Beiträge von Ruiter

Das Merkwürdige dabei ist: Weder auf den Stuttgarter Nachrichten, noch der Stuttgarter Zeitung lässt sich ein Artikel dazu finden. Lediglich bei Echo24 ist ein Hinweis auf die Stuttgarter Nachrichten. Aber auch dazu kein Verweis auf einen Artikel. ?(

Was passiert denn mit Nele Reimer und Sina Namat in NSU? Die beiden dürfen unter der neuen Trainerin mal wieder die Bank wärmen.

Pascal Morgant hört in Nellingen auf.?????????? Hab ich ich irgend etwas verpasst???? Seit wann ist das den bekannt????

Naja, zumindest hieß es vom Geschäftsführer dass in der Woche nach Ostern Klarheit über den Verbleib herrschen soll. Morgant wollte über Ostern die Angebote sondieren und mit der Familie besprechen. Für mich hört sich das nach "Einverständnis für einen Wechsel holen" an. Aber ich kann mich ja auch täuschen. Nur: Warum wurde noch keine Verlängerung oder Trennung verkündet?

Ja dann schauen wir einmal, ob Echo mit NSU oder die
    Blomberger Presse richtig liegt? Vielleicht wird auch noch
    ein weiterer Verein mit Birkner in Verbindung gebracht.
    Auch Pascal Morgant sucht noch einen neuen Verein.

Wer sagt denn dass Pascal Morgant einen neuen Verein sucht?

Aber davon abgesehen glaube ich dass Nellingen ein neuer Trainer gut täte. Taktische Überraschungen gab es in all den Jahren nur ein einziges mal. Gegen die halbe Liga ist im Normalfall sowieso nichts zu holen.Da fehlt ihm der Mut oder die Ideen mal was neues auszuprobieren (Das hat auch die Jugend-Bundestrainerin bei ihren Besuchen schon bemängelt).
    Positiv ist jedoch der Umgang mit jungen Spielerinnen zu erwähnen, die er inzwischen auch vermehrt einsetzt.

TG Nürtingen - Frisch Auf Göppingen 27:27 (60 Minuten)

SG Bietigheim - TG Nürtingen 23:11 (2 x 15 Minuten) bis zum 4:4 hielt Nürtingen dagegen, dann kam ein Bietigheimer Kempa-Festival...

SG Bietigheim - TV Nellingen 25:19 (2 x 15 Minuten) erst die letzten 4 Minuten wurde es ab dem 18:19 noch deutlich, als Nellingen mit drei A-Jugendlichen gleichzeitig spielte

TV Nellingen - TG Nürtingen 16:12 (2 x 15 Minuten) auch hier Nürtingen mit gutem Start (5:2 Führung) und überragender Torhüter-Leistung (5 freie gehalten)...

Nellingen holt Szimonetta Gera aus Blomberg für die Außen-Position

https://www.esslinger-zeitung.de/sport/handball…id,2132640.html

Ich habe mir mal die Tor-Statistiken der Neuzugänge angeschaut:
    Mit den bisherigen Neuzugängen Ahlin, Jäger und Gera (die Jugend-Spielerinnen Degenhardt und Wachter nehme ich bewußt aus, denn die werden für die Zukunft noch sehr wichtig werden) sehe ich noch keine Verbesserung zur letzten Saison. Im Gegenteil! Letzte Saison haben die drei im Durchschnitt jeweils 1 Tor pro Spiel geworfen... 8o

Ich hoffe da kommt noch ein echter (bezahlbarer) Kracher für den Rückraum, sonst wird die Saison noch deutlich schwerer als die letzte Saison.

Das vermute ich weitgehend auch so. Allerdings sehe ich den HCL vor dem THC und auf Augenhöhe mit Metzingen, außerdem Neckarulm vor Wildungen. Sehr gespannt bin ich auf Oldenburg. Die Mannschaft ist gereift und kann durchaus auch vorn mitspielen, wenn sie mehr Stabilität auf die Platte bringt. Insgesamt sehe ich eine Dreiteilung:
    - Bietigheim, Metzingen, HCL, THC, Oldenburg,
    - Dortmund, Buxtehude, Blomberg, Leverkusen, Neckarsulm
    - Wildungen, Göppimgen, Nellingen, Celle.

Als Absteiger tippe ich auf Nellingen und Celle.

