Beiträge von ALausH

Da der THW während der Renovierung der Helmut-Wriedt-Halle zeitweilig nach der von mir betreuten Jugend-Mannschaft trainiert hat, kann ich sehr wohl beurteilen, wie dort traiiert wird:

Die Intensität des Trainings ist geringer als bei einer Kreisligamannschaft, nur die Dauer der einzelnen Trainingsabschnitte ist deutlich höher.

PS: Und zum Aufwärmen spielen die auch Fußball, das scheint wohl in jeder Handballmannschaft auf dieser Welt so zu sein.......

Wenn der deutsche Nachwuchs stark genug wäre, würde er sich auch gegen die ausländische Konkurrenz durchsetzen.

Das ein Interesse an deutschen Nachwuchsspielern besteht, wird ja an der Vielzahl von Amateurmannschaften in den Regionalligen deutlich, daran kann es nicht liegen.

Insofern würde eine Ausländerbeschränkung keinen Sinn machen, dann würden nur 5 oder 6 bundesligataugliche Spieler auf dem Platz stehen.

Also, auch ein Wechsel von Steuerklasse 1 in Steuerklasse 6 bringt nicht den großen steuerlichen Unterschied (für die Sozialversicherung ist es sowieso egal). Bei 30.000 € brutto beträgt der Unterschied 1.200 €, bei 60.000 € sind es ca. 1.700 €. Wie dabei ein Verein in erhebliche finanzielle Schwierigkeiten kommen soll, ist mir schleierhaft.

Ach ja, zum Steuerklassenwechsel: Der Wechsel ist natürlich immer möglich, bei einer Scheidung lässt einem der Staat nur eine Schonfrist beim Wechsel von Steuerklasse 3 in Steuerklasse 1.

Todesstrafe als Abschreckung? Wie schon ausgeführt, hat ein höheres Strafmaß keinerlei abschreckenden Charakter.

Todesstrafe als Sühne respektive Rache? Dieser Gedanke ist einer zivilisierten Gesellschaft unwürdig.

Und bei einer Untersuchung in den USA haben sich über 50% der vollstreckten Todesurteile als falsch herausgestellt, jeder Zweite wird also unschuldig ermordet.

Generell gilt: Die Haftstrafe hat den einzigen Zweck, die Allgemeinheit vor dem Einzelnen zu schützen. Und hier ist nun mal eine entsprechende Ermessensentscheidung erforderlich.

Die Kirche übt auch in heutiger Zeit erhebliche Repressalien auf die Bevölkerung aus, direkt und indirekt. Aktuell ist hier der Fall „Hasenhüttl“ zu nennen, der deutlich macht, dass die Kirche im Mittelalter stehen geblieben ist. Und jeder erinnert sich wohl noch an den Fall „Memmingen“ und die Schließung der Beratungsstationen auf Anweisung einer verkalkten, greisen Person aus Rom.

Und falls Du als Frau mal kirchlich induzierte Repressalien erleben möchtest, dann lebe mal in Passau als allein erziehende Mutter…. Igitt, ein Bastard…

Und zu den Palästen: Frag mal, wie diese finanziert wurden. Selbst heute, im Zeitalter der Trennung von Statt und Religion, nimmt der Staat immer noch die Rolle des Geldeintreibers für die „Staatskirchen“ wahr. Übrigens: Für die anderen Religionsgemeinschaften übernimmt der Staat diese Aufgabe NICHT, dies dokumentiert doch eindrucksvoll, welche staatstragende Macht die „christlichen“ Kirchen in diesem Land immer noch haben

Tja, früher hat die Kirche die Menschen einfach auf Kreuzzügen einfach umgebracht, und unliebsame Personen wegen „gotteswidrigen“ Verhaltens einfach verbrannt, heute sind die Methoden anders, heute bringt man die Menschen nicht direkt um, heute treibt man sie einfach in den Tod…

Daher ist es für mich unverständlich, dass man dieser Institution auch nur irgendeine Aufmerksamkeit schenkt, hier in diesem Fall eben durch die Legitimierung des Geschlechtsverkehrs, denn Sex vor der Ehe ist doch verboten, oder?

Also, ich kann mich Ralf nur anschließen..... Kehl war bisher immer ein ruhiger Typ, nicht zu verwechseln mit Randalierern wie Kahn etc.....

Und eine Tätlichkeit war es auch nicht, dazu fehlt der Tatbestand "Besonders schwer", der zu einer Tätlichkeit gehört.

