Beiträge von Lemmi

    Nun ja - ich erinnere mich noch an das Spiel TV Großwallstadt - THW Kiel am letzten Spieltag in der Saison 2009/10, als feststand, dass der TVG mit nicht mehr als 3 Toren gegen Kiel verlieren durfte, sobald das Ergebnis aus Gummersbach gegen Berlin bekannt wurde - und wohl auch per Handzeichen weitergegeben wurde...

    Kiel wurde durch den Sieg Meister und der TVG konnte ins internationale Geschäft einziehen, weil - oh Wunder - nicht mehr als 3 Tore Vorsprung herausgeworfen wurden... für beide Seiten ein Gewinn, die Füchse hatten damals das Nachsehen.

    Nun spielt Kiel wieder in Großwallstadt... nur diesmal wird dem TVG eine 3-Tore-Niederlage nichts nützen...

    Ich zitiere mal aus der OVZ von heute:
    "Einer der ersten Anrufe von VfL-GF Frank Flatten galt gestern morgen dem THW Kiel. (..) Der Kieler Geschäftsführerkollege Stefan Adam habe ihm versichert, dass die Mannschaft in Bestbesetzung antreten werde, berichtet Flatten."

    Ok, Sch... können die trotzdem spielen. In Kiel spielen so viele ehemalige VfLer (Ilic, Gorki, Narcisse, P.W., Alfred)...

    Ich glaube an den Weihnachtsmann, den Osterhasen, den Großen Kürbis ("peanuts") und vor allem an den Handballgott ;)
    Was bleibt uns auch anderes übrig?

    FF weiter: "Sollten wir doch absteigen, dann müssen wir uns ganz neu aufstellen." Es gebe Spieler deren Vertrag auch für die Zweite Liga gelte, und bei den Einnahmen sieht er keine große Differenz zu den jetzigen.

    Der VfL hat die Lizenz mit der Auflage erhalten quartalsmäßig nachzuweisen, dass die Vermarktung der neuen Halle planmäßig läuft.

    Laut OVZ hat die TVG die Lizenz erhalten, laut WDR ("Morgenmagazin") hat die TVG allerdings noch 10 Tage Zeit die entsprechenden Unterlagen einzureichen und noch keine Lizenz ????

    Warum Vedran "degradiert" wurde ist doch wieder im Reich der Spekulation anzusiedeln.

    Ich finde die Mischung des Kaders perspektivisch erstmal gut. Wenn wir die eigenen Talente (bis auf Nemo) schon nicht erstligatauglich bekommen, müssen wir die Jungen halt woanders herholen.

    Für mich gibt es nur 2 mögliche Kapitäne: Schindler oder Lützel.

    Das wir in der nächsten Saison wieder im unteren Tabellendrittel rumkrebsen werden ist ohnehin klar. Da darf man sich keiner anderen Illusion hergeben. Aber das ist normal bei einem Umbau.

    Ich finde es schon krass, wenn ein THW-Fan die Prognose aufstellt, dass sich sein Verein nach dem "grandiosen F4-Auftritt" die Blöße geben könnte, im letzten Spiel der Saison bei einem Tabellen 16, als Deutscher Meister und Pokalsieger, "freiwillig" zu verlieren.
    Sorry, nix gegen den THW aber einigen Fans tut es wohl mal ganz gut die "Rücklichter" zu sehen.

    Ich halte Alfred für einen absolut fairen Sportsmann, der schwer was dagegen hat, wenn seine Truppe für Wettbewerbsverzerrung sorgt. Gislason hasst es zu verlieren. Als was soll der Sch..? :pillepalle:

    Die OVZ meldet, das Vedran aus dem Kader für die nächste Saison geflogen ist "Dies geschehe sowohl aus sportlichen als auch internen Gründen, so Flatten zur Degradierung des VfL-Kapitäns." Vedran hatte Vertrag bis zum 30. Juni 2015.

    Der Nachfolger ist Florian von Gruchalla (23). Er kommt von den Flenser, wo er als Ersatz für Svan-Hansen geholt wurde, als der sich verletzte. Gruchalla hat 60 Länderspiele für die Jugend- und Junioren-Nationalmannschaft gespielt. Stieg 2009 mit Düdorf in die Bundesliga und wechselte über den DHC Rheinland nach Schwerin und von dort zu den "Süd-Skandinaviern". FF:" Er ist ein sehr schneller, zuverlässiger und loyaler Spieler."

    Damit haben wir also die Flügelzange Santos-Gruchalla in der nächsten Saison.

    Zudem wurde doch noch mit "Nemo" verlängert.

    Damit setzt FF weiter konsequent auf eine verjüngte und zukunftsorientierte Mannschaft.
    Der richtige Schritt in die richtige Richtung, wobei wir wohl in der nächsten Saison sicherlich Lehrgeld bezahlen werden müssen.

