Viel Spaß mit den Schiedsrichtern
Da gebe ich eigentlich gar nichts drauf, aber wenn es zur Überraschung beiträgt ... ![]()
Viel Spaß mit den Schiedsrichtern
Da gebe ich eigentlich gar nichts drauf, aber wenn es zur Überraschung beiträgt ... ![]()
23. Spieltag:
SCM-NET H
BHC-VfL A
TVB-TBV H
![]()
Lemgo muss und wird in Stuttgart gewinnen! Das wird auch bitter nicht ändern. Man kann sich nicht nur auf andere verlassen.
Nichts zu verlieren. Aber die noch nötigen Punkte müssen woanders geholt werden.
So langsam spitzt es sich auf einen Dreikampf da unten zu (BHC, ThSV, Lübbecke).
Das beruhigt zunächst erstmal wieder.
Aus den nächsten vier Spielen vier Punkte holen und langsam die Planung für 16/17 angehen.
Das freut mich! In der Kürze der Zeit waren da schon tolle Ansätze zu sehen.
Lemgo!
Diese Frage darf sich erst gar nicht stellen.
Hier geht es gleich um die Wurst!
Zum Glück hat der ThSV auch keine euphorisierten EM-Fahrer an Bord. Pflichtsieg!
[...]
...wenn man bedenkt wie lange man in den Tagen des Lemgoer Blocks und Kretzschmars hinter einem Titel hergelaufen ist....
[...]
Will mich nicht in Details verlieren. Lichtlein, Lemke, Pekeler, Strobel ...
Eine Gratualtion an die gesamte unerschütterbare Kombo inklusive Stab!!!
Der TBV gehört in diese Gruppe definitiv mit rein. Ohne das "Schneckenrennen" müsste Leipzig wohl auch noch 1 bis 2 Zähler sammeln.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man ernsthaft bemüht war, einen "Steher" einzurichten.
Es scheint als wüsstest du mehr! Woran hängt es konkret? Der Verein bekommt ja den Mund nicht auf!
Alles gut und richtig.
Aber ich nehme an, dass du eine grundsätzliche Erhöhung der Kapazität als Kompromiss bzw. Auflage meinst.
Es wird ja wohl kaum ein Unterschied machen, ob z. B. aus Block C 500 Leute mit Sitzfleisch in das Brandschutzkonzept eingehen oder 400 mit Sitzfleisch und 100 Steher (also auch 500).
Bin mir durchaus im klaren darüber, dass in dem angenommenen Streifen unter der Videowand eine Kapazitätserhöung um ca. 50 % entstünde. Es würden also ca. 150 Steher anstelle 100 Sitzern platz finden. Diese Differenz müsste entsprechend von dem Kontingent der vorhandenen (größtenteils eher bescheidenen) Stehplätzen abgezogen werden.
Der Einwand mit der Sicht auf die Eckfahne muss natürlich berücksichtigt werden. Die untersten drei Reihen z. B. könnten weiterhin auf Rollstuhl- und ermäßigten Plätze entfallen. Schlimmer als im Oberrang des GWS kann es jedenfalls nicht sein. dort sieht man das Tor bzw. die Torlinie gar nicht.
Gebe ich dir grundsätzlich recht, aber dieses Thema ist z. B. schon über Medienpartner des TBV direkt an die Geschäftsführung heran getragen worden. Volker Zerbe wurde seinerzeit direkt von RadioLippe auf das Thema angesprochen und hat es im Stile eines großen Politikers gekonnt umschifft und ist einfach garnicht darauf eingegangen...
Es gab auch schon "Lemgo brauch ein Stehplatzblock" - Banner in der Halle.
Das alte TBV-Forum, was anno dazumal wegen "Wartungsarbeiten" (oder doch wegen zeitweiser gehäufter Kriktik) geschlossen und nicht wieder geöffnet wurde beinhaltete eine Endlosdiskussion zu dem Thema. Und da wurde schon von den entscheidenden Leuten mitgelesen, bzw. wurde das ein oder andere an sie heran getragen.
Man sollte sich von Foren wie diesem nicht zu viel versprechen, aber auch bei Fernsehübertragungen fällt gelegentlich auf, dass hier herein geschielt wird.
Eben! Dieser "Streifen" direkt unter der Videowand besteht aus ca. 10-12 Reihen zu je 8 Sitzen oder so. Wir sprechen also über ~100 Plätze die man "riskiert". Wenn es nicht fruchtet dann ist das so, aber man hat es probiert. Eine Spielzeit sollte man der Sache aber auch zum gedeihen einräumen.
Also: Sitze raus, nen paar Hühnerstangen rein, fertig!
(Zur Not könnte man die zu entfernenden Stühle auch auf Trägerholmen (gruppiert) befestigen, um zukünftig nicht jeden einzelnen "anpacken" zu müssen.)
Hört hört, die "Geronnenen-Plage" ist aufgefallen...
TBV Lemgo baut sein Marketing aus und präsentiert neue Werbeplakate | Lokalsport - LZ.de
Wieso kommt denn niemand auf die Idee, z. B. hinter dem Tor unter der Videowand die Sitze raus zu reißen? Sowohl Risiko als auch Kosten dafür dürften überschaubar sein. Das Junge Gemüse käme für die schmalst mögliche Mark rein und könnte ohne weit im voraus sich zu organisieren (daran hapert es bei der jüngeren Gesellschaft regelmäßig!) auch in Grüppchen zusammen stehen ohne sich über den Block verteilen zu müssen!
Aber bei dem Thema redet man sich auch nur den Mund fusselig - wohl auch, weil es von den ewig jungen hinterm Tor kategorisch abgelehnt wird.
Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass im Falle des Falles all jene Vereine denen ein HSV-Heimspiel und damit (eingeplante) Einnahmen entgehen, klagen? Und wie sieht es mit Erfolgschancen aus?
In Lemgo munkelt man über Dressrüsse's Abschied.
Bitter dürfte aber wohl ein paar Nummern zu groß sein.
Das gibt nen "Arsch voll" und der Katastrophen-Dezember ist perfekt. Auweia.
Oh Man! Im Dezember die solide Hinrunde zum Jahresenede vollends vergeigt!!!
... scheinbar letetes Jahr Spaß am Abstiegskampf gefunden... weiter so!