Beiträge von konrad

    Das sind doch mal gute Nachrichten, so ganz ohne "Vorwarnung".

    Von der TSV HP:

    Zitat

    Kjell Landsberg verlängert - Jens Vortmann kommt im Sommer

    Kjell Landsberg bleibt Handball-Bundesligist TSV Dormagen erhalten. Der Kreisläufer verlängerte jetzt seinen Vertrag beim TSV bis 2011. Der 28-Jährige spielte beim HSV Hamburg, ehe er 2004 nach Dormagen wechselte. "Ich freue mich, die Jahre sechs und sieben in Dormagen in Angriff zu nehmen. Tatsächlich kann man sich auch als Nordlicht im Rheinland wohl fühlen", sagt Landsberg: "Mit diesem Umfeld und den Fans im Rücken macht es einfach nur Spaß hier zu spielen."

    Jens Vortmann kommt im Sommer
    Handball-Bundesligist TSV Dormagen verpflichtete einen neuen Torwart: Von den Füchsen Berlin wechselt der 1,95m lange Jens Vortmann mit Beginn der Saison 2009/10 an den Rhein. Der 21-jährige gebürtige Berliner gilt als eins der großen deutschen Torwarttalente. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2011. Torwartlegende Andreas Thiel, in seiner aktiven Zeit auch Schlussmann der Dormagener, gratuliert zur Verpflichtung: "Das ist eine weise Entscheidung vom TSV als auch von Jens Vortmann. Er ist ein junger deutscher Torwart mit einer großen Perspektive. In Dormagen hat er die Chance sich zu präsentieren, was für ihn in diesem Maße zuletzt nicht möglich war. So hat er auch die Chance, an das Tor zur Nationalmannschaft zu klopfen." Thiel kennt Vortmann aus dem Training mit dem Junioren-Nationalteam: "Ich war von seiner Einstellung sehr beeindruckt."
    Jens Vortmann wird den Platz von Joachim Kurth (38) einnehmen, der ab der nächsten Saison "Stand-by-Torwart" beim TSV sein wird.

    Ein ausführlicher Bericht :

    http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=18885


    Und noch ein Bericht aus der Berliner MOPO:

    Zitat

    Torhüter Jens Vortmann verlässt die Füchse
    Freitag, 13. Februar 2009 12:23
    Die Füchse bekommen zur kommenden Saison Unterstützung von Nationaltorhüter Silvio Heinevetter. Da geht Jens Vortmann lieber. Er wechselt ins Tor von Bayer Dormagen, um weiter Spielpraxis sammeln zu können.
    Nach der Verpflichtung des deutschen Handball-Nationaltorhüters Silvio Heinevetter zur neuen Saison wird Schlussmann Jens Vortmann die Füchse Berlin verlassen. Wie der Bundesligist mitteilte, wechselt der 21-Jährige nach dieser Spielzeit zum Liga-Konkurrenten Bayer Dormagen. Dort hat Vortmann einen Zwei-Jahres Vertrag unterschrieben.

    „Für Jens ist das eine gute Perspektive. Es ist der richtige Schritt für ihn, sich in einem solchen Verein weiter zu entwickeln. Die Tür in Berlin steht ihm immer offen“, sagte Füchse- Geschäftsführer Bob Hanning.
    Vortmann sagte, er habe sich in Berlin gut entwickelt. „Im Moment ist es sehr wichtig für mich, viel Spielpraxis zu sammeln und mehr Verantwortung zu tragen“, sagte der Junioren-Europameister, dessen Vertrag ausläuft. Heinevetter kommt im Sommer vom SC Magdeburg zu den Berliner Füchsen, wo außerdem der Tscheche Petr Stochl im Tor steht

    Und nochmal was Neues von der TSV-HP

    Interessante weitere Informationen zum Wechsel liefert das Höxter Kreisblatt:

    Zitat

    Dormagen lockt Linder
    Wallau. Die SG Wallau verliert vermutlich einen wichtigen Spieler. Wie Sebastian Linder bestätigt, hat er ein Angebot des Handball-Bundesligisten TSV Dormagen vorliegen. Der 25-Jährige ist sich
    eigenen Angaben zufolge mit dem Aufsteiger einig und spricht von einer «Super-Herausforderung».