    Na super, jetzt haben wir dank der "überragenden Leistung" der TUS zwar kein Endspiel, dafür aber ein Fernduell - Lizenz rauf oder runter - mit der TVG um den Klassenerhalt. Natürlich sollte, wenn es "normal läuft", Kiel schaffen und sich mit einem Sieg zu verabschieden (sicher ein schwacher Trost aus deren Sicht für das verdient verpasste CL-Endspiel), aber was ist in dieser Saison schon normal?
    NSH ist mit Sicherheit nicht so geschwächt, dass sie sich kampflos ergeben werden, sondern sich eher mit einem Auswärtssieg aus Liga 1 verabschieden wollen.
    Naja und wie es um das vfler'sche Nervenkostüm bestellt ist, wissen wir ja - das können noch grausame "letzte 10 Minuten" werden.
    Verantwortlich für die Situation sind wir allerdings selbst :wall:

    Da konnte die Devise nur lauten "Hauptsache nicht arbeitslos", wobei er sein Gehalt sicherlich runterschrauben muss, aber besser als nichts.
    Wünsche ihm jetzt schon mal alles Gute! :)

    Es gibt ja zum Glück die "Auslandskorrespondeten" von "oberberg-aktuell", die regelmäßig aus dem VfL-Land berichten und uns auf dem Laufenden halten. Der nächste Pulitzer-Preis sollte ihnen sicher sein, seit dem der "Starreporter" des "express" seine Lust am VfL verloren hat - ok, der FC ist ja auch NOCH lustiger.
    :D

    Vorsicht vorsicht.. es geht voran:

    Dauerkartenbesitzer dürfen am 10. August KOSTENLOS in die Schwalbe-Arena zur Eröffnung.
    So steht es heute in der OVZ.

    UND, es gibt die neue Fancard, mit eingebauter Zahlfunktion, damit es zukünftig, wenn die Massen in die Halle stürmen, beim Currywurstkaufen keine langen Schlangen und mögliche Randale gibt.

    Wen juckt da noch, dass wir wahrscheinlich (!) gerade sportlich noch mit einem blau-weißen Auge davongekommen sind?
    Übrigens auf der HP gibt es bis heute keinen Spielbericht vom Magdeburg-Spiel oder bin ich blind?

    ;)

    Jepp, ich sehe schon den THW, Kronau, Berlin usw. hoffen, dass wir nicht mal einen guten Tag erwischen. Die Zeiten sind zumindest aktuell vorbei. Damals hatten wir noch ganz andere Typen im Kader Goran, Geof.,Illic um nur einige zu nennen. An einem guten Tag können wir mit der eher unteren Tabellenhälfte mithalten.
    Das ist der aktuelle Stand.
    Was man dem Team keinesfalls vorwerfen kann ist, dass sie nicht kämpfen. Aber wenn man merkt, es reicht einfach nicht und wirst noch so abgeschossen, dann bist du froh, wenn die ganze Sache irgendwann durch ist.
    Jetzt heißt es schlicht hoffen, dass Großwallstadt morgen Sch.. spielt, ein verdammt übles Gefühl. :wall:

    Jepp und wer sich in Magdeburg 41 Buden einfängt, hat jeden Grund zum Optimismus ;( :wall:

    Im Endeffekt ist es egal, ob die 7 m berechtigt waren oder nicht. Dieses Ergebnis ist einfach nur oberpeinlich. :kotzen:

    Und wenn man sich ansieht das Pfahl und Mahe insgesamt 16 der 31 Tore gemacht haben, freut man sich auf die Zukunft. :klatschen:

    Spätestens nach der neuesten Hiobsbotschaft freue ich mich das erstemal, wenn eine Saison zu Ende geht und das hoffentlich mit einem guten Ende und wenn es über die Tordifferenz ist. Es ist Stress pur über den Liveticker dem Gegner die Daumen zu drücken, dem man vor ein paar Tagen noch eine Niederlage gewünscht hat, wie gestern geschehen im Spiel des TBV gegen Neuhausen (Hz. 14 : 13).
    Jetzt scheint Großwallstadt noch mal irgendwie zurück zu kommen, wenn auch Balingen gestern mit Spielerausfällen zu kämpfen hatte. Aber es sind sowohl für die TVG als auch für uns noch 6 Punkte zu vergeben. Bekommt Großwallstadt in Göppingen und / oder Lübbecke einen Fuß auf die Erde und irgendwie doch noch die Lizenz, könnte es für uns mehr als bescheiden aussehen. :wall:

    Also, ich habe auch nicht gemeint, dass er einen "Fußsteher" bekommen hat, die Lemgoer haben aber vor ihm den Laden ganz schön dicht gemacht und es taten sich kaum Lücken auf. Ich fand der TBV hat das clever hinbekommen, hoffentlich sind die gegen NHS. genauso clever zuhause.