Beiträge von foerdefuchs

Was ist denn das für ein Modus?

4 Gruppen, 8 Viertelfinalteilnehmer. Wie kann denn der 2. Platz nicht reichen?

Weil unter den Teilnehmern der Gruppenphase einer dabei ist, der das EHF-Final-Four ausrichten wird (mögliche neutrale Ausrichter mal ausgeklammert).
    Der Ausrichter braucht kein Viertelfinale zu spielen, sondern qualifiziert sich automatisch für das Final Four, wenn er Gruppensieger oder einer der drei besten Gruppenzweiter wird.

Wenn das der Fall ist, dann scheidet der schlechteste Gruppenzweite aus (wobei nur Spiele gegen die Mannschaften der ersten 3 Plätze in diese Wertung eingehen).

Letztes Jahr waren z.B. die Füchse Gruppensieger, dadurch hatte Ademar Leon als schlechtester Zweitplatzierter das Nachsehen.

Wenn der Ausrichter nur Dritter oder Vierter wird, scheidet er aber natürlich trotzdem aus. Wenn der Ausrichter selbst der schlechteste Zweitplatzierte wird, dann muss er ein Viertelfinale spielen.

Und hier ist die Auslosung der Gruppen :

Gruppe A
    HSV Handball
    Haslum HK
    Gorenje Velenje
    Pfadi Winterthur

Gruppe B
    FC Porto
    HC Vojvodina
    Füchse Berlin
    Skjern Handbold

Gruppe C
    HCM Constanta
    BM Granollers
    St. Petersburg
    Team Tvis Holstebro

Gruppe D
    MT Melsungen
    Balatonfüredi KSE
    Eksilstuna Guif
    RK Nexe

Die 2 Punkte hätten wir natürlich auch gut gebrauchen können, aber Glückwunsch nach Magdeburg !

Ich fand, dass Tino heute mal wieder ein gutes Spiel gemacht hat... war ja in den vergangenen Spielen eher mau, aber vielleicht zeigt die Formkurve langsam wieder nach oben - wäre beim anstehenden Programm nicht das verkehrteste... ;)

Die Auszeit kurz vor Ende der Partie war unsportlich, aber wer weiß, was den Trainer da geritten hat...

Die Töpfe für die Auslosung am Donnerstag stehen fest. Es gibt einen "Länderschutz", das heißt aus Lostopf 1 erwartet die Füchse entweder Constanta oder Porto... :)

Pot 1
    HSV Hamburg (GER)
    MT Melsungen (GER)

Futebol Clube do Porto (POR)
    HCM Constanta (ROU)

Pot 2
    Fraikin BM. Granollers (ESP)
    Balatonfüredi KSE (HUN)
    Haslum Handballklubb (NOR)
    HC Vojvodina (SRB)

Pot 3
    Füchse Berlin (GER)
    St. Petersburg HC (RUS)
    Gorenje Velenje (SLO)
    Eskilstuna Guif (SWE)

Pot 4
    RK Nexe (CRO)
    Skjern Handbold (DEN)
    Team Tvis Holstebro (DEN)
    Pfadi Winterthur (SUI)

Quelle : EHF European Cup 2014/15 - Article - Hamburg, Melsungen, FC Porto and Constanta in Pot 1

Hier die Übersicht über alle Spiele der 3. Runde:

FC Porto - Ademar Leon......................... 29:24 / 25:28
    Team Tvis Holstebro - Stiinta MD Bacau...... 32:27 / 29:28
    RK Nexe - Potaissa Turda........................ 35:20 / 23:26
    Füchse Berlin - Nantes........................... 23:18 / 23:28
    HC Kaustik Volgograd - Haslum HK............ 31:28 / 26:36
    MT Melsungen - TATRAN Presov................ 31:24 / 25:26
    IFK Kristianstad - HSV Hamburg................ 27:29 / 28:26
    Alpla Hard - Balatonfüredi KSE................. 31:26 / 18:26
    HCM Constanta - Elverum Handball........... 27:21 / 30:29
    Grundfos Tatabanya KC - St. Petersburg HC.. 23:22 / 24:32
    HK AGRO Topolcany - Pfadi Winterthur...... 26:28 / 25:32
    Eskilstuna GUIF - BM Huesca................... 32:24 / 23:26
    Sporting CP - BM Granollers.................... 27:25 / 23:25
    Permskie medvedi - Rk Gorenje Velenje..... 34:37 / 29:39
    Skjern Handbold - Oroshazi FKSE-Linamar.... 40:20 / 32:25
    RK Vojvodina Novi Sad - SKA Minsk ......... 27:22 / 25:28

Offizielle Lostöpfe siehe im Beitrag unten !

Basierend auf der Setzliste für die 3. Runde könnte es folgende Lostöpfe für Donnerstag geben:

Lostopf 1:
    FC Porto (Portugal)
    HCM Constanta (Rumänien)
    HSV Hamburg
    HC Vojvodina Novi Sad (Serbien)

Lostopf 2 :

Haslum Handballklubb (Norwegen)
    Fraikin BM Granollers (Spanien)
    RK Gorenje Velenje (Slowenien)
    St. Petersburg HC (Russland)

Lostopf 3 :
    Füchse Berlin
    Team Tvis Holstebro (Dänemark)
    MT Melsungen
    Skjern Handbold (Dänemark)

Lostopf 4 :

Eksiltuna GUIF (Schweden)
    Balatonfüredi KSE (Ungarn)
    RK Nexe (Kroatien)
    Pfadi Winterthur (Schweiz)

Noch was zum Thema "Weiterkommen durch die Auswärtstor-Regelung" :
    Sporting CP verpasst bei BM Granollers die Überraschung und verliert mit 23:25... die spanischen Radiokommentatoren überschlugen sich regelrecht, Spanien muss im letzten Angriff 30 Sekunden vor Schluss den entscheidenen Treffer gesetzt haben. (Hinspiel war 29:27 für Lissabon).