Meines Erachtens ist dieses Urteil auch nur aufgrund der "Bild"-Zeitung zustande gekommen, ansonsten hätte es eine wettbewerbsinterne Sperre von 2 Spielen gegeben.....

Lieber Wetzlar-Fan,

also ich lasse mir Quatsch einreden?

Na, dann danke zu Deinem Bildungshorizont, eine eigene Meinung zu haben bedeutet für Dich also, sich Quatsch einreden zu lassen, na ganz toll.... naja, wenn eine Meinung nicht Bild-Zeitung-Mainstream ist, scheint sie für Dich inakzeptabel zu sein....

Geh doch bitte mal nach Bayern und frag eine alleinerziehende Mutter, welchen Repressalien sie ausgesetzt ist.

Schlag doch bitte mal ein Geschichtsbuch auf und lies mal nach, wie viele Menschen im Namen des Kreuzes umgebracht wurden, sei es auf den Kreuzzügen oder durch die berühmte Hexenverbrennung.

Hätte man Anno 1550 Andreas Thiel einen "Hexer" genannt, wäre seine Restlebenserwartung außerordentlich geschrumpft.

Schau doch mal in die Statistiken, wie viele Frauen sterben, weil ihnen die Kirche den Beratungsschein verweigert. Memmingen lässt grüßen.

Übrigens, bei Frauen zwischen 15 und 25 ist Bayern führend bei den Selbstmorden, sollte einem das nicht zu denken geben?

A propos, von wem haben sich die Kirchen denn ihre fetten Paläste hinbauen lassen, ohne Rücksicht auf Menschenleben?

Versetz Dich einfach mal in die Lage einer Frau, dann wirst Du merken, welche Repressalien die Kirche auch heute noch auf unsere Gesellschaft ausübt.....

Denk einfach mal nach.......

Heiraten?

Dagegen hab ich mich versichert... sobald ich auf diesem Stück Papier unterschreibe, werde ich sofort erschossen....

Heiraten ist doch nur die kirchliche Legitimation des Geschlechtsverkehrs; die Folgen dieser Legitimation finden sich leider trotz grundgesetzlicher Trennung immer noch in zu vielen Gesetzen wieder.... :wall:

Also, ich kann mich jfherden nur anschließen, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen....

Schlechte Schiedsrichterleistungen wird es immer geben, aber solange der Schiri unparteiisch ist, muss und kann man damit leben...

Wie sagte Ewald Lienen mal zu diesem Thema: "Hört doch endlich auf, über die Schiedsrichter zu meckern. Die lachen sich ja auch nicht kaputt, wenn ihr einen Fehlpass spielt"

Und wegen der Bezahlung wird wohl kaum einer pfeifen. Für ein Seniorenspiel kann man mit Anfahrt, Vorbereitung, Pfeifen daselbst, Nachbereitung, Heimfahrt, Duschen etc. mit ca. 4 Stunden rechnen, und das Ganze für 8 €..... Wer Geld verdienen will, trägt da lieber Prospekte aus....

jhl: Die beste Lösung wäre, Spieler, die wegen Schiedsrichterbeleidigung disqualifiziert werden, statt zu einer Sperre zum Pfeifen einiger Spiele zu verdonnern.... dann wären diese Personen schnell ruhig... geht aber leider nicht, schade eigentlich....

Auja, Heiner Brand bastelt zusammen mit Jean Pütz eine lecker Garnelentorte mit Marzipan, und in der BILD haben wir dann die Schlagzeile:

Antje geklont! Doppelter Angriff auf unsere Geschmacksnerven! Und der Kanzler schaut weg!

DAS bringt Quoten..... :D

Jaja, Wurst-Uli und seine willenlosen Schergen haben mal wieder zugeschlagen. :P

Die wollen doch den vollsynthetischen Fan, der hübsch leise ins Stadion kommt, alles verkonsumiert, was es zu konsumieren gibt, bei einem Tor höflich klatscht und sich dann sofort wieder hinsetzt... und bitte kein einziges kritisches Wort gegen den Verein, lieber noch mehr konsumieren... :wall:

Übrigens, Wurst-Uli: Was ist bitte ein "Betriebswirtschaftler"? Ich kenne zwar Betriebswirte und Wirtschaftswissenschaftler, aber dieser Beruf ist mir neu... :pillepalle: