- Offizieller Beitrag
29.03.14, 19.00
29.03.14, 19.00
Ach mein lieber VFL, ihr braucht schon einen sehr guten Tag. Die Balinger probten schon in Kiel den Aufstand, mit der Leistungsbereitschaft sollte es gegen Gummersbach reichen. Aber zumindest spannend ist auch diese Saison, besser als sich und die Anhänger mit Platz 8 bis 10 zu langweilen.
Ohne Böhm, aber wieder mit Kai Häfner, der gegen Kiel geschont wurde, fahren wir zu dem sehr wichtigen Spiel gegen den VFL.
Denke in dem Spiel ist für den HBW, wie auch für den VFL alles drin...von deutlichem Sieg, bis zur klaren Niederlage....die Tagesform wird es entscheiden. Da beide Teams die Punkte brauchen, ist mit einem spannenden, kämpferischen Spiel zu rechnen. Ich werde es mir live in Gummersbach anschauen... ![]()
Ach mein lieber VFL, ihr braucht schon einen sehr guten Tag. Die Balinger probten schon in Kiel den Aufstand, mit der Leistungsbereitschaft sollte es gegen Gummersbach reichen. Aber zumindest spannend ist auch diese Saison, besser als sich und die Anhänger mit Platz 8 bis 10 zu langweilen.
Ach mein lieber nsumax,
auch wir sahen in Kiel extrem gut aus, haben sogar mit 8 Toren geführt! Aber verloren haben wir trotzdem, so wie ihr, so wie jeder andere auch. Doch die Leistung gegen Kiel sagt leider nicht viel aus über das Leistungspotential gegen gleich gute/schwache Gegner, da muss ich dich leider enttäuschen. Ich weiß, ich wiederhole mich hier im Forum, aber der TVG hat in der letzten Saison gerade die Topspiele nur sehr knapp verloren und gute Leistungen gezeigt. Der Ausgang ist bekannt.
Ich denke auch, dass am Samstag alles drin sein wird. Aber für mich ist der VfL leichter Favorit, so wie wir es auch schon in Eisenach waren, wo ja auch gewonnen wurde. Ich gehe von einem Gummersbacher Sieg aus, denn auch unsere Jungs können kämpfen, das darf man auch als Balinger anderen Mannschaften nicht pauschal absprechen. ![]()
![]()
Ich denke das wird ein sehr enges Spiel mit völlig offenem Ausgang.....und ich bin hier auch nicht schlüssig zu wem ich halten sollte, zum einen ist da der VFL als absoluter Traditionsverein zum anderen die Balinger die ich aufgrund ihrer speziellen Einstellung und Spielweise in der HBL schon vermissen würde...also bleibe ich ganz neutral ![]()
Ich denke das wird ein sehr enges Spiel mit völlig offenem Ausgang.....und ich bin hier auch nicht schlüssig zu wem ich halten sollte, zum einen ist da der VFL als absoluter Traditionsverein zum anderen die Balinger die ich aufgrund ihrer speziellen Einstellung und Spielweise in der HBL schon vermissen würde...also bleibe ich ganz neutral
Dann würd ich dir aus neutraler Sicht dazu raten, zu Balingen zu halten. Der VfL hat noch zu Hause gegen Minden und Göppingen die Chance, die nötigen Punkte gegenüber dem BHC zu sammeln. Allerdings kann ich dir das von hinter meiner Fanbrille sicher nicht empfehlen! ![]()
Sorry Leute, aber von der kämpferischen Einstellung her, hatte Balingen gestern schon einiges zu bieten. Wir müssen um Längen besser spielen als gegen Melsungen..Rückzugsverhalten, Abwehr, Chancenverwertung...
Beide Teams müssen punkten, wobei die Last als Heimmannschaft beim VfL höher ist als bei Balingen...da zittert doch wieder beim ein oder anderen Spieler das Handgelenk..
Es wird ein knappes Ding und ich hoffe mit dem besseren Ende für uns.
Denke die Balinger haben die gròssere Last und zwar die von 3 Punkten Rückstand aufs rettende Ufer
Ach mein lieber nsumax,
auch wir sahen in Kiel extrem gut aus, haben sogar mit 8 Toren geführt! Aber verloren haben wir trotzdem, so wie ihr, so wie jeder andere auch. Doch die Leistung gegen Kiel sagt leider nicht viel aus über das Leistungspotential gegen gleich gute/schwache Gegner, da muss ich dich leider enttäuschen. Ich weiß, ich wiederhole mich hier im Forum, aber der TVG hat in der letzten Saison gerade die Topspiele nur sehr knapp verloren und gute Leistungen gezeigt. Der Ausgang ist bekannt.Ich denke auch, dass am Samstag alles drin sein wird. Aber für mich ist der VfL leichter Favorit, so wie wir es auch schon in Eisenach waren, wo ja auch gewonnen wurde. Ich gehe von einem Gummersbacher Sieg aus, denn auch unsere Jungs können kämpfen, das darf man auch als Balinger anderen Mannschaften nicht pauschal absprechen.
Welcher Balinger spricht denn anderen Mannschaften den "Kampfgeist" ab???
Da bin ich mir schon sehr sicher, dass auch andere Teams kämpfen können und der VFL dies am Samstag auch tun wird.....
Hast du meinen Zwinker-Smiley gesehen oder wird der bei dir im Browser nicht angezeigt? ![]()
3×3 Schwoba-Päckle
"Grüß Gott zamme,
bei dene zwoi Spiel gege Balinge un Göppinge, hen mir a kloine Aktion plant. Un zwar, wellet mir aich abiete, dass ihr, sobald ihr meh als zwoi Tickets kaufet, also ab de dritte Kart, jeweils a Getränk un a Brezel dazu kriaget. In Aspruch nehme darf des jeder, der a Sitzplatzticket kauft. Bstellt bzw. abgholt werre, ka des ganze an de Gschäftsstell in Gummersbach un über d Tickethotline." (Quelle HP VFL)
Also wen hier schon versucht wird schwäbisch zu schreiben, dann auch vernünftig! Das hier ist grausam und hat mit schwäbisch nur bedingt was zu tun, bzw. ist in etwa auf dem Englischniveau des Herrn Duschebajew in der PK gegen die RN-Löwen ![]()
3×3 Schwoba-Päckle
"Grüß Gott zamme,
bei dene zwoi Spiel gege Balinge un Göppinge, hen mir a kloine Aktion plant. Un zwar, wellet mir aich abiete, dass ihr, sobald ihr meh als zwoi Tickets kaufet, also ab de dritte Kart, jeweils a Getränk un a Brezel dazu kriaget. In Aspruch nehme darf des jeder, der a Sitzplatzticket kauft. Bstellt bzw. abgholt werre, ka des ganze an de Gschäftsstell in Gummersbach un über d Tickethotline." (Quelle HP VFL)
Also wen hier schon versucht wird schwäbisch zu schreiben, dann auch vernünftig! Das hier ist grausam und hat mit schwäbisch nur bedingt was zu tun, bzw. ist in etwa auf dem Englischniveau des Herrn Duschebajew in der PK gegen die RN-Löwen
Und wie würde es korrekt aussehen?
Ich kann bestätigen, daß es sich um korrektes Schwäbisch handelt. Vielleicht nicht in der Extremform, wie es noch in Balingen, auf der Alb gepflegt, wird, aber in etwa so, wie es in der Landeshauptstadt, die natürlich mehr schädlichen Einflüssen aus der Außenwelt ausgesetzt war und ist, gesprochen wird. Ich fand die Idee, den Text vor dem Balingen Spiel auf Schwäbisch zu veröffentlichen, sehr gut. Zum Spiel: Ich halte natürlich für den VFL, kann mir aber die Balinger in Liga 2 gar nicht mehr vorstellen. Sie hätten es wohl auch nicht verdient. Unvergessen ein Auftritt dieser Mannschaft im Aufstiegsjahr in Kornwestheim: Balingen konnte zwar gegen die damals sehr erfolgreichen Salamander nicht gewinnen, die Fans feierten aber nach dem Spiel noch ein zünftiges Fest mit einer eigens mitgebrachten "Guggenmusik" Kapelle.
Ich kann bestätigen, daß es sich um korrektes Schwäbisch handelt. Vielleicht nicht in der Extremform, wie es noch in Balingen, auf der Alb gepflegt, wird, aber in etwa so, wie es in der Landeshauptstadt, die natürlich mehr schädlichen Einflüssen aus der Außenwelt ausgesetzt war und ist, gesprochen wird. Ich fand die Idee, den Text vor dem Balingen Spiel auf Schwäbisch zu veröffentlichen, sehr gut. Zum Spiel: Ich halte natürlich für den VFL, kann mir aber die Balinger in Liga 2 gar nicht mehr vorstellen. Sie hätten es wohl auch nicht verdient. Unvergessen ein Auftritt dieser Mannschaft im Aufstiegsjahr in Kornwestheim: Balingen konnte zwar gegen die damals sehr erfolgreichen Salamander nicht gewinnen, die Fans feierten aber nach dem Spiel noch ein zünftiges Fest mit einer eigens mitgebrachten "Guggenmusik" Kapelle.
Wenn Du das so siehst bitte...ich sehe das anders...und Andere offensichtlich auch:
"Dort gibt man sich alle Mühe, um mit Sonderaktionen die Schwalbe-Arena zu füllen. Die Werbung für das Spiel in Kombination mit dem Heimspiel gegen FrischAuf Göppingen wurde sogar in grauslich, schwäbischem Dialekt verfasst und dann wieder für die eigenen Fans ins Hochdeutsche übersetzt."
Quelle: Handball-World
Abstiegskracher f黵 "Gallier von der Alb" in Gummersbach
Ihr habt Sorgen ![]()
Das ist ein Spiel welches ich gerne im TV sehen würde! Aber wir wurden diese Woche ja schon mit Kiel gegen Göppingen "verwöhnt"...
Favorit muss aus sportlicher Sicht beim Heimspiel der VFL sein. Ich denke aber auch, dass die Balinger eine echte Chance haben etwas zählbares aus Gummersbach mitzunehmen. Meine Sympathie liegt in diesem Fall ganz klar beim schwäbischen Nachbarn, also auf geht's HBW!
Zom 3x3 Schwoba-Päckle. Wenn dia Gummersbacher scho zwoimal ebbas omasoscht kriagat, no brauchet'se et au no Punkt kriaga. Also, gega Balinga und Geppinga gibts 0:4 Punkt, ond wenn'r no deswega abschdeigat, no schickat mr eich zom Troscht a Kriagle Moscht, an Hefezopf ond a Häfele Breschtlingsgsälz.
Gegen die originalen Texte eines echten Schwaben wage ich keinen natürlich Widerstand.
Das ist ein Spiel welches ich gerne im TV sehen würde! Aber wir wurden diese Woche ja schon mit Kiel gegen Göppingen "verwöhnt"...
Favorit muss aus sportlicher Sicht beim Heimspiel der VFL sein. Ich denke aber auch, dass die Balinger eine echte Chance haben etwas zählbares aus Gummersbach mitzunehmen. Meine Sympathie liegt in diesem Fall ganz klar beim schwäbischen Nachbarn, also auf geht's HBW!
Zom 3x3 Schwoba-Päckle. Wenn dia Gummersbacher scho zwoimal ebbas omasoscht kriagat, no brauchet'se et au no Punkt kriaga. Also, gega Balinga und Geppinga gibts 0:4 Punkt, ond wenn'r no deswega abschdeigat, no schickat mr eich zom Troscht a Kriagle Moscht, an Hefezopf ond a Häfele Breschtlingsgsälz.
Sowohl vom inhaltlichen, als auch vom schwäbischen, volle Zustimmung
...an Deinem Paket würde ich mich sogar beteiligen ![]()
so wie es bis kurz vor der Pause läuft, ist zwar noch alles drin, aber sicher nicht gerade optimal für HBW.
27. Min. - 14:11
zur Pause 15:13 Vorwärts HBW !!! Den Wiederbeginn nicht verpennen. ![]()
18: 15 Tja, wass soll man sagen.
Ich kann nur auf den Kampfgeist von HBW hoffen, dass sie das doch noch umbiegen.
Voooorsicht, "nicht" kommt im Universum nicht an,also solche Wünsche immer positiv formulieren ![]()