Ich finde es recht kurzfristig erst dreieinhalb Monate vor Beginn der WM mit dem Vorverkauf zu beginnen. Aber die Hallen sind ja teilweise auch noch nicht fertig.
Die Arena in Zagreb soll z.B. planmäßig erst am 15. Dezember fertig gestellt sein - also gerade einmal einen Monat vor Beginn des Turniers.
WM 2009 - Kroatien
-
-
Zitat
Original von Arcosh
Interessant für einige dürfte z.B. die Information sein, dass der Vorverkauf der Tickets am 01. Oktober beginnen soll.
Gestern stand da auch noch der 01.10. als Vorverkaufstart. Jetzt steht da, dass man Mitte Oktober loslegt. Ist echt scheisse, so zu planen. Ohne Tickets kann man den Rest so schlecht buchen. Und die Flüge werden ja nicht billiger... -
Zitat
Chile anstatt Kuba bei der WM 2009 in Kroatien
Eine offizielle Stellungnahme von IHF oder PATHF, dem Panamerikanischen Handball-Verband, steht noch aus, aber die chilenische Handball Federation gibt auf ihrer Website bekannt, dass die Chilenen als Nachrücker für Kuba an den Weltmeisterschaften der Herren 2009 in Kroatien teilnehmen werden. Als Vierter der Panamerikameisterschaften des vergangenen Sommers wäre Chile der erste Nachrücker bei einem Rückzug Kubas. Der chilenische Verband erklärte, dass er in der Gruppe B den Platz von Kuba einnehmen wird.
Quelle: Handball-World.com
Unterdessen hat die IHF den vorläufigen Spielplan mit den Anwurfzeiten für die Vorrundenspiele veröffentlicht. Wenn es dabei bliebe würden alle fünf deutschen Vorrundenbegegnungen um 17:30 angepfiffen.
-
Zitat
Original von Meikel
Gestern stand da auch noch der 01.10. als Vorverkaufstart. Jetzt steht da, dass man Mitte Oktober loslegt. Ist echt scheisse, so zu planen. Ohne Tickets kann man den Rest so schlecht buchen. Und die Flüge werden ja nicht billiger...
Mittlerweile nennt das Organisationkommitee in Kroatien den 15. November als Vorverkaufsstart für die Tickets. Das Problem ist wohl, dass die neu gebauten Hallen noch nicht fertig sind und somit kein endgültiger Bestuhlungsplan vorliegt. -
Na...da steht eh immer etwas anderes! Erst war es der 1. Oktober, dann Mitte Oktober und ab ca. 20. Oktober dann mitte November...
Flüge haben wir jetzt schon mal gebucht, damit die Preise nicht weglaufen... Aber den Rest (Unterkunft, Mietwagen) buchen wir erst, wenn wir auch tatsächlich Karten haben...
Ich verstehe nicht, warum erst die Halle fertig sein muss, um eine Bestuhlung zu numerieren. So etwas kann man auch planen... Na egal, schaun wir mal, ob Mitte November es dann wirklich losgeht...
-
Meikel, mit welcher Airline fliegst du?
-
Zitat
Original von Mister Bösi
Meikel, mit welcher Airline fliegst du?Germanwings von Köln bis Zagreb! Pro Person 100 Euro hin und zurück, inklusive 1 Gepäckstück. Von dort dann im Mietwagen bis nach Varazdin (knapp 90 km).
-
aber achtet auf das tempolimit
die wegelagerer sind bestimmt auch da 
und die haben nu auch video-kfz *grmpf nicht nur fotos...
-
Also der 15. November ist dann immer noch kein offizieller Vorverkaufsstart... Super. Nur die Preise sind ab heute veröffentlicht...
Los gehen soll es nun ab 24.11.

