Beiträge von Tix

7 Tore Vorsprung zu vergeigen und dann als Hauptschuldige dafür die Schiedsrichter zu sehen zeugt schon von mangelnder Selbstkritik an den eigenen begangenen Fehlern.

Boah, so langsam gehen mir Sätze dieser Art echt auf den Zeiger. Wenn man von HSG-Fans erwartet, differenziert zu urteilen, dann sollten die anderen Kommentare das bitte auch sein! Es bestreitet keiner ernsthaft, daß die HSG selber daran Schuld ist, daß der Vorsprung verspielt wurde. Am Ende gab es strittige Entscheidungen die hier diskutiert werden. Einzig darum geht es und nichts anderes. Daß man den Sack früher hätte zumachen können/müssen ist allen klar - unabhängig der Schirileistung!

Jaja, die Schiris... sie hatten viel zu tun und naturgemäß sind dann Entscheidungen dabei die grenzwertig oder sogar falsch ausgehen. Ich habe auch nicht alle Entscheidungen verstanden - das Ansehen des Spiels in der Mediathek könnte helfen - aber ändern tut es eh nichts mehr. Daß Wetzlar den Vorsprung auf Grund der Entscheidungen hergegeben hat ist natürlich Quatsch. Gerade die letzten 5Min tun aber dann schon weh (Stürmerfoul Fäth, 7m Flensburg,...). Sowas führt natürlich zu Frust bei einigen, die den Schiris spontan die Alleinschuld geben, worauf natürlich gleich wieder einige anspringen und schreiben "Wetzlar" soll sich über den Punkt freuen, ist ja klar, daß "die Wetzlarer" wieder über die Schiris schimpfen...
    Ich finde den Frust verständlich, unterm Strich kann man mit dem Punkt zufrieden sein und die Mannschaft wird selbstkritisch genug sein und sich über die letzten 20 Minuten Gedanken machen und vor allem dem Wolff einen ausgeben für seine Heldentaten und alles dafür tun, daß er uns zumindest noch eine Saison erhalten bleibt!

Arcosh: den Vorwurf Fäth gegenüber halte ich für ziemlich absurd. Jemanden zu unterstellen er würde mit Absicht einem am Boden liegenden Spieler mit dem Knie vorweg in den Rücken fallen schon sehr grenzwertig! Einige Spieler haben ziemlich was abbekommen in dem Spiel, keinem würde ich Schauspielerei, bzw der Gegenseite Absicht unterstellen.

Klasse Spiel, in dem die HSG zu Beginn der zweiten Hälfte davonzuziehen schien, Hannover aber die richtigen Antworten fand. Eine sehr faire Partie, die am Ende Wetzlar knapp durch eine starke Abwehr und geduldigen Anggriff mit teils sehr sehenswerten Anspielen Balic/Weber gewonnen wurde. Im entscheidenden Moment waren dann auch die Torhüter da. Auf der anderen Seite fehlten am Ende die Ideen im Angriff und die Torhüter hatten nicht ihren besten Tag. Smöre versuchte Verantwortung zu übermehmen, setzte aber dann doch zu viele Würfe (5/6?) neben das Tor oder an den Pfosten. Ein sehr unterhaltsames Spiel, was aus HSG-Sicht vielleicht am Ende etwas zu spannend war ;)

Übrigens steht im gleichen Artikel auf der Homepage der HSG, dass Klesniks wieder einsatzfähig ist. Und was machen wir mit dem Talent, wenn Tönnesen wieder einsatzfähig ist? Sorry, aber ich verstehe diese Einkaufspolitik nicht.

Deswegen meine Frage zu den Abwehrqualitäten ;)
    Vielleicht plant man mit Option auf Verlängerung und verlängert Ende der Saison mit Klesniks nicht... reine Spekulation, aber denkbar. Für die HSG muß es auch Ziel sein, von den vielen Angriff/Abwehrwechseln wegzukommen.

Die HSG meldet:

Zitat

Suche nach "Nadel im Heuhaufen" erfolgreich!

21-jähriger Linkshänder Vladan Lipovina wechselt ablösefrei von Champions League-Teilnehmer HC Metalurg an die Lahn.

Rückraum-Talent erhält Vertrag bis Saisonende! Warten auf die Freigabe für das morgige Auswärtsspiel bei TSG Lu-Friesenheim....

Herzlich Willkommen, Vladan!

