Beiträge von foerdefuchs

Das erste Spiel ist vorbei und wir haben den ersten Tabellenführer...

Leider war noch kein Volltreffer dabei (hätte Island nicht noch in der letzten Sekunde ein Tor gemacht, wäre ich der Glückliche mit dem Volltreffer gewesen... ;) ), aber dafür teilen sich gleich drei Tipper mit richtiger Tordifferenz den Spitzenplatz... :)

1. Arcosh............ 6 Punkte
    1. Kono............... 6 Punkte
    1. spluenzke........ 6 Punkte

Auch der Würfel hat seine ersten 3 Punkte eingefahren... :D

Das ist richtig...

Da fehlte mir die Zeit, das noch auf vier statt einer möglichen Antwort zu korrigieren - da bis zu dem Zeitpunkt aber nur einer oder zwei die Frage beantwortet hatten, hab ich mich entschieden, die Frage lieber ganz heraus zu nehmen... :)

Zitat

Der Schlüsselsatz, welcher zu der Bestrafung durch die HBL geführt hat, lautet:
    „Respekt den Schiris gegenüber, aber wir haben zweimal hintereinander beim Topspiel, auf gut Deutsch, auch wenn das jetzt zu hart ist, verarscht und das tut richtig weh,..“.
    Das Wort „verarscht“ steht zusammenhanglos im Raum.
    Insbesondere fehlt ein direkter Bezug in Richtung auf die Schiedsrichter.

Steht wirklich zusammenhanglos im Raum, denn er sagt ja "wir haben (...) verarscht"... vielleicht hat diese Ungenauigkeit ihm ja wirklich denselbigen gerettet... ;)

Oha... da muss man aber die (schönen) Reime mit der Lupe suchen... ;)

Es war im Sommer, es war im Herzen von Hamburg
    Auf diesen Moment hatten wir so lange schon gehofft
    Die Saison war durch, und die Schale in unseren Händen
    Und unser Lohn war'n die ewigen Glocken von Rom.

Ich seh noch die Bilder, ich seh noch die Jungs, und ich seh uns, die ganzen Fans...
    Kein Schritt zurück mehr auf langen Weg ins Glück.

Unsre Stadt war Schwarz-Weiß-Blau
    Ich weiß es wie heute, und ich seh es noch ganz genau.
    Die Sommer im Norden sind eben doch nicht grau.
    Und unser Verein ist nur der HSV.

Wir singen die Lieder alle zusammen immer wieder
    Und feiern den Sieg, den größten in der Champions League
    Für unsere Stadt und für das Spiel,
    wir stehen ein / für unsern Verein
    Auf das in den Hallen / jedes Jahr die Korken knallen

Unsre Stadt ist Schwarz-Weiß-Blau
    Und so wie wir weiß das nun jeder ganz genau

(Bridge)
    Es sind die Tage, die in unsren Herzen bleiben
    Für die Feier und für die Ewigkeit
    Wir sind im Pokal / allererste Wahl / phänomeistermenal / wir sind Handball
    Dafür sind wir hier / und in der Elbe fließt jetzt Bier.

Unsre Stadt ist Schwarz-Weiß-Blau
    Und so wie wir weiß das nun jeder ganz genau

Nur der HSV. Nur der HSV. Nur der HSV.

Man könnte doch auch "Achtung, Ironie(!)" dazuschreiben. [Blockierte Grafik: http://img845.imageshack.us/img845/4936/wyk.gif]
    Dafür braucht man doch keinen Smiley, der ein Schild hochhält, auf dem genau das gleiche draufsteht...

Ich persönlich mag ja gerne Smileys... aber diese Schilder-Smileys waren mir schon immer etwas suspekt.