-
voraussichtlich

naja und einheitspreise glaub ich ja auch nicht ... sind wohl eher "hausnummern" mit was man rechnen muss....
btw: 1 EUR= 7. 128 Kuna
d.h. 300 Kuna für die Vorrundenkarte sind ca. 43 €
Gruß
Hörtievllt. sieht man sich ja in Varazdin oder Zagreb

-
Das sind die teuersten Karten... Geht ab 80 Kuna los in der Vorrunde!
-
Also heute war der 24.11., weiter nix in Sachen Tickets...
Eine echte Farce!
-
Hallo zusammen,
Ich bin dabei Infomappen der deutschen Gruppengegner zu erstellen. Das klappt auch ganz gut mit dem was das Internet zu bieten hat. Nur die Sportsfreunde auf dem afrikanischen Kontinent sind anscheinend online-technisch noch nicht so weit.
Lirum larum...
Ich bräuchte alle (noch so unwichtig erscheinende) Infos bzw. Quellen (die mich zu Infos führen) zu den Nationalteams von Tunesien und Algerien.Wäre weltklasse, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Danke chön
-
Also, schau einfach mal auf der IHF-Homepage die Seite zur Olympiaqualifikation an. Da waren ja beide Mannschaften dabei. Da findest du zum einen die damalige Broschüre zu den Turnieren, wie auch einzelne Teaminfos, die Aufgebote für das Turnier und auch die Statistiken der eingesetzten Spieler.
Falls du noch weitere Informationen benötigst, kannst du dich ja noch mal melden.
Tunesien hat übrigens für afrikanische Verhältnisse sogar eine sehr brauchbare eigene Homepage

-
Ja stimmt, auf der tunesischen Homepage aber ich auch schon allerlei gefunden...
Danke erstmal!
-
Die Tickets fürs kleine und große Finale werden trotz rund 100 Euro pro Stück schon knapp....
-
Das vorläufige Aufgebot (28):
ZitatAlles anzeigenTorhüter: Silvio Heinevetter (SC Magdeburg 10 Länderspiele/- Tore), Johannes Bitter (HSV Hamburg 100/2), Carsten Lichtlein (TBV Lemgo 97/1), Nikolas Katsigiannis (HSG Nordhorn-L. -/-)
Rechtsaußen: Christian Sprenger (SC Magdeburg 41/77), Christian Schöne (FA Göppingen 63/79), Florian Kehrmann (TBV Lemgo, 223/818), Stefan Schröder (HSV Hamburg 27/49)
Rückraum rechts: Holger Glandorf (HSG Nordhorn 94/324), Michael Müller (TV Großwallstadt 8/18), Andreas Rojewski (SC Magdeburg 2/3)
Rückraum mitte: Michael Kraus (TBV Lemgo 72/215), Martin Strobel (TBV Lemgo 15/30), Michael Haaß (GWD Minden 33/26), Timo Salzer (HSG Wetzlar 5/8)
Rückraum links: Pascal Hens (HSV Hamburg 152/447), Lars Kaufmann (TBV Lemgo 56/105), Sven-Sören Christophersen (HSG Wetzlar 16/30), Stefan Kneer (TV Großwallstadt 4/3)
Linksaußen: Torsten Jansen (HSV Hamburg 150/408), Dominik Klein (THW Kiel 79/162), Yves Grafenhorst (SC Magdeburg 31/43), Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen 17/46)
Kreisläufer: Sebastian Preiß (TBV Lemgo 101/241), Manuel Späth (FA Göppingen 2/2), Jens Tiedtke (TV Großwallstadt 52/79), Christoph Theuerkauf (SC Magdeburg 10/20), Oliver Roggisch (Rhein-Neckar Löwen 101/25)
Quelle: kicker.de
-
Ich finde dass Herrmann in derzeitiger Form auch seine Chnace verdient hätte...aber es wird auch ohne ihn gehn =)
Bechtloff wird denk ich nächstes Jahr auch ein Thema (für den 28er-Kader versteht sich).Beide haben mich letzte Woche in Balingen ziemlich beeindruckt.
-
- Offizieller Beitrag
Ich hatte Herrmann nach der EM in Norwegen so verstanden, dass er nicht mehr zur Verfügung steht.
-
Auch wenn jetzt viele aufstöhnen werden, ich hätte Fritz als einen der 4 Torhüter nominiert. Er spielt doch bei den RNL bislang eine gute Saison. Gerade Lichtlein ist aus meiner Sicht keiner, der Dich dauerhaft in so einem Turnier weiter bringt, weil er immer nur der 3. Mann war und sich nicht nachhaltig in Szene setzen konnte in der Vergangenheit. Zuerst wurde er von Bitter überholt und jetzt anscheinend auch von Heinevetter.
Sonst ist keine Überraschung dabei. Gespannt bin ich lediglich auf die Auswahl auf RA für den endgültigen Kader.
-