Das sind doch mal gute Nachrichten, so ganz ohne "Vorwarnung".
Von der TSV HP:
ZitatKjell Landsberg verlängert - Jens Vortmann kommt im Sommer
Kjell Landsberg bleibt Handball-Bundesligist TSV Dormagen erhalten. Der Kreisläufer verlängerte jetzt seinen Vertrag beim TSV bis 2011. Der 28-Jährige spielte beim HSV Hamburg, ehe er 2004 nach Dormagen wechselte. "Ich freue mich, die Jahre sechs und sieben in Dormagen in Angriff zu nehmen. Tatsächlich kann man sich auch als Nordlicht im Rheinland wohl fühlen", sagt Landsberg: "Mit diesem Umfeld und den Fans im Rücken macht es einfach nur Spaß hier zu spielen."
Jens Vortmann kommt im Sommer
Handball-Bundesligist TSV Dormagen verpflichtete einen neuen Torwart: Von den Füchsen Berlin wechselt der 1,95m lange Jens Vortmann mit Beginn der Saison 2009/10 an den Rhein. Der 21-jährige gebürtige Berliner gilt als eins der großen deutschen Torwarttalente. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2011. Torwartlegende Andreas Thiel, in seiner aktiven Zeit auch Schlussmann der Dormagener, gratuliert zur Verpflichtung: "Das ist eine weise Entscheidung vom TSV als auch von Jens Vortmann. Er ist ein junger deutscher Torwart mit einer großen Perspektive. In Dormagen hat er die Chance sich zu präsentieren, was für ihn in diesem Maße zuletzt nicht möglich war. So hat er auch die Chance, an das Tor zur Nationalmannschaft zu klopfen." Thiel kennt Vortmann aus dem Training mit dem Junioren-Nationalteam: "Ich war von seiner Einstellung sehr beeindruckt."
Jens Vortmann wird den Platz von Joachim Kurth (38) einnehmen, der ab der nächsten Saison "Stand-by-Torwart" beim TSV sein wird.
Ein ausführlicher Bericht :
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=18885
Und noch ein Bericht aus der Berliner MOPO:
ZitatTorhüter Jens Vortmann verlässt die Füchse
Freitag, 13. Februar 2009 12:23
Die Füchse bekommen zur kommenden Saison Unterstützung von Nationaltorhüter Silvio Heinevetter. Da geht Jens Vortmann lieber. Er wechselt ins Tor von Bayer Dormagen, um weiter Spielpraxis sammeln zu können.
Nach der Verpflichtung des deutschen Handball-Nationaltorhüters Silvio Heinevetter zur neuen Saison wird Schlussmann Jens Vortmann die Füchse Berlin verlassen. Wie der Bundesligist mitteilte, wechselt der 21-Jährige nach dieser Spielzeit zum Liga-Konkurrenten Bayer Dormagen. Dort hat Vortmann einen Zwei-Jahres Vertrag unterschrieben.„Für Jens ist das eine gute Perspektive. Es ist der richtige Schritt für ihn, sich in einem solchen Verein weiter zu entwickeln. Die Tür in Berlin steht ihm immer offen“, sagte Füchse- Geschäftsführer Bob Hanning.
Vortmann sagte, er habe sich in Berlin gut entwickelt. „Im Moment ist es sehr wichtig für mich, viel Spielpraxis zu sammeln und mehr Verantwortung zu tragen“, sagte der Junioren-Europameister, dessen Vertrag ausläuft. Heinevetter kommt im Sommer vom SC Magdeburg zu den Berliner Füchsen, wo außerdem der Tscheche Petr Stochl im Tor steht