Beiträge von fabian

Hallo,

wie ich heute aus der Magdeburger Volksstimme entnahm soll die Frau, die das SCM Spiel für knapp 15000 € ersteigert hat, garkeine Mannschaft als Gegner haben. Bernd Uwe Hildebrandt sagte dazu:

"Wir werden den Erlös aus der Aktion bekommen, dass regelt alles weitere das Aktionshaus ebay.de. [...] Und wenn die junge Frau keine Mannschaft hat, dann kann sie sich ja eine besorgen [...]"

Das stellt sich doch für mich die Frage: Warum biete ich bei so etwas mit, wenn ich garkeine Mannschaft als Gegner habe? Und warum bezahle ich dann soviel Geld dafür?

Grüße,
    Fabian

Hallo,

also alles ist ja nur Marketingmäßig zu sehen. Es geht nur darum mehr Geld zu machen, indem man was "neues" auf den Sachen hat (Trikots, Schals, Tassen...) und mehr davon verkauft.

Sportlich bringt das ja absolut nix und das wissen auch die Macher dahinter, aber heutzutage muss man eben auch immer die wirtschaftliche Seite im Auge behalten und dann geht man mal total andere Wege.

Ob das nun gut ist, kann sich jeder selbst ausmalen. Ich jedenfalls kann den Hintergrund verstehen und dann sollen die sowas machen. Das mit dem Versteigern des Spiels war ja auch solch ein "ganz anderer Weg"...

Grüße,
    Fabian

Hallo,

hehe das ist ja geil, dann haben wir ja auch Fans :D Wie sieht es denn mit Trikots aus, oder wollen wir einfach nur in T-Shirts spielen...

Grüße,
    Fabian

Hallo,

also ich würds schon ganz schön schade finden, wenn wir nichts vom letzten BuLi Spieltag sehen, es war echt ne tolle Saison und dann kein letzter Spieltag im Fernsehen? Das ist schon ganz schön Mist von den Sendern

Grüße,
    Fabian

Hallo,

also ich muss ja auch sagen, dass es mir gefällt wie der 84er Jahrgang dort geförtdet wird (mein Jahrgang, gegen Grafenhorst und Co. hab ich in der e und d jugend mal gespielt) und hoffentlich spielen die bald in der 1. Man hat ja gesehen zu was er fähig ist (San Antonio und Flensburg)

Grüße,
    Fabian

Hallo,

also ich muss ja auch sagen, der Herr Jacobsen nicht immer die besten Entscheidungen getroffen hat, aber nur schlechtes hat er auch nicht getan. Er hat sich z.B. maßgeblich für die nichtgegebene WM 2005 stark gemacht. Da war alles mit seine Sache.

Aber größtenteils ist es vielleicht doch besser, wenn junges frisches Blut an die Macht kommt. Das kann dem Handball nur gut tun.

Grüße,
    Fabian

Hallo,

Zitat

Original von jhl
    Millionen von Hallen? Magdeburg muss ja ein Paradies sein. Ich glaube wir ziehen mit unserem Verein nach Magdeburg. Da haben wir dann wenigstens keine Probleme mehr mit Trainingszeiten. ;)

das Problem ist nur, dass es auch Millionen an Verein gibt :) Und die wollen auch alle ihre Trainingszeiten haben. Aber du kannst es ja mal probieren...

Also wenn der Termin so bleibt, dann bin ich auf jeden Fall dabei... Bis zur Herrman-Gieseler Halle ist es ja von Haldensleben nich weit...

Grüße,
    Fabian

Hallo,

wie wurden in meinem Ex-Verein mal für 2 Trainingseinheiten von Lothar Doering gecoacht, dass war schon ganz lustig und interessant. Wie und warum er das überhaupt gerade mit uns gemacht hat, haben wir damals aber nie herausgefunden...

Grüße,
    Fabian

Hallo,

Zitat

Original von Olaf
    Dieser Thread dient dazu, dass sich Leute für das Spiel melden. Wenn Du also Interesse hast, kannst Du das hier bekunden und schon bist Du im Team.

ok, dann bekunde ich hier offzielles Interesse :) Ich würde mal vorschlagen, dass sich Leute die ungefähr aus der gleichen Richtung kommen, zu Fahrgemeinschaften oder so zusammen tun, dann können auch die Leute spielen, die keinen Führerschein haben.

Wann soll das eigentlich sein und wo genau in Magdeburg, da gibts ja schließlich Millionen von Hallen :)

Grüße,
    Fabian

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen. Der Unterschied von der Spielweise und der Härte ist von A-Jugend zu den Männer schon recht groß, aber man gewöhnt sich dran. Früher hab ich immer gedacht, ich schaff den Sprung nie in die Männer, aber nun bin ich Stammspieler. Ist schon schön, wenn man endlich bei den "großen" spielen darf :D

Grüße,
    Fabian

Hallo,

also ich würde auch mitmachen, wohne ja auch gleich um die Ecke... Bei Interesse, einfach mir mailen oder PN schreiben...

Würde LA oder RM spielen...

Grüße,
    Fabian

Hallo,

ich wollte mal fragen, in welcher Liga ihr spielt und mit welcher man die vergleichen könnte. Ich spiele Kreisklasse in einem ganz neuen Verein und bin absolut zufrieden.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Härte, eventuell auch im Jugendbereich. Bei uns in Sachsen-Anhalt ist ziemlich viel Härte im Spiel, ein wenig gehört ja auch dazu, aber manchmal wird es zuviel...

Lasst uns diskutieren :D

Grüße,
    Fabian

Hallo,

ich spiele seit 94/95, eigentlich durchgängig auf Linksaußen, dann hab ich den Verein gewechselt und nun spiele das erste Jahr im Männerbereich und auf Halblinks oder Rückraum Mitte.

Verletzungen hatte ich zum Glück noch nie *dreimalaufholzklopf* :D

Grüße,
    Fabian

Hallo,

wie kann bitte Daniel Stephan in der Abstimmung mitmachen, der könnte doch sowieso nicht spielen. Ich geh mal davon aus, dass das die Abstimmung für das All-Star Game ist, oder? :)

Grüße,
    Fabian

Hallo,

also meiner Meinung nach hat Magdeburg das beste Handballinternat in Deutschland und wird deswegen dt. Meister. Ich kenn einen aus der aktuellen Saison, die haben echt ne super Truppe. Ich hoffe bloß, dass die K.O. Spiele in den Finalspielen nicht so eintönig werden, wie die Meisterschaft in der Oberliga hier in Sachsen-Anhalt.

Hier mal die Abschlußtabelle...

Grüße,
    Fabian

Hallo,

also ich find das total blödsinn. Es geht besonders in den ganz jungen Jahrgängen darum, die Kinder von der Straße zu holen und sie zu beschäftigen bzw. sie an den Handballsport heranzuführen. Bei manchen dauert das eben länger (bis zur a-jugend) und bei manchen geht das eben schneller. Da kann man keine "offensive" Abwehr vorschreiben, dass ist doch toaler Quatsch. Das haben sich mal wieder solche *Sesselpuper* ausgedacht und haben nicht drüber gegrübelt, was das bringen soll. So war es schon bei anderen Regeln so, so ist es diesmal wieder.

Langsam sollte man mal überlegen, wie weit das mit den Regeln noch gehen soll. Damit macht man bei den Kindern den Glauben in die Sportart kaputt und wir haben dann zu wenig Nachwuchs... Ein Teufelskreislauf...

Sorry, dass musste jetzt mal raus...

Grüße,
    Fabian