Ich könnte mir vorstellen, dass eine Spielerin ist mit der Arne Kühr auch schon in Halle erfolgreich zusammen gearbeitet hat.
ich kenne Sie aus erfolgreichen Zeiten in Celle
hat sie auch einen Namen? ![]()
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Spielerin ist mit der Arne Kühr auch schon in Halle erfolgreich zusammen gearbeitet hat.
ich kenne Sie aus erfolgreichen Zeiten in Celle
hat sie auch einen Namen? ![]()
"Ungeachtet dessen haben die Hornets jedoch noch einmal auf dem
Transfermarkt zugeschlagen. „Wir werden nächste Woche die Verpflichtung
einer erfahrenen Rückraumspielerin bekannt geben. Sie war diese Woche
beim Medizincheck und hat einen Vertrag unterzeichnet. Wir wollen jedoch
erst am Montag die Mannschaft darüber informieren, bevor wir in die
Öffentlichkeit gehen“ so Stefan Wiech weiter. Die Rückraumspielerin war
eine Wunschspielerin vom neuen Trainer Arne Kühr und kann dort auf allen
Positionen als Rechtshänderin spielen."
Weiß jmd. um wen es sich dabei handelt?
Evlt. sogar Iris Cartarius? Das wäre ein echter Kracher...
Wenn einer der Geldgeber und Arbeitgeber von Spielerinnen geht, kann das auch darauf Auswirkungen haben.
o.k., dann ist das natürlich was anderes. Ich habe immer nur vom Sport-Direktor-Job gelesen und der gibt ja nur die Richtung vor...
Na dann ohne Power und Speed ab in die Versenkung .....
![]()
![]()
Warum sollte das die Mannschaft schwächen? Der Trainer bleibt doch der gleiche und die Leistungsträgerinnen wurden auch fast alle gehalten. ![]()
Nellingen nimmt mit Louisa Wolf (Jugend-Nationalspielerin) und Annika Blanke zwei aus der eigenen Jugend in den 2. Liga-Kader auf.
und gleich die nächste Nachwuchsspielerin für Nellingen... diesmal fürs Tor:
Stefanie Brandl (19) aus Regensburg (3. Liga)
Nellingen nimmt mit Louisa Wolf (Jugend-Nationalspielerin) und Annika Blanke zwei aus der eigenen Jugend in den 2. Liga-Kader auf.
Ex-Flamesfan
also man sollte schon mit den Prognosen warten bis alle Wechsel unter Dach und Fach sind. Danch kann man ungefähr über die Leistungsstärke der Teams prognostizieren.
also wenn man schaut wievielter bietigheim diese saison (trotz verletzungspechs) geworden ist und wie sie sich bereits jetzt verstärkt haben kann man schon eine prognose abgeben. rosengarten würde ich mit franzi haupt auch nicht unterschätzen und dortmund verstärkt sich wohl eher noch weiter als dass sie jmd. abgeben.
nellingen scheint nächstes jahr finanziell kleinere brötchen zu backen und will wohl verstärkt auf talente aus der a-jugend bzw. dem perspektiv-team setzen. eine klasse-torhüterin wie andrea hornung fehlt ihnen auch noch...
Kaum ist die Saison vorbei, schon hört man von den ersten starken Neuzugängen der 2. Liga.
Ein ganz heißer Aufstiegskandidat für die neue Saison scheint
die SG Bietigheim zu werden. Da wird nicht gekleckert sondern geklotzt... ![]()
Glückwunsch nach Weibern zum Aufstieg!
Habt zwar bis zum Schluss zittern müssen, aber über die Saison gesehen war es wohl verdient.
Die HBF hat enschieden: Lizenzvergabe
d.h. es läuft weiter wie bisher...
trier zahlt monatelang keine gehälter an die spielerinnen und zieht trotzdem wieder irgendwelche verstärkungen aus dem hut die dort nur wg. der gesunden luft spielen werden.
bad wildungen setzt wieder auf den lieben gott dass jemand die etat-krater (löcher wäre wohl untertrieben) zuschütten kann und die hbf segnet das alles ab... ![]()
entweder wollen sie jetzt den schritt zur professionalisierung gehen, dann aber bitte auch mit den finanzen, oder es bleibt eine hugoles-randsport-veranstaltung die in der öffentlichkeit nicht als richtiger sport anerkannt wird! ![]()
Es ist nicht der "Weiberner Sprachjargon": Das (Un-)Wort von der Wettbewerbsverzerrung stammt aus einem Artikel der Rheinzeitung, der lediglich - wie alle Handball-Artikel - auf der Homepage des TuS Weibern eingestellt war.
(Es ist übrigens tatsächlich DER, und nicht DIE, TuS Weibern.)
Also die Pressemeldungen für Weibern schreibt doch der gleiche Harry Traubenkraut wie für die Zeitung, oder? ![]()
Wettbewerbsverzerrung ist ,wenn jetzt noch bekanntgegeben würde ,dass auch der 3. aufsteigen darf
... oder wenn Mannschaften auf Pump zusammengekauft werden um eine Klasse zu halten die man sich finanziell gar nicht leisten kann ![]()
Um mal im Weiberner Sprachjargon zu bleiben:
Was Travemünde in der 1. Halbzeit in Weibern abliefert ist auch wettbewerbsverzerrend... (22:10 für Weibern)![]()
Überraschend: Franzi Haupt wirft 50 Minuten kein Tor! Hat sie sich verletzt, oder wurde sie aus Rücksicht auf Weibern "geschont"?
Wo? Habe ich nicht gefunden, vielleicht kannst Du mal zitieren.
"Dennoch hat sich das Kopf an Kopf-Rennen mit dem punktgleichen TV
Nellingen verschärft, da sich dessen Gegner TSV Nord Harrislee im
Schwabenland beim 17:41 nahezu wettbewerbsverzerrend hat abschießen
lassen. Somit ist Weiberns komfortabler Vorsprung im Torverhältnis nun
auf 13 Treffer zusammengeschrumpft"
Absolut verdient für Nellingen, Nord definitiv ohne Chance, aber mit dem Mini Kader und einer Jana Lembke, der man sicher mal einen schwachen Tag zugestehen muß, die nur zwei Mal trifft, steht man auf verlorenem Posten.
Auf der Weiberner Hompage wird von "Wettbewerbsverzerrung" gesprochen...
Bei der gebotenen Leistung der Nellingerinnen wäre Weibern (an dem Tag) auch nicht viel besser davongekommen!
Merkwürdig auch: Als Weibern (die nominell deutlich schwächer besetzt sind als Nellingen) mit 18 Toren Unterschied gewonnen hat war das keine Wettbewerbsverzerrung...
Da bekommt wohl jemand kalte Füße ![]()
Mit einer überragenden Leistung deklassiert Nellingen den Gegner aus dem hohen Norden.
Sooooo kann es durchaus sein dass die Tordifferenz zu Weibern noch aufgeholt werden kann!
Und wenn ich an die 11 freien und vertändelten oder verworfenen Bälle denke hätte es noch dicker für Harrislee kommen können! Mit so einer Reaktion hätte ich nicht gerechnet!!!
Da scheinen sich die Nellinger ja ziemlich sicher zu sein, Druck lastet auf Weibern usw. Guckst du hier: http://www.schwaben-hornets.de/
Das Spiel gegen den TSV Nord haben sie eigentlich schon gewonnen, nun denn, aber von einer Auswärtsschwäche zu sprechen bei 7 Auswärtssiegen und einem Unentschieden?????
Klar in Ketsch lief nix zusammen und gegen die Top Clubs auch nicht wirklich, aber irgendwie sind sie mir da ein Tick zu siegessicher, wir werden sehen.
Gruß aus dem hohen Norden
Bin zwar Hornets-Fan, aber ich stimme voll zu! Ich denke mal da versucht man es mit der Uli Hoeness´schen Art
um Weibern noch ein wenig nervös zu machen... und wird selber noch mehrfach scheitern. ![]()
(und wenn ich da auch noch an das Hinspiel in Harrislee denke...)
Travemünde - Dormund
34:31
![]()
Der Wahnsinn was Franziska Haupt spielt... gestern Abend spielte sie noch überragend im A-Jugend-Viertelfinale um die
DM in Nellingen und holte beinahe im Alleingang ein 22:22 für Todesfelde heraus. Am nächsten Nachmittag schon wieder im Norden 13 Tore gg. Dortmund! ![]()
Zwar ist Weibern durch den Sieg in Zwickau wieder an Nellingen vorbeigezogen, man sollte aber Bietigheim nicht übersehen, denen noch ein Spiel fehlt und die bei einem Sieg mit mindestens drei Toren Unterschied ihrerseits auf den zweiten Tabellenplatz klettern würden. Zwar geht es gegen Metzingen, aber Bietigheim erscheint in der Rückrunde doch stark genug, um für eine "Überraschung" sorgen zu können.Und dass Weibern sein Restprogramm ohne "Aussetzer" abspult, ist auch keineswegs sicher (s. Hinspiel bei Union Hall/Neustadt = mit 8 verloren).
Für entschieden halte ich - was den Aufstieg angeht - nur den Namen des ersten Aufsteigers, alles andere entscheidet sich erst in den letzten Spielen...
Naja, mit Metzingen, Bensheim, Rosengarten und Dortmund als Restprogramm tippe ich bei Bietigheim mindestens auf zwei Niederlagen...
Ebenso bei den Hornets: Harrislee (höchste Saisonpleite im Hinspiel), Dortmund (in Dortmund) und Rosengarten (bisher immer verloren). Auch da wird mind. noch ein Spiel verloren. Die Tordifferenz zur Konkurrenz holen sie gg.
die Gegner auch nicht mehr auf... ![]()
Also Weibern kann sich selbst gg. die schwachen Gegner noch eine überraschende Pleite einhandeln und packt das trotzdem!
Nachdem sich Nellingen durch die Suspendierung von Jessica Schulz selbst ein Bein gestellt hat und prompt
in Bensheim die Punkte liegen lies gratuliere ich schon mal dem TuS Weibern zum Aufstieg.
Ich hätte es vor der Saison nicht für möglich gehalten dass diese Mannschaft ohne große Verstärkungen
den Aufstieg schaffen kann. Trotz einem kleinen Kader haben sie große Konstanz bewiesen und bei dem Restprogramm gibt es nix mehr daran zu rütteln. ![]()