Dreizler wird in Nürtingen jedoch wohl im Rückraum spielen und nicht am Kreis.
Auf der Kreisposition ist sie sicherlich ein großes Talent, da auch im deutschen Frauenhandball die Talente da eher rar sind. Nürtingen setzt ja weiterhin auf die ältere Spielerin, die definitiv nicht besser ist und nicht mehr all zu lange auf diesem Niveau spielen wird.
Da muss man sich schon mal fragen, wer da so schlecht beraten hat, dass sie nach Nürtingen geht (Hauptsache 2. Liga![]()
Sie hätte wohl mehr Möglichkeiten in Göppingen oder woanders am Kreis gehabt und definitiv mehr Entwicklungspotenzial!
Ich habe die Leo jetzt 2 Jahre in Nellingen bei den Aktiven und der B-Jugend, sowie der Juniorinnen-Natio spielen sehen.
Während sie um Rückraum ein gutes Auge, viel Dynamik und eine sehr gute Wurfquote bei Sprung- und Schlagwürfen besaß, konnte sie mich am Kreis nie überzeugen. Sie fing dort zwar einige Bälle, hatte aber eine schwache Wurfquote und hat mangels Masse kaum einen 7 m raudholen können.
M.M. nach ist sie im Rückraum deutlich besser aufgehoben und kann es dort weit bringen.
Der Wechsel nach Nürtingen ist wohl dem Umstand geschuldet dass der Spielbetrieb im Gegensatz zur 3. Liga stattfindet und sie dort
viele Einsatzzeiten bekommen wird. Ich bin nur gespannt ob Nürtingen die Klasse halten kann. Der Trend ist ja ein ganz anderer.