Beiträge von Schwongo

Der Dozent (absoluter Handballexperte) für das Thema ist gefunden und begeistert von dem Thema.

Wir sind sicher, das das Material ausreichen wird.
    Inwieweit die Ergebnisse aussagekräftig sein werden, weiß man natürlich im Vorfeld nie.

Und jetzt strengt bitte nochmal euer Gedächtnis an :D

Vielen Dank für die Hilfe! :)

Es geht um den Einfluss der Schiedsrichter auf den Turnierverlauf.

Vielleicht habe ich mich ein bißchen unglücklich ausgedrückt:
    Ich bin nicht auf der Suche nach "Fehlentschidungen", sondern nach diskutablen bzw. strittigen Entscheidungen.

Diese werden dann natürlich nicht von mir bewertet, sondern von verschiedensten "Experten".
    Ich kann momentan noch nicht zuviel verraten. Die Arbeit ist noch nicht angemeldet;-)

Hallo zusammen!

Ich bräuchte, gut ein Jahr nach der WM 2009 in Kroatien, Eure Hilfe zu diesem Thema.

Ich bin momentan an den Anfängen meiner Diplomarbeit über Schiedsrichterfehlentscheidungen während der WM.

Auf den Punkt gebracht müsste ich folgendes wissen:
    Welche Spiele der Hauptrunde fielen durch eine erhöhte Anzahl (krasser) Fehlentscheidungen auf?

Ich habe nahezu alle Spiele grob durchgeshuttled. Auffällig waren bislang folgende Partien:
    Mazedonien vs. Norwegen
    Norwegen vs. Deutschland
    Mazedonien vs. Serbien
    Dänemark vs. Frankreich

Folgende Spiele habe ich noch gar nicht geshuttled:
    Frankreich vs. Kroatien (Finale)
    Dänemark vs. Polen (Spiel um Platz 3)
    Koratien vs. Polen
    Ungarn vs. Kroatien
    Kroatien vs. Slowakei
    War in diesen Spielen etwas "Ungewöhnliches"?

Kann sich einer von Euch an ein sonstiges Spiel der WM erinnern, dass ich mir (nochmal) genauer anschauen sollte?
    Gab es ein Schiedsrichterpaar, das durch mehrere "schlecht" geleitete Partien (Welche?) aufgefallen ist?

Wäre super, wenn Ihr, trotz EM, die Zeit fändet Euer Gedächtnis (oder andere Quellen, vielleicht gibt es ja sogar eine Auflistung der Fehlentscheidungen im Internet?!?) anzustrengen!

Sportliche Grüße!

Hallo zusammen,

Ich bin dabei Infomappen der deutschen Gruppengegner zu erstellen. Das klappt auch ganz gut mit dem was das Internet zu bieten hat. Nur die Sportsfreunde auf dem afrikanischen Kontinent sind anscheinend online-technisch noch nicht so weit.

Lirum larum...
    Ich bräuchte alle (noch so unwichtig erscheinende) Infos bzw. Quellen (die mich zu Infos führen) zu den Nationalteams von Tunesien und Algerien.

Wäre weltklasse, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke chön