Beiträge von foerdefuchs

Zitat

Selbst als Handball-Fan bekomme ich davon fast gar nichts mit.

Wie soll man auch, wenn kein einziges Spiel davon übertragen wird ?
    (immerhin - das Spiel in Chambéry konnte man irgendwie finden...)

Das wird zum Final Four in Berlin dann hoffentlich anders sein... ;)

Sporting Lissabon CP - Pick Szeged............. 29:27 (11:12)

Lissabon, eines der Überraschungsteams neben Lugi Lund, setzt damit die Erfolgsserie fort - auch wenn zwei Tore Vorsprung in Ungarn wahrscheinlich nur schwer zu halten sein werden...

Füchse - Gummersbach.... 27:22 (16:11)

Die Füchse am Anfang noch mit Konzentrations- und Abspielfehlern. Allerdings habe ich dafür in letzter Zeit auch selten eine Abwehr gesehen, die so viel zugelassen hat, wie die Gummersbacher Abwehr in der 1. Hälfte. 8o

Da konnte man sich ja quasi aussuchen, ob man den freien Kreisläufer anspielt oder selber gleich zum Tor durchmarschiert...

Romero hat sich heute dann doch noch nicht zu seiner Zukunft geäußert, das passiert dann am Dienstag auf einer Pressekonferenz. Die Spannung bleibt also noch ein bisschen erhalten - auch wenn die Chance auf eine Vertragsverlängerung wohl wieder etwas gesunken sind.
    Gäbe es eine Vertragsverlängerung, hätte man sie wohl heute vor einem großen Publikum bekannt gegeben...

Ganz ehrlich, ich halte "Jagdfieber" nun nicht für übertrieben. Man kann auch auf Punktejagd gehen.

Die Inhalte sind sowieso wichtiger - und da ist eine schöne Zusammenfassung gelungen, insbesondere natürlich aus Füchse-Sicht. ;)

Weitere Filmchen auf youtube :
    HBL-Magazin - Bericht zum Finale (ca. 2 Minute)
    Final4 ohne Worte - das Finale in einer Minute (1 Minute)
    Alle Tore vom Finale (ca. 20 Minuten)
    DKB HBL - Finale / Die große Siegesfeier (knapp 2 Minuten)

Meinst du, dass das Dauertrommeln der Berliner irgendwie sinniger ist?

Hui... ich hab mich damit gar nicht so sehr auf die Flensburger bezogen... wir hatten auch genug Tröten in den eigenen Reihen...
    Beim Trommeln hat man je nach Angriff oder Abwehr ja zumindest noch unterschiedliche Rhythmen... aber ein permanenter Tröten-Klangteppich ist einfach ohne Aussage. Das geht dann eher nach dem Motto "Hauptsache laut".

Top :
    - Erstmal das wichtigste: Die Füchse sind Pokalsieger, und ich war live dabei :D
    - Dann natürlich auch das, was hier schon angesprochen wurde - es blieb alles friedlich... und alle Gespräche mit den anderen Fangruppierungen waren allesamt sehr nett.
    Die gesamte Idee eines Final Fours an sich ist für mich auch schon ein "Top"-Punkt. Vier verschiedene Fangruppen in einer Halle sind schon ein tolles Erlebnis.

Flop :
    - Preise in der O2-World... (ist zwar bekannt, aber kann hier nochmal erwähnt werden)
    - Hab den Maskottchen-Wettbewerb vermisst... einziges Rahmenprogramm waren irgendwelche Straßentänzer
    - Tröten, die sowohl beim Angriff als auch in der Abwehr eingesetzt werden und man sich je nach Mannschaft selber aussuchen kann, ob das jetzt "Störfeuer" oder "Anfeuerung" ist.