    Dormagen hatte Kreisläufer Mate Josza abgegeben, der wieder in Ungarn spielt. Im letzten Vorrundenspiel erlitt Abwehrchef Maciej Dmytruszynski einen Kreuz- und Innenbandriss. «Dormagen hat dann ein Spielerprofil erstellt und ist auf mich gestoßen. Am vergangenen Montag traten sie mit den Wallauer Verantwortlichen in Kontakt, am Dienstag dann mit mir», erklärte Linder. Am Donnerstag traf er sich mit dem Sportlichen Leiter Uli Derad. «Das Angebot war sportlich und beruflich attraktiv», erklärte der Kreisläufer, «die Vertragslänge ist noch nicht ganz geklärt, es ist auf jeden Fall ein längerfristiges Engagement. Beruflich bekomme ich die Chance, im großen Sportmarketing-Bereich des Vereins zu arbeiten». Das passt, denn Linder studiert an der Fern-Universität Düsseldorf Sportmarketing und will im Dezember sein Studium abschließen. «Sicher müssen die Vereine noch die Modalitäten klären. Aber mir wurde von Vereinsseite gesagt, dass man mir keine Steine in den Weg legen und dass es klappen wird. Auch Mike Fuhrig und Jörg Schulze haben mir geraten, es anzugehen, denn es sei für mich die letzte Chance», sagt Linder, der sich auf die Bundesliga freut: «Für mich ist das eine Riesen-Herausforderung. Ich gehe davon aus, dass ich ab Mittwoch in Dormagen bin.»vho

    Ich denke, dass wird insbesondere TSV-Fuchs freuen. :hi:

    Wenn die Vereinsführung das gleiche Engagement bei der Sponsorenakquise wie bei der Öffentlichkeitsarbeit an den Tag legt, dann braucht man sich über nichts mehr zu wundern. Einfach nur traurig. ?(

    Dass die wirtschaftliche Situation momentan nicht besonders gut ist, ist klar, verpasst oder auch verpennt aber hat man die Phase zwischen April 2008, als frühzeitig !!!!! der Aufstieg feststand, bis Ende des Jahres. :wall:

    Und was die Spieler angeht, Mate weg, Joey weg und jetzt noch mit Maciej ein Langzeitverletzter und dann kein Ersatz ?????? Sportlich nicht vertretbar, daher könnte es dann eigentlich nur am Geld liegen ... :nein:

    Diese "Informaionspolitik" des Vereins kennt man ja schon seit Jahren,daher ist es nichts Ungewöhnliches, nur daran gewöhnen kann ICH mich nicht.

    Die Homepage ist nach dem letzten Spieltag total verwaist, noch nicht mal ein "Der TSV ... wünscht ... einen guten Rutsch..." oder so was Ähnliches.

    Und was wesentliche Neuerungen betrifft wird eh immer im stillen Kämmerlein gebrütet, da gibt es auch keine allgemeinen Statements zu irgendwelchen Absichten oder Aktivitäten (so wie z.B. diese Woche vom benachbartem Regionaligisten).

    Tja, und was die Sponsorenfront betrifft, ..., aber das Thema überlasse ich lieber TSV-Fuchs. ;)

    Zitat

    Original von Woody1962

    Weil das bei unserem Griechen genauso war - erst nur ein Bildchen...und dann war er auf einmal da :hi:

    Noch mal etwas deutlicher, woody ;), auf der TSV - Seite sind ALLE Spieler der 1. Liga verlinkt, die findest also wen du willst, wenn du googelst ... :hi:

    Die Verletzung ist mehreren Gründen tragisch. Nicht nur für Maciej persönlich und für die TSV-Abwehr, wie schon geschrieben. Was er am Samstag in den wenigen Minuten im Angriff gezeigt hat, war genau das, was dem TSV i.A. fehlt, nämich jemand der Druck auf die Abwehr ausübt und aus der 2. Reihe abzieht und dabei sah er lange nicht mehr so unbeweglich aus, wie in seinen ersten Tagen beim TSV. Somit wäre er eine gute Alternative gewesen. Verdammt bitter !!!!

    Zitat

    Original von Woody1962
    So'n Sch.... :wall: Jetzt müssen wir anstatt nen richtigen Angreifer holen zu können uns nach nem Abwehrchef umsehen...oder einem der beides kann.
    Aber leider wir Maciej nicht so einfach zu ersetzen sein. Das Jahr fängt ja richtig klasse an :(

    Einer, der beides kann, wäre sicherlich die beste Lösung. Allerdings ist es auch so, dass Maciej's Gehalt während seines Ausfalls für einen Ersatz zur Verfügung steht.

    Die wichtigste Frage am heutigen Abend:

    Was ist mit Maciej ?????????????????

    Weiß jemand etwas Näheres? Ich befürchte Schlimmes ... :(

    @ TSV-Fuchs

    Zitat

    Die Baustellen beim TSV waren auch heute wieder offensichtlich, aber ohne konkurrenzfähigen Etat werden die aus sportlicher Sicht gebotenen Veränderungen nicht herbeigeführt werden können. Insofern müssen jetzt endlich mal öffentlichkeitswirksame Konzepte auf den Tisch.

    "öffentlichkeitswirksame Konzepte" nutzen auch nichts wenn der beste Linkshänder in unseren Reihen auf RA spielen muss :wall: :wall: :wall:

    Zitat

    Original von willi
    Naja ,nach der Super-Leistung in Essen ist Kiel gewarnt ;)

    Stimmt! :lol:

    THW-Trainer Alfred Gislason nach dem Sieg gegen Göppingen:

    Zitat

    ... Ich denke einfach, dass wir in den letzten Tagen gute Spiele abgeliefert haben. Nun haben meine Spieler zwei Tage frei, und dann treffen wir auf unseren "Angstgegner" Dormagen.
    ...
    Natürlich ärgert einen der Punktverlust noch, das war kein guter Auftakt, aber umso schöner, dass wir danach keinen Punkt mehr abgegeben haben. Natürlich bereiten wir uns gewissenhaft auf das Spiel in Dormagen vor. Ich werde über Weihnachten zum Videostudium vor dem Computer sitzen...

    Und Dominik Klein meint:

    Zitat

    Wir fahren mit viel Respekt nach Dormagen. Es ist das schwerste Spiel dieser Saison, denn es geht gegen das Team, das uns einen Punkt abgenommen hat.


    :D :D :D

    Es ist angerichtet !!!

    Dormagen ist für eine Verlängerung der Festtage gerüstet. Das Sportcenter ist schon seit langem erstmals mit 3.005 Zuschauern ausverkauft. :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Wir erwarten den kommenden Deutschen Meister, der die aktuelle Tabelle mit 31:1 Punkten anführt ...

    ... und wer hat Ihnen den Punkt abgenommen ... ?????? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Die "Rache" wird wahrscheinlich grausam sein, das ist völlig egal. Wir freuen uns auf die vielleicht beste Mannschaft der Welt und feiern noch nachträglich den Punktgewinn vom 1. Spieltag ;)

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Man wundert sich ja schon, dass man in Dormagen den Vertrag mit Jozsa so einfach auflöst, ohne das dort noch einmal nachgelegt wird. Ist Chantziaras so teuer, dass man dafür Duin und Jozsa abgeben muss? Oder legt der TSV auf der Kreisläuferposition noch einmal nach? Lützelberger sucht ja noch einen neuen Arbeitgeber ab 1.1., hat aber laut Auskunft auf seiner Homepage noch keine Ahnung, wo er bald wohnen wird.

    Ich tippe mal, dass der TSV nicht mit dem aktuellen Kader die Saison zu Ende spielen wird. Da wird sich noch was tun.