Kennt den jemand? Junges Talent klingt ja erst mal nicht schlecht! Hoffentlich kann der auch Abwehr ;)

Zur Personalpolitik kann man einige Punkte nicht außer Acht lassen. Beim großen Umbruch hat man zu viele Spieler gehen "lassen" und neue Spieler mit teils langen Verträgen ausgestattet. Dann kam die Verletztenmisere letztes Jahr und es mußten Lösungen her die möglichst sofort greifen - Balic, Hombrados, Prieto waren die Folge. Den genannten Harmandic hat man auch gleich mit nem 3-Jahresvertrag ausgestattet - warum, hat sich mir nicht erschlossen. Bei der Suche aktuell nach nem RR wird das gleiche passieren. Man kann kaum erwarten, daß man ein zu entwickelndes Talent in dieser Phase für diese Position holt. Ich glaube insgesamt auch nicht, daß Wandschneider völlig mit allen Personalien zufrieden war/ist - aber mit dem Kader muß er leben und hat bisher gute Leistungen aus der Mannschaft rausgeholt. Die aktuelle Krise ist schon schwer mit anzusehen, vor allem weil man nach dem letzten Jahr doch etwas größere Hoffnungen auf eine erfolgreiche Spielzeit haben durfte. Jetzt aber gleich den Trainer in Frage zu stellen halte ich für ziemlichen Schwachsinn. Aktuell scheint mir vor allem das Selbstbewußtsein bei einigen Spielern zu fehlen. Da kommt man dann in der Abwehr nen Schritt zu spät oder vergibt der Reihe nach freie Würfe. Das bekommt auch nen neuer Trainer nicht so schnell aus den Köpfen raus.

Gerade Wetzlar mit seiner unsäglichen Trainerwechselhistorie sollte eigentlich gelernt haben, daß fast alle Wechsel nur sehr kurzfristige Verbesserungen brachten.

Janos: klar gab es einige Trainerentscheidungen die komisch waren - aber sicher ist es wie immer: es läuft nicht, der Trainer probiert 'ne andere Taktik (die man mit Sicherheit so auch schon mal trainiert hat) - klappt es ist er der Taktikfuchs, ansonsten der Depp. Daß er Bliznac so "angemacht" hat: sorry, aber wenn ich mich drei mal in Folge von Salzer mit einer einfachen Körpertäuschung, die er seit Jahren praktiziert, auf einfachste Art und Weise ausspielen lasse, dann sind Streicheleinheiten auch fehl am Platze. Ich glaube übrigens, daß so manch Trainer da wesentlich härter mit seinen Spielern zu Gericht zieht.

Echt gemein von Wetzlar soooioi hart zu spiel :D en....pfui

und dann die pösen,pösen Schiedsrichter

Naja, direkt während des Spiels, oder Anschluß sollte man solche Äußerungen nun auch nicht zu hoch hängen. So langsam dürfte es für die Hamburger allerdings ein bischen ungemütlich werden. Den einen oder anderen Punkt mehr hatte man sicher schon erwartet. Allerdings fehlt einiges von der Vorbereitung und nur gute Namen machen noch kein gutes Spiel - siehe THW. Grundsätzlich sollte die untere Tabellenhälfte mit dem Kader schließlich kein Thema sein.

Laut den Kommentaren in FB auf der HSVH-Seite hat Wetzlar ziemlich hart gespielt und die Schiris sind in dieser Saison eh gegen den HSV ;(:D
    Super Wetzlar, riesen Leistung scheinbar von Tönnesen - ich hoffe er kann das noch lange so auf dem Niveau halten. Letzte Saison fiel die Leistung in der zweiten Hälfte langsam etwas ab. Ein guter backup wäre da vielleicht noch mal angebracht falls man Dahl wider Erwarten loswerden sollte. Ansonsten ist das erst einmal bis hier ein recht gelungener Saisonstrat der HSG. Darf gern so weitergehen. :)

Grundsätzlich hat die HSG den wesentlich schönern Handball gespielt. Wenn man allerdings so viele Freie ausläßt, die doppelte Überzahl durch dumme Fehler verliert, dann gewinnt man leider nicht. Beim THW gab es außer guten Individualleistungen auch nicht so sehr viel - aber am Ende hat es dann für 2 Punkte gereicht. Schade, da war definitiv mehr drin!

Btw: meine persönliche Meinung ist, dass er Verfehlungen begangen hat. Aber wegen Nichtaktualisierung von Standorten genauso vorzugehen wie bei einem Dopingvergehen ist LÄCHERLICH!! :pillepalle: ungefähr vergleichbar mit: im Straßenverkehr dreimal den Blinker nicht gesetzt und dann 6 Monate Fahrverbot zu bekommen (Durchschnittswert bei mehr als 1,1 Promille) :wall:

Absolut nicht vergleichbar: 3 mal nicht angetroffen kann auch bedeuten 3 mal bewußt den Aufenthaltsort nicht angegeben um Doping zu verschleiern (oder eben häufiger und nicht entdeckt). In anderen Ländern sind die Regeln lascher, da findet man einige Sportler über Monate nicht... da ist es absolut richtig diesen Riegel vorzuschieben. 3 mal halt ich auch für ein vernünftiges Maß.

@handballfan2015

Ich verstehe jetzt Dein Problem nicht ganz. Dopen tun diejenigen, die bei Meisterschaften Titel gewinnen wollen. Bei diesen Meisterschaften können sie nur antreten, wenn sie die Bescheinigung des zugelassenen Arztes vorlegen. Haben sie die nicht oder bekommen sie sie nicht,können sie nicht starten. Der Anreiz zu irgendwelchen illegalen Methoden ist weg. Und das die zugelassenen Ärzte kontrolliert werden und genau dokumentieren, setze ich voraus, damit sie überhaupt zugelassen werden.

Vielleicht könnte ein Mod diese Diskussion verschieben ?

:lol::pillepalle: schwanke da zwischen Lachen und Weinen - je nachdem obs ernst gemeint ist.

im Nachtrag noch mal Anmerkungen dazu:
    - Du glaubst doch nicht ernsthaft daran, daß die Regelung einige Sportler davon abhält Dinge zu tun, die nicht durch Deinen Vorschlag abgedeckt sind.
    - Wo zieht man die Grenzen alters- und leistungstechnisch? Geht es um Weltmeisterschaften? Bundes-, Länder-, Bezirks-, Kreismeisterschaften? Auf welches Alter sollen sich junge Sportler hinfreuen, damit sie endlich dopen dürfen?... nennen wir es mal medizinisch pimpen - schon mal "Brave New World" gelesen (mal so nebenbei)?
    Ich habe ansatzweise solche Unterhaltungen vor vielen Jahren mal mitbekommen. Da ging es um die richtige "Versorgung" von jugendlichen Mittel-, Langstreckenläufern - schon auf legaler Ebene, aber allein die Diskussion darüber fand ich erschreckend. Mittlerweile geht ja kaum noch ein Freizeitsportler ohne irgendwelche Mittelchen (meist Aspirin) beim Marathon an den Start. Eine teilweise Legalisierung würde die Hemmschwelle im Jugend-/Kinderbereich, sowie Freizeitsport noch viel weiter absenken Mittel zu nehmen - das dann aber ohne ärztliche Kontrolle!

Eine anonyme Person erklärt via Email sie werde Robert Harting anzeigen, falls er noch einmal den Bundesadler auf seinem Trikot im Siegesjubel zerreißen sollte. Das ist alles. Mehr steckt in der Meldung nicht drin.

Ok, nehme (fast) alles zurück. In der heimischen Presse war von keiner anonymen Person die Rede - man konnte das leicht so lesen als wäre es der DLV gewesen, bzw. deren Anwalt, von dem das Ganze ausging. Absurd immer noch in dem Sinn, daß es Leute gibt die sich mit solchem Unfug "beweisen" müssen. Aber ok, dann werden jetzt wieder ein paar Personen mehr aufmerksam auf die EM - und das könnte sich lohnen, sind doch die deutschen Leichtathleten gerade wieder ein kleines bischen im Aufwind (um nicht von einem Lüftchen zu sprechen, aber immerhin!)

Es tut jetzt nicht wirklich etwas zur Sache, aber ich frage mich immer über was für Probleme reden wir da eigentlich - erwachsene Menschen treffen sich bei Großveranstaltungen um Randale zu veranstalten und sich gegenseitig zu verprügeln - irgendwie bescheuert. Mich erinnert das Ganze immer ein wenig an "Fight Club".
    Ich finde gerade BergischerLoewe berichtet hier interessantes. Ich denke grundsätzlich ist es legitim die Frage zu stellen, wer diese Einsätze bezahlen muß - warum sollte der allgemeine Steuerzahler dafür aufkommen. Der Beitrag macht aber eben auch deutlich (siehe Analogie zu "Fight Club"), daß es sich vielleicht eher um eine gesellschaftliche Problematik handelt, die sich gerade mal das Umfeld Fußball ausgesucht hat, die aber ebenso auch in anderen Sportarten in der Form stattfinden könnte. Von daher muß man das Problem irgendwo schon sehr im Auge haben, wird es nur durch Polizeieinsätze und Kongresse wohl nicht lösen können befürchte ich, das Problem sitzt deutlich woanders...

Wieviele weißrussische, ukrainische, serbische , kroatische, südamerikanische usw, usw Handballnationalspieler sind in den letzten Jahren ihren Meldeverpflichtungen nachgekommen??.
    Es ist immer sehr einfach, sich über die eigenen Leute zu beschweren, da bleibt der Horizont sehr begrenzt. Die anderen Mannschaftsverantwortlichen melden jede Woche die Aufenthaltsorte ihrer Spieler. :wall: :wall: :wall:
    Ich lach mir eine Ast,Ihr glaubt doch nicht wirklich, daß in anderen Ländern irgend ein Hahn nach diesen Vorschriften kräht.

Sorry, aber wenn ich so einen Blech lese da platzt mir echt der Kragen. Mit dieser Argumentation können wir dann auch die totale Anarchie ausrufen und jeder macht dann zukünftig worauf er gerade Bock hat... irgendein Nachbar, Bekannter oder sonstwer machts ja auch so... :wall:

Schon bemerkenswert wie weit einige anscheinend bereit wären für ihren Beruf zu gehen.

Es geht hier nicht um irgendeinen Beruf, es geht um den Beruf Leistungssport. Das Dopingkontrollsystem wurde ja nicht entwickelt, weil es den Kontrolleuren so viel Spaß macht. Es wurde/wird aus Erfahrungen mit Dopingsündern entwickelt. Da diese immer trickreicher/idiotischer werden, müssen die Kontrollen das leider auch. Schön ist das nicht, aber jeder weiß vorher auf was er sich da einläßt.