Beiträge von Südlicht

bin zwar ausdem Süden, aber ich hätte das Tolerierungsmodell (sag ich jetzt mal so vielleicht vereinfachend) auch befürwortet wg. der Schulpolitik. Rot-Grün + SSW sind ja so wie ich das mitbekommen hab mit einer klaren Aussage in dieser Frage angetreten. Auch andere Gebiete, die im Koalitionsvertrag vereinbart wurden, waren ja von den Programmen der beteiligten Parteien net so weit weg. Ich finde das vollkommen unverständlich, dass eine/r dann, wenn das Programm (mit wenigen Abstrichen vielleicht, aber dafür isses halt Koalition) zustande kommt, auf einmal sagt, nee will ich net und außerdem fällt mir grad ein, die Heide Simonis klebt ja eh zu arg an der Macht. Also das kann/ sollte man doch vorher klären, in den entsprechenden Gremiensitzungen gibt es da genug raum für, auch geheime Probeabstimmung. Habt ihr ja auch teilweise schon alles gesagt.

Sepp: wenn du wolltest, dass die mehrheitsstärkste Partei immer an der Regierung beteiligt ist, hätte es zB in HH die Koalition CDU + Schillpartei nicht geben können. Also noch ne große Koalition..? Irgendwann tappen sich dann mal alle auf die Füße..

Große Koalition bin ich kein Fan von, hier in Bawü lief da relativ wenig, da die SPD einfach zu nett war. Allerdings muss es jetzt aus SPD-Sicht sein wg. Verhinderung der 2/3-Mehrheit der CDU im Bundesrat. Sonst ist da Blockade forever angesagt. Das kanns auch nicht sein.

Nochmal Schulpolitik, schade hier ist ne Chance vertan, die mehr dänisch /skandinavisch geprägte Seite einzubeziehen! Wäre meiner Meinung nach sehr interessant gewesen. Na, vielleicht kriegt man ja sowas auch in der Großen Koalition hin..

OK, das war tatsächlich ein böses Foul, da gehts mir wie dir :(
    Ich dachte (nach dem wie es im TV gezeigt wurde) auch gleich an Rot, auch wenn ich eher Hannover- als Rostock-Fan bin.
    Ich kann nicht beurteilen wie der Schiri die Szene gesehen hat. Vielleicht sah es von seiner Perspektive aus wirklich nicht so hart aus. Allerdings sollte in dem Falle der Linienrichter doch mehr gesehen haben.

:)
    Juhu, Schalke gewonnen mit 3:2 (OK war ja dann auch knapp in der 2. Hz, die Bochumer dürfen auch gern die nächsten Spiele gewinnen, wenn sie weiter so schön kämpfen :)
    und Stuttgart auch gewonnen, das war ein schönes Wochenende (außer für meinen Männe, den Freiburg-Fan.. aber Mainz isses ja auch zu gönnen).
    :)

Uffz, bin ehrlich gesagt noch etwas müde von der Fahrerei gestern..

Also ich fands toll, mal abgesehen vom Ergebnis, aber die Lemgoer sind echt selbst schuld, dass sie alles verballert haben. Selbst die Plätze waren gar net so schlecht, da oben hat man wenigstens die Spielzüge richtig schön gesehen...
    OK, die Stimmung hätte vielleicht besser sein können für ein
    Handballspiel, vermutlich waren die Fans einfach zu weit auseinandergerissen.. wie ja schon angesprochen wurde, von dieser Zusatztribüne hat man ja gar nix mitgekriegt.

Aber die Arena ist genial, Fußball muss ja da so richtig toll sein.. das Bier war auch besser wie in sonstigen Fußballstadien.. Ich würd auch nicht wieder hinfahren für ein Lemgospiel, eigentlich ist es auch bekloppt, 2 x 3,5 h Fahrt. Ich will gar nicht wissen was ich insgesamt da ausgegeben hab, aber 1mal im Leben muss man sich sowas mal geben. Hat auch echt Spaß gemacht! Fußball würd ich da wirklich mal gern anschauen (OK, nach nem Lottogewinn :)

Falls hier aber irgendwelche Flensburger Funktionäre mitlesen, bitte nicht in irgendwelche andere Hallen oder Stadien ausweichen, gell!

Hi,
    ich komm auch angereist, mit meinem Sohn (TBV-Fan). Werde aber auch nicht grad für Kiel brüllen ;)
    Hab übers internet bestellt und daher net so nen tollen Platz (irgendwo oben, weiß aber grad net welche Tribüne es genau ist) aber hauptsach dabei und gute Stimmung ...
    Grüße aus Karlsruhe
    Verena

