Die positive Nachricht ist, dass die Sache gerade noch rechtzeitig vom Tisch ist. Dass man offenbar keiner (relevanten) Person einen Regelverstoß nachweisen kann, ist in meinen Augen nachvollziehbar und das Urteil insofern berechtigt. Wie man aber angesichts des Spielverlaufs ernsthaft behaupten kann, ein eventueller Fehler sei nicht spielentscheidend gewesen, dafür fehlt mir dann doch jedes Verständnis.
Beiträge von immerweiter
-
-
Seit gestern Adblock plus Extension für Safari und das lästige Fenster ist ebenso weg wie die großformatigen Anzeigen. Auch auf anderen Seiten ganz angenehm…
Nur noch mal fürs Protokoll (falls ein Admin mitliest): Ich wollte den Adblocker nicht installieren und hab’s deshalb jahrelang nicht gemacht. Ich sehe die Notwendigkeit von Werbung auf kostenlosen Seiten durchaus. Aber die Penetranz muss halt irgendwie im Rahmen bleiben. Und wer nicht hören will, muss bekanntlich fühlen, sprich: bringt eben gar keine Werbung mehr durch.
-
Bei Apple kann ich AdBlock Pro empfehlen,.
Gerade installiert. Melde mich wieder, wenn ich ein paar Erfahrungen gesammelt habe 😉
-
Ich hatte das hier diskutierte „This day in history“-Video bis heute nicht und wusste deshalb gar nicht, wovon ihr redet. Aber das ist ja der Gipfel. Das Ding habe ich heute mindestens 150x weggeklickt, weil das wirklich bei jeder Seitenbewegung aufgeht. Sorry, das ist nicht lästig, das ist eine Frechheit.
Wie schon andere User schrieben: Ich bin grundsätzlich bereit, Werbung zu tolerieren, irgendwo muss das nötige Geld ja herkommen. Aber das Ding schau ich mir nicht länger an. Wenn das morgen wieder so kommt, kommt der Adblocker. Und wenn ich damit nicht zurecht kommen sollte, bin ich hier raus. Leider. Aber die Mods haben ja schon geschrieben, dass sie eine Lösung mehrfach angemahnt haben. Wenn da nix passiert, ist jemand unfähig oder das Vergraulen der User ist Programm.
-
Ah, ok, dann ist das von Bezirk zu Bezirk unterschiedlich geregelt. Danke für den Hinweis.
-
Im Bereich des HVW (Württemberg) braucht man in der E-Jugend keine Spielerpässe. Da kann theoretisch jeder spielen, sofern das Alter passt. Ich weiß aber nicht, wie das bei euch ist.
-
dass deine Kritik auch den glorreichen THW treffen müßte
Der war gut 🙂 Die Mom ist seit Jahren der Chefkritiker des Kieler 7:6 und geht damit den Kieler Fans mächtig auf den Sack. Da ist sie konsequent, das kann man ihr nicht vorwerfen 😉
-
Nein. Der bekannte Stand, soweit ich das überblicke. Hanusz evtl. nach Portugal, Maric bleibt vielleicht doch. Truvanicius (?) vielleicht auf RM. Lauter Eventualitäten. Fix ist noch nichts, jedenfalls nicht öffentlich.
-
Ich meine, dass gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr. Spätestens seit es das elektronische System gibt
Ich weiß nicht, ob für Profis andere Regeln gelten, aber im Amateurbereich dürfen jederzeit spielberechtigte Spieler nachgetragen werden. Ich bin ja nicht verpflichtet, von Beginn an 14 bzw. 16 Spieler einzutragen. Dürfen natürlich vorher nicht auf der Bank sitzen, aber das lässt sich ja organisieren. Das hat sich mit der Einführung des SBO nicht geändert.
-
Die Aura stört? Das ist aber doch ein recht dürftiges Argument 🤔
Sei‘s drum. Die Positionen wurden ja doch alle schon mehrfach durchgekaut. Ich sehe bei Alfred persönlich und beim Spiel der Nationalmannschaft eine Weiterentwicklung, kann aber auch alle verstehen, die das nicht so empfinden. Man wird sehen, denn die Zeichen stehen ja klar auf Verlängerung. Allerdings sollte der DHB die Olympiaquali abwarten. Verpasst man die, wird Alfred kaum zu halten sein.
-
Scheint ja weit verbreitet zu sein. „Net g‘schimpft isch g‘lobt gnuag“ wird hierzulande als urschwäbische Geisteshaltung eingestuft. 😉
-
Danke Funkruf , du hast mit Regelbezug gepostet, was ich nur als Betroffener (Opfer, nicht Täter 😉) beisteuern konnte. Hab gerade nochmal nachgeschaut, die Geldstrafe für den betroffenen Verein betrug damals 75,-€ plus Gebühren. War ein normales Meisterschaftsspiel, deshalb keine weitergehenden Auswirkungen auf andere Spiele im Rahmen eines Qualiturniers o. ä.
-
Das Spiel, in dem der Verstoß begangen wurde, also das dritte, wird als verloren gewertet. In der Regel verbunden mit einer (geringen) Geldstrafe. Persönliche Strafen gegen den Spieler gibt es meines Wissens im Jugendbereich nicht.
-
Der DHB nimmt doch ebenfalls Bezug auf den Kommentar zu 13.6 (Ausführungsort). So hab ich das jedenfalls verstanden.
In jedem Fall gut, dass das jetzt auch geklärt ist. Glück für Frankreich, Pech für Schweden 🤷♂️
-
Lichtlein hat sich in seinen sehr überschaubaren Einsatzzeiten teilweise den an diesen Tagen ebenfalls sehr überschaubaren Leistungen seiner Mitspieler angepasst. Im kleinen Finale hat er aber Tempo und Bewegung reingebracht und damit auch einen Anteil an Uscins‘ starkem Auftritt. Da hat er sein Potenzial schon angedeutet. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
-
Ich muss sagen, dass ich nicht verstanden habe, warum Jacobsen in dem vorletzten Angriff nicht auf 7:6 gesetzt hat. Das spielen die Dänen ja in Perfektion.
Nur in diesem Finale nicht. Das 7:6 hat davor nicht gut funktioniert und das Spiel der Dänen sehr statisch gemacht. Vielleicht waren sie aber auch einfach nur platt.
-
Haben Nass und Bitter in der ARD die Schiedsrichter auch ständig kritisiert
In finde nicht. Klar haben sie die eine oder andere Entscheidung kritisiert, wenn in der Zeitlupe zu sehen war, dass die Schiris daneben lagen. Aber nicht ständig und nicht in Form einer Generalkritik. Gab ja auch wenig zu kritisieren.
-
Genau, ich meinte nicht die Euphorie beim Turnier. Die war am Ende ja sensationell. Was m.E. auch daran lag, dass die Erwartungen zunächst eher bescheiden waren.
Nein, ich meinte die Erwartung, dass wir ab da auf Jahre hinaus ganz vorne mitspielen werden. Die scheint mir in der Erinnerung damals nicht in dem Maße da gewesen zu sein.
-
ALF: So geht das halt, wenn man seiner Zeit voraus ist 😉
Tatsächlich habe ich aber die Euphorie über kommende goldene Jahre 2007 nicht als so groß wie 2016 oder jetzt empfunden. Dafür waren doch schon viele Leistungsträger auf oder über ihrem Zenit, wie ja Marc auch schon schrieb.
Dafür taugt 2007 nochmals als Beispiel, dass man für einen Titelgewinn immer auch eine gehörige Portion Glück braucht - vor allem, wenn es ähnlich wie 2016 erst einmal gilt, Rückschläge wegzustecken. Blacky wurde nachnominiert, weil Klimovets sich verletzt hatte. Kraus hat seine Einsatzzeit durch Baurs Verletzung mindestens vervierfacht. Hens hat geliefert, nachdem im Vorfeld mit Velyky unser einziger echter Weltklassespieler im Rückraum ausgefallen war. Das klappt auch nicht immer. Und Fritz hat sich zu großer Form aufgeschwungen, obwohl er beim THW nur noch Nummer 3 war. Das waren bis auf Hens und Kraus aber alles keine Jungspunde mehr, denen noch 5 bis 10 goldene Jahre möglich schienen. Galt auch für Jansen, Kehrmann, Glandorf und andere Leistungsträger.
Immerhin eines haben wir 2007 und Frankreich 2024 gemeinsam: Beide haben wir das Halbfinale nur mit Glück, Geschick und glücklichen Schiedsrichterentscheidungen gewonnen. Aber deshalb nicht weniger verdient. 😉
-
Der Faktor „Karriereknick durch Verletzungen“ ist echt nicht zu unterschätzen. Ich habe zu wenig Einblick in die Nachwuchsstrukturen anderer Länder, hab mich aber schon öfter gefragt, ob dort ähnlich viele junge Spieler am Ende die Hoffnungen nicht so ganz erfüllen konnten wie bei uns in den letzten Jahren. Sprich: Ist das schlicht Pech oder ein „normales“ Resultat der hohen Belastung schon in jungen Jahren.
Das „Hochjazzen“ der kommenden goldenen Generation würde ich nicht so eng sehen. Erstens war unser Abschneiden knapp zu schlecht, um sich allein an der tollen Gegenwart zu erfreuen. Zweitens drängen ja zur Zeit tatsächlich ziemlich viele Talente ins Rampenlicht (oder stehen da schon), auch wenn es bei niemand eine Garantie für irgendwas gibt. Und drittens haben die Moderatoren und auch die Experten halt auch ein Produkt zu verkaufen, ob uns das gefällt oder nicht. Da gehört Euphorisierung bis zu einem gewissen Grad schlicht zum Arbeitsauftrag. Dafür haben sie für meine Begriffe nicht jetzt nicht allzusehr überzogen.