Hallo Freak,
also ich bin mal nach einem Spiel von einer Spielerfrau, als ich mit einem Spieler (ihr Männchen) mein Bierchen trank, gefragt worden: "Wer bist du denn?" Ein größeres Kompliment konnte sie mir nicht machen.......
Hallo Freak,
also ich bin mal nach einem Spiel von einer Spielerfrau, als ich mit einem Spieler (ihr Männchen) mein Bierchen trank, gefragt worden: "Wer bist du denn?" Ein größeres Kompliment konnte sie mir nicht machen.......
Ich hab in den 80´er Jahren einmal gegen Jochen Fraatz gespielt, da spielte er ein Gastpiel bei seinem Stammverein in Cuxhaven. Puh, war der schnell, ich glaub, der hat so 11 oder 12 Tore gegen mich gemacht.....
naja, dreimal hab ich ihn auch vernascht, aber ich glaub, das war Mitleid von ihm........
Der Mann ist klasse, und keinerlei Starallüren, ich konnte mir bloß keinen Trikottausch leisten, die mussten wir selbst bezahlen, aber ein Bierchen hat man gezischt mit ihm.....
Also, an der Zahl der 7-m kann man es nicht festmachen.... ich hatte mal ein Spiel mit 29 (!!!) Siebenmetern, und es hat sich keiner beschwert, die waren alle gerechtfertigt.....
Das Problem schlechter Schiris in den unteren Klassen ist bekannt, da schicken die Vereine (wenn nur der Verein, aber keine namentliche Ansetzung statt findet), die jungen unerfahrenen Schiris hin.... kann nicht sein.....
Andre hat übrigens absolut recht, wenn man nicht konsequent pfeift, gewöhnen sich die Spieler Fehler an.... dass man mal Gnade vor Recht ergehen lässt und Gelb statt Rot zeigt, ist die eine Sache, aber spätestens ab der D-Jugend sind Schritte etc konsequent zu pfeifen....
Jau, jhl, und man sollte erfahrene Schiris zu den Jugendspielen schicken, die den Überblick haben und den jungen Leuten auch mal erkläen, was sie gerade falsch gemacht haben.... Leider gibt es davon zu wenige....
Bei uns haben wir die Schiedsrichter-Ansetzungen bei den Minis geändert vor 5 Jahren, minis dürfen nur noch Leistungsschiedsrichter mit besonderer Zulassung für Mini-Spiele pfeifen.... ich darf es....
Und ich pfeife gerne die Lütten, wenn man denen mal erklärt, wie gespielt werden muss, machen die das einmal falsch, aber nie wieder.....ansonsten kommt der dicke Schiri und verhaut euch *grins*
Hoffentlich hat es Folgen, ansonsten macht es Schule......
aber komisch, solche Anrufe hat man selbst als Schiri, der nur Kreisliga pfeift, solche Idioten gibt es überall......
Eins noch, zum Verständnis:
Wenn es einen Jugendverein gäbe, der ihn fördern würde, würde ich ihn auch dreimal die Woche dahin fahren, keine Frage. Aber der Status quo ist einfach nicht hinnehmbar, und das bei einem Verein mit einem Etat von über 4 Millionen!!!!!!
Danke für die Antworten, und jhl, ja ich hatte absolut miese Laune.....
Es geht nicht ums Geld und um die Zuschauer, bei der B-Jugend-Oberliga sind immer so 100 Zuschauer da und der Verein hat auch Geld für die Jugendarbeit, aber er macht nichts daraus.....
Das ist auch nicht das Thema.....
Ist eben mein Neffe.....
mit vier Jahren hat er seinen ersten Handball bekommen, er hat halt zwei handballverrückte Onkels, die noch einmal mit ihm zusammen spielen wollen.....
Als er 13 Jahre alt war, war er soweit, dass ich ihn bedenkenlos in unsere 3. Herren hochgezogen hätte, da hätte er mitgehalten, bei 1,78 m Körpergröße......
Da spielte er in einer tollen Mannschaft, Dorfverein, keine Kohle, aber tolle Stimmung und toller Trainer....
