Beiträge von foerdefuchs

Gut formuliert, Wombat ! :D

Der Motor Jaszka ist ja noch da... aber ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn der ausfällt... schon jetzt bekommen die Füchse