Beiträge von thomask

@meteo,
    tja da stimme ich jetzt jedoch Anderen zu

Den Käse behandeln und behandelten wir auch schon in andere Threats.

Also mir geht es augenblicklich mehr darum, dass endlich einheitliche Anweisungen von oben nach unten erfolgen. Ob ggf. die Anweisung für bzw. in der nächsten Saison (aufgrund von Ansammlung von Erfahrungen) nochmals überarbeitet wird ist mir vorerst mal Wurscht.

Aber nochmals zur Klarstellung
    egal ob TW oder FS der den TG laufenden FS abwehrt bekommt von mir Rot. Auch der Angreifer, wenn ich sehe, dass mit voller Wucht und ggf. auch Absicht (provozieren einer Roten Karte gegen TW) der "stehende" TW oder abwehrende FS umgerannt wird. Hier gebe ich dir natürlich Recht, es müssen dann schon Alle gleich bestraft werden.

Wie Thorsten schon schreibt kann, besser gesagt muss, auch ein Feldspieler im umgekehrten Fall die Rote Karte bekommen.

Worum es mir aber in dieser Diskussion eher geht ist die Tatsache, dass endlich eine klare Anweisung erfolgte die auch auf die LV und RV runtergebrochen wurde. Wir diskutieren so häufig über das Thema, dass ein Gespann eine einheitliche Linie fahren sollte. Aber bundesweit von Buli bis in die untersten Klassen werden bekannterweise für ein und das selbe Vergehen unterschiedliche Strafen ausgesprochen.

Also wie gesagt nun gibt es endliche eine klare Aussage über die Höhe der Bestrafung die eigentlich alle SR in allen Verbänden anwenden sollten. Und was passiert, jetzt sind plötzlich einige der Meinung, das ist alles Käse. Soll ich ehrlich sein, ich wäre froh wenn auch in anderen Fällen klare Anweisungen erfolgen würden, dann nämlich wären die Aussagen von Zuschauern und Spieler "in der Buli pfeifen die das auch nicht oder in der Buli gibts nur Gelb " endlich vorbei.

Vielleicht kommen wir dann mal zu einer einheitlichen Linie von der Buli bis zur Kreisklasse.

vielleicht hilft ja auch die Interpreatiion des DHB etwas weiter.
    Gruß
    Thomas

Beispiel 03
    Abwurf vom Tor
    TW A12 will einen Abwurf ausführen. Bevor er abwerfen kann, fällt ihm der gefasste Ball aus seinen Händen direkt auf seinen Fuß. Von dort rollt der Ball ins Spielfeld. TW A12 läuft dem Ball nach, nimmt ihn außerhalb des Torraumes auf und geht mit ihm zurück in den eigenen Torraum.

Lösung:
    Laut Regel geht es um den gespielten Ball. Im oben geschilderten Beispiel ist kein Spielen ersichtlich. Selbst spielen kann man einen Ball nur "willkürlich", während deshalb ein "aus den Händen fallen" nicht als "gespielt" gewertet werden kann. Folglich muss dieser Abwurf (mit Anpfiff) wiederholt werden. Alle nachfolgend denkbaren Aktionen wie z.B. der TW läuft aus dem Torraum dem Ball nach und geht mit ihm in den Torraum zurück sind demnach nicht zu ahnden, da ja der Abwurf nicht rechtens war. Auch kann nicht auf Vorteil entschieden werden, wenn der TW aus demTorraum läuft, den Ball aufnimmt und außerhalb weiterspielt, da dies ein klassischer Verstoß gegen das Ordnungsprinzip ist, an dem sich alle Beteiligten orientieren müssen.

Hallo Daniel,
    also ich denke es kommt auf den Ton an. Du hast schon Recht, es ist etwas schwer zu entscheiden, wenn man nicht direkt betroffen ist. Aber du pfeifst ja, wenn ich es richtig sehe in der RL-Liga. Und du weißt, dass gerade hier ab und an die Spiele emotionaler sind, da es ja um Geld und Image geht. Auch glaube ich nicht, dass wir den Stinkefinger mit diesem Satz vergleichen können. Des Weiteren werden die SR in den höheren Ligen darauf hingewiesen nicht "zu empfindlich" zu sein. Der Staffelleiter hat natürlich in diesem Spiel nicht gerade glücklich gehandelt. Er muss, da hast du Recht eine Sperre ausprechen, kann aber je nach Schwere über die Höhe der Strafe als auch der Länge der Sperre entscheiden.
    Thomas

wobei es manchmal schon schade ist, dass eine Altergrenze mit 50 existiert. Ich kenne z.B. ein sehr gutes Gespann aus dem B Kader die jetzt altersbedingt aufhören müssen obwohl ich denke, dass sie noch gut 2 bis 3 Jahre hätten weiter machen können.

Thorsten wann ist in der Regionalliga Schluss?

Thomas

Also wenn ich mir gerade die derzeitige Wirtschaftslage anschaue, dann daneben die Anforderungsprofile der aktiven Manager und natürlich unserer fachlich professionellen Politiker lege, frage ich mich "warum haben wir eine Wirtschaftskrise?"

Hier sind doch echte Profis am Werk. Beste Ausbildung, beste Reputation, und sogar noch reiche Eltern. Bezüglich Gehälter ist hier alles geregelt, auch die Altersversorgung dürfte sowohl Manager als auch Politiker nicht in den Ruin treiben.

Warum dann dieser Weltwirtschaftsschaden????

Einkommen in Millionenhöhe, und trotzdem noch bestechlich? Ach ja und Steuern werden auch noch hinterzogen.

Gut lasst uns Profi SR einführen. Schlimmer als in der Wirtschaft kann es uns da auch nicht gehen. Da habt ihr Recht.
    Thomas

also ich denke mal K ist Mitglied in studiVZ und hat somit entsprechenden Zugang. Er hätte somit die Möglichkeit gehabt entweder selbst bzw. durch den Admin den BLOG zu löschen. Damit hätte er sich von diesen Anfeindungen distanzieren können.

Ist er kein Mitglied, glaube ich trotzdem, dass ihm das zumindest von anderen Sportfreunden zugetragen wurde. Auch hier besteht dann die Möglichkeit sich bei den Admins von studiVZ zu beschweren und seinen Account und den BLOG löschen zu lassen.

Somit hätte er zumindest andeuten können, dass er mit der Sache nichts zu tun hat. Vor einem normalen Gericht wird sich die Angelegenheit sicher aufklären, da ja die IP Adresse des Erstellers eine eindeutige Klarstellung bringen könnte. Sollte sich hier seine Unschuld erweisen, denke ich wird auch das Sportgericht die Strafe zurück nehmen.

Thomas

hsr
    so wie du es beschreibst geht zumindest für mich i.O. Wir sollten nicht päpstlicher sein als der Papst. Und einen Einspruch diesbzgl. habe ich in den unteren Klassen auch noch nciht gesehen. Lasst uns wie es hsr beschreibt praxisnah weitermachen.
    Thomas

Dany

nicht ganz. Die Passkontrolle ist immer also auch nach dem Spiel durch die SR durchzuführen. Außerdem sitzt hier ja noch der Zeitnehmer vom Gastverein.

Also bei uns im Bezirk ist es so, dass die Trainer ihre Spieler im Spielprotokoll eintragen. Name / Vorname; Geb.-Datum; Trikot-Nummer. Dann kontrollieren die SR anhand der Pässe die Eintragungen. Fehlt ein Pass muss der Spieler in dem Abschnitt "fehlende Spielausweise" unterschreiben.

Wenn nur SR eintragen dürfte, dann müsste das Spiel unterbrochen werden und die SR müssten den Spieler nachtragen. In einem BuLi Spiel kaum möglich in den Bezirken schon, da Spieler evtl. aus beruflichen Gründen später zum Spiel erscheinen.
    Thomas

da gibt es zwischen den Beamten und im öffentlichen Dienst Beschäftigte Unterschiede. Natürlich muss ich meinem Chef vorher Bescheid geben und erhalte auch die Genehmigung. Wird bei uns als Geschäftsessen deklariert und gleichtzeitig als Verhandlungstermin gehandhabt. Bis vor 24 Monaten hatten wir gar keine Anweisung bzgl. Geschenke und Höhe des Betrages. Da war wie im Falle der SR alles ein schwebendes Verfahren :D
    Thomas