    Das sehe ich auch so. Die bisherigen Spiele haben gezeigt wer erstligatauglich ist. Ich bin fest überzeugt, dass die Planungen für die nächste Saison auf Hochtouren laufen. Bis auf vier, laufen alle Verträge zum Saisonende aus. Da wird sich sicherlich einiges tun.
    Was, das wird davon abhängig sein, wie es an der Sponsorenfront weiter gehen wird. Dbzgl. bin ich mal auf das Kiel - Spiel gespannt ... ;)

    Zitat

    Original von meteokoebes

    Ich glaube, der hat das Suchen bereits aufgehört - Könnte aber dennoch der TSV sein - Stichwort: Standortvorteil bei einem Studen aus Köln ;)

    Ich sehe spätestens seit dem Weggang von Josza, Lützelberger als Kandidaten für den TSV. Glaube er würde auch ganz gut in das TSV Gefüge passen. Gestern hat er jedenfalls seine Vielseitigkeit bewiesen, denn in seiner Rolle als RM war er wirkungsvoller als sein Gegenüber.

    Was auch passen würde, sind die Aussagen beider Seiten zur zeitlichen Komponente (Entscheidungen im Januar)

    Ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft dringend eine Pause braucht um sich neu zu sortieren. Das war ganz ganz schwach heute sowohl vom Spielerischen als auch was die Bank betrifft. Der TuSEM hätte wirklich einen Punkt verdient gehabt. Komplimemnt an die Mannschaft.

    Nur eine Verbandsligamannschaft, wie hier behauptet wird, ist es lange nicht und was die Beurteilung der Schiedsrichter betrifft, sollte man, wie schon geschrieben, die Vereinsbrille ausziehen. Die Schuld den Schieris zuzuschieben, ist schlichtweg zu billig.

    Über 40 min. eine tolle Leistung des Underdogs gegen diese Weltauswahl mit ca. 1.700 Länderspieleinsätzen, der zudem arg ersatzgeschwächt auflief. Schade, dass der TSV nie in Führung ging, wer weiß wie die zu Beginn doch etwas verunsichert wirkenden Löwen darauf reagiert hätten. Zu bemängeln gab es eigentlich nur, dass mal wieder Überzahlsituationen nicht genutzt wurden und das amateurhafte Verhalten von abwehr und TW beim letzten Freiwurf vor der Pause.

    Ab der 40. min schwanden dann die Kräfte und Unkonzentration machte sich breit. Jetzt begann dann wieder das hektische Wechselspiel. Vielleicht hätte KW etwas gezielter schon vorher einzelne Leistungsträger eine Ruhepause gönnen sollen.
    Die Löwen hatten jetzt leichtes Spiel, da sie nur auf die Fehler des TSV warten brauchten und einen Konter nach dem anderen liefen. Der deutliche Vorsprung war letztendlich nur den Gegenstößen zu verdanken. Schade, dass Ergebiss dämpfte dann doch etwas die Stimmung. Kein Verständnis habe ich allerdings für die Zuschauer, die meinen, bei den ersten Fehlern direkt pfeiffen zu müssen.

    Glückwunsch an die Mannschaft!!! Für mich ist das ein Punktgewinn.

    Allerdings muss ich mich fragen, warum erst nach einem 10:2 in der 2. Halbzeit das Time-Out genommen wird. Da reagieren andere Trainer etwas schneller. Ich tippe mal, dass danach auf 4:2 umgestellt wurde. Wäre eventuell sonst mehr drin gewesen.

    Zitat

    Original von Flevo
    Wir sind deutlich schwächer besetzt als die Wetzlarer und haben obendrein zuletzt sehr schlecht gespielt. Auf dem Papier ist das also eine klare Sache. Vielleicht hilft es ja, dass wir von der Papierform her keine Chance haben. :/:

    Gruß Flevo

    Sehe ich genauso!

    Lt. Liveticker spielen wir ohne LA !!!! :(