Zur Personalpolitik kann man einige Punkte nicht außer Acht lassen. Beim großen Umbruch hat man zu viele Spieler gehen "lassen" und neue Spieler mit teils langen Verträgen ausgestattet. Dann kam die Verletztenmisere letztes Jahr und es mußten Lösungen her die möglichst sofort greifen - Balic, Hombrados, Prieto waren die Folge. Den genannten Harmandic hat man auch gleich mit nem 3-Jahresvertrag ausgestattet - warum, hat sich mir nicht erschlossen. Bei der Suche aktuell nach nem RR wird das gleiche passieren. Man kann kaum erwarten, daß man ein zu entwickelndes Talent in dieser Phase für diese Position holt. Ich glaube insgesamt auch nicht, daß Wandschneider völlig mit allen Personalien zufrieden war/ist - aber mit dem Kader muß er leben und hat bisher gute Leistungen aus der Mannschaft rausgeholt. Die aktuelle Krise ist schon schwer mit anzusehen, vor allem weil man nach dem letzten Jahr doch etwas größere Hoffnungen auf eine erfolgreiche Spielzeit haben durfte. Jetzt aber gleich den Trainer in Frage zu stellen halte ich für ziemlichen Schwachsinn. Aktuell scheint mir vor allem das Selbstbewußtsein bei einigen Spielern zu fehlen. Da kommt man dann in der Abwehr nen Schritt zu spät oder vergibt der Reihe nach freie Würfe. Das bekommt auch nen neuer Trainer nicht so schnell aus den Köpfen raus.
Gerade Wetzlar mit seiner unsäglichen Trainerwechselhistorie sollte eigentlich gelernt haben, daß fast alle Wechsel nur sehr kurzfristige Verbesserungen brachten.
Janos: klar gab es einige Trainerentscheidungen die komisch waren - aber sicher ist es wie immer: es läuft nicht, der Trainer probiert 'ne andere Taktik (die man mit Sicherheit so auch schon mal trainiert hat) - klappt es ist er der Taktikfuchs, ansonsten der Depp. Daß er Bliznac so "angemacht" hat: sorry, aber wenn ich mich drei mal in Folge von Salzer mit einer einfachen Körpertäuschung, die er seit Jahren praktiziert, auf einfachste Art und Weise ausspielen lasse, dann sind Streicheleinheiten auch fehl am Platze. Ich glaube übrigens, daß so manch Trainer da wesentlich härter mit seinen Spielern zu Gericht zieht.