Beiträge von Tix

    Gerade hab ich das Spiel noch mal angeschaut - einfach ein toller Handballabend :D
    Aber eines habe ich schon in der Halle nicht verstanden und auch im TV sehe ich das so: das ständige Trikotzerren der RNL hätte man durchaus stärker bestrafen können. Einige Szenen konnte man live teils besser erkennen. Sehr häufig wurde am Ärmel des Wurfarms gezogen beispielsweise. Bei der HSG gab es da (gefühlt) schneller mal 2min. Trotz allem sollte man noch mal festhalten, daß ich das Auspfeifen der Schiris zu Spielbeginn absolut daneben finde!

    Also ich hoffe doch sehr, daß Rompf bleibt. Harmandic - naja da habe ich meine Meinung schon geschrieben ;) immer wieder mal geniale Spiele aber leider zu selten... Coburg könnte da eine bessere Adresse für ihn sein - vielleicht schafft Gorr es auch sein volles Potential auszuschöpfen und wir sehen ihn bald wieder - würde mich durchaus freuen. :)

    Super Radio-Stream - danke! Daß Wetzlar nach 45min als dominantere Mannschaft am Ende wieder abbaut zieht sich so langsam als roter Faden von Spiel zu Spiel :wall: Der Dusel im letzten Heimspiel, wo man kurz vor Ende dann noch mal in Überzahl war, täuschte etwas darüber hinweg - das Problem war da aber auch schon da...
    Aber natürlich Glückwunsch an den BHC!

    Die Personalpolitik ist manchmal schon etwas... verwunderlich, da stimme ich zu. Im Prinzip hat man mit Prieto, Bliznac und Klesniks 3 Spieler die fast ausschließlich in der Abwehr eingesetzt werden. Zur Folge hat das viele Spezialistenwechsel im Spiel, was sicher kein Vorteil ist. Vereinsseitig hat man das auch als Problem erkannt, trotzdem werden Klesniks und Prieto verlängert... Ich glaube auch, daß es der Mannschaft nicht gut tut, wenn Spieler aus ihrer Stammposition mal so eben rausgekickt werden. Rompf hat bis zur Verpflichtung von Manaskov eine tolle Saison gespielt, kommt jetzt kaum noch dran. Anders herum zeigt Weber am Kreis, was es ausmacht Spielpraxis zu bekommen!
    Was auch immer gerade nicht stimmt - die Form ist in den letzten Spielen häufig eher negativ. Ich verstehe auch nicht, warum man so penetrant am "Negativziel" festhält nicht absteigen zu wollen. Zum Saisonstart - ok. Aber man sollte auch mal festhalten, daß die HSG mit dem Kader mit den unteren Tabellenplätzen nichts zu tun haben darf. Den Nichtabstieg... also ich denke die meisten Spieler haben das schon mehr oder weniger abgehakt. Da sollte man auch mal deutlich ein positives Ziel formulieren!

    Also ich weiß ja nicht... Ado hatte genügend Möglichkeiten seine Klasse zu zeigen die bei ihm duchaus ab und mal aufblitzt. Aber weder vor Balic, noch während Balic (als dieser verletzt war), kann man in meinen Augen behaupten, daß er sich stark aufgedrängt hätte. Ich meine mich zu erinnern, daß viele die damalige Verlängerung um 3 Jahre etwas "überrascht" hat. Direkt vor der Verlängerung hatte er auch gute Spiele abgeliefert - aber insgesamt fand ich das häufig zu wenig, bzw nicht konstant genug.

    Wen hättest Du erwartet?
    Ich habe ein bischen ein Problem mit der gestiegenen Erwartungshaltung rund um die HSG. Scheinbar muß man mal die Lage der letzten Jahre vor der Supersaison 12/13 in Erinnerung rufen (Stichwort Trainerwechsel, Finanzprobleme bzw. quasi fast schon insolvent, Abstiegsangst, interne Querelen und Zerwürfnisse,...). Gemessen daran laufen die letzten Jahre geradezu traumhaft! Natürlich sollte man bei der HSG so weit sein, daß der Abstieg eigentlich kein Thema mehr ist. Aber ich glaube gerade die Verpflichtung von Balic hat da ein bischen die Realität verzerrt. Ohne Frage: es war/ist toll ihn hier spielen zu sehen und es hat vielen Spielern so manchen Schub gegeben. Und sicher wird er auch eine Lücke hinterlassen, weil die Mannschaft sich neu finden muß - aber genau das sehe ich als große Chance! Ein neuer genialer Mittelmann auf Balic-Niveau auf den sich dann alle verlassen ist da glaube ich eher hinderlich. Es sollte genügend Potential in der Mannschaft stecken, den Abgang weckstecken zu können.
    Außerdem freue ich mich mal wieder auf einen Mittelmann, der auch mehr Torgefahr ausstrahlt. Das vermisse ich bei aller Genialität von Ivano doch das eine oder andere Mal. Wenn dann noch ein Rückraumschütze einen schlechten Tag hat, wirds schon gleich eng! Ich bin gespannt auf Mirkulovski und glaube fest daran, daß Wandschneider aus der Truppe einiges rausholen wird!

    Mirkulovski ist noch reine Spekulation und aktuell hat man Harmandic noch auf der Position unter Vertrag. Daß Balic ein großer Verlust ist denke ich auch, grundsätzlich gebe ich Hellrider aber Recht - der Kader hat auch so genügend Qualität. Gerade in den letzten zwei Spielzeiten haben immer wieder längere Ausfälle und Krankheiten bessere Ergebnisse .... sagen wir mal schwieriger gemacht. Vor allem letzte Saison war da 'ne echte Seuche. Ohne Balic muß sich die Mannschaft halt auf andere Qualitäten besinnen, Qualität ist genügend da, um das Niveau zu halten. Wenn man von "Problemstellen" reden will, dann könnte man festhalten, daß die Zweiten auf RL/RR im wesentlichen Defensivspieler sind und zu wenig wirkungsvolle Entlastung im Angriff bringen. Für RR ist man ja laut örtlichem Käsblatt noch am suchen...
    Grundsätzlich bin ich eh kein Freund des "Einen Großen" der die HSG weiterbringt. So einer wie Balic kann das, weil er auch seine Nebenspieler "besser" macht und alle von ihm profitieren. Aber das sehe ich als absolute Ausnahme für die HSG. Mir ist ein ausgeglichenes Team lieber, wo mehrere bereit sind Verantwortung zu übernehmen und nicht alle zu "Dem Einen" schauen wenn es darauf ankommt.
    Zu Manaskov: er ist eine echte Bereicherung, aber vergessen wir nicht, daß Rompf eine tolle Saison gespielt hat! Was häufig fehlte waren die schnellen Konter, die man vor allem bei Schmidt/Reichmann so häufig praktizierte. Warum es dafür erst wieder einen Manaskov braucht kann ich nicht beurteilen...

    ah, p.s.: ich fände es vor allem wichtig, wenn der neue Spielmacher einer mit Potential für mehrere Jahre ist. Laudt hat auch nur ein Jahr verlängert - wer weiß ob er noch mal weitermacht.

    Der so glänzend in Wetzlar eingeschlagene Manaskov soll bereits ein Angebot von Vardar Skopje vorliegen haben. Finde ich etwas verwunderlich, daß man ihn nicht gleich in Skopje gehalten hat - vielleicht wollte/mußte man aber auch einfach bis zur nächsten Saison warten. Spielt Dejan weiterhin so wie in den ersten zwei Spielen wird man in Wetzlar ohnehin schlechte Karten für eine Verlängerung haben - leider :/:

    Nanu - keiner schreibt was? :D
    Knapper Sieg der MT, der unterm Strich mMn in Ordnung geht. In der ersten Hälfte, war die HSG vor allem in den schnellen Gegenstößen besser - Manaskov hat dabei vor allem geglänzt und ein Wahnsinns-Spiel abgeliefert. Auch in der zweiten Hälfte hat er immer wieder versucht die MT-Abwehr zu hinterlaufen und Druck zu machen - ein echter Glücksgriff für Wetzlar! Leider lief ansonsten im Angriff vor allem in der zweiten Hälfte nicht so viel. Melsungen stand deutlich besser als gegen Kiel und hatte einen sehr starken Maric im Angriff, den die HSG selten in den Griff bekommen hat.

    Grad hab ich auch noch mal das Spiel geschaut.

    Völlig unverständlich, daß es im Handball keine Möglichkeit gibt, solche klaren belegbaren Tätlichkeiten nachträglich zu ahnden :pillepalle:

    Also als MT-Fan würde ich mir schon die Frage stellen, wie Roth dazu kommt in der Auszeit zu betonen, daß man unter 10 Toren bleiben will und "kein besseres Trainingsspiel" bekommen kann. Das man als Spieler da fast automatisch einen Gang runterschaltet, ist doch wohl logisch. Daß man im Tor nicht gewechselt hat ist auch eher unverständlich. Bin gespannt, wie die MT sich in den nächsten Spielen präsentieren wird. :cool:

    Eine super Meldung für die HSG!

    Die Ausstiegsklausel ist aufgehoben, dann bleibt der Vertrag (so wie ursprünglich) bis 2017 bestehen oder sehe ich das falsch?

    Die Frage stellte sich mir auch gleich. Möglicherweise gibt es aber weitere Klauseln für die nächsten Spielzeiten? Keine Ahnung wie solche Verträge aussehen.
    Mal sehen wie die nächsen Meldungen aussehen. Balic, Tönnesen, Laudt, Rompf, Hahn stehen ja noch aus. Zu Dahl gabs auch noch nichts offizielles und in irgendeiner Zeitung wurde gemunkelt, daß Ados Vertrag einvernehmlich aufgelöst werden könnte...