Beiträge von Lemmi

    Lucas hat man nach Flattens Aussagen Anfang der Saison am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Anders ist das Verhalten nicht zu erklären. Nach Borkos Abgang war Lucas Zukunft beim VfL gelaufen.

    Sorry Leute, aber von der kämpferischen Einstellung her, hatte Balingen gestern schon einiges zu bieten. Wir müssen um Längen besser spielen als gegen Melsungen..Rückzugsverhalten, Abwehr, Chancenverwertung...
    Beide Teams müssen punkten, wobei die Last als Heimmannschaft beim VfL höher ist als bei Balingen...da zittert doch wieder beim ein oder anderen Spieler das Handgelenk..
    Es wird ein knappes Ding und ich hoffe mit dem besseren Ende für uns.

    Die logische Konsequenz. Lucas hatte nie wirklich eine Chance, schon nicht als 3. TW hinter Borko und Lütti. Hat wirklich jemand ernsthaft damit gerechnet, das Lucas die Nummer 2 hinter Lütti wird - wahrscheinlich er selbst nicht mal. :nein:

    Naja, Magen-Darmerkrankungen und div. Viren haben ja wenig mit dem Saisonverlauf zu tun (soooooooo schlimm ist der ja auch wieder nicht ;) )
    Ich habe irgendwie den Eindruck, dass diese Erkrankungen beim VfL öfter vorkommen. Ist bestimmt die Ernährungsumstellung im Oberbergischen :D

    Das Motto kann nur lauten:
    Nicht verletzten und Schadensbegrenzung. Am Schluss könnte die Tordifferenz noch entscheidend werden.
    Was mich wundert:
    Schon wieder Ausfälle im Team. Teilweise Erkrankungen, teilweise Verletzungen.
    Wann ist eigentlich mal die komplette Mannschaft zu einem Spiel verfügbar gewesen?
    Bitte Erinnerungslücke auffüllen, wenn möglich. ;)

    Füchse Berlin : TSV Hannover - Burgdorf
    HSV Hamburg : ThSV Eisenach
    TBV Lemgo : Rhein-Neckar Löwen
    TuS Nettelstedt-Lübbecke
    : GWD Minden
    TV Emsdetten : SG Flensburg-Handewitt
    Bergischer HC 06 : Frisch Auf Göppingen
    THW Kiel
    : SC Magdeburg
    VfL Gummersbach : MT Melsungen
    HSG Wetzlar : HBW Balingen-Weilstetten

    Ein Kader mit junger und positiver Perspektive, von dem man sicher keine Wunder erwarten darf. Die ein oder andere Überraschung könnte es jedoch sicherlich geben.
    Positiv finde ich die Mischung aus "alt und erfahren" (Schindler, Lütti, Bult und Puhle), aufstrebenden Talenten mit und ohne Buli-Erfahrung und Spielern mit internationaler Erfahrung (Persson und Jonsson - den scheinbar so keiner auf dem Zettel hatte).
    Schade finde ich v.a. den Abgang von Freddy Larsson, den ich vom spielerischen Verständnis für den besseren Spielmacher halte. Barnas Zeit beim VfL war einfach irgendwann abgelaufen.
    Das Lützel Co-Trainer wird und weiter der Akademie als "VfL-Urgestein" erhalten bleibt, halte ich ebenfalls für ein positives Signal.
    Fair finde ich auch das Entgegenkommen gegenüber Gaubatz.
    Jetzt nur noch (!) den Klassenerhalt schaffen und sich schon mal auf die nächste Saison freuen ;)

    ,

    Grundsätzlich sieht das aber nach einem Plan aus. Abgesehen von Schröder ist das in dieser Saison eine Zusammenstellung von Gescheiterten, Talentlosen (jedenfals für das Niveau) und Ergänzungsspielern. So eine richtige Balance ist nicht drin.


    Also einen Raul Santos als "Gescheiterten" und ihn vom Niveau unterhalb von Schröder anzusiedeln, sollte ich deine Ausführungen im letzten Absatz richtig interpretieren, ist doch eine etwas verquere Sichtweise.
    Auch "Santi" hat garantiert noch Luft nach oben, er spielt jedoch die erste komplette Saison beim VfL und somit in der HBL. Die "berüchtigte Flügelzange", die sich noch in der Vorbereitung angedeutet hat (zusammen mit von Gruchalla) kam bisher zu selten zur Geltung. Er gehört doch zum potentiellen Tafelsilber, das eher früher als später (hoffentlich mit Gewinn) an einen der vorderen Clubs abwandert. Siehe hierzu auch "Santis" Interview im Handball Magazin.
    Von Formkonstanz war Schröder in der bisherigen Saison noch weit entfernt, da muss sich in der kommenden Spielzeit mehr tun.

