Das Eis ist weiss, der Puck schwarz (allerhöchste mögliche Kontrast :D), ansonsten könntest du Eishockey im TV komplett vergessen.
Das ich den Puck nicht seh ist mein Hauptproblem mit dem Sport. Sieht ansonsten ganz spaßig aus. ![]()
Das Eis ist weiss, der Puck schwarz (allerhöchste mögliche Kontrast :D), ansonsten könntest du Eishockey im TV komplett vergessen.
Das ich den Puck nicht seh ist mein Hauptproblem mit dem Sport. Sieht ansonsten ganz spaßig aus. ![]()
Und warum sieht man in der NHL den Puck deutlich besser als in der DEL? Weil dort die Eisfläsche nicht unendlich mit Werbung vollgekleistert ist...
Also das blau kennen wir ja schon lange aus der Champions-League beziehungsweise aus diversen Bundesligahallen. Ich find das den schlimmsten Boden überhaupt. Richtig unangenehm für die Augen. Da hätte man sich doch wohl auf eine andere Farbe einigen können...
Und warum sieht man in der NHL den Puck deutlich besser als in der DEL? Weil dort die Eisfläsche nicht unendlich mit Werbung vollgekleistert ist...
Was in etwa das gleiche ist wie sich darüber zu beklagen das im Handball die Mannschaften mehr als einen Trikotsponsor haben oder die Nationalmannschaften überhaupt welche. Das ist im Fußbal doch viel cooler....irgendwas ist nur nicht ganz fair an diesem Bild was du und ich da gerade zeichnen...ich komm nur gerade nicht drauf was... ![]()
Ambitionierten Zweitligisten würde ich direkt vorschlagen bei der Sammelbestellung mitzumachen.
Und die ambitionierten Drittligisten auch (wenn ich Diskussion über die Hüttenberger Halle in einem anderen Thread lese).
Man unterstellt mal, dass die Vereine schon länger wussten, was SKY will. Die Bestellung dürfte also schon raus sein.
Ich bin kein Marketingexperte, aber ich gehe stark davon aus, dass sie dafür etliche Gründe finden würden. Die Farbe wurde ja wahrscheinlich auch gewählt, weil Logos der Sponsoren darauf besser zur Geltung kommen. Ergo zahlen die dann vielleicht auch mal den ein oder anderen Cent mehr, als sie das bisher getan haben.
Was wäre die Welt nur ohne Marketingexperten? Gäbe es die nicht müsste man z. B. beim Zahlen an der Tankstelle auf geniale Dialoge verzichten wie:
"Möchten Sie zwei Twix" (oder Was-auch-immer-ins Knie) "zum Preis für einen haben?"
"Wie kommen Sie darauf?"
War ja vielleicht die gleiche Denkfabrik. ![]()
Schade, und schon wieder geht zum Zwecke der Vereinheitlichung (aus welchem Grund??
) ein stückweit der Charakter dieser Sportart verloren. Ich finde, unser Sport lebt im Fernsehen auch durch die unterschiedlichen Hallenböden, z.B. Parkettböden, hellblaue, dunkelblaue, gelbe Böden.. Ich höre nur noch Vereinheitlichung, Globalisierung, Standardisierung um mich.. Sind die Leute denn heutzutage mit ein bisschen Diversity schon überfordert?? ![]()
Das ich den Puck nicht seh ist mein Hauptproblem mit dem Sport. Sieht ansonsten ganz spaßig aus.
OT: Eishockey ist eine Live-Sportart, also entweder selbst spielen oder in der Halle schauen, am besten direkt hinter der Bande. Im TV geht vieles verloren, was Eishockey eigentlich ausmacht.
Mir gefällt die Entscheidung zum einheitlichen Hallenboden und finde es gut im Hinblick auf die Sky-Konferenz bei der Darstellung der HBL. Bei der CL ist dies ja auch schon seit einigen Jahren der Fall.
Sehr zu begrüßen, mit dem einheitlichen Boden
Der Charakter der Sportart geht also verloren, weil nun 18 Teams der obersten Liga einen einheitlichen Boden haben? Also meines Wissens nach spielen unzählige andere Teams landesweit immer noch auf anderen Böden. Und Fremdlinien auf dem Feld (gut, betrifft die erste Liga nicht, das ist korrekt) machen für mich nicht den Charakter einer Sportart aus, sondern nerven einfach nur.
Der Vizepräsident der HBL im Vereinsinterview:
ein erster Zwischenstand einer Facebook-Umfrage von handball-world ...
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/DEPabwZXgAAmr54.jpg:large]
=> Zur Abstimmung:
Da es sich in den Hallen um Standardmarkierungen handelt und die Hallen im Schul- und Vereinssport für unterschiedliche Sportarten genutzt werden, wird das kaum zu ändern sein. Gut, die 1. Bundesliga hat halt ihre eigenen Regeln, die kostenaufwändig umzusetzen sind.
Naja, letztlich wird der "neue" Boden einmal angeschafft und auf dem bestehenden Boden ausgerollt. Es ist ja nicht so,dass der bestehende Boden raus gerissen werden muss.
Zudem wird so die oftmals angeführte Harzproblematik entschärft.
Zudem wird so die oftmals angeführte Harzproblematik entschärft.
Eine Frage dazu: ist das Harzverbot wieder rückgängig gemacht worden? Ging wohl an mir vorbei ![]()
Der WDR hat Statements der vier Erstligisten in Nordrhein-Westfalen zur Aufstockung der Mannschaftskader eingeholt:
ZitatMehrheit der NRW-Klubs begrüßt Regeländerung
[...] Minden, N-Lübbecke und Gummersbach begrüßen Änderung, Lemgo war dagegen. [...]
Quelle: WDR.de
Eine Frage dazu: ist das Harzverbot wieder rückgängig gemacht worden? Ging wohl an mir vorbei
Welchers Harzverbot in der HBL meinst du genau?
Sofern ich unter Umständen falsch verstanden wurde, natürlich gibt es kein Harzverbot in der HBL.
Mit "Harzproblematik" meinte ich lediglich die Verunreinigungen der, teilweise anderweitig genutzten, Hallen. Stellt man jetzt noch zwei eigene Tore auf, ist die Verschmutzung quasi unterbunden.
Auf Dauer könnte die Ersparnis bei der Reinigung die Anschaffung des Bodens aufheben.
Welche Mannschaften haben denn zuletzt auf einem nicht extra für jedes Spiel ausgerollten Hallenboden gespielt?
Die Schulsporthallen haben andere Markierungen, die Mehrzweckarenen rollen den Handballboden schon aus Abnutzungsgründen immer wieder ein.
Gibt es reine Handballhallen in der 1. Bundesliga?