Beiträge von TSVDaddy

    ein kleiner Blick nach vorn, am Wochenende geht es nach Hüttenberg.

    Bisher klar unbesiegbar in der aktuellen 2. Liga, doch ups, plötzlich verlieren sie gegen Lübeck-Schwartau, die zu dem Zeitpunkt mit 2:8 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz standen. Respekt an Lübeck.
    Nun muss der TSV sich gehörig ins Zeug legen um in Hüttenberg etwas zu reißen, vor allem da Hüttenberg vor heimischem Publikum sicher eine Wiedergutmachung wird zeigen wollen. Andererseits scheint weiterhin zu gelten: In dieser Liga kann jeder jeden schlagen.

    Na dann drücken wir mal ganz kräftig die Daumen das die Formkurven des TSV anhalten bzw. sich aufwärts bewegen.

    Bin mal gespannt....

    Wouh, und sie haben nachgelegt. Ich hatte dies ehrlich gesagt nicht wirklich erwartet, war also umso erfreuter dies spannende Spiel sehen zu können.
    Der TSV war gleich hellwach mit einer echten Warnung an die GWD: 5:0 als ersten Lauf. Super. Leider ging es dann anders herum bis zum 5:4. Aber sie haben klasse gekämpft und nie nachgelassen. Lagen zur Halbzeit mit einem Tor zurück UND kamen dann mit einem 3:0 Lauf aus der Kabine. Wieder richtig klasse. Über das ganze Spiel war es trotzdem ein Kampf auf Augenhöhe und Minden hat nicht aufgegeben als sie gegen Ende mit 5 Toren hinten lagen. Leider hat der TSV gegen die offene Manndeckung etwas die Kontrolle verloren, die frischen und schnellen Spieler des TSV nicht in Szene setzen können, sonst wäre es nicht so knapp geworden.

    Aber, Ende gut alles gut - das Ergebnis zählt: 10:4 Punkte !!

    Schön auch, dass alle Spieler Einsatzzeiten bekommen haben. Das sollte sich auf Dauer gut auswirken in der langen Saison.

    Jetzt geht es gegen Nettelstedt. In den letzten beiden Jahren hat sich Dormagen gegen schwache Gegener immer an deren Niveau angepasst und selten seine Chancen genutzt. Ich hoffe, der neue Spielstil 'überrennt' die Nettelstedter und es wird am Mittwoch weitere zwei Punkte geben.

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mir nun einige der Vorbereitungsspiele angeschaut habe, vielleicht mal der Versuch einer ersten Einschätzung.

    Laut Presse und TSV Meldungen sind die meisten Spiele ja sehr gut gelaufen, man wollte ein schnelles und variables Spiel zeigen. Da habe man auch (fast) immer geschafft. Stmmt so weit ich das beurteilen kann. Die Wiesel zeigten sich bissig und schnell auf der Platte. Es gab zwar einige tech. Fehler, aber für den Zeitpunkt der Vorbereitung ganz ok.

    Kleiner Wermutstropfen: es waren meist Teams aus tieferen Spielklassen. Was passiert also mit dem 'schnellen Spiel nach Trainervorgaben' wenn ein stärkerer Gegner es plötzlich nicht mehr so (einfach) zuläßt. Das wird sich wohl erst in den letzten beiden Testspielen etwas zeigen. Bin also gespannt, wie es dann ausgeht.

    Jedenfalls drücke ich diesem recht jungen Team kräftig die Daumen. Mögen sie die Welle der Geschwindigkeit und Unberechenbarkeit lange mit in die Saison tragen.

    Alles Gute TSV !!!

    Mann, Oh Mann,
    was ein unnötiges Spiel des TSV. Da waren wohl die meisten Spieler schon weit weg vom Ligaalltag. Und das während der ganzen ersten Halbzeit. Dabei war GWD keineswegs bestechend gut wie sich in der 2. Hlfte zeigte. Aber mit der Hypothek....

    Sehr schade, dass man so aus der Saison geht. Möge das letzte Heimspiel deutlich besser werden, sonst sacken die Zuschauerzahlen gleich wieder ins Bodenlose. Was bei der Kaderperpesktive für 2024/2025 sowieso passieren kann. Und dann dreht sich die Budgetspirale wieder abwärts.

    nur ganz kurz, da ich immer noch sprachlos bin....

