Beiträge von Lemmi

    Damit wäre dann auch das "Rätsel" um Simon Ernst gelöst. Seine Zeit wird sicherlich noch kommen. Er spielt erst seit einem halben Jahr 1.Liga und wird von Kurtagic bisher nur in der Abwehr eingesetzt. Da macht er allerdings seine Sache sehr gut. In absehbarer Zeit werden wir ihn sicherlich auch auf RM im Angriff erleben und dann wird Simon sich zu einem kompletten Spieler entwickeln. Die Anlagen dafür hat er.
    Zwei Tage NM schnuppern auf Island ist auch nicht schlecht. ;)

    Der VfL ist halt ein sozialer Verein: "Geben ist seliger als nehmen." (Galgenhumor)
    Wird Zeit, dass die WM-Pause für die meisten Spieler kommt. Jetzt sich vor eigenem Publikum mit einer ansprechenden Leistung gegen die Füchse ins neue Jahr verabschieden. Keine Ahnung was dabei rauskommt. Die Regeneration ist sehr kurz. Die noch vorhandenen Reserven mobilisieren und sich anständig verkaufen.
    Glückwunsch an Friesenheim, so bleibt es wenigstens spannend.

    Im Grunde ist nichts passiert, was einen überraschen könnte. Es war die Klatsche, die wiedereinmal kommen musste, um manchen Handballfan, der das Team schon im internationalen Wettbewerb sah, auf den Boden der Tatsachen zu bringen.
    Die Mannschaft spielte in der letzten Zeit oft am Limit, hatte 3 Siege in Folge, davon 2 auswärts. Das da den Spielern mal die v.a. psychische Kraft ausgeht war irgendwann ab zu sehen, wenn man dann noch auf einen starken Gegner trifft, die ersten "Fahrkarten" kommen usw., dann reicht der körperliche Wille und Einsatz nicht mehr aus. Der Mannschaft fehlt in diesem Augenblick schlicht die Erfahrung und die Cleverness, beides wird sich aber entwickeln, da das Team, nach Schindlers Vertragsverlängerung, nun eine lange Zeit (für VfL-Verhältnisse) zusammenbleibt. Das Potential dafür ist eindeutig vorhanden.
    Über diverse Schiri-Leistungen und das Verhalten des Herrn Allendorf zu reden, lohnt sich nicht, beides sprach für sich selbst.
    In der 2. Hz. ist mir v.a. Jonsson positiv aufgefallen, er könnte auf der Spielmacherposition ein wirklich guter Backup für Schindler werden, kämpfen kann er auf jeden Fall. Was die Jungs jetzt bräuchten wäre eine längere Phase der Regeneration, um vor allem den Kopf frei zu bekommen, aufgrund des Spielplanes können sie das aber nicht. zu wünschen wäre es ihnen. Sie haben den VfL bisher würdig vertreten, daran ändert auch das Spiel von gestern nichts.

    Was sagen denn die Buschtrommeln über Schindlers Vertragsverlängerung? Eigentlich sollten doch alle Verträge im November in trockenen Tüchern sein...
    Einen besseren Job als beim VfL kann er im Prinzip nicht kriegen. Wird da gepokert? Geht es um die Vertragsdauer?
    Würde es begrüßen, wenn er als einer der Leitwölfe bleiben würde, bis die Jungen (Ernst, Jonsson) so weit sind.

    :hi:

    Naja..zählt das? War ja am Anfang der Saison..kann mir kaum vorstellen, dass Lemgo oder Balingen ihre Siege zum jetzigen Zeitpunkt und dem Niveau der Kieler schaffen würden. Ok, der TBV hat damals 2 von 6 Punkten geholt....für die Jungs war der Überraschungssieg natürlich sejr wichtig.

