Beiträge von fabian

Hallo,

also wo ich spiele (kreisklasse altmark) wird alles ganz locker genommen, nur leider in unserem Verein nicht. Aus Berichten von gegnerischen Spielern weiß ich, dass die übrigen Vereine erst Ende Juli anfangen (Saison beginnt Mitte September) und dann aber richtig hart (2-3x die Woche).

Wir haben schon 2 Wochen nach der alten Saison (Ende März) angefangen mit Waldläufen und KondiTraining. Eigentlich nicht schlecht erst damit anzufangen, aber irgendwie schlaucht das total nach einer langen Saison (obwohl, solang is sie bei uns nich).

Im Moment sind wir Taktiktraining (Spielzüge usw.) und vereinzelt noch KondiTraining.

Und übrigens: Ich habe in diesem Verein noch nie erlebt, dass wir beim Handballtraining ein bissel fußballerisch aktiv waren. Da haben manche Leute hier im Forum richtig Glück, wenn sie mal Fußball spielen beim Training.

Grüße,
    Fabian

Hallo,

als Magdeburger fand ich es natürlich nich schön, dass er vor einem Jahr gegangen ist, aber so ist das nunmal im Sport. Aber er zeigt ja weiterhin Weltklasseleistungen für die DHB-Auswahl und wenn er in Kiel glücklich ist, ist es logisch das er dort bleiben will. Kann man nur gratulieren, dass Kiel so einen "dicken Fisch" an Land ziehen konnte.

Grüße,
    Fabian

Hallo,

Zitat

Original von jump
    Der wechselt leider zum TSG Friesenheim (wenn ich mich recht erinnere).

seit wann das denn? Davon hab ich ja noch nie was gehört. Wenn das natürlich stimmen sollte, sieht es schon wieder anders aus. Dann wär ja nur noch Ziemi in der zweiten. Und falls er auch noch nach Berlin geht, oh dann müssen die A-Jugend Jungs ran :)

Grüße,
    Fabian

Hallo,

also ich find es quatsch, dass der Bitter kommt. Fichte und Ziemi waren schon in vielen Spielen ein gutes Paar und dann ist ja auch noch der kleine Stange da. Die sind inner SCM II doch demnächst 3 Top Torhüter, warum muss dann immer ein Torhüter dazugekauft werden. Und später werden sie dann wieder abserviert wie Agerschou, Gaudin, Savonis, Marco Stange usw. Auf den anderen Positionen gibt der SCM seinen vielen Nachwuchstalenten immer eine Chance (Sprenger, Grafenhorst, Theuerkauf, Wiegert, Schöne, Kloppe usw) aber warum nicht im Tor?

Das soll jetzt keine Kritik gegen Jogi sein, er ist ein Klassemann. Ich find nur die Einkaufspolitik des SCM nicht in Ordnung.

Grüße,
    Fabian

Hallo,

eigentlich steht der Meister doch schon fest oder: SCM. Die bekommen schließlich Stefan Just und Rober Licu (zumindest für eine Saison) und das sollte reichen :) Nee, ich denke es wird wieder spannend. Es wird aber bestimmt keinen Durchmarsch geben wie in der dieser Saison, dazu ist Lemgo zu beschäftigt, die müssen ja auch CL spielen.

Grüße,
    Fabian

Hallo,

also ich finds auch schade, das er so gehen musste. Alleine schon nach solch einem Spiel, das war ja wohl megageil. Normalerweise müsste sie ihm die Füße küssen, was er geleistet hat.

Grüße,
    Fabian

Hallo,

also wenn man in der Jugend schon einen extra Torwarttrainer hat, ich find das absolut overkilled. Wozu?

Bei uns in der Jugend war das absoult nich der Fall, aber wir hatten auch immer recht gute Torhüter...

Grüße,
    Fabian

Hallo,

also am besten fand ich, dass der SCM zwei Leute aus Solingen geholt hat, zwar wurde Pistolesi wieder abegegeben, aber naja.

Besonders die Wechsel zum THW Kiel find ich jetzt richtig hammerhart. Was da so alles hingeht, dass ist schon beängstigend :D

Grüße,
    Fabian

Hallo,

also meines Wissen kenn ich hier keine Regionalliga. Wenn es son eine geben würde, dann wäre der SCM mit seinen Teams 100%ig in solch einer drin, denn wie die jedes Jahr hier in Sachsen-Anhalt in der Oberliga Meister werden, müssten die immer um den Aufstieg mitspielen. Es gab mal die Überlegung vor einem Jahr, dass zusammen mit Bremen, Hamburg und Niedersachsen solch eine RegioLiga Nord gegründet werden sollte, aber das ist an den Funktionären gescheitert. Das hab ich aus dem Meldungssystem bei http://www.hvsa.de --> Jugend!

Grüße,
    Fabian

Hallo,

also ich muss sagen, dass ich es auch schön finde, dass der Handball in Nordhorn bleibt. Ich war einmal in der Halle (dieses jahr gegen den SCM) und das war echt ne super Stimmung. Und umso größer die Halle ist, umso weniger Stimmung ist dort. Deswegen find ich besser, wenn sie in dieser schmucken Halle bleiben und nicht nur wegen dem Geld umziehen...

Grüße,
    Fabian

Hallo,

mal ne Frage: Ihr habt ja jetzt ein offizielles OrgForum aufgemacht. Allerdings habe ich noch nicht gelesen, wer denn nun zum OrgTeam gehört. Ich hatte mal irgendwo in einem Thread meinen Namen gelesen, aber noch keinen Bescheid bekommen. Wär schön, wenn sich jemand meldet.
    Würde mich für die Werbung stark machen und andere Sachen (Presse etc.)

Ich komme offiziell am 5.7.2003!

Grüße,
    Fabian

Hallo,

von mir auch Glückwunsch an B. Gille, man hat ja gestern sehen können, zu was er fähig ist. Ob am Kreis oder im Aufbau (zwar nur kurz, aber immerhin) war er top. Obwohl es "Blacky Schwarzer" genauso hätte werden können. Die beiden nehmen sich am Kreis nicht viel.

Grüße,
    Fabian