Naja, ab einer gewissen Altersklasse muss man zu den größeren Vereinen, wenn man was werden will.... aber was die machen, ist Verarschung und keinen Jugendarbeit, daher mein Beitrag....
Ich bin selbst vorzeitig in den Seniorenbereich gewechselt, also weiß ich, was man sich zumutet. Daher hab ich den Eindruck, dieser Spieler könnte mehr lernen, wenn er jetzt, bzw. direkt nach dem 17. Geburtstag, direkt in den Seniorenbereich wechselt.
Okay, Kreisliga ist dann recht niedrig, aber er kann sich an die Härte gewöhnen (und unsere Kreisliga ist auch qualitativ gut besetzt), und da kann er vielleicht mehr lernen, als in den fast köperlos spielenden A-Jugend.... und sich in der Kreisliga gegen einen 130-Kilo-Kreisläufer (sprich: gegen mich) durchzusetzen bringt dem Jungen mehr als das Gedaddel in der Jugend......
Und gepfiffen wird körperliches Spiel in den Jugendklassen ja kaum, da kommt ein "dudu böser bube", aber mehr auch nicht.....
Ich will den Jungen auch nicht vereinbaren für den Verein, der soll nur Erfahrung sammeln, um dann ein Jahr, oder zwei Jahre später umso besser bei höherklassigen Vereinen spielen zu können.
In der C-Jugend galt er als größtes Talent seiner Altersklasse, als kommender Nationalspieler(beim Dorfverein), heute ist er einer unter vielen, und das hat er nicht verdient, das stinkt mir.....
Ich bin zwar sein Onkel, und habe vielleicht die Verwandschaftsbrille auf, aber was soll man davon halten, wenn ein Trainer einen Spieler 20 minuten auf der Bank lässt, und man von den jugendlichen Zuschauern in Hintergrund hört, wie gerade dieser Spieler gefordert wird.... O-Ton: Bis auf die 3 und die 11 kannste alle wegwerfen, und warum die 11 nicht spielt, muss mir mal einer erklären, der kämpft wenigstens.......
das mal zur weiteren Situation..... und ich würde mich echt freuen, meinem Neffen mal ein paar Bälle zum Konter zuwerfen zu können.....
PS: Einen weiteren Vorteil hätte es noch.... da könnte er mit 30-jährigen (und älter) zusammenspielen, die nicht mehr so spiel- und torgeil sind..... den jungen Mann in Torposition zu bringen, würde den "alten Säcken" viel mehr Spaß bringen als selbst zu ballern......
Hoffentlich war das jetzt nicht zu viel..... Danke aber für Euer Interesse....
Hallo zusammen,
heute hab ich zum wiederholten mal meinen Neffen spielen sehen, in der B-Jugend-Oberliga von XXX. Man, was waren die schlecht, da haben die Jungs in der C-Jugend besser gespielt, dies sagen auch andere Zuschauer.
Nächste Saison ziehen wir den zu uns in die Männer, Kreisliga, da kann er richtig Handball lernen, anstatt bei diesem unfähigen Trainer noch weiter zu spielen.....
Also, nichts dagegen, dass man Jugendliche in ihrer Altersklasse fördert, aber bei dem Verein, der auch in der Bundesliga vertreten ist, ist man als Jugendlicher verraten und verkauft.
Peinlich, was sich manche Vereine als Jugendarbeit leisten, da muss ein Teufelskreis durchbrochen werden.....
PS: Auf der Homepage des Vereins wird die Jugend totgeschwiegen, ich kotz ab......
Sorry, aber das musste mal raus....
Tja, schade, ist der Sack schon wieder Weltmeister geworden.... naja, Rekordmeister im Gegner-von-der-Strecke-schubsen ist er ja seit 1994...
Nö, halte ich nicht für notwendig, wenn manche es einfach mal sein lassen würden, zum 1000. mal durchgekaute Tatsachen noch mal schreiben zu müssen
Aber Altenholz hat gewonnen... das team mit dem tradiotinell kleinsten Etat... der THW frisst ja alles weg......
Ich freu mich über jeden Sieg der Altenholzer, als Underdog sind die Klasse...... (gell, Jenny?)