HSV Handball - Kristianstad............ 26:28 (12:16)
    Hinspiel : 29:27

1:2 (6. Minute), 2:3 (8. Minute), 2:6 (10. Minute), 3:6 (11. Minute), 5:7 (16. Minute), 7:9 (19. Minute), 8:11 (22. Minute), 9:11 (24. Minute), 10:11 (25. Minute), 12:16 (Halbzeit)

12:18 (33. Minute), 15:18 (36. Minute), 18:21 (42. Minute), 19:21 (43. Minute), 20:22 (46. Minute), 21:22 (47. Minute), 22:22 (48. Minute), 23:22 (50. Minute), 23:24 (52. Minute), 24:24 (53. Minute), 25:24 (55. Minute), 25:25 (57. Minute), 26:26 (58. Minute), 26:28 (60. Minute)

Hamburg wie die Füchse aufgrund der besseren Auswärtstore (hier sogar aufgrund eines einzigen besseren Auswärtstores) in der Gruppenphase...Kristianstad verdaddelt wie schon im Hinspiel den Vorsprung aus der 1. Halbzeit. Das 28:26 kam 9 Sekunden vor Schluss... zu spät, um noch was ausrichten zu können...

Und hier die Übersicht nach den Spielen am Samstag:

FC Porto - Ademar Leon......................... 29:24 / 25:28
    Team Tvis Holstebro - Stiinta MD Bacau...... 32:27 / 29:28
    RK Nexe - Potaissa Turda........................ 35:20 / 23:26
    Füchse Berlin - Nantes........................... 23:18 / 23:28
    HC Kaustik Volgograd - Haslum HK............ 31:28 / 26:36
    MT Melsungen - TATRAN Presov................ 31:24 / 25:26
    IFK Kristianstad - HSV Hamburg................ 27:29 /
    Alpla Hard - Balatonfüredi KSE................. 31:26 / 18:26
    HCM Constanta - Elverum Handball........... 27:21 / 30:29
    Grundfos Tatabanya KC - St. Petersburg HC.. 23:22 / 24:32
    HK AGRO Topolcany - Pfadi Winterthur........ 26:28 /
    Eskilstuna GUIF - BM Huesca................... 32:24 / 23:26
    Sporting CP - BM Granollers..................... 27:25 /
    Permskie medvedi - Rk Gorenje Velenje..... 34:37 / 29:39
    Skjern Handbold - Oroshazi FKSE-Linamar.... 40:20 /
    RK Vojvodina - SKA Minsk ..................... 27:22 / 25:28

Spanien muss morgen auf Granollers hoffen... Leon und Huesca haben es nicht in die Gruppenphase geschafft...

Füchse - Nantes............ 23:18 (10:8)

Die Füchse holen zuhause gegen Nantes einen 5-Tore-Vorsprung heraus... auch die relativ niedrigen Auswärtstore von Nantes könnten vielleicht im Rückspiel für die Füchse von Vorteil sein. :)

Bleibt die Frage, wie repräsentativ das ganze ist. Aber ich finde es gut, wenn man einfach mal seine Wünsche äußern kann... :)

Uhr, Spielstand und Zeitstrafen reichen für mich ebenfalls aus. Einen Kommentator brauche ich z.B. auch nicht unbedingt... es würde das ganze aber deutlich aufwerten.

Zitat

Ist ein wenig Ausgewogenheit bei der Auswahl der Teams, die gezeigt werden, nicht wichtiger, als dass es an jedem Spieltag auch das eigene Team zu sehen gibt? Oder besser gefragt: Wenn ich mein Team 25-30 Mal sehen kann, reicht mir das, wenn es dann auch nicht 34 Mal ist, damit andere Teams auch 25-30 Mal gezeigt werden?

Nein. Je häufiger das eigene Team, desto besser.
    Es ist für mich persönlich kein Qualitätsgewinn, wenn es möglichst ausgewogen ist und dadurch weniger das eigene Team gezeigt wird.

Aber sollte es daran scheitern, dann akzeptiert man auch selbstverständlich, dass man nicht an jedem Spieltag eine Übertragung der eigenen Mannschaft sehen kann. Das ist ja nach derzeitigem Stand der Dinge bei Sport1 auch nicht anders. Lieber so als gar nicht.

Zitat

Das soll auch nicht gegeben sein, aber in Deinem Fall interessierte mich einfach, was Du genau bereit wärst zu investieren. Die sind also 30 Spiele der eigenen Mannschaft 102 Euro pro Saison wert, aber 170 Spiele insgesamt keine 5 Euro monatlich. Verstehe ich das richtig?

30 Spiele meiner eigenen Mannschaft sind mir 90 Euro wert.
    Was soll ich mit 170 Spielen, wenn da nur 15 Spiele bei sind, die mich interessieren ? Könnte man mir garantieren, dass unter den 170 Spielen 20 Spiele meiner Mannschaft gezeigt werden, dann bin ich auch bereit, 60 Euro (bzw. 5 Euro monatlich) dafür zu bezahlen.

Ich kaufe mir auch nicht 100 kg Studentenfutter, wenn ich nur die Rosinen davon mag. Dann kaufe ich lieber gleich nur die Rosinen.

In Runde 3 sehr unwahrscheinlich...
    Letztes Jahr wurde das Final Four gerade mal auf rbb übertragen.

Vielleicht gibt's einen französischen Sender, der das Spiel in Nantes in einer Woche übertragen wird, da kann man mit Glück manchmal fündig werden... bei den anderen Partien glaube ich nicht dran.