Beiträge von immerweiter

Die positive Nachricht ist, dass die Sache gerade noch rechtzeitig vom Tisch ist. Dass man offenbar keiner (relevanten) Person einen Regelverstoß nachweisen kann, ist in meinen Augen nachvollziehbar und das Urteil insofern berechtigt. Wie man aber angesichts des Spielverlaufs ernsthaft behaupten kann, ein eventueller Fehler sei nicht spielentscheidend gewesen, dafür fehlt mir dann doch jedes Verständnis.

Seit gestern Adblock plus Extension für Safari und das lästige Fenster ist ebenso weg wie die großformatigen Anzeigen. Auch auf anderen Seiten ganz angenehm…

Nur noch mal fürs Protokoll (falls ein Admin mitliest): Ich wollte den Adblocker nicht installieren und hab’s deshalb jahrelang nicht gemacht. Ich sehe die Notwendigkeit von Werbung auf kostenlosen Seiten durchaus. Aber die Penetranz muss halt irgendwie im Rahmen bleiben. Und wer nicht hören will, muss bekanntlich fühlen, sprich: bringt eben gar keine Werbung mehr durch.

Ich hatte das hier diskutierte „This day in history“-Video bis heute nicht und wusste deshalb gar nicht, wovon ihr redet. Aber das ist ja der Gipfel. Das Ding habe ich heute mindestens 150x weggeklickt, weil das wirklich bei jeder Seitenbewegung aufgeht. Sorry, das ist nicht lästig, das ist eine Frechheit.

Wie schon andere User schrieben: Ich bin grundsätzlich bereit, Werbung zu tolerieren, irgendwo muss das nötige Geld ja herkommen. Aber das Ding schau ich mir nicht länger an. Wenn das morgen wieder so kommt, kommt der Adblocker. Und wenn ich damit nicht zurecht kommen sollte, bin ich hier raus. Leider. Aber die Mods haben ja schon geschrieben, dass sie eine Lösung mehrfach angemahnt haben. Wenn da nix passiert, ist jemand unfähig oder das Vergraulen der User ist Programm.

Ich meine, dass gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr. Spätestens seit es das elektronische System gibt

Ich weiß nicht, ob für Profis andere Regeln gelten, aber im Amateurbereich dürfen jederzeit spielberechtigte Spieler nachgetragen werden. Ich bin ja nicht verpflichtet, von Beginn an 14 bzw. 16 Spieler einzutragen. Dürfen natürlich vorher nicht auf der Bank sitzen, aber das lässt sich ja organisieren. Das hat sich mit der Einführung des SBO nicht geändert.

Die Aura stört? Das ist aber doch ein recht dürftiges Argument 🤔

Sei‘s drum. Die Positionen wurden ja doch alle schon mehrfach durchgekaut. Ich sehe bei Alfred persönlich und beim Spiel der Nationalmannschaft eine Weiterentwicklung, kann aber auch alle verstehen, die das nicht so empfinden. Man wird sehen, denn die Zeichen stehen ja klar auf Verlängerung. Allerdings sollte der DHB die Olympiaquali abwarten. Verpasst man die, wird Alfred kaum zu halten sein.

Danke Funkruf , du hast mit Regelbezug gepostet, was ich nur als Betroffener (Opfer, nicht Täter 😉) beisteuern konnte. Hab gerade nochmal nachgeschaut, die Geldstrafe für den betroffenen Verein betrug damals 75,-€ plus Gebühren. War ein normales Meisterschaftsspiel, deshalb keine weitergehenden Auswirkungen auf andere Spiele im Rahmen eines Qualiturniers o. ä.

Lichtlein hat sich in seinen sehr überschaubaren Einsatzzeiten teilweise den an diesen Tagen ebenfalls sehr überschaubaren Leistungen seiner Mitspieler angepasst. Im kleinen Finale hat er aber Tempo und Bewegung reingebracht und damit auch einen Anteil an Uscins‘ starkem Auftritt. Da hat er sein Potenzial schon angedeutet. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Genau, ich meinte nicht die Euphorie beim Turnier. Die war am Ende ja sensationell. Was m.E. auch daran lag, dass die Erwartungen zunächst eher bescheiden waren.

Nein, ich meinte die Erwartung, dass wir ab da auf Jahre hinaus ganz vorne mitspielen werden. Die scheint mir in der Erinnerung damals nicht in dem Maße da gewesen zu sein.

ALF: So geht das halt, wenn man seiner Zeit voraus ist 😉

Tatsächlich habe ich aber die Euphorie über kommende goldene Jahre 2007 nicht als so groß wie 2016 oder jetzt empfunden. Dafür waren doch schon viele Leistungsträger auf oder über ihrem Zenit, wie ja Marc auch schon schrieb.

Dafür taugt 2007 nochmals als Beispiel, dass man für einen Titelgewinn immer auch eine gehörige Portion Glück braucht - vor allem, wenn es ähnlich wie 2016 erst einmal gilt, Rückschläge wegzustecken. Blacky wurde nachnominiert, weil Klimovets sich verletzt hatte. Kraus hat seine Einsatzzeit durch Baurs Verletzung mindestens vervierfacht. Hens hat geliefert, nachdem im Vorfeld mit Velyky unser einziger echter Weltklassespieler im Rückraum ausgefallen war. Das klappt auch nicht immer. Und Fritz hat sich zu großer Form aufgeschwungen, obwohl er beim THW nur noch Nummer 3 war. Das waren bis auf Hens und Kraus aber alles keine Jungspunde mehr, denen noch 5 bis 10 goldene Jahre möglich schienen. Galt auch für Jansen, Kehrmann, Glandorf und andere Leistungsträger.

Immerhin eines haben wir 2007 und Frankreich 2024 gemeinsam: Beide haben wir das Halbfinale nur mit Glück, Geschick und glücklichen Schiedsrichterentscheidungen gewonnen. Aber deshalb nicht weniger verdient. 😉

Der Faktor „Karriereknick durch Verletzungen“ ist echt nicht zu unterschätzen. Ich habe zu wenig Einblick in die Nachwuchsstrukturen anderer Länder, hab mich aber schon öfter gefragt, ob dort ähnlich viele junge Spieler am Ende die Hoffnungen nicht so ganz erfüllen konnten wie bei uns in den letzten Jahren. Sprich: Ist das schlicht Pech oder ein „normales“ Resultat der hohen Belastung schon in jungen Jahren.

Das „Hochjazzen“ der kommenden goldenen Generation würde ich nicht so eng sehen. Erstens war unser Abschneiden knapp zu schlecht, um sich allein an der tollen Gegenwart zu erfreuen. Zweitens drängen ja zur Zeit tatsächlich ziemlich viele Talente ins Rampenlicht (oder stehen da schon), auch wenn es bei niemand eine Garantie für irgendwas gibt. Und drittens haben die Moderatoren und auch die Experten halt auch ein Produkt zu verkaufen, ob uns das gefällt oder nicht. Da gehört Euphorisierung bis zu einem gewissen Grad schlicht zum Arbeitsauftrag. Dafür haben sie für meine Begriffe nicht jetzt nicht allzusehr überzogen.