Finde es als Flens- und damit auch Boldsen-Fan ziemlich blöd dass Boldsen jetzt nicht teilnimmt, das macht die Geschichte zwischen ihm und den TBV Spielern bestimmt net besser. Wollte eigentlich auch hingehen zu dem Spiel..
    Genau weiß nun wohl keiner was er gesagt hat bzw wie das aufgrund sprachlicher Unterschiede zu interpretieren ist. Boldsen ist doch selbst eher so der Typ "Kampfschwein" (will ihm jetzt nicht auf die Zehen treten, den Begriff gabs schon mal beim Fußballspieler Marc Wilmots und er war sicher nicht abwertend gemeint). Allgemein finde ich es von Spielern / Fans jeder Nation doof sich irgendwie über Menschen anderer Nation abfällig zu äußern, schließlich sind die Leut ja nicht alle gleich - also es sind weder alle Dänen nett, noch alle Dänen bekloppt noch was weiß ich. Aber so sind wir Menschen nun mal, wir sortieren als gern andere Leut in Schubladen..
    Glaub aber in anderen Ländern wird das nicht so ernst gesehen, siehe auch englischer Humor oder Verhältnis Deutschland-Niederlande im Fußball, da wird ja auch einiges abgelassen was sich - wenn mans vernünftig überdenkt- nur bescheutert anhört aber halt zum mehr oder weniger schwarzen Humor gehört. Kann man nicht ändern, und da jetzt alles boykottieren ist ja auch bekloppt.
    Mag durchaus sein, dass Boldsen auch persönlich ein Simpel ist (kenne ihn ja nicht), aber das alte EM Zeug jetzt vorzukramen nur weil man mal ne Stunde zusammenspielen muss, naja..
    Also, das war das Wort zum Feiertag ;) einen schönen selbigen wünscht
    Verena

Hmmm hoffe jetzt nur dass Stuttgart in Leverkusen mindestens nen Punkt holt, würde ihnen die CL Quali gönnen. Glaube Bayern bleibt 2., wär aber hammerhart wenn die ja besonders auswärtsstarken ;) Freiburger gewinnen würden.. Oli Kahn würde vermutlich platzen..

Finale, juhu.. so wie ihr es aber schildert muss es ja ziemlich schlechtes Spiel von uns gewesen sein - wobei, wenn die Kieler so gut waren und wir konnten immer zumindest mithalten, können wir ja auch net sooo schlecht gewesen sein oder? Hab leider nix mitgekriegt weil hier in KA der NDR nicht im Kabel ist (bzw ab 21 h, toll..) :( genauso gehts mir morgen, so ein Mist!
    Ist oft so bei Holpi auswärts, dass er während des Spiels nix fängt, aber den entscheidenden kriegt er dann irgendwie doch ;)
    Naja schau mer mal wie's morgen läuft.

Grüßle aus dem Süden..
    Verena

Hi,

schade :(
    6 Tore ist glaube ich nur schwer zu machen, lasse mich aber gern eines besseren belehren... Doch nicht so gut mit dem Auswärtsspiel zuerst! Aber vielleicht gibt das den richtigen Wachrüttler für die weiteren schweren Spiele.

Verena

Mag sein, dass wir auch dieses Jahr wieder Vize werden. Na und? Was soll das immer von wegen "der 2. ist der erste Verlierer". Das mag vielleicht für Länder/Ligen gelten, in denen es nur einen Spitzenclub gibt, da aber grade diese Saison mehrere Vereine richtig guten Handball zeigen, sind diese Vereine alles keine Verlierer - für den, der Platz 4 belegt und nicht in die CL kommt, mag es etwas ärgerlich sein, aber EHF ist auch kein schlechter Pokal.. Außerdem sind Verlierer eh nur die, die nicht verlieren können bzw. die meinen, sie müssten auf andere Klubs herabsehen.
    Wer jetzt *der* finanzielle, sportliche, ideelle, .. Gewinner der Saison ist, wird sicher erst nach der Saison abgerechnet, aber aufgrund der Begeisterung der Fans und der Präsenz im TV werden wir auf jeden Fall zu den Gewinnern gehören. Und so oder so wird es wieder Schlagzeilen über uns geben - wenigstens spricht man über uns.

Grüße
    Verena

Hi,

ehrlich gesagt spiel ich nur so just for Fun und zum Fithalten und das auch erst seit knapp 1 Jahr - wir haben auch bisher keine Damenmannschaft gemeldet. Also, auch wenn die Knochen krachen, es macht Spaß :)

Mein sohn spielt auch, E+D (alles mögliche außer TW), daher haben wir eh genug rumzufahren mit Spielen.

Euch allen viel Erfolg

Auja, hab es schon beim Thema "Buli" geschrieben (sorry, hab den Thread hier erst nicht gesehn),
    schreibt mal einen link hierzu auf die Page. Zwar wirds nix bringen, bis sich da in den Redaktionskämmerlen was bewegt, sind wir alt und grau .. Diese Regionalsender profitieren von den TV-Gebühren, aber die Zuschauer interessieren sie nicht die Bohne ...

Grr, *aufreg*

Andererseits nervts mich natürlich auch, dass sie die 3. Prog. aus den kabelnetzen zurückdrängen (hier sieht man zB. irgendwie keinen MDR mehr und n3 ganz spät abends), stattdessen gibts 5 verschiedene Shopping-Kanäle.. Nur wenn die 3. halt keine Qualität abliefern wills außer Omi Wuttke auch keiner mehr sehen..

Na, trotzdem schönen Sonntag, auch ohne Handball in den Medien..

Also das mit dem SWR ist ja wohl echt der Oberhammer, da schalten sie das baden-württembergische Derby ab!!!! Für so Tideldumdei, wo es ja wirklich wurscht ist, ob es 5 min. früher oder später anfängt. Bei Fußball übertragen sie auch noch das 150. Statement von Spieler x, beim Handball wird da ein für alle im Süden interessantes Spiel abgebrochen!

Auch wenn ich jetzt nicht speziell für einen der beiden Vereine bin, nervt es mich doch! Denn ich bin schon am Handball in Süddeutschland interessiert! Und viele andere sehen das doch genauso, oder?

Ich schreib ja normal keine Leser (bzw. Zuschauer-) Briefe, aber in dem Fall überleg ichs mir echt..