Beiträge von Casey

Ja, das ist echt lachhaft.
    Wenn es im Handball mit einheitlichen Spieltagen offensichtlich nicht umzusetzen ist, dann sollten doch wenigstens die Spieltage binnen einer Woche stattfinden. So hätte man wenigstens am Sonntagabend eine aussagekräftige und übersichtliche Tabelle.

:nein:

Sofern ich unter Umständen falsch verstanden wurde, natürlich gibt es kein Harzverbot in der HBL.
    Mit "Harzproblematik" meinte ich lediglich die Verunreinigungen der, teilweise anderweitig genutzten, Hallen. Stellt man jetzt noch zwei eigene Tore auf, ist die Verschmutzung quasi unterbunden.
    Auf Dauer könnte die Ersparnis bei der Reinigung die Anschaffung des Bodens aufheben.

Naja, letztlich wird der "neue" Boden einmal angeschafft und auf dem bestehenden Boden ausgerollt. Es ist ja nicht so,dass der bestehende Boden raus gerissen werden muss.

Zudem wird so die oftmals angeführte Harzproblematik entschärft.

Was ich sagen wollte - oder eigentlich gerade nicht- dass diese Diskussion um die Halle bzw. die Hallenstandards überhaupt geführt wird!?

Wie kann man denn ohne bundesligataugliche Halle als Teil des gesamtwirtschaftlichen Paketes überhaupt die Lizenz bekommen?

Dieses wiederholte rumgeeier tut dem Handball nicht gut. Und das ist nervig und hält auch ein Stück weit lächerlich.

empfangen wird man immer so,
    wie man durch die tür kommt.....

du wirst auch in diesem forum feststellen, dass man sich hier vernünftig unterhalten kann,
    meist auch bei unterschiedlicher meinung.

im gegensatz zum scm forum, wirst du hier aber auch feststellen, dass hier ein relativ normaler
    umgang miteinander geschätzt wird und vor allem auf "ausfälle" einzelner seitens anderer
    user und notfalls der admins reagiert wird.

Wir sind hier sogar so tolerant, dass wir auch die härtesten Ignoranten von etablierten Kommunikationsformen (Groß- und Kleinschreibung, Punkt und Kommata etc.) stets willkommen heißen.

Letztlich auch ein Teil des harmonischen Austausches.

Ich Vergleich zu den beiden OWL-Nachbarn halte ich beim TBV das Szenario für sehr wahrscheinlich, dass nach nach einem möglichen Abstieg die erste Liga für lange/immer Geschichte ist.

Anstelle eines Wiederaufstiegs sehe ich eher nostalgische Duelle mit der HSG Nordhorn  :/:

Wie sind eure Meinungen zu diesem Thema? Und wo lohnt es sich hinzufahren?

Ich denke dass das "Hallenentertaiment" doch der beste Ausdruck des eigentlichen Problems ist.
    Warum braucht man Hallenentertaiment? Weil im Vergleich zu anderen Sportarten (Eishockey, Fußball, Darts, diverse Motorsportveranstaltungen etc.) die Hallen unserer Sportart regional übergreifend von Greisen, Stimmungsmuffeln und stillen Beobachtern besucht werden. Wenn überhaupt ernsthaft Emotionen gezeigt werden, äußern sich diese - unabhängig vom Erfolg - vor und nach dem Spiel in Nörgeleien. Die Stimmung beim Handball ist bis auf wenige oder seltene Ausnahmen einfach lahm. Die Vereine unternehmen aber auch praktisch nichts dem entgegen zu wirken.
    Diesen Umstand teilt man sich zum Beispiel mit Basketball (in Deutschland).

Wo lohnt es sich dennoch hinzufahren? Nach Lemgo! Bier und Wurst sind im Gegensatz zum sportlichen "Entertaiment" weiterhin nationale Spitze bzw. brauchen den Vergleich nicht scheuen. Ist das Kerninteresse doch sportlich begründet, sollte man auf attraktive Gegner achten.

Ostwestfalen:

Erst steigt Minden ab, dann Nettelstedt und jetz ist diese Saison wahrscheinlich Lemgo dran :/:

Minden ist wieder aufgestiegen, Nettelstedt sieht gut aus, also Lemgo wird dann auch wieder aufsteigen :cool:

Man macht sich ja in der Tat viele Gedanken, aber gerade das glaube ich leider nicht.

Dafür fehlt zum einen die Abstiegserfahrung, nachdem man sich 35 Jahre im warmen Nest "1. Liga" eingekuschelt hatte. Zum anderen würde ich bezweifeln, dass es in Lemgo dann eine echte Aufbruchsstimmung, einen Neuanfang geben würde.
    Dies würde auch gewisse Investitionen, wie von GWD oder Lübbecke getätigt, erfordern. Im Lipperland würden wahrscheinlich Granaten von Handball Lemgo III gezogen und um Zeit zur Entwicklung gebeten.

:nein: