2. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2019/2020

  • Miezen-Abgänge: Melanie Eckelt, Aleksandra Baranowska, Maja Zrnec, Gabriella Szabo, Andrea Czanik (alle Karriereende), Vesna Tolic (Spreefüchse Berlin), Angela Petrovska, Dora Simon Varga und Dovile Ilciukaite (alle Ziel unbekannt); Volksfreund-Artikel/Miezen-PM

    sLOVEnija

  • Zitat

    Einen Vertrag über die Saison hinaus hatte ohnehin keine Spielerin,
    durch das Insolvenzverfahren hätten aber auch diese ablösefrei wechseln
    können.

    Hatte Aleksandra Baranowska keinen 2 Jahresvertrag, weil sie hier ihr Berufsausbildung beenden wollte? Ist mir so was in Erinnerung.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Vanessa Gerken, Mainz ---> Solingen Quelle: fb Seite HSV

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Ja, die neue Runde dürfte spannend werden.
    Waiblingen und Herrenberg haben sich kräftig verstärkt
    und dann gibt es ja noch Halle-Neustadt, Rosengarten und
    Beyeroehde. Zwei Mannschaften die hoch möchten finden
    sich sicher.

  • Ist bereits bekannt wie es sein wird, wenn der 1. der 2. Liga, so wie Rosengarten jetzt zweimal, sportlich aufgestiegen war, aber nicht wollte?

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Hanna Ferber-Ranhöfer (KM, SV Werder) --> HCL.
    Und der Trainer mach auch weiter.

    Quelle: PM & FB HCL

    Da sammelt jemand fleißig Junioren-Nationalspielerinnen ;) . . .

    Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)


  • ... die dann in der Nationalmannschaft nicht mehr zum Einsatz kommen. :irony: Weiß inzwischen jemand, warum Julia Weise und auch Aimée von Pereira nicht nominiert wurden?


    Bei Julia Weise ist es klar: Es würde ihre Mitspielerinnen in der U20 zu sehr deprimieren, neben einem Ausnahmetalent spielen zu müssen, dass regelmäßig und auch gerade derzeit gegen die Spitzenmannschaften der 2. Bundesliga ein Tor nach dem anderen wirft...
    PS. Eigentlich bin ich ja 'raus, aber den konnte ich mir nicht verkneifen...

    Einmal editiert, zuletzt von BlKW168 (2. Februar 2020 um 17:32)

  • Ich verstehe es auch nicht so recht.
    Julia Weise wurde bei der erfolgreichen EM neben ihrer Vereinskameradin Uhlmann auf Außen eingesetzt. Mittlerweile spielt sie meines Wissens nach im Verein nur noch RR. Vielleicht sieht der DHB dort Spielerinnen wie Kockel, Quist und Scheibe stärker. Immerhin Scheibe erzielt in der ersten Liga regelmäßig ihre Tore(auch wenn nicht das einzige Argument). Dennoch war Weise z.B. meiner Meinung nach beim Final Four Turnier auffälliger als Ihre Konkurentinnen aus Leverkusen und Dortmund. Sie wirkt auch immer sehr ehrgeizig und mitreißend, würde nie aufgeben, sodass ihr keine Allüren zum Nachteil ausgelegt werden. Zu Ihrer Abwehrleistung kann ich allerdings nichts sagen. Sie wirkt jedoch wesentlich schmächtiger als andere Halbspielerinnen.

    Bei Perreira ist es ja so, dass sie letztes Jahr nur vereinzelt in Leverkusen gespielt hat. Vielleicht war ihr kometenhafter Aufstieg 2016 zu rasant? Ist schwierig ihre Leistung jetzt in Dänemark zu verfolgen.

  • Bei Perreira ist es ja so, dass sie letztes Jahr nur vereinzelt in Leverkusen gespielt hat. Vielleicht war ihr kometenhafter Aufstieg 2016 zu rasant? Ist schwierig ihre Leistung jetzt in Dänemark zu verfolgen.


    Soweit ich das sehen kann (man macht es ja einem nicht einfach) spielt sie beim Tabellenzweiten (!) Kopenhagen sehr viel und steht sogar meistens (immer?) in der Starting-7. Meistens macht sie dann 2-3 Tore und spielt in der Abwehr im Innenblock. Bei der sehr knappen Niederlage gegen Siofok gab es auch wieder 2 Tore von ihr.

    Dass eine 19-jährige Deutsche bei solch einem Spitzenklub spielt (und dort nicht nur auf der Bank sitzt), ist schon sehr außergewöhnlich gut. Schade, dass sie bei der U-20 trotzdem nur zu Reserve gehört. Allerdings scheinen sich Spieltage der Dänischen Liga und die U20-Lehrgänge in die Quere zu kommen....

  • Wenn ich eine Meldung des DHB noch richtig im Kopf habe, dann wurden doch für die Regionallehrgänge alle im Ausland spielenden Spielerin nicht berücksichtigt. Gilt das vielleicht auch für die U-Mannschaften? Den Worten von Harpiks nach und der Statistikseite klingt ihre Entwicklung durchaus positiv.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridulin (3. Februar 2020 um 16:48)