Beiträge von thomask

Zitat

Original von TLpz
    Gelbe Karten notiert man sich auf der Hand. Da hat man auch schneller den Überblick ob der Spieler schon verwarnt wurde...

die 2 Min kannste auch auf der Hand notieren. Nur eben Tore ist etwas schlecht :D

Hallo Meba

wenn ich den Post richtig verstehe, dann wurde jedesmal (2 mal) angepfiffen und das fälschlicherweise, da schon einer der Spieler die Linie überquert hatte. Hm, bei einer Beobachtung der SR würde ich ihnen eher Punktabzug geben.

hfranz

keine Sorge ich nehme es dir nicht übel, außerdem hast du auch ein klein wenig Recht. Vielleicht habe ich mich ja etwas blöd ausgedrückt.

Im DHB Bereich werden alle Spiele der 1. und 2. MännerLiga und 1. Frauenliga gefilmt und dem DHB im Netz zur Verfügung gestellt. Da kann man sich jederzeit gewisse Übeltäter und ihre Taten anschauen wenn notwendig.
    Gruß
    Thomas

unter uns gesagt auf welche Regel bezieht der SR sich hier. Da die Mannschaft welche Anspiel hat zu blöd für eine schnelle Mitte ist bekommt sie Gelb????

Also Leute, die Truppe, die aufgrund dieser Situation keine schnelle MItte spielen kann verschafft sich doch selbst einen Nachteil!

Todde frag weiter hier nach. Ich werde dir auf jeden Fall antworten! Un das im vernünftigen Ton
    Gruß
    Thomas

Zitat

Original von SRBHV
    Todde1973

Aber Spass beseite, es ist wirklich so dass es noch unterschiedliche Handhabungen gibt.
    Gruß
    :hi:

Ich pfeife LV übergreifend und fange so einen Blödsinn, hier macht man es so und dort ganz anderst, erst gar nicht an. Für mich gelten die Anweisungen des DHB.

Da werden die Regeln geändert und es wird unterschieden zwischen D mit und ohne Bericht und trotzdem gibt es LV's, die weiterhin ihre eigenen Bestimmungen aufstellen. Das begreife wer will ?????

Zitat

Original von hfranz

Nur noch mal zur Sicherheit. In der BL gibt es keine zwei Wochen Sperre.

du meinst dann sicher dieses Statement der BULI oder

Spielern droht bei Foul 14 Tage Sperre

Einen Alleingang unternimmt die Bundesliga in Bezug auf eine vom Weltverband IHF neu eingeführte Regel. Ab 1. Juli soll das Festhalten eines Spielers und dadurch die Verhinderung einer Torchance in der letzten Minute mit einer Sperre von 14 Tagen statt wie bisher von einem Spiel bestraft werden. «Das würde heissen, dass ein Spieler bis zu vier Spiele gesperrt würde. Wir haben uns eindeutig dagegen ausgesprochen», berichtete Bohmann. Dadurch kommt es zu dem Kuriosum, dass sowohl in der 1. als auch der 2. Bundesliga die alte Regel gilt, im DHB-Pokal jedoch die neue zur Anwendung kommt.

Zitat

Original von Steinar
    thomask: Wie sollen sie nach dieser Anweisung auch Stürmerfoul pfeifen? Das hat ja nichts mehr mit "Arsch in der Hose" zu tun. Das ist schlichtweg nun von oben verordnet ihnen verboten worden da auf Stürmerfoul zu entscheiden.

Ich hatte eigentlich gemeint, man sollte den Arsch in der Hose haben und auch auf Stürmerfoul entscheiden, wenn man es so gesehen hat. Aber diese Möglichkeit wird dir, wie du schon richtig feststellst, durch die Klarstellung genommen. Also kannst du im Prinzip nur eines machen, wenn du in die Halle kommst die MV's gleich zu Beginn darauf Aufmerksam machen, dass es in solch einem Fall grundsätzlich ROT gibt und sie ihre TW's anweisen sollen in solchen Fällen das Tor nicht mehr zu verlassen.

Bin mal gespannt wie das in der BULI gehandhabt wird. Hier wird ja schon heftig die 2 Wochen Sperre kritisiert und diskutiert, da dies ja bis zu 4 Spiele Sperre bedeutet.

Juristisch betrachtet ist die Sache schon sehr komisch. Vor Jahren hatten die Richter i.a.R. bei rückwärtsfahrenden Autofahrern entschieden, dass im Falle von Unfällen sie die größere Schuld trifft, da sie mehr oder weniger blind durch die Gegend fahren. Jetzt wurde festgelegt, dass beide Parteien gleich viel Schuld trifft wenn nicht eindeutig feststeht wer den Zusammenparall verursacht hat. Und wir müssen jetzt grundsätzlich gegen den entscheiden der nach vorne blickt :wall:

Zitat

Original von thomask
    [quote]Original von Steinar
    Man muss den Regeltext richtig lesen - Es ist eine notwendige Bedingung, dass der Torwart den Zusammenprall VERURSACHT - Ist eigentlich gar nicht so schwer, oder?

Die VERURSACHUNG erfordert in meinen Augen eine aktive Handlung des Torwartes. Stürmerfoul wäre also durchaus möglich, so man denn wolle.

Zumal auch die Feststellung, dass nur der Torwart den Zusammenprall verhindern kann, weiterhin falsch ist. SteamboatWillie hat das schon komplett richtig erkannt und auch die Folgen schön aufgezeigt.

Hallo Steinar,
    ich kann dir jetzt schon sagen, dass es keinen SR geben wird, der den Arsch in derr Hose hat und auf Stürmerfoul entscheidet. Und ich muss ehrlich sagen, mit solch einer Darlegung des IHF ist das auch kaum noch möglich.
    Ach, damit ich es nicht vergesse ich teile hier deine Meinung Steinar

Zitat

Original von Steinar
    Man muss den Regeltext richtig lesen - Es ist eine notwendige Bedingung, dass der Torwart den Zusammenprall VERURSACHT - Ist eigentlich gar nicht so schwer, oder?

Die VERURSACHUNG erfordert in meinen Augen eine aktive Handlung des Torwartes. Stürmerfoul wäre also durchaus möglich, so man denn wolle.

Zumal auch die Feststellung, dass nur der Torwart den Zusammenprall verhindern kann, weiterhin falsch ist. SteamboatWillie hat das schon komplett richtig erkannt und auch die Folgen schön aufgezeigt.

Hallo Steinar,
    ich kann dir jetzt schon sagen, dass es keinen SR geben wird, der den Arsch in derr Hose hat und auf Stürmerfoul entscheidet. Und ich muss ehrlich sagen, mit solch einer Darlegung des IHF ist das auch kaum noch möglich.