    Ein grauenhaftes Spiel beider (!!) Mannschaften, davon geprägt, das der TSV in Hz1 erst in Min. 24 das erste Feldtor zum 3:9 erzielen konnte. Ansonsten alles neben und über das Tor gesetzt hat.
    Göppingen nicht viel besser, wenn man bedenkt, das es in die Halbzeit ging mit 6:12
    Es war zum Wegschauen. Abwehr des DHC hat in Hz 2 mehrfach geradezu offene Laufwege (richtig freie Durchgänge !!) für die Göppinger durch pures Rumstehen gestaltet und sich nachdem erfolgreichen Torwurf der Gegener simpel verwundert angeschaut.

    Man kann ja sicher mal einen schlechten Tag haben, aber so etwas habe ich in dieser Halle noch nicht gesehen bisher.

    Tja, mal schauen was andere da so gesehen haben - bin mal gespannt

    Zitat

    Original von Flevo

    Das sehe ich leider genauso. Das lief vor dem Führungswechsel wesentlich besser. Da kommt ja gar nichts! :(

    Immerhin gibt es in der NGZ einen Vorbericht von Volker Koch. Ist denn noch nicht mal ein Link zum "Medienpartner" möglich? :nein:

    Gruß Flevo


    Das stimmt, sehe es auch so, dass nachdem Marketing nun vollständig (JoJo hauptberuflich) und Pressestelle neu besetzt sind, ist das leider ganz deutlich runter gegangen in der Qualität und Aktualität der Berichterstattung und der Zahl/Qualität der Aktionen. Mir scheint es fast so als wenn die (Handball-) Vereinsführung selbst genau das nicht tut was sie von den Spielern erwartet - aktiv weitermachen.
    In Krisen gilt zumindest in Unternehemn - warum sollte es hier anders sein - , dass aktive und offene Kommunikation das einzige Mittel gegen Frustration und die gerüchteküche ist. Nach ertsen zaghaften Versuchen (ist sicher auch nicht leicht) von dem neuen Vorsitzenden ist es dann sehr schnell verebbt. Sehr schade.

    Also, ich mag ja nicht so ein Superhandball-Experde sein, wie manche hier im Board, aber an der Leistung von Vitali würde ich heute mal gar nicht rummeckern wollen. Warum JoJo ins Tor kam, ist mir schleierhaft, vor allem aber, warum er so lange drin blieb. Ich habe nicht gesehen, das er die hand an einen Ball bekam.
    Und Vitali hat m. E. wieder eine gute Leistung gezeigt. Wenn die Vorderleute die Gegener zu spät oder gar nicht angreifen, dann kommen ide Shooter aus dem Rpckraum halt frei zum Ausholen, Ansagen und Wurf. Da ist der Torwart dann schon recht machtlos.

    Komme gerade heim und kann nur sagen, dass Dormagen nach meiner laienhaften Sicht grauenhaft gespielt hat. Anfangs hätte man schlicht weiter aus dem Rückraum werfen und die Dinger simpel versenken können. Aber keiner hat sich getraut (zumindest sah es so aus). Dann hat man sich total auf das langsame Spiel der Essener eingelassen, warum? Mit Tempospiel wäre da schnell viel mehr Distanz zwischen die Mannschaften gekommen.
    Und Schindler, nach einem Erfolg mit einem hüfthohen Wurf hat er das noch 3-4 mal versucht, ist jedesmal gescheitert. Unerklärlich warum er so weitermacht.
    Es fehlte mir jede Bweglichkeit und Geschwindigkeit im Dormagener Spiel - enttäuschend - keine Dynamik.
    Zum Spiel mit 7 Feldspielern: da hatte ich ja schon die absolute Panik als Wandschneider dieses Ass aus dem Ärmel zabuerte, ging ja letztes Mal in Dormgen richtig schief. Dies mal hatte er Glück (Meyer ist m.E. zu langsam im Zurückwechseln!) und Essen hat es kopiert - ausgerechnet dies Vorgehen bei Essen macht das letzte Tor (zum Sieg) möglich.
    Na ja, sind halt 2 sehr glückliche Punkte. Verbuchen und auf das nächste Speil schauen.