Aufgrund des besseren Nervenkostüms sehe ich den THC vorne. Metzingen scheint auch wieder bärenstark zu sein und wenn Bietigheim früh in Form ist scheint es wieder eine enge Kiste um den Titel zu werden.
    Eine Dreiteilung in der Liga sehe ich auch, jedoch Neckarsulm mit im unteren Drittel, aber ohne Abstiegssorgen.
    Darum werden sich Wildungen, Göppingen, Nellingen und Celle streiten. Wobei mir immer noch nicht klar ist, wie Göppingen (trotz angeblich einem der kleinsten Etats) jedesmal trotzdem internationale Spielerinnen engagieren kann.

Um meine Nellingerinnen mache ich mir im Moment sorgen. In den Vorbereitungsspielen fehlten bereits 5 Spielerinnen verletzt! Auf den Außen habe ich bis auf Issifou "nur" A-Jugend-Spielerinnen gesehen und auch im Rückraum fehlten bereits einige Spielerinnen... 8o
    Hoffentlich kommen die bald wieder ins Training. Bei 7 Neuzugängen wird es sonst schwer Spielzüge einzustudieren, die das notwendige Tempo aufweisen. Wenn sie komplett durch die Saison kommen glaube ich dass sie Wildungen und Celle hinter sich lassen können.

Sehe ich auch so. Herrenberg ganz klarer Favorit nach der letzten Saison und den Verpflichtungen von Kaya Diehl und Annika Leppert.
    Ansonsten kann ich mich mit Rödertal, Rosengarten und meinen Flames auf dem 2. Platz gut anfreunden.
    Überraschungstüten Beyeröhde, Halle, Mainz05.
    Absteiger geht bei mir in Richtung Kleenheim, Kamp-Lintfort, Trier, Ketsch und Badenstedt.
    Haunstetten, Nürtingen, Bremen und auch Zwickau sollten damit nichts zu tun haben und landen im Tabellenniemandsland. Außer in Nürtingen fällt Verena Breidert aus, dann wird es auch dort eng.
    :hi: :D

Also ich sehe Herrenberg und Rödertal ganz vorne. Mit Abstrichen Rosengarten, Beyeröhde und Halle.
    Nürtingen wird meiner Meinung (wenn sich Verena Breidert nicht verletzt) Platz 6 belegen. Ich habe sie bei dem Esslinger Blitz-Turnier (je 30 Minuten) gegen Metzingen und Nellingen gesehen. Die neuen Mädels scheinen das Spiel sehr zu bereichern. Frau Breidert hat in den beiden Spielen keinen Stich gesehen und dennoch hat Nürtingen gg. Metzingen nur 12:15 und gg. Nellingen nur 14:15 verloren. Die scheinen nicht mehr nur von einer Spielerin abhängig zu sein!

laut HBF-Liste laufen da mal wieder mit einer Ausnahme alle Verträge im Sommer aus. Bei Haunstetten denke ich, reicht das Budget nicht für Liga 1. Was ist mit Nellingen, gingen die hoch?

Ich weiß nicht ob sie hochgehen würden mit der jetzigen Halle... es wurde immer wieder betont dass es nur Sinn macht hochzugehen wenn neben den sportlichen auch die wirtschaftlichen Grundlagen geschaffen wurden. Vor der Saison hat eine Top-Spielerin aus Herrenberg abgesagt weil als Saisonziel nur "oberes Mittelfeld" ausgegeben wurde.
    Jetzt kommen erst einmal 4 Auswärtsspiele nacheinander. Da kann sich das Thema auch schnell von alleine erledigen.

Es sind ja auch weiter 5 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer nach dem Sieg von Mainz 05 gegen Halle. Wer soll aus dieser Liga eigentlich neben Neckarsulm noch aufsteigen?

Wenn man die Kader betrachtet: Weibern, Halle, Bensheim, Rödertal...
    Wenn man die Leidenschaft in den Spielen sieht wünsche ich mir Nellingen! Aber das wird wohl ein Wunsch bleiben...
    Auch Haunstetten hat sich in jedem Spiel mit 120 % rein.

Das ist mal eine Überraschung 8o und unterstreicht die Aufstiegsambitionen :respekt:

Quelle:
    Frohe Weihnachtsüberraschung für die Kurpfalz Bären: | Kurpfalz-Baeren

Nachdem die Spielerin Elena Fabritz sich nach Spielende von Mannschaft und Offiziellen wegen "He€€mweh" (von dem weder Eltern noch Mannschaft etwas wussten) verabschiedet hat mit "keine Ahnung was ich sportlich und - nach Abbruch der Ausbildung - auch beruflich machen werde", wird zwei Werktage später mit Ketsch ein neuer Verein und eine neue Ausbildungsstelle präsentiert...