BKA-Statistik für das Jahr 2002:
Platz 1 Berlin 17.236 Straftaten auf 100.000 Einwohner
Platz 2 Kiel 16.618 Straftaten auf 100.000 Einwohner
Platz 3 Trier 16.095 Straftaten auf 100.000 Einwohner
.
.
.
.
Platz 69 Gelsenkirchen 8.524 Straftaten auf 100.000 Einwohner
(von 84 Großstädten)
Hmmm.... da sollte das Multitalent lieber bei Schalke bleiben....
Moin jhl,
klar zählt bei den Männleins das vollendete 17. Lebensjahr, aber das vollendet man doch am 17. Geburtstag.... (zumindest umgangssprachlich, streng genommen hat man ja nur einmal im Leben
Geburtstag...)
Jaja, und die Personensorgeberechtigten.... früher hieß es Ars******, heute Stoffwechselendproduktausscheidungsorgan....
Schönen Nachmittag
Zur Regel 8:2d
Die Bewegung Richtung stellt zwar eine Gefährdung dar, allerdings keine regelwidrige Aktion. Ansonsten würde die bloße Anwesenheit auf dem Spielfeld eine Regelwidrigkeit darstellen, es könnte ja einer auf einem drauflaufen...
Zum Sachverhalt: Es ist eben so, dass es sich manche Schiedsrichter einfach machen und in solchen Situationen immer 7-m pfeifen, damit erledigt sich das Nachdenken für diese Personen.
Ist genauso schwachsinnig wie eine Aussage unseres Schiedsrichterwartes: "Bei einem 7-m ist immer auch eine progressive Strafe zu verhängen".... *gröhllachwegschmeiß*
Joh, von oben nach unten geht immer, von oben nach unten nie (Ausnahme ggfs bei den Minis ohne Punktrunde möglich)
Gemäß § 27 Nr. e SpO kann sich Dein Kollege aber ohne Sperrfrist einem anderen Verein anschließen.
Zitater wechselt von der 4. in die 2. Mannschaft . In der zweiten Woche wechselt er von der 4. in die 3. Mannschaft. Damit ist er festgespielt für die 3. Mannschaft !!!. er darf also erst nach Ablauf von 2 Meisterschaftsspielen der 3. Mannschaft wieder in den anderen Mannschaften spielen, gleich ob in der 1. , 2. , oder 4. Mannschaft.
Stimmt nicht ganz... Korrekt ist, dass der Spieler in der Dritten festgespielt ist und erst nach Ablauf der Sperrfrist wieder in der 4. Mannschaft spielen darf. In der 1. oder 2. Mannschaft aknn er weiterhin spielen, spielt sich dann aber entsprechend höher fest.
Gemeint ist wohl das Doppelspielrecht, ncht das Zweitspielrecht.
Dies berechtigt, in der Jugend und bei den Senioren eines Vereins gleichzeitig spielen zu dürfen.
Voraussetzung:
Mindestalter männlich: 17 Jahre
Mindestalter weiblich: 16 Jahre
Einsatz in nur einer Jugendaltersklasse erlaubt (Ein 17-jähriger B-Jugendlicher, der Senioren spielen will, darf nicht A-Jugend spielen!)
Vorher ist eine sportärztliche Untersuchung notwendig.
Micha, da muss ich Dir Recht geben....
Schau doch mal in die Spielordnung des DHB (§§ 23ff.):
Abmeldung: Muss schriftlich erfolgen
Abmeldedatum: Tag des Zugang der Abmeldung beim alten Verein, bei vorheriger Abmeldung der Tag nach dem letzten Spiel.
Sperre: 2 Monate, nicht 8 Wochen.
Wenn Du also am 4. Oktober das letzte Spiel für den alten Vereinmachst, wärst Du am 5. Dezember für den neuen Verein spielberechtigt, vorausgesetzt, die Abmeldung ist bis zum 4. Oktober beim alten Verein.
1-0?
Hmmm, bei uns wird Nichtantreten mit 0-0 Toren und 0-2 Punkten gewertet...
3. Kreisklasse: 56-3