• Laut Ticker Florian Wisotzki in der Schlusssekunde (Freiwurf?) 28:27 Sieg des TSV!

Aus- Aus- Auswärtssieg!!! :jump::klatschen: :klatschen: :klatschen:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Schade, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.
    Hätte den Essener Jungs mindestens einen Punkt gegönnt, sie kämpfen und kämpfen- leider ohne Belohnung.

Schön wäre auch, wenn der Reporter bei HBL.tv nicht ständig "RWE" statt "TuSEM" sagen würde-vielleicht sollte er besser zu fußballdigital.tv wechseln ;)

"Laut Ticker Florian Wisotzki in der Schlusssekunde (Freiwurf?) 28:27 Sieg des TSV"

Kein Freiurf, sondern Anwurf. Essen hat den letzten angriff mit 7 Feldspielern gespielt. Tor und noch 7 sek zu spielen. Shejbal konnte sein Tor nicht so schnell erreichen- der Ball war schneller...

Einmal editiert, zuletzt von maja (20. Dezember 2008 um 18:46)

• Lt. Köbes (Vielen Dank!) trifft Wisotzki in der Schlussekunde das leere (!!) Tusem-Tor.
    Seiner Einschätzung nach hielten die Schiris Dormagen im Spiel.

www.rangomovie.com

Einmal editiert, zuletzt von -cW (20. Dezember 2008 um 18:45)

• Zitat

Original von -cW
    Lt. Köbes (Vielen Dank!) trifft Wisotzki in der Schlussekunde das leere (!!) Tusem-Tor.
    Seiner Einschätzung nach hielten die Schiris Dormagen im Spiel.

Genau das hat mir auch gerade der SMS-Dienst des TSV bestätigt.

Egal ob knapp oder unverdient oder mit Hilfe der Schiedsrichter, Hauptsache gewonnen. :jump: Nach dem "Wie" fragt später niemand mehr.

10 Punkte nach 17 Spielen und Platz 15, wer hätte das zu Saisonbeginn gedacht? :respekt:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Dormagen hatte einfach das Quentchen Glück mehr, auch wenn ich sicher die ein oder andere Situation anders gepfiffen hätte. Einige Zeitstrafen (u.a. gg Dragunski, aber das kennt man ja schon...) waren etwas übertrieben.
    Unglückliche Situation in 1.HZ, als die Schiris ein irreguläres Tor gegeben haben. Sie haben sich wohl dafür bei Shargy entschuldigt, aber gezählt wird es natürlich trotzdem

• Peinlich eigentlich für die Dormagener, dass man so gegen eine Essener Mannschaft dieser Qualität spielt.
    Auch ohne die Fan-Brille wäre ein Punkt für den Tusem durchaus verdient gewesen. ;)
    Respekt an die Mannschaft, besonders an Lützelberger, die aufopferungsvoll kämpfend um (für sie) wertlose Punkte spielte.

• tja, wir dürfen halt nicht mehr gewinnen! danke an die schiedsrichter, ich hoffe ihr schämt euch jedenfalls dafür... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ansonsten hammer leistung von unseren jungs und hammer schlechte leistung von dormagen, wie wollt ihr mit dieser leistung in der bundesliga bleiben?? einfach nur grottenschlecht! :P :baeh:

die schiris wie oben schon angesprochen haben immer dann wenn wir mal mit 2 toren geführt haben (was öfters der fall war) irgendwas komisches gepfiffen (kreis ab, obwohl kein tusem spieler in der nähe war; 2min für nix- auf der anderen seite wurde das nie so gepfiffen (beispiel dragu, er kann halt nix dafür das er so groß ist); keinen 7m, obwohl ein dormagener mitten im kreis stand; bei schlechtem dormagenerpass ins nirgendwo wurde in 90 % der fälle freiwurf gegeben, sorry aber selber schuld, wenn die nicht passen können und und und) einfach nur traurig! und dann war dormagen natürlich wieder da bzw. ging auch mal in führung...aber so könnte ich auch gewinnen...

naütürlich war es ein sehr gutes und auch eigentlich schönes tor am ende nach einem fehler von uns; wie kann man dragu dem langsamsten spieler das leibchen anziehen und unser torwart ist auch nicht gerade; der sprinter...aber verdient war der sieg auf keinen fall, weilmit 9 leuten hätten wir sogar locker gegen euch gewonnen...

klasse spiel von patrick wiencek, aus dem kann echt was werden! :respekt:

für uns geht es zwar um nix mehr, aber ich find es einfach nur traurig das die schiedsrichter anscheint den auftrag bekommen haben: "tut alles was dafür nötig ist, das tusem keine punkte mehr bekommt"--es kann eigentlich keiner von wettbewerbsverzerrung sprechen, wenn er selber zu doof ist gegen unsere mannschaft mit allemfalls regionalliganieveu zu gewinnen...

