Beiträge von Thomas

Mir ist aufgefallen,daß es meines Wissens kein einziges Computer- oder Videospiel gibt,das sich mit Handball beschäftigen würde.
    Zu fast allen anderen Sportarten gibt es Spiele,und eigentlich ist Handball ja nun nicht so unter ferner liefen,jedenfalls in Deutschland.
    Aber darin liegt wahrscheinlich auch das Problem,die meisten Spiele für PC oder auch Playstation kommen ja aus den England/USA (PC) oder aber Japan (PS).

Und in diesen Ländern existiert ja Handball quasi nicht...

ABER: In Japan könnte sich das bald ändern!

Habe nämlich einen Artikel gelesen,der besagt,daß es da schon eine Art Profiliga gibt (die JHL),und diese immer professionellere Strukturen verpaßt bekommt (mit europäischen Entwicklungshelfern wie dem Ex-Mindener Stephane Stoecklin oder demnächst dem Magdeburger Kulintschenko),und auch die dortige Nationalmannschaft hat wohl demnächst Hoffnung sich zu verbessern und so die Sportart im Land der aufgehenden Sonne populärer zu machen. Mit Fußball hat das ja auch schon geklappt,und prompt kamen dann auch Fußball-Videospiele von japanischen Firmen raus in den letzten Jahren.
    Nun,ich hoffe daß sich demnächst auch die eine oder andere Spielefirma dort mal erbarmt und ein Handballspiel herausbringt.

Mal eine Frage dazu:
    Die Aufstiegsregelung ist doch die gleiche wie letztes Jahr,ja?
    Also die beiden Meister der 2. Ligen steigen direkt auf,die beiden Zweiten spielen erst in Hin- und Rückspiel gegeneinander,danach der Sieger gegen den Drittletzten der 1. Liga,ebenfalls in Hin- und Rückspiel.

Zitat

Original von Jamie
    Hey Juliane!
    Zu ner Randgruppe zählst du absolut nicht, ich find Judo auch ganz geil. Hab es früher selbst mal gemacht, bin dann aber zu Capoeira übergewechselt. Wer´s nicht kennt (wohl die meisten): CAPOEIRA ist eine brasilianische Kampfsportart, aber mit Elementen des Tanzes und der Musik getarnt :head:

Doch,ich kenn das! 8)
    Sagt Dir der Name Alex Alves was?
    Das ist ein Stürmer von Hertha BSC (Brasilianer),und der tanzt genau diesen Capoeira nach besonders geilen Toren,auf dem Spielfeld!
    Also bisher hat er noch niemanden,Mitspieler oder so,verletzt....aber die gehen dann auch immer alle in Deckung erstmal ... :D;)

Hi Leute,
    mich würde mal interessieren,ob hier auch andere sind,die weite Anfahrtswege zu ihrem Verein in Kauf nehmen (müssen) .
    Ich selbst lebe in Berlin,und mein Verein ist der SC Magdeburg.
    Also über 100 km.
    Bietet jemand mehr?

Zitat

Original von Jamie
    Hey Thomas!
    Wie hast du´s geschafft, kurz nach deiner Registrierung bereits 21 Beiträge erstellt zu haben?!

Tja,ca. 10 pro Tag bis jetzt,an meinen ersten beiden Tagen hier - ob ich diese Quote halten kann,wird sich dann ja alsbald erweisen... ;)

Ich mag eigentlich auch noch vieles außer Handball. :ficken: ... öhm,nein..ich meinte auch noch anderen Sport... also da ich in Berlin wohne ist's ja eh komisch,daß ausgerechnet Handball mein Lieblingssport ist,wo wir ja hier in so ziemlich allen Sportarten in der deutschen Spitze vertreten sind,nur im Handball (bei den Herren jedenfalls) nicht über die Regionallige hinauskommen... also ich geh auch ab und zu zum Fußball,Eishockey oder Wasser- oder Basketball,aber nichts davon so richtig regelmäßig wie Handball.
    Boxen interessiert mich auch noch (war immer schon Rocky-Fan - also ich mein den Rocky hier aus Berlin... ;) ,also im Ernst,das ist nicht so ein gelackter Langweiler wie Maske einer war . Meine Meinung.
    Skispringen,da bin ich sonst nicht so der Freund von,aber heute das Neujahrsspringen hab ich gesehen und fand's ganz gut. Aber dazu im anderen Thread.

Gut,das ist aber ein bißchen was anderes,hier beträgt das Transfervolumen insgesamt 100 Mio. DM ca.

Aber man kann das dann trotzdem nicht so sagen,daß der Spieler für 100 Mio. gewechselt sei.

Denn diese Summe verteilt sich ja über viele Jahre,weil ja das Jahresgehalt einen großen Teil davon ausmacht.

Für 100 Mio. gewechselt,darunter verstünde ich eine Ablösesumme in ebendieser Größenordnung,wie es sie ja auch schon gab,allerdings eben nicht in Deutschland.

Ich denke schon,daß das die richtige Entscheidung war.
    Zumal eine Vertragsverlängerung mit Gaudin den Verein sicher immer noch wesentlich billiger kommt als ein Svensson z.B. oder auch ein Stojanovic.
    Ob die aber so viel,oder überhaupt besser sind bzw. mehr Potenzial haben ist ja m.E. fraglich.
    Und das quasi eingesparte Geld kann man dann noch in den einen oder anderen Feldspieler investieren!
    (Ich hab's schon an anderer Stelle hier geschrieben,das Gespann Gaudin/Agerschou braucht sich nicht zu verstecken,denke ich.)

Wer am Ende aufsteigt ist mir eigentlich relativ egal,ich bin zwischen den beiden Mannschaften eher neutral.
    Am Samstag wünsch ich mir aber einen Sieg von WHV,weil es dann in der Liga richtig spannend zugehen würde. Beide punktgleich dann,das wär doch was! 8)
    Bei einem Sieg von Nettelstedt wär doch die Meisterschaft so gut wie entschieden schon!