Wenn wir uns hier Smileys wünschen dürfen, dann fände ich die folgenden manchmal ganz hilfreich :
    [Blockierte Grafik: http://img845.imageshack.us/img845/4936/wyk.gif] [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/1623/qlu.gif] [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/2901/blahzp5.gif] [Blockierte Grafik: http://img245.imageshack.us/img245/2871/nono2.gif]

Okay, dann hoffe ich mal, dass ich das jetzt korrekt wiedergebe... ansonsten kann mich Graphitteller ja noch korrigieren... :)

Es wird ein Preis für den Tippspielsieger ausgelobt - dabei handelt es sich um Wurstspezialitäten... es wird also buchstäblich "um die Wurst gehen"... :bigok:
    Vielen Dank an Graphitteller für diese Idee und den gestifteten Preis ! :)

Die Teilnahme bleibt natürlich kostenlos - alle weiteren Anmeldungen ab jetzt bitte mit dem Forennick, um Mehrfachanmeldungen zu vermeiden.

Da jetzt was gewonnen werden kann, zurre ich lieber vorher schon mal die Punkteregeln fest... ;)
    - Bei Punktgleichheit an einem Spieltag teilen sich die Gewinner jeweils den "Spieltagssieg". Die Spieltagssiege werden in der Tabelle gesondert vermerkt.
    - Die Fragen zählen mit zum ersten Spieltag.
    - Bei Punktgleichheit in der entscheidenden Gesamttabelle entscheidet die Anzahl der Spieltagssiege. Ist auch die Anzahl der Spieltagssiege gleich, nehmen beide Spieler diesen Platz ein. Das gilt auch für Platz 1.

Solltet ihr irgendwelche Fehler im Spieplan entdecken, wäre ich für eine rechtzeitige Meldung dankbar. :)

Uns allen ein schönes Tippspiel ! :)

Zitat

Ich vermute mal, dass die Tipps zu den Gruppensiegern sich beim Wüfel aus der errechneten Tabelle der Tipps ergeben.

Nein, die Tipps zu den Zusatzfragen werden ebenfalls zufällig ermittelt.

Zitat

Apropos: Kann man bis zum Spielbeginn tippen?

Bis 15 Minuten vor dem Anwurf kann ein Tipp abgegeben werden.
    Dann werden die Tipps öffentlich gemacht, so dass man noch 15 Minuten Zeit zum Angucken der Tipps hat, bevor dann das Spiel beginnt... :)
    (diese Regelung habe ich von unserem Füchsepower-Tippspiel übernommen)

Graphitteller
    Das finde ich sogar eine prima Idee, einen Preis auszuloben. :)
    Der Versand könnte sogar über dich laufen, Kontakt aufnehmen könnte man mit der Schaltfläche "Email". Dann wird eine Email über kicktipp.de an den betreffenden Sieger verschickt.

Zitat

Es kann nur einen "letzten" geben!

Ich werde morgen noch wieder den obligatorischen Würfel außer Konkurrenz mitspielen lassen.
    Die Tipps werden dann mit einem Zufallsprogramm ermittelt (dreimal jeweils zwischen 0 und 15 für jede Mannschaft). Von daher glaube ich schon, dass es jeder besser machen sollte als der Würfel... :D

Ein Hinweis noch für das Halbfinale / Finale :
    Getippt wird das Ergebnis nach Ablauf von 60 Minuten. Auch hier sind also Unentschieden möglich !

Ich freue mich über den großen Zulauf bisher, vielen Dank ! :)
    Es wird das erste Mal sein, dass ich die Ergebnisse dort selber eintragen muss. Normalerweise kann man sich dort eine vorgefertigte Maske (z.B. Fußball-Bundesliga 2013/14, Fußball-WM, etc. ...) wählen, bei der bislang auch immer die Handballmeisterschaften anwählbar waren - dann erfolgt das Eintragen der Ergebnisse von kicktipp...
    Nun hab ich mir das ganze selbst zusammengebastelt... aber ich bin zuversichtlich, dass ich das alles ebenfalls immer aktuell halten kann... :)
    Die Fragen stehen diesmal mit beim 1. Spieltag. So vergisst sie hoffentlich keiner, zu tippen... ;)

