Beiträge von Ruiter

    Dreizler wird in Nürtingen jedoch wohl im Rückraum spielen und nicht am Kreis.
    Auf der Kreisposition ist sie sicherlich ein großes Talent, da auch im deutschen Frauenhandball die Talente da eher rar sind. Nürtingen setzt ja weiterhin auf die ältere Spielerin, die definitiv nicht besser ist und nicht mehr all zu lange auf diesem Niveau spielen wird.
    Da muss man sich schon mal fragen, wer da so schlecht beraten hat, dass sie nach Nürtingen geht (Hauptsache 2. Liga :) :)
    Sie hätte wohl mehr Möglichkeiten in Göppingen oder woanders am Kreis gehabt und definitiv mehr Entwicklungspotenzial!

    Ich habe die Leo jetzt 2 Jahre in Nellingen bei den Aktiven und der B-Jugend, sowie der Juniorinnen-Natio spielen sehen.
    Während sie um Rückraum ein gutes Auge, viel Dynamik und eine sehr gute Wurfquote bei Sprung- und Schlagwürfen besaß, konnte sie mich am Kreis nie überzeugen. Sie fing dort zwar einige Bälle, hatte aber eine schwache Wurfquote und hat mangels Masse kaum einen 7 m raudholen können.

    M.M. nach ist sie im Rückraum deutlich besser aufgehoben und kann es dort weit bringen.
    Der Wechsel nach Nürtingen ist wohl dem Umstand geschuldet dass der Spielbetrieb im Gegensatz zur 3. Liga stattfindet und sie dort
    viele Einsatzzeiten bekommen wird. Ich bin nur gespannt ob Nürtingen die Klasse halten kann. Der Trend ist ja ein ganz anderer. :D

    Bad Wildungen Vipers gehen mit Schweizer Nationaltorhüterinnen-Duo in die kommende Saison

    Anne Bocka verlässt den Verein.
    Zu Manuela Brütsch gesellt sich eine weitere Schweizer Nationaltorhüterin: Lea Schüpbach wechselt vom französischen Erstligisten Paris 92 nach Bad Wildungen.

    Anne Bocka zieht es wieder in den Süden. Mal sehen ob sie als Nummer 2 bei Frisch Auf Frauen aufschlägt, oder ob sie sich nochmal als Nummer 1 beweisen will.

    Frisch Auf Frauen

    Nachdem Sarka Marcikova von Herrenberg kommt, hier ein paar Abgänge:

    Johanna Schindler sucht mit Freund was Neues.
    Petra Adamkova geht in die Heimat zurück.
    Branka Zec hört wohl ganz auf.
    Annika Blanke geht wohl nach Herrenberg.
    Ana Petrinja bekommt wohl keinen neuen Vertrag.
    Tina Welter und Lina Krlhikar sind auch noch unklar.


    Hmm was ist denn da los?
    http://www.hbf-info.de/o.red.r/news.p…34&geschlecht=w
    Damit bleibt nur noch Catherine Csebits übrig. Weiß man was Tamara Andreas nun machen wird? Der Vertrag wird
    sicher nur für Liga 1 und maximal Liga 2 gelten.

    Wenn es ihr Umfeld, abgebender Verein und interessierte (Süd-)Vereine schon nicht genau wussten... 8o

    Tamara Andreas hat ihre Zusage zurückgezogen und spielt weiter bei 3.Liga-Aufsteiger TSV Wolfschlugen.

    Hatte man nicht erst zur neuen Saison mit Tobias Müller einen Mann fürs Marketing eingestellt? Was waren seine Aufgaben/hat er in der Zeit gemacht?

    Das kann ich nicht beurteilen. 4 Wochen nach seiner Verpflichtung hat er in einem Interview angedeutet dass der Geschäftsführer lernen müsse zu Vertrauen und Aufgaben abzugeben.
    Als Ergebnis der 6 Monate kam raus, dass kein neuer Sponsor hinzukam, aber zwei größere Abgänge.


    Oh ja 3 interessante Verpflichtungen , die eine habe ich auch schon hier in Buxte gesehen..( Paulina G..) Für Maike freut mich das besonders , dass sie endlich eine Mitspielerin bekommt , die sie dann auch hoffentlich entlasten kann..da hat man also im Jugendbereich wieder ordentlich zugeschlagen... und geht den Weg mit Talenten weiter... mal sehen wie sie dann hier in Buxte einschlagen... Herzlich wilkkomen kann man dann ja schon fast sagen...

    Luisa Scherer hat bei den Hornets 2. Mannschaft in der Württembergliga (5. Liga) gespielt und war dort Stammspielerin auf Rechtsaußen und Rückraum rechts. Bei den Hornets hat sie 3 bis 4 mal den Kader ergänzt und gegen Buxte ihr erstes Tor in der Bundesliga geworfen.

    Die Stuttgarter Zeitung meldet, dass sich der TV Nellingen aus der HBF zurückzieht.
    Es gibt einen definitiven Neuanfang in der 3. Liga. Vom Deutschen Handballbund gibt
    es für einen dortigen Startplatz bereits grünes Licht. Den Etat von jährlich 350.000 Euro
    zu stemmen sei eine Herkulesaufgabe. Auch der Schnitt von lediglich 450 Zuschauern hat
    eine Rolle gespielt. Männer in der Oberliga ziehen mehr, musste ernüchtert festgestellt

    werden. Man will verstärkt auf Spielerinnen aus der Region setzen.

    https://www.esslinger-zeitung.de/sport/handball…id,2248875.html

    Der Zuschauerschnitt hängt auch damit zusammen, dass kaum Werbung für die Spiele gemacht wurde. Als Beispiel dient der Dauerkartenverkauf: Wer nicht aktiv den Geschäftsführer angeschrieben hat, wurde erst nach dem 2. Heimspieltag über deren Existenz und Preise durch einen klitzekleinen Nebensatz in der Dorfzeitung informiert. Der Preisvorteil von zwei Spielen war damit dahin... 8o

    Dass seit Oktober Vor- und Spielberichte, sowie Anzeigen für die 2. Mannschaft aktueller als für die 1. Mannschaft waren kam bei einigen Spielerinnen nicht gut an. Dass jetzt alle gehen ist wohl deren Retourkutsche.  :mad:

    Dass der Geschäftsführer jetzt angibt der Verein müsse sich breiter aufstellen ist für mich blanker Hohn. Wer sich mit eigenen Ideen angeboten hat wurde weggebissen. Aufgaben wurden mangels Vertrauen nicht abgegeben. Der Fanclub ist sauer und mehrere langjährige Ehrenamtliche schauen sich mittlerweile lieber Oberligaspiele an und helfen dort.  :wall:

    Ich hoffe dass der Geschäftsführer nach der Misswirtschaft im Sommer die Konsequenzen zieht und abdankt.

    Das ist wohl eine vernünftige Lösung. Bei aktuellem Zuschauerdurchschnitt muss man sich ja schon fragen, wie man auf eine Hallenkapazität von mehr als 1.000 Zuschauern kommt. Sollte es zu einem Abstieg kommen, dann werden es wohl eher weniger als mehr.

    Ein Gegenbeispiel: Der VfB Stuttgart hatte vor seinem Abstieg einen massiven Zuschauerrückgang. In der 2. Liga wurden mehr Dauerkarten als je zuvor verkauft.
    Der Zuschauerschnitt stieg um einige Tausend an.

    Um beim Handball zu bleiben: Der Zuschauerschnitt der Hornets lag in der 2. Liga beinahe doppelt so hoch wie aktuell. Der unattraktive und langsame Handball unter Morgant in den letzten beiden Jahren war für den Mini-Etat zwar relativ erfolgreich, aber hat die Fans regelrecht aus der Halle gespielt. Aktuell tut sich der Verein schwer die verlorenen Zuschauer wieder anzulocken. Die Tabellensituation ist da sicherlich nicht förderlich.

    Unterland: Ob die Summe von 10,5M gehalten werden kann wird sich zeigen. Die Planung sieht die Bebauung einer Gemeindefläche vor und wie hoch die Kosten von Grund und Boden in der heutigen Zeit sind ist wohl leider jedem bekannt. Ich habe jeden Falls auch schon von 13-15M gelesen ;)

    Man braucht sich nur mal die veranschlagten Kosten von BER und Stuttgart 21 mit den bis jetzt tatsächlich angefallenen Kosten vor Augen halten :D

    Falls wider meiner Erwartung doch die NSU absteigt, dürften einige gute Spielerinnen mit Verträgen nur für Liga 1 frei werden ;)


    Dass Herr Morgant so wenig aus dem teuer geholten und qualitativ guten Kader herausholt (trotz der Verletzten) verwundert mich von Spiel zu Spiel.

    950 zuschauerplätze und dann 14 millionen.....alle achtung
    da muss es der stadt aber sehr sehr gut gehen....

    oder

    die kommen demnächst auch bei mario barth im livestream.... :hi:

    Enthalten sein soll ein Mehrzweckraum mit mindestens 100 qm. Die Wohngegend ist aber auch schon recht teuer. Da wird der Bauplatz schon einiges kosten.
    Ich bin auch gespannt ob die endgültigen Kosten wirklich so hoch sein werden (lt. Angaben der Stadt könnten diese am Ende bis zu 25 % höher liegen).

    Aber wer verzichtet schon gerne auf goldene Klobrillen  :D

    Was lange währt...

    Nellingen bekommt endlich die seit 2010 im Gemeinderat diskutierte neue Sporthalle.

    Inzwischen wurde eine Einigung auf die Hallengröße mit 950 Zuschauerplätzen erzielt und der Bau beschlossen.
    Die Halle soll 2022 stehen und lt. groben Schätzungen ca. 14 Millionen kosten.


    Wenn das so eintrifft, dann bleiben noch Stuttfeld, Meißner, Csebits, Schoeneberg und Issifou, insofern sie überhaupt einen Vertrag für die kommende Saison haben. Von der Trainerfront hat man auch noch nichts Neues gehört.

    Sieht ziemlich düster aus, zumal man auch für Liga 2 planen muss.

    Also ein Trainer/in steht wohl schon eine Weile fest. Ein Name ist jedoch noch nicht bekannt.