Sensationelle Leistung von Ketsch! Was in der Bundesliga Wochen oder gar Monate dauert schafft Ketsch innerhalb von zwei Werktagen... :mad:

Wahrscheinlicher hat die neue Geschäftsführung eher das Geldsäckel weit geöffnet und ein unmoralisches Angebot einer noch 1 1/2 Jahre gebundenen Spielerin unterbreitet, die abruptes "He$$weh" erzeugte! Um eine Ablösesumme oder gar eine Ablehnung eines Wechsels zu umgehen wird gegenüber dem menschlich sehr fairen Nellinger Management "Heimweh" vorgegaukelt!

Ich hoffe die Spielerin wird in Ketsch glücklich! Anderen Vereinen kann ich nur raten den Charakter vor einer Verpflichtung abzuklopfen!

Hier ein paar interessante Ergebnisse vom Pfulben-Cup (Spielzeit 2 x 15 Min.):

NSU Handball - SG BBM Bietigheim 13:15
    TVN Handball (Hornets Ostfildern) - NSU Handball 15:16
    SG BBM Bietigheim - TVN Handball (Hornets Ostfildern) 19:20

Gruppen-Tabelle:
    1. SG BBM Bietigheim +1 2:2
    2. TVN Handball (Hornets Ostfildern) +/- 0 2:2
    3. NSU Handball -1 2:2

Es sind zwar nur Ergebnisse aus der Vorbereitung, aber bisher sieht es so aus als ob die SG BBM nichts mit der von vielen Trainern vorhergesagten Dt. Meisterschaft zu tun haben wird. Oder die Teams aus Nellingen und Neckarsulm spielen deutlich oben mit in der 2. Liga (wäre mir lieber). :)

Spiel um Platz 5:
    NSU Handball - SV Allensbach 18:13

Spiel um Platz 3:
    TVN Handball - H2KU Herrenberg 28:21

und dann -1 Jahr später - kommt N-SpoUnion ;)

Eine Kreisläuferin kommt demnächst noch nach Neckarsulm . Gesucht wird noch eine Linkshänderin auf Rechtsaußen

Wenn, dann muss sich die NSU mind. 2 Jahre gedulden (lt. Vertrag)! :D

Ich dachte deren Hauptsponsor ist abgesprungen und die NSU kann froh sein wenn sie die bisherigen Spielerinnen bis zum nächsten Saisonende bezahlen kann?

Naja, kleine Einnahmen und dicke Ausgaben schlossen sich im Frauenhandball noch nie aus... ;)
    Da ist der Verband mit dem Vergleichen von Zahlen einfach überfordert! :rolleyes:

TV Nellingen

Mich freut dass Roxana Ioneac einen neuen Verein gefunden hat.
    Seit beim HCL so viele Spielerinnen verletzt waren und sie endlich mehr Einsatzzeiten und Vertrauen bekommen hat(musste) konnte sie zeigen was sie kann .
    Und das ist richtig gut.

Sie hat bei Ihrer Vorstellung auch einen sympathischen Eindruck hinterlassen. Nachdem ich den Live-Stream von Leipzig - Bietigheim gesehen habe, freue ich mich schon riesig auf die neue Saison. :D

Nach dem bereits vor der Saison angekündigten Karriereende von Daniela Stratmann hören noch weitere Spielerinnen studien- oder gesundheitsbedingt auf:
    Agne Zukauskaite, Tamara Heinzelmann und Judith Woerner. Martina Binder spielt als Mutter nur noch unterklassig. Tina Welter wechselt nach Trier.

An Neuzugängen sind bis jetzt bekannt (zeitliche Reihenfolge):

Elena Fabritz (Ketsch)
    Carina Edlbauer (Bensheim)
    Roxana Alina Ioneac Joldes (HC Leipzig)

Bin auf die neuen Spielerinnen schon sehr gespannt. Offensichtlich behält man den Kurs auf Talente zu setzen bei und verstärkt punktuell durch erfahrene Kräfte. Dies wurde schon in den letzten Jahren hervorragend umgesetzt und es macht Freude die Entwicklung dieser Spielerinnen zu beobachten!