    Ich kann Lützel schon verstehen. Wieviele Spielanteile hatte er denn noch z.B. auf KM?
    Da haben sich Kopco und Larsson II doch quasi den Job geteilt. Beide spielen zu dem auch Abwehr. Früher war Lützel im Prinzip der Feuerwehrmann, denn man fast überall einsetzen konnte (z.B LA als Mahe verletzt war).
    Denke außerdem das Jörgis Zukunftsperspektive wohl eher im Trainingsbereich liegt (Emir hat ja auch mal als "Co" angefangen ;) ).

    Schröder hilft uns nur dann wirklich weiter, wenn seine Form mehr Konstanz aufweist. In dieser Hinsicht und im Hinblick auf die Erfahrung wäre/ist Barna ein Verlust. Ok, möglich ist natürlich, dass Andi konstanter wird, wenn er einen "von Weltklasse - Wahnsinn" anwesenden Barna nicht mehr an der Seite hat.
    Bleibt aber, mal wieder, unter'm Strich die Frage, wo der eigene Nachwuchs aus der Akademie ist (Jaeger aufgrund von Langzeitverletzung zählt nicht), wenn man sich den Altersdurchschnitt der "Vermuteten" so anschaut?
    Auf die Jugend zusetzen ist absolut richtig. Schade ist nur, dass es nicht die eigene Jugend ist. Emir einen buli-erfahrenen "Haudegen" wie Lützel an die Seite zu stellen ist ebenfalls begrüßenswert - vielleicht erweist sich Jörgi ja noch als Taktikgenie ;)

    Bestätigt heute auch die OVZ (auch wenn es laut der Zeitung nur Vermutungen sind.........).
    Kann mir nicht vorstellen, dass Lützel diese Dauerbelastung macht. Ist es denn amtlich, dass er überhaupt nach Wetzlar geht?
    Logisch und nachvollziehbar wäre Co-Trainer und Akademie beim VfL.
    Schon sehr kurios, wenn Jörgi bei zwei unterschiedlichen Vereinen, die zudem noch Ligakonkurrenten sind (obwohl sind wir mit dieser vermuteten Mannschaft überhaupt konkurrentfähig....?), arbeiten würde.
    Wenn die Vermutungen so stimmen, kann sich die Konkurrenz ja freuen.
    Mal gespannt, was Donnerstag auf der PK letztlich rauskommt.
    Wollen wir mal den Sand nicht vorzeitig in den Kopf stecken :D

    Hammer in Tüten: Balingen holt einen Punkt in Hamburg!
    Der HBW spielt demnächst zuhause gegen den BHC, auch dort ist ihnen absolut etwas zu zutrauen.
    Göppingen gewinnt erwartungsgemäß bei Emsdetten.
    Die Luft über der Schwalbe-Arena könnte in absehbarer Zeit verdammt dünn werden - "Schwalben" im Sinkflug...
    "Eisenach" ist nach diesen Ergebnissen mehr als nur ein Pflichtsieg.

    Letztlich ist es doch so wie immer:
    Die Niederlage gegen Onkel Rudis Club ist nicht das Problem, sondern die Art und Weise, wie es passiert ist und das sah schon sehr erschreckend aus. Die verk..Chance in Ostwestfalen zu punkten tut ihr Übriges.
    Wir brauchen ähnlich, wie vor Weihnachten, mal wieder den berühmten Ruck, der durch's Team geht. Aber ob der wirklich kommt, auch vor dem Hintergrund der Vertragsverhandlungen und dem Ausfall von Alternativen...naja...können wir nur hoffen.
    "schulterzuck"

    Wir liegen voll im "Plan":
    Gegen Kiel, Hamburg und (etwas unglücklich, aber erwartungsgemäß) gegen Lübbecke verloren.
    Das Blöde an der Sache ist nur das Balingen und Minden punkten und uns damit den "Plan" verderben: Pöse Gegner!
    Die Luft wird immer dünner.
    Da helfen auch nicht die gebetsmühlenartigen Äußerungen einiger Vertreter der Handballprominenz, dass sich das Team unter Wert verkauft.
    Voll nervig war gestern weniger das Spiel auf Sport1, sondern das ewigen Gequatsche über die Krise beim HSV und das minutenlang die Kamera auf "Onkel Rudi" gehalten wurde, während zur gleichen Zeit nicht nur das Spiel lief, sondern auch Schindler verletzt am Boden lag.
    :nein:

    Gerade den Kommentar von Emir gelesen: Da klingt schon Resignation heraus....

    Spiel mit Null-Erwartungen..ganz einfach. Schwierig wird nur anzusehen sein, wie Adi u./o. Mahe uns eventuell abschießen werden..
    Viel interessanter als das (!) Spiel ist doch die Planung für die nächste Saison. Gibt genug offene Fragen zu beantworten. Wenn Schindler und Freddy ihre Fristen haben verstreichen lassen, dann haben wir inkl. keinem vorhandenem Backup für Bult etc. bald mehr Lücken als Punkte.
    Was geistert denn noch so an Spekulationen für die Kaderplanung in der Gegend herum?