So - jetzt auch nochmal im Forum :
    JAAAAAAAAAAAAA !!!!!
    :D
    [Blockierte Grafik: http://image-upload.de/image/Wl3F4T/1f6d089a0d.gif]

Was für ein unglaubliches, unfassbares Wochenende ! Zum ersten Mal dabei - viele nette Fans der anderen Mannschaften getroffen - und dann das Unmögliche irgendwie möglich gemacht. Bei bwin hätte es eine Quote von 3,0 für einen Füchsesieg gegeben... hätte man das nur vorher gewusst... ;)

Ich freu mich jetzt auf ganz viele neue Artikel mit dem Aufdruck "DHB-Pokalsieger 2014"... und ich freue mich jetzt schon auf das Kürzel (P) hinter dem Vereinsnamen in den Handballtabellen der nächsten Saison... von diesem Sieg haben wir noch eine Weile etwas... :D

Zitat

Aha, du bestimmst also, worauf meine Beiträge eindeutig abzielen. Am besten, ich frage dich künftig, was ich denken soll und was nicht, Gott oh Gott!

Der Thread hat ja mittlerweile selbst schon Potential für einen Aprilscherz... :nein:

Geige, wenn du schreibst "würde ich sagen, dass das Pressemitteilungen der Füchse Berlin waren, und warum sollte das Ganze nicht aus der Sicht der Füchse sein? Häää?" und daraufhin geschrieben wird, dass es keine Pressemitteilung gewesen ist, dann verstehe ich deine Aufregung nicht.

Niemand bezweifelt hier, dass eine Pressemitteilung eines Vereins nur aus Sicht des Vereins geschrieben wird.
    Der Punkt ist doch einfach: Es war keine Pressemitteilung - und daher war die anfangs genannte Kritik (im gewissen Maße) nachvollziehbar. Hättest du den Artikel gelesen, dann wäre es dir vielleicht auch aufgefallen.

Mein lieber Geige.
    Dein Beitrag zielte eindeutig darauf ab, dass du den hw-Beitrag (ob du ihn nun gelesen hast oder nicht) für eine (legitime) Pressemitteilung der Füchse gehalten hast. Und es war nun mal keine Pressemitteilung.

Man kann doch auch mal falsch liegen - macht doch nix.

Das hat doch nichts damit zu tun, dass man "Position zu Meinungen bezieht" oder damit, dass du dich darüber scheckig lachst oder Leuten unterstellst, sie hätten keinen Plan... immer freundlich bleiben... :hi:

Ohne die kritisierten Beiträge gelesen zu haben zu behaupten, dass "ihr gar keinen Plan habt", ist schon etwas gewagt.

Ich glaube, der Bericht ist aus der Not heraus entstanden, dass man am 1. April keinen Aprilscherz hatte. Da kam das abstruse Zitat von Rudolph als quasi "verfrühter Aprilscherz" gerade recht. Nicht mehr und nicht weniger.
    Zusammen mit dem Füchse-Aprilscherz vom letzten Jahr hat man dann irgendwie einen Bericht daraus gestrickt, bevor man das Thema "1. April" sonst gar nicht thematisiert hätte...

Der Bericht ist jedenfalls keine Pressemitteilung der Füchse.

Und dass die Kolumne von Bob dort mehrfach verlinkt ist, finde ich nun auch nicht sooo dramatisch. ;)

Zitat

HBC Nantes vs. Montpellier AHB

Dass zwei Teams der gleichen Nation gegeneinander gelost werden, hat ja auch schon so ein bisschen Tradition bei der EHF... letztes Jahr waren es die Löwen gegen Magdeburg.

man sollte sich mal freuen das drei deutsche Mannschaften im VF sind!!!!

Mal ganz egoistisch betrachtet :
    Warum soll man sich darüber freuen, dass drei Konkurrenten durch internationale Erfolge mehr Geld bekommen - und damit ihre Position in der Liga stärken können ?
    Ich bin bei internationalen Spielen immer recht emotionslos... für mich muss nicht unbedingt ein Ligakonkurrent weiterkommen. Man sieht ja, wie weit die Schere im Fußball schon auseinander klafft... die einen kommen immer an die "Fleischtöpfe", die anderen müssen sehen, wo sie bleiben.

Trotzdem gratuliere ich den Löwen natürlich artig zu dem knappen Gesamtsieg. ;)