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Komme gerade heim und kann nur sagen, dass Dormagen nach meiner laienhaften Sicht grauenhaft gespielt hat. Anfangs hätte man schlicht weiter aus dem Rückraum werfen und die Dinger simpel versenken können. Aber keiner hat sich getraut (zumindest sah es so aus). Dann hat man sich total auf das langsame Spiel der Essener eingelassen, warum? Mit Tempospiel wäre da schnell viel mehr Distanz zwischen die Mannschaften gekommen.
    Und Schindler, nach einem Erfolg mit einem hüfthohen Wurf hat er das noch 3-4 mal versucht, ist jedesmal gescheitert. Unerklärlich warum er so weitermacht.
    Es fehlte mir jede Bweglichkeit und Geschwindigkeit im Dormagener Spiel - enttäuschend - keine Dynamik.
    Zum Spiel mit 7 Feldspielern: da hatte ich ja schon die absolute Panik als Wandschneider dieses Ass aus dem Ärmel zabuerte, ging ja letztes Mal in Dormgen richtig schief. Dies mal hatte er Glück (Meyer ist m.E. zu langsam im Zurückwechseln!) und Essen hat es kopiert - ausgerechnet dies Vorgehen bei Essen macht das letzte Tor (zum Sieg) möglich.
    Na ja, sind halt 2 sehr glückliche Punkte. Verbuchen und auf das nächste Speil schauen.

• Zitat

Original von TSVDaddy
    Und Schindler, nach einem Erfolg mit einem hüfthohen Wurf hat er das noch 3-4 mal versucht, ist jedesmal gescheitert. Unerklärlich warum er so weitermacht.

Weil der Trainer nicht weiss, was er machen soll - das darf der ja auch in den Heimspielen andauernd.

Essener
    Tja - heute war dem TSV halt das Glück hold, dass in Eurer Aufstiegssaison zweimal gegen Euch gefehlt hat, wo wir über die zwei Spiele insgesamt besser waren. 5 Euro ins Phrasenschwein: Man sieht sich immer mehrmals im Leben.

www.rangomovie.com

2 Mal editiert, zuletzt von -cW (20. Dezember 2008 um 20:09)

• 1. Der Sieg war glücklich, ein Unentschieden hatte die "Rumpftruppe" aus Essen mind. verdient.

2. Der TSV war wie gegen Stralsund grottenschlecht. Für mich eine Bankrotterklärung des Wandschneiderischen Spielsystems und seiner angeblichen Physchokenntnissen. Die Essener waren dem TSV spielerisch überlegen, spielten ihn immer wieder klug aus und hatten bis in die Schlussphase immer neue Tricks bzw. Spielzüge auf Lager. Bei KW und den Spielern herrschte das tlw. das blanke Chaos. Immer wenn Essen mit 2 weg ging, wechselte KW im Halbminutentakt, keiner wußte was gespielt werden sollte. Der TSV vorne fast nur mit Einzelaktionen erfolgreich. LA + RA + KM erzilen zusammen 2 Tore - unfassbar.

3. Die Schiedsrichter
    Also, liebe Essener, ich kann wir ja vorstellen, dass ihr ob der unglücklichen Niederlage frustiert seid, aber zieht bitte die Vereinsbrille aus. Wie war das denn mit dem Zeitspiel? Essen konnten spielen ohne Ende, beim TSV , z.B. beim letzten angriff, wurde wesentlich früher der Arm gehoben, Abwehr durch den Kreis gab es scheinbar nur beim TSV, nicht aber auf der anderen Seite,u.s.w..

• lischen

Ich bin schon etwas erstaunt. Die Schiedsrichter haben Essen klar im Spiel gehalten. Ich erinnere mich an einige Szenen, die niemals einen 7m für Essen nach sich ziehen dürfen. Geschweige denn eine 2m-Strafe. Das mit der Abwehr durch den Kreis haben die Schiedsrichter auch nur bei Dormagen gesehen.

Wir haben schlecht gespielt und Hut ab vor eurer Leistung. Aber wenn Du jetzt dem Schiedsrichter die Schuld für die Niederlage gibst ist das nicht nur faktisch falsch, sondern Du wertest auch eure eigene Leistung ab. Und die war heute gut, also freu Dich darüber und lenke nicht den Focus auf eine Schiedsrichter-Diskussion. Denn die ist eurer Leistung unwürdig.

Kleiner Tip: Schau Dir nochmal das Spiel im hbl.tv an. Ich nehme an, dass du danach deine meinung relativieren wirst.

• Schade, aber heute hat die bessere Mannschaft leider verloren.
    Leidenschaftlicher Kampf in der Abwehr, und großer kampf im Angriff haben am Ende leider nicht gereicht um den ein oder anderen Pluspunkt einzufahren.
    Unsere youngster Verbandsligatruppe brachte Dormagen an den rand einer Niederlage, aber mit sehr viel Glück und Unterstützung dieser Möchtegern Schiries gelang Dormagen dieser glückliche Sieg.
    Ich frage mich langsam warum wir die Saison unbedingt zu Ende spielen müssen, wenn wir sowiso nicht gewinnen dürfen, soll die HBL doch eine Möglichkeit schaffen, das wir in der zweiten Liga beginnen dürfen ohne die Saison zu Ende zu spielen ;), oder ist dies eine besondere Art der bestrafung für den Tusem, das Sie spielen müssen, ohne die Möglichkeit einen Gegner zu besiegen :nein: :D ;)

• Zitat

Original von TSVDaddy
    ...

Schindler hat zwar, ich glaube Anfang der 2. Hz. ein paar Fehlwürfe gehabt, ansonsten aber für mich neben Dinos der beste Spieler und Vorbild in Sachen Kampf und Einsatz. Ohne ihn hätte der TSV ganz schlecht ausgesehen.

• Ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft dringend eine Pause braucht um sich neu zu sortieren. Das war ganz ganz schwach heute sowohl vom Spielerischen als auch was die Bank betrifft. Der TuSEM hätte wirklich einen Punkt verdient gehabt. Komplimemnt an die Mannschaft.

Nur eine Verbandsligamannschaft, wie hier behauptet wird, ist es lange nicht und was die Beurteilung der Schiedsrichter betrifft, sollte man, wie schon geschrieben, die Vereinsbrille ausziehen. Die Schuld den Schieris zuzuschieben, ist schlichtweg zu billig.

• Zitat

Original von konrad
    Die Schuld den Schieris zuzuschieben, ist schlichtweg zu billig.

Allerdings bei manchen Schreibern eine Tradition, mit der sie nicht brechen sollten. Sonst würde es doch langweilig werden...

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

Einmal editiert, zuletzt von ctproud (21. Dezember 2008 um 22:43)

• Zitat

Original von konrad
    Ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft dringend eine Pause braucht um sich neu zu sortieren. Das war ganz ganz schwach heute sowohl vom Spielerischen als auch was die Bank betrifft. Der TuSEM hätte wirklich einen Punkt verdient gehabt. Komplimemnt an die Mannschaft.

Nur eine Verbandsligamannschaft, wie hier behauptet wird, ist es lange nicht und was die Beurteilung der Schiedsrichter betrifft, sollte man, wie schon geschrieben, die Vereinsbrille ausziehen. Die Schuld den Schieris zuzuschieben, ist schlichtweg zu billig.

Kurz, knapp und zutreffend. ;)

Ergänzend noch ein Lob an die ca. 1.000 mitgereisten TSV-Fans. Das war wieder mal ein Derby, das richtig Spaß gemacht hat. Ich freue mich schon auf Köln - und auf Kiel :D.

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (20. Dezember 2008 um 22:19)

• Also, den Schiedsrichtern die Schuld für die Niederlage zu geben ist ja wohl ein Witz! Ganz oft haben die Schiedsrichter bei Dormagener Angriffen Zeitspiel angezeigt. Gerade in der letzten Spielminute zeigten sie schon nach ca. 20 Sekunden Zeitspiel an. Essen durfte seine Angriffe doch ganz lange ausspielen, und wenn dann mal Zeitspiel angezeigt wurde, bekam Essen anschließend den Siebenmeter!
    Benachteiligt wurde Essen nicht, eher noch Dormagen!

Stark war auf Essener Seite ganz klar Lützelberger. Obwohl er im Rückraum spielte, erzielte er dennoch 5 Treffer. Casanova und Wienczek am Kreis waren auch stets torgefährlich.

Bei Dormagen überzeugte wieder Konstantinos Chantziaras, Schindler machte auch ein gutes Spiel.

Hoffentlich holt sich Dormagen noch einen guten Spieler für RM, denn Nils Meyer machte wieder ein schlechtes Spiel. Er ist viel zu torungefährlich und bringt nicht genug Schwung in das Angriffsspiel.

Die Essener Fans können stolz auf ihre Mannschaft sein. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.

• Naja, also die ersten 45 Minuten haben die Schiedsrichter eine hervorragende Partie abgeliefert. Meiner Meinung nach hat es sich dann aber spielentscheidend in eine gewisse Richtung verschoben. Dem TUSEM kann das ja egal sein, es gibt auch moralische Sieger, und sportliche Punkte brauchen wir ja auch nicht. Von der Sichtweise bin ich zufrieden, dass mit dem TSV Dormagen wenigstens eine sympathische Mannschaft die zwei Zähler bekommen hat

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Warum um alles in der Welt zieht sich ausgerechnet Mark Dragunski das Trikot des 7. Feldspielers über?? Er ist wohl ziemlich sicher der Spieler, der zum einen einen weiten Weg zur Bank hat, 2. aber der wohl langsamste Spieler des TUSEMs ist. Da war wieder einmal mehr drin für Essen, sehr schade :nein: