- Offizieller Beitrag
18.02.15, 20.15
18.02.15, 20.15
Das Hessenderby steht an!
Das Hinspiel endete unentschieden und auch das Rückspiel am Mittwoch verspricht viel Spannung.
Melsungen kann Platz 6 in der Tabelle festigen oder die HSG gewinnt ihr Heimspiel und erobert Platz 6 in der Tabelle!
Wenn die HSG mit derselben Leidenschaft und Einsatz wie am Samstag in dieses Spiel gegen Melsungen geht, dann wird es schwer für Melsungen.
Nur habe ich manchmal das Gefühl, dass uns bisschen die Konstanz fehlt und nach einem super Spiel (Samstag gegen den HSV) ein schwächeres folgt, aber doch hoffentlich nicht am Mittwoch im Hessenderby. ![]()
Gespannt bin ich auf Andi Wolff - keine Ahnung was genau da war mit mündlicher Absprache mit Melsungen und dann wollte Melsungen anscheinend doch nicht mehr ... - damals als Niko Weber bei Melsungen unterschrieben hatte, dann aber der Vetrag plötzlich wieder aufgelöst wurde, weil Melsungen keinen dritten Torwart gebrauchen konnte, naja, die Story ist bekannt.
Aufjedenfall damals nach dieser ganzen Sache hat Niko Weber im Heimspiel gegen Melsungen (fast) alles gehalten und sowas von gezeigt was er drauf hat.
Kann es jetzt bei Andi Wolff auch so in der Art passieren !? Ich bin gespannt ...
Ist auch alles nicht böse oder negativ gemeint, aber ich habe mich das so gefragt ![]()
Alles in allem bin ich vorsichtig optimistisch und tippe auf einen Heimsieg der HSG im Hessenderby mit 2-3 Toren Differenz! ![]()
Mal wieder paar Vorberichte aus der heimischen Presse
Sport | News, Ergebnisse, Tabellen | Hessischer Rundfunk | hr-online.de
Nanu - keiner schreibt was? ![]()
Knapper Sieg der MT, der unterm Strich mMn in Ordnung geht. In der ersten Hälfte, war die HSG vor allem in den schnellen Gegenstößen besser - Manaskov hat dabei vor allem geglänzt und ein Wahnsinns-Spiel abgeliefert. Auch in der zweiten Hälfte hat er immer wieder versucht die MT-Abwehr zu hinterlaufen und Druck zu machen - ein echter Glücksgriff für Wetzlar! Leider lief ansonsten im Angriff vor allem in der zweiten Hälfte nicht so viel. Melsungen stand deutlich besser als gegen Kiel und hatte einen sehr starken Maric im Angriff, den die HSG selten in den Griff bekommen hat.
So, habe mich wieder beruhigt ![]()
Unterm Strich hätten wir dieses Spiel nicht verlieren müssen! Unsere
Abwehr heute oft so naja und vorne im Angriff teilweise so naja - dann
reicht es eben nicht ganz gegen Melsungen. Die Achse Balic/Weber lief
heute nicht, Melsungen konnte teilweise viel zu nah/frei aus dem
Rückraum werfen, ... - wir haben 10:6 bzw. 13:9 geführt und dann steht
es zur Pause 14:14
Hatten wir in den letzten 10 Minuten irgendwie kaum noch Kondition
oder täusche ich mich !?
Schiedsrichter waren mal wieder bisschen
sehr gegen uns! Zeitstrafen auf der einen Seite, aber für die gleichen
Sachen auf der anderen Seite natürlich nicht! Absolut unverständlich und
absolut unverschämt!
Neben den Schiedsrichtern haben wir auch mit
unseren eigenen Fehlern das Spiel verloren, aber super gekämpft, Kopf
hoch, nach vorne schauen und weiter geht's ...
Manaskov mit einem sensationellen Spiel heute und wenn er so weiter
macht, dann werden wir ihn wohl leider nicht über die Saison hinaus in
Wetzlar halten können ...
![]()
Schieirschelte kann ich nicht nachvollziehen. einzig die Zeitstrafe gegen Bliznac in der Endphase habe ich anders gesehen. Dafür Vuckovic allein durch und kriegt keinen siebenmeter oder sogar 2 minuten. man sollte keine heimschieris erwarten. zudem haben die beiden konsequent Offensivfouls gegen die physisch starkten MT Spieler gepfiffen. Am Ende wars die Physis. Fäth war in Reha während der Vorbereitung und Bliznac auch ausgefallen. Da klemmte die Säge. So verkraftet die HSG offenbar das zweite Spiel in drei Tagen schlechter als die MT ihr drittes innerhalb von einer Woche. Im direkten Vergleich auffällig wie schwach die HSV Abwehr im letzten Spiel war. Ich schätze die HSG kann am Ende den HSV hinter sich lassen und Melsungen wird vorn bleiben.
Ich denke auch, das es nicht an den Schiedsrichtern lag, in der Halle ist man da etwas emotionaler...
Der Knackpunkt war meiner Meinung nach, das die HSG es nicht geschafft hat mit einem Vorsprung in die Pause zu gehen. Kurz vor der Pause lagen wir noch mit 2 Toren vorne, schaffen es nicht auf 3 davonzuziehen und kassieren noch vor der Sirene den Ausgleich. Auch nach der Pause lag der Vorsprung nochmal bei 3 Toren, aber wieder schaffen wir es nicht diesen zu halten.
Melsungen war in den entscheidenden Situationen einfach besser, auch wenn es schwerfällt das zuzugeben....
Intensives, interessantes und spannendes Spiel von zwei gleichwertigen Mannschaften. Die erste HZ war von Taktik und von den Abwehrreihen bestimmt. Die HSG Abwehr hatte zu dieser Zeit guten Zugriff auf den MT Rückraum und was man in Wetzlar schon lange nicht mehr gesehen hat, einfache Tore über den Gegenstoss.
Der neue Linksaussen Manaskov hat jetzt mit 13 Toren in zwei Spielen einen super Einstand. Sehr schnell und variantenreich, wenn das so bleibt, muss der brave Rompf zukünftig auf die Bank.
Fäth war in der ersten HZ ein Totalausfall, auf der anderen Seite ein sehr guter Tönnesen mit vielen einfachen Toren. Balic und Wolff hatten leider nicht ihren besten Tag.
Die MT mit sehr gutem Spiel über den neuen Kreisläufer Maric - das hat die HSG das ganze Spiel nie in den Griff bekommen. Auch Michael Müller konnte sich körperlich immer wieder durchsetzen und war für mich der Gewinner des Spiels.
In der zweiten HZ dann beide Mannschaften mit offenem Visier und tollem Handball. Wetzlar hat in den letzten 15 Minuten 2-3 Bälle vertendelt und zudem ist der HSG dann in den letzten 10 Minuten die Luft ausgegangen. Ein starker Michael Müller und ein guter Rnic haben das Spiel dann entschieden. Die MT hat m.E. nicht unverdient gewonnen.
Wetzlar hat sicherlich aus den Entscheidungen der Schiedsrichter keinen Vorteil gezogen
, auf der anderen Seite haben diese die üblichen Spielchen der Müllers konsquent unterbunden und bestraft.