    :hi:

    Einfach über den Moment freuen!! Es ist lange her, dass wir mit vielen Mannschaften in der Liga aktuell auf Augenhöhe spielen und für kleine Wunder sorgen.
    Insgesamt eine bisher sehr spannende Saison - siehe u.a. den Sieg von Bietigheim : Göppingen oder die Kanterniederlage des BHC gegen die MTV. Die Löwen verlieren in Erlangen, die wiederrum beim Tabellennachbarn patzen.
    Nix gegen die Kieler persönlich, aber sorgt doch auch mal für eine "Überraschung" :D

    Mal grundsätzlich:
    Schindler schmeißt sich wenigsten ins Gewühl, kämpft und hat jede Menge Bundesligaerfahrung. Er gehört in dieser jungen Mannschaft zu den Leuten, die Vorbildfunktion übernehmen, auch wenn mal was schief geht.
    Lützels Leistung zu beurteilen fällt denkbar schwer, auf der Platte ist er eben der Co-Trainer und kann seinem Boss wohl kaum die Show stehlen. Was im Training passiert wissen wir nicht. Aber auch er hat jede Menge Bundesligaerfahrung, kennt sich im Geschäft und bestens beim VfL aus.
    Wenn wir uns die anderen Vertragsverlängerungen und bestehenden Verträge anschauen, dann ist Kontinuität über längere Sicht Trumph. Wann hatten wir das in den letzten Jahren? Die Mannschaft bleibt zusammen und kann sich weiterentwickeln.

    :hi:

    Ich bleibe mal optimistisch:
    Wir haben gegen eine weitere Spitzenmannschaft aus dem "hohen Norden" auswärts mit nur 6 Toren Unterschied verloren und das mit unserer jungen Truppe. Außerdem hat sich keiner weh getan, was im Hinblick auf das Kräfteverhältnis, wichtig war.
    Nächsten Samstag kommt nicht nur der Nikolaus nach Gum., sondern auch ein Gegner, der wieder auf Augenhöhe ist, wenn wir uns die Punkte anschauen.

    Also, kein Stress..

    :hi:

    Realität Kollege Realität.. und keine Ausreden..von mir aus hauen wir Lemgo zweistellig weg..aber die Jungs können nun mal auch Handball spielen. Das Lemgo eine bisher eher bescheidene Saison spielt, hat nichts zusagen. VfL : TBV - Spiele waren häufig spezielle Begegnungen.
    Die "Schwalbe" wird wohl morgen ausreichend gefüllt werden und wenn die Jungs dann Gas geben, haben wir sogar sowas wie Heimvorteil.

    :hi:

    Was bei unserer jungen Truppe noch schwierg ist, dass sie es schafft, eine Reihe von konstant guten Leistungen auf die Platte zu bringen: den berühmten Lauf mal eine weile zu haben. Der VfL 2014 ist und bleibt eine Wundertüte - darum weder für den Gegner noch die Fans ausrechenbar. Ok ist auch eine Taktik :D
    Gegen Balingen habe ich nicht so ein gutes Spiel erwartet, wie sie es dann gespielt haben. Gegen Hannover hätten wir den Sack frühzeitig zu machen müssen und haben es nicht getan, "Flensburg" hätten wir in den vergangenen Jahren sicherlich 2-stellig verloren (da waren die 6 Tore noch im Rahmen) und jetzt gegen Lemgo...da fällt einem nur Rudi Carrell ein "Lass dich überraschen.."

    ;)

    Rauls Leistung sehe ich ähnlich. Ich finde aber, dass er mittlerweile seine Tempogegenstöße konsequenter - ohne einen Schnickschnack im Abschluss - zu Ende spielt. Die TG muss man zudem auch erstmal laufen..
    Seine 7-Meter-Quote war gestern sehr gut und sicher - auch wenn ich mich manchmal gefragt habe, wann mal ein Wurf daneben geht, so konnte man gerade aus der Hintertorperspektive sehen, dass er ein "sehr feines Händchen" hat. :D

    Vor allem Hz. 2 hat wirklich Spaß gemacht und gezeigt welche Perspektiven diese Mannschaft haben kann.

    Was ich schade finde ist, dass sich Lütti wieder direkt nach dem Spiel von der Platte verdrückt hat, obwohl es echt nichts zu meckern gab. Das er sich mal ein paar Minuten abkühlen muss ist, so wie er im Spiel agiert, völlig in Ordnung - aber besonders "fan-freundlich" gerade für die Kids ist das nicht.
    Ich finde als ein Aushängeschild der Mannschaft UND Nationalspieler sollte er sich nach dem Spiel genauso wie alle anderen den (seinen) Fans für ein paar Minuten z.B. für Autogramme zur Verfügung stellen.