Dann wage ich mich mal an einen Tip für die 2. Liga. Dortmund dürfte wohl die stärkste Mannschaft stellen. Wer Erster werden will, muss sich an Dortmund messen. Dahinter könnten sich Neckarsulm, Halle, Zwickau und Bensheim/Auerbach um die nächsten Plätze streiten. Um den Abstieg werden wohl Rödertal, Allensbach, Travemünde, Mainz, Herrenberg und Haunstetten kämpfen. :help: Davor dürften sich Nellingen, Rosengarten und Beyeröhde postieren. In diesem Jahr - mal abgesehen von Dortmund - stehen für mich bei vielen Mannschaften große Fragezeichen. :wall: Insbesondere bin ich auf das Abschneiden unserer Flames gespannt. ?( Die Abgänge nach dem Abstieg könnten sich schon negativ bemerkbar machen. Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt. :klatschen:

Hört sich vernünftig an der Tipp!

Sehe nur Mainz ein wenig weiter vorne, da sich Kissi Maric scheinbar eingelebt hat.
    Bei Neckarsulm bin ich gespannt wie sehr sie von Alena Vojtiskova abhängig sind, falls sie mal ausfallen sollte (was ich ihr nicht wünsche).

Gerade dem Abstieg entronnen kann man auf das "Hochkommen" der Hornets in der kommenden Sasison ja wirklich gespannt sein...
    In ganz Handball-Deutschland werden die eigenen Talente an den Verein gebunden, nur Nellingen kann es sich leisten, mit Wolf, Weigel, Schnabel, Tammer, Staudenmaier alle jungen Talente und zudem noch fast die gesamte 3. Ligamannschaft zu verlieren ...

Naja, wenn die 1. Liga (und ein voller Geldbeutel) ruft ist es als 2.-Ligist schwer so ehrgeizige Spielerinnen wie Weigel zu halten. Da wird auch der Juniorinnen-Nationaltrainer einen Wechsel befürwortet haben..

Wolf hatte deutlich weniger Einsatzzeiten wie im Vorjahr und musste meist als Backup im linken Rückraum ran. Lieblingsposition ist aber Rückraum-Mitte. Dort war sie nur noch Nr. 3. Bei NSU soll sie auf ihrer Lieblingsposition das Spiel führen.

Tammer spielt künftig ein paar Klassen tiefer mit kürzeren Fahrstrecken.

Staudenmaier hatte zwei sehr junge Torhüterinnen vor sich und kann sich in Herrenberg in der 2. Liga beweisen.

Schnabel will wie die anderen Spielerinnen der abgestiegenen 3. Liga-Mannschaft weiter 3. Liga spielen und das nicht für lau. Der Verein will sich die teuere 3. Liga nicht mehr leisten. Sportlich ist die Klasse nur mit Talenten nicht zu halten. Da bräuchte es teuere Verstärkungen. Da sehe auch ich das Geld besser in der 1. Mannschaft investiert. Junge Talente können sich auch in der Ba.Wü-Oberliga beweisen (und bekommen dort auch mehr Erfolgserlebnisse).
    Und die Möglichkeit sich in die 1. Mannschaft zu spielen besteht ja nach wie vor.

Ich finde den Weg nicht so verkehrt. In Zeiten in denen sich viele Bundesliga-Vereine schwer tun den Etat zu stemmen hängt man sich ungern noch einen teuren Klotz ans Bein. Zudem haben die angesprochenen Spielerinnen der 2. Mannschaft Jahre Zeit bekommen um sich zu zeigen, doch hat es nur Annika Blanke geschafft sich in der 1. Mannschaft zu etablieren.

Ruiter / metzinger als Ergänzung

Zu Engel schreibt heute der GEA unter anderem:
    "Zuletzt bei der 27:34-Niederlage gegen Leipzig hatte die 28-Jährige mit acht Toren aufgetrumpft. »Sie ist mit ihrer hohen Spielintelligenz ein unheimlich wichtiger Faktor im Team«, unterstreicht Job. Keine Frage, dass die TuS-Verantwortlichen auch nächste Saison auf die Dienste von Engel bauen wollen. »Es sind nur noch Formalitäten zu klären«, sagt die Rückraum-Akteurin über den Stand der Gespräche. Auch die Vertragsverlängerungen von Mannschaftsführerin Patricia Stefani, Katharina Beddies und Torhüterin Edit Lengyel sind offenbar so gut wie in trockenen Tüchern."

Damit sind alle außer Covic und Putzke durch.

Ob die Verlängerung an der "Formalität" Loerper scheitert?