Beiträge von fabian

Hallo,

Zitat

Original von KIH_MD
    Glaub mal, dass die Jungs, wenn das Talent da ist, spätestens aber der B-Jugend einen Vertrag in der Tasche haben ;)

also das muss ich leider verneinen. Ich kenne 2 Mädels, die ich selber bis zur D-Jugend trainiert habe, jetzt sind sie seit 3 Jahren im Sportgym Halle-Neustadt. Dort werden defintiv keine Verträge gemacht, bevor man nicht das alter (min. 18) zum Regiospieler hat.

Desweiteren wird in MD fast genauso verfahren, ein Herr Wiegert, Sprenger, Theuerkauf, Grafenhorst und wie sie alle heißen, haben alle erst Veträge bekommen, als sie das 2 Jahr in der MJA waren. Vorher denke ich mal bringt es auch nix, weil die Leistungsschwankungen in der B-Jugend wie du es angesprochen hast noch viel zu groß sind.

Ich kann da definitiv nur zustimmen, dass solche Internatskosten sehr sehr viel von den Familien abverlangen, zumal es (fast) keine staatliche oder andere Förderung gibt. Ich kenne im o.g. Fall die Familie, die haben alles aufgegeben, nur damit ihre beiden Töchter aufs Sportgym können.

Grüße,
    Fabian

Hallo,

in der Jugendzeit bei mir (Motivationskreis): einer schreit "Batteriiiiiiiiiiie" und dann der Rest "Feuer".

in meiner Jugendmannschaft, die ich trainier:

ich: "Einer für alle...." und dann die Mannschaft "alle für einen"

Grüße,
    Fabian

Hallo agusta,

also ich kenne das Problem: Ich habe bis zu dieser Saison in meinem Heimatverein eine weibliche C-Jugend trainiert, welche auch großen Erfolg hatte. Leider musste ich nun seit Mai 2006 kürzer treten, da ich beruflich beim Bund bin und nun meine zivile Ausbildung in der nähe von Köln mache. Da aber meine Heimat in Magdeburg ist, ging das mit der Mannschaft nicht mehr.

Da ich aber hier in Köln (genauer gesagt ist es die Eifel) für längere Zeit bin (2,5 Jahre) hab ich mir hier einen Verein gesucht, wo ich was im Nachwuchs machen kann. Ich habe hier eine weibliche B-Jugend mit 11 Mädels, bin allein verantwortlich für sie, habe allerdings viel Hilfe in org. Dingen, weil ich viel von hier noch nicht weiß, z.b. wo die Auswärtsfahrten hingehen usw. Ebenfalls sind die Regeln und Grundsätze (z.b. Protokoll, vorgeschriebene Abwehrsysteme usw.) hier ganz anders als in Sachsen-Anhalt, was für mich eine ganz große Herausforderung ist, weil ich meine Vorstellung von Spielsystemen umstellen musste. Naja, ich mach es jetzt seit knapp 2 Monaten, am Samstag hatten wir das erste Spiel, welches sehr positiv ausging.

Also ich kann dir nur raten, warte ab, wo du hinkommst, such dir mehrere Vereine, vergleiche sie und such das beste heraus, denn viele Vereine sind nicht seriös geführt bzw. haben ganz komische Org-Strukturen.

Bei Fragen, meld dich einfach...

Grüße,
    Fabian

Hallo,

unser besten Spielzug:

RM hat Ball, läuft mit Ball zum LA, Kreuz, LA wechselt auf RL, RL auf RM, RL spielt zu RM. KM stellt sperre auf RL, RL geht an Kreis und stellt auf KM Sperre: RM geht mit Ball zwischen beiden Sperren durch und zieht zum Tor.

Das gleiche ist natürlich in vielen Abwandlungen möglich, natürlich auch mit den RR und RA.

Spielzug heißt "Rostock rotieren", die Abwandlungen (ca. 5-7 Stk.) heißen dann "Rostock rotieren 1-7"

Grüße,
    Fabian

Hallo,

also ich weiß zwar nich, was dieser Vote soll, aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob der Autor will, dass im Handball geschoben wird...

1. Im Handball ist es wesentlich schwieriger ein Spiel zu verchieben, da es von so vielen einzelnen Faktoren abhängt (Spieler, Zuschauer, Schiris, Betreuer, Trainer), da kann eine 2min-Strafe gegen die Bank das ganze Spiel kippen. Die einzige "sinnvolle" Möglichkeit wäre ein Wetten auf den Sieger. Handicapwetten (Tordifferenz, genaues Ergebnis) sind nur schwer machbar (siehe obige Faktoren)...

2. Wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen und nicht alles herbei schreien. Wir sollten froh sein, dass es bisher noch nie zu irgendwelchen Gerüchten diesbezüglich gekommen ist.

Grüße,
    Fabian

Hallo,

es fehlt die Wahlmöglichkeit "Kempa". Für mich die besten Schuhe, die ich je hatte. Habe die Absolut Kage und die sind schon wirklich klasse. Vorher hatte ich Stabil IV Silver Edition, die waren nicht so prall, vorallem gingen die Gummistränge vorne an den Zehen schon nach 2 Woche ab. Und das für 110 EUR!!!

Grüße,
    Fabian