Graphitteller
    Die Auswertungstabelle kann direkt bei kicktipp.de angesehen werden.
    Unter "Gesamtübersicht" kann man sehen, wer wie viele Punkte an welchem Spieltag geholt hat.
    Aber die Abschlusstabelle kann man am Ende der WM ruhig hier veröffentlichen... ich glaub, das ist die Tabelle, die du bislang hier im Forum schon mal gesehen hast... :)

Trommler
    Ich sehe noch keinen User "Trommler" unter den Tippern. Entweder bist du dort mit einem anderen Nicknamen - oder du müsstest nochmal überprüfen, ob du die Bestätigungsmail angeklickt hast...

Hin und wieder liest man ja davon, dass einige Dialekte "vom Aussterben bedroht" sind...

Ich frag mich allerdings, ob das wirklich so schlimm ist.
    Muss man wirklich dem Aussterben entgegensteuern und z.B. an Schulen diese Sprachtradition aufrecht erhalten ? Würdet ihr eure Kinder mundartlich erziehen, damit der Hintertupfingen-Dialekt weiter bestehen bleibt ?
    Brauchen wir wirklich diese ganzen Dialekte, die später außerhalb des eigenen Dorfes niemand mehr versteht ?

Ich glaube, mir würde ohne Dialekte nichts fehlen...

Deutschland ist zwar bei der EM nicht dabei, aber vielleicht hat ja trotzdem der eine oder andere Lust, die EM-Spiele zu tippen... :)

Unter http://www.kicktipp.de/handball2014 habe ich für unseren Fanclub ein Tippspiel eingerichtet, an dem sich aber auch andere Spieler gerne beteiligen können.

Es gibt 3 Punkte für die richtige Tendenz, 6 Punkte für die richtige Tordifferenz und 10 Punkte für einen Volltreffer.

Auch Fragen für 4 Punkte (z.B. "Wer wird Europameister ?") sollen wieder beantwortet werden - alle Fragen müssen vor dem 1. Spieltag beantwortet/getippt sein, sonst gibt es keine Punkte !

Knackpunkt war für mich die Formulierung "Wir wurden verarscht.", was nach meinem Empfinden eine Tatsachenbehauptung ist - Die Formulierung "Ich fühle mich verarscht." ist schwächer, denn niemand könnte mir das Gegenteil beweisen.

Wenn das Gericht nun urteilt, dass "Wir wurden verarscht" unter die Meinungsfreiheit fällt, dann wäre interessant, inwieweit die Aussagen "Wir wurden betrogen." und "Ich fühle mich betrogen" einzuordnen wären...

Nichts desto trotz freue ich mich für Heine.
    Auch andere Trainer / Spieler haben in der Vergangenheit schon heftige Schiedsrichterkritik geübt, ohne was dafür bezahlen zu müssen.

In diesem Jahr geht's weiter... hier ist die Jahresabschlusstabelle von 2013.... :)

1. THW Kiel.......................35....32.....0....3.....1157:960....(+197)....64:6
    2. SG Flensburg-Handewitt......35....27....4....4.....1046:897....(+149)....58:12
    3. HSV Hamburg..................35....25....4....6.....1113:998....(+115)....54:16
    4. Füchse Berlin...................35....25....3....7.....1027:913....(+114)....53:17
    5. Rhein-Neckar Löwen..........35....22....6....7......1054:899....(+155)....50:20
    6. TSV Hannover-Burgdorf......35....18....5....12.....1008:1024....(-16)....41:29
    7. TBV Lemgo....................35....15....7....13.....1016:1010....(+6).....37:33
    8. MT Melsungen.................35....15....4....16.....996:983.....(+13)....34:36
    9. SC Magdeburg.................35....14....6....15.....960:968....(-8).......34:36
    10. TuS N-Lübbecke..............35....14....5....16.....994:1017....(-23)....33:37
    11. Frisch Auf Göppingen........35....13....5....17....1018:971....(+47)....31:39
    12. HSG Wetzlar..................35....13....4....18.....956:967.....(-11).....30:40
    13. VfL Gummersbach...........35....9.....5....21.....919:1003....(-84).....23:47
    14. GWD Minden.................35....6....7....22......903:1022....(-119)....19:51
    15. HBW Balingen-Weilstetten..35....6....6....23.....963:1058....(-95)......18:52
    16. Bergischer HC................20....6....3....11.....567:596.....(-29).......15:25
    17. TV Großwallstadt.............15....4....2....9......371: 409....(-38).......10:20
    18. ThSV Eisenach...............20....4....1....15......512:626.....(-114).......9:31
    19. TuSEM Essen.................15....3....1....11......404:456.....(-52)........7:23
    20. TV 1893 Neuhausen.........15....3....0....12......391:456.....(-65)........6:24
    21. TV Emsdetten................20....2....0....18......501:638.....(-137)......4:36
    [Berücksichtigt wurden nur alle Liga-Spiele, die im Jahr 2013 stattfanden, inkl. der 0:2-Wertung im Spiel Magdeburg-Göppingen. Sortiert nach Pluspunkten]

Die Füchse zittern sich am Ende zu einem knappen 30:29 (19:12)-Erfolg.

21:14 (33. Minute), 23:15 (36. Minute), 25:16 (39. Minute), 25:19 (42. Minute), 25:21 (45. Minute), 27:23 (48. Minute), 27:25 (51. Minute), 28:28 (54. Minute), 29:29 (57. Minute), 30:29 Endstand

Innerhalb von 15 Minuten verspielt man einen 9-Tore-Vorsprung...

Nach dem Rückstand 28:29 dreht man das Ding dann aber doch noch irgendwie zum 30:29... jetzt ist dann aber auch pünktlich zum Jahresende alles Glück verbraucht - ich hoffe, für's nächste Kalenderjahr gibt's einen neuen Vorrat...

"Ein Tor mehr reicht mir" hab ich geschrieben - und ich freue mich über die 2 Punkte... aber souverän kann man das nicht nennen...

Um Chancengleichheit im Abstiegskampf herzustellen, müssten die Füchse nun eigentlich auch noch gegen Balingen verlieren...

Abe ich hoffe doch inständig, dass die Füchse zumindest vor Heimpublikum Wiedergutmachung nach der Pleite in Eisenach betreiben und den HBW aus der Halle fegen... (ein Tor mehr reicht mir notfalls auch)

Vor Ort war ich zwar nicht, aber ich hab gehört, dass der Besuch der Wartburg wohl sehr empfehlenswert gewesen sein soll...

Auch 2010 gab es schon eine ausgebuchte Weihnachtstour nach Dormagen, wo das Rahmenprogramm top war, aber die Füchse auf der Platte dann leider verloren... was soll's - ich hatte gehofft, dass die Spieler mit genug Ernst an die Sache rangehen, aber da war wohl noch zu sehr der 34:20-Erfolg aus dem Hinspiel in den Köpfen...

Glückwunsch nach Eisenach, auch wenn diesen Punkten bestimmt noch häufiger nachgetrauert werden wird...

Hier ist übrigens die Pressekonferenz :
    YouTube

Da müssten aber irgendwie ne ganze Menge Leute eingeweiht sein... oder wird das Viertelfinale immer von den gleichen Personen gezogen ?
    2010/11 mussten die Füchse übrigens gegen den THW Kiel im Viertelfinale antreten... und damals waren die Füchse auch schon oben in der Tabelle mit dabei - von daher haben schon zwei "Große" gegeneinander gespielt...

Ansonsten stimme ich dir aber zu - das Fallenlassen/Zurücklegen der Kugel bleibt merkwürdig, weil es eigentlich gar keinen rationalen Grund dafür gibt, die gezogene Kugel wieder loszulassen.