Nun ja - ich erinnere mich noch an das Spiel TV Großwallstadt - THW Kiel am letzten Spieltag in der Saison 2009/10, als feststand, dass der TVG mit nicht mehr als 3 Toren gegen Kiel verlieren durfte, sobald das Ergebnis aus Gummersbach gegen Berlin bekannt wurde - und wohl auch per Handzeichen weitergegeben wurde...
Kiel wurde durch den Sieg Meister und der TVG konnte ins internationale Geschäft einziehen, weil - oh Wunder - nicht mehr als 3 Tore Vorsprung herausgeworfen wurden... für beide Seiten ein Gewinn, die Füchse hatten damals das Nachsehen.
Nun spielt Kiel wieder in Großwallstadt... nur diesmal wird dem TVG eine 3-Tore-Niederlage nichts nützen...
Ich zitiere mal aus der OVZ von heute:
"Einer der ersten Anrufe von VfL-GF Frank Flatten galt gestern morgen dem THW Kiel. (..) Der Kieler Geschäftsführerkollege Stefan Adam habe ihm versichert, dass die Mannschaft in Bestbesetzung antreten werde, berichtet Flatten."
Ok, Sch... können die trotzdem spielen. In Kiel spielen so viele ehemalige VfLer (Ilic, Gorki, Narcisse, P.W., Alfred)...
Ich glaube an den Weihnachtsmann, den Osterhasen, den Großen Kürbis ("peanuts") und vor allem an den Handballgott
Was bleibt uns auch anderes übrig?
FF weiter: "Sollten wir doch absteigen, dann müssen wir uns ganz neu aufstellen." Es gebe Spieler deren Vertrag auch für die Zweite Liga gelte, und bei den Einnahmen sieht er keine große Differenz zu den jetzigen.
Der VfL hat die Lizenz mit der Auflage erhalten quartalsmäßig nachzuweisen, dass die Vermarktung der neuen Halle planmäßig läuft.
Laut OVZ hat die TVG die Lizenz erhalten, laut WDR ("Morgenmagazin") hat die TVG allerdings noch 10 Tage Zeit die entsprechenden Unterlagen einzureichen und noch keine Lizenz ????