stimmt das, dass Neckarsulm gar nicht in die Dritte Liga aufsteigen möchte ??
In die dritte Liga schon, jedoch dann nicht in die zweite Liga, Homepage (hier der letzte Absatz).
Grüße
Tom
stimmt das, dass Neckarsulm gar nicht in die Dritte Liga aufsteigen möchte ??
In die dritte Liga schon, jedoch dann nicht in die zweite Liga, Homepage (hier der letzte Absatz).
Grüße
Tom
Wobei das auch erst mal Understatement und Drücken der erwartungshaltung sein kann. Mit Blick auf den Kader ist Neckarsulm einfach in der oberen Spitze der 3. Liga dabei.
Grüße
Tom
alles Andere als Aufstieg, hätte mich aber auch sehr gewundert.
Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte, oder man soll halt nicht immer alles glauben, was man von Spielerinnen erzählt bekommt... ![]()
Da scheinen sich die Nellinger ja ziemlich sicher zu sein, Druck lastet auf Weibern usw. Guckst du hier: http://www.schwaben-hornets.de/
Das Spiel gegen den TSV Nord haben sie eigentlich schon gewonnen, nun denn, aber von einer Auswärtsschwäche zu sprechen bei 7 Auswärtssiegen und einem Unentschieden????? ![]()
Klar in Ketsch lief nix zusammen und gegen die Top Clubs auch nicht wirklich, aber irgendwie sind sie mir da ein Tick zu siegessicher, wir werden sehen.
Gruß aus dem hohen Norden
Da scheinen sich die Nellinger ja ziemlich sicher zu sein, Druck lastet auf Weibern usw. Guckst du hier: http://www.schwaben-hornets.de/
Das Spiel gegen den TSV Nord haben sie eigentlich schon gewonnen, nun denn, aber von einer Auswärtsschwäche zu sprechen bei 7 Auswärtssiegen und einem Unentschieden?????
Klar in Ketsch lief nix zusammen und gegen die Top Clubs auch nicht wirklich, aber irgendwie sind sie mir da ein Tick zu siegessicher, wir werden sehen.
Gruß aus dem hohen Norden
Bin zwar Hornets-Fan, aber ich stimme voll zu! Ich denke mal da versucht man es mit der Uli Hoeness´schen Art
um Weibern noch ein wenig nervös zu machen... und wird selber noch mehrfach scheitern. ![]()
(und wenn ich da auch noch an das Hinspiel in Harrislee denke...)
Mit einer überragenden Leistung deklassiert Nellingen den Gegner aus dem hohen Norden.
Sooooo kann es durchaus sein dass die Tordifferenz zu Weibern noch aufgeholt werden kann!
Und wenn ich an die 11 freien und vertändelten oder verworfenen Bälle denke hätte es noch dicker für Harrislee kommen können! Mit so einer Reaktion hätte ich nicht gerechnet!!!
Mit einer überragenden Leistung deklassiert Nellingen den Gegner aus dem hohen Norden.
Sooooo kann es durchaus sein dass die Tordifferenz zu Weibern noch aufgeholt werden kann!Und wenn ich an die 11 freien und vertändelten oder verworfenen Bälle denke hätte es noch dicker für Harrislee kommen können! Mit so einer Reaktion hätte ich nicht gerechnet!!!
Und nach dem Spiel in Dortmund wieder ![]()
Harislee mit nur Rumpfkader + ewig langer Busfahrt/ Tauberbischhofsheimcafe Party
und die Leistung in der Sporthalle 1 Nellingen war.... Geht für Sie ja um nix mehr
Weibern ist durch
Absolut verdient für Nellingen, Nord definitiv ohne Chance, aber mit dem Mini Kader und einer Jana Lembke, der man sicher mal einen schwachen Tag zugestehen muß, die nur zwei Mal trifft, steht man auf verlorenem Posten.
![]()
Absolut verdient für Nellingen, Nord definitiv ohne Chance, aber mit dem Mini Kader und einer Jana Lembke, der man sicher mal einen schwachen Tag zugestehen muß, die nur zwei Mal trifft, steht man auf verlorenem Posten.
Auf der Weiberner Hompage wird von "Wettbewerbsverzerrung" gesprochen...
Bei der gebotenen Leistung der Nellingerinnen wäre Weibern (an dem Tag) auch nicht viel besser davongekommen!
Merkwürdig auch: Als Weibern (die nominell deutlich schwächer besetzt sind als Nellingen) mit 18 Toren Unterschied gewonnen hat war das keine Wettbewerbsverzerrung...
Da bekommt wohl jemand kalte Füße ![]()
Auf der Weiberner Hompage wird von "Wettbewerbsverzerrung" gesprochen...![]()
Wo? Habe ich nicht gefunden, vielleicht kannst Du mal zitieren.
Wo? Habe ich nicht gefunden, vielleicht kannst Du mal zitieren.
"Dennoch hat sich das Kopf an Kopf-Rennen mit dem punktgleichen TV
Nellingen verschärft, da sich dessen Gegner TSV Nord Harrislee im
Schwabenland beim 17:41 nahezu wettbewerbsverzerrend hat abschießen
lassen. Somit ist Weiberns komfortabler Vorsprung im Torverhältnis nun
auf 13 Treffer zusammengeschrumpft"
Man könnte meinen, in Weibern sind sie wirklich scharf auf den Aufstieg, aber dann sollte sie auch mehr Öffentlichkeitsarbeit betreiben, betreffs Hallenproblematik.
Wie das geht, sieht man beim noch Männerzweitligisten TV Neuhausen, da wurde bereits am 22.02. in der Presse veröffentlicht, dass die eigene Halle für den Spielbetrieb in der ersten Liga nicht geeignet ist und angekündigt, im Falle eines Aufstiegs in Tübingen zu spielen.
Es wurden sogar alle einzelne Gründe aufgeführt, weswegen ein Erstliga-Spielbetrieb in der Hofbühlhalle nicht möglich ist - vorbildlich.
Zurück zu Weibern,
vielleicht habe ich ja auch irgendwo was überlesen, jedenfalls nichts gefunden.
Macht bei den Sponsoren keinen guten Eindruck. ![]()
Ich dachte du hättest dich über die Koblenz-Pläne schon gewundert?
Wenn man übrigens mal die Männermaßstäbe anlegen würde, dann wären aktuell nur Leipzig, Leverkusen, Göppingen, Oldenburg, Frankfurt/Oder und Trier erstligawürdig.
Das mit Koblenz hat mir ein anderes Forum-Mitglied gesteckt, allerdings ohne eine gesicherte Quelle zu nennen.
War aber äußerst glaubwürdig. ![]()
Das stand aber auch schon in der Rhein-Zeitung ![]()
Wettbewerbsverzerrung ist Schwachsinn, Nord ist es letztendlich egal ob Nellingen oder Weibern aufsteigt, und die Nord Mädels wollen immer gewinnen, und das der Kader auf gerade mal 7 Feldspielerinnen seit Wochen zumindest auswärts reduziert ist, ist ja wahrlich nicht neu.
Wenn Nord nun mit der A-Jugend gespielt hätte, ok.
Es ging nicht mehr am Ende, am ich glaube niemand reist freiwillig über 800 km um sich dann letztendlich abschlachten zu lassen.
Weibern hat das vermeintlich leichtere Restprogramm.
Zumindest laut Spielprotokoll sind es 8 Feldspielerinnen gewesen, welche Rückschlüsse aber das auf das Ergebnis zulassen soll, ist mir immer noch schleierhaft.
Laut Spielbericht waren es 8, Lena Petersen stand mit drauf, laboriert aber noch an dem Kreuzbandriss und spielt frühestens zur neuen Saison.
Nord spielt seit Wochen mit dem engen Kader, insbesondere auswärts, da Melanie Steffensen die weiten Fahrten nicht mitmacht.Dieses Mal war Sabrina Meier aufgrund einer Klassenfahrt ausch nicht mit dabei. Die 7. Feldspielerin ist Maria Schibrath, bei allem Repekt, 35 Jahre alt und kaum noch eingesetzt. Manchmal am Kreis, dann rückt Sveo Vogeler in den Rückraum, wohl auch nur ne Notlösung.
Wenn dann so wenig Spielerinnen annähernd ohne Pause spielen müssen kann das sehr wohl eine Auswirkung auf das Spielergebnis haben.
Nichtsdestotrotz natürlich ne derbe Klatsche.
![]()
Das zeigt einmal mehr, dass die eingleisige zweite Liga keine sportliche Qualitätssteigerung bringt. Es ist diese Saison ganz klar eine Tendenz zu erkennen, dass auswärts mit deutlich dünneren Kadern angetreten wird als daheim. Das trifft zwar nicht auf alle Teams zu, aber es gab doch jetzt schon mehrere Partien, wo der Gast mit 10 oder weniger Spielern aufgelaufen ist. Das zeugt für mich nicht gerade von Professionalität.
nunja, kann aber manchmal auch am verletzungspech liegen, oder?...wenn ich ein halbes dutzend verletzte spieler7innen habe hat das nichts mit fehlender professionalität zu tun denke ich
und dass oft spielerinnen beruflich unabkömmlich sind ist halt so, das sind keine profis, also muss man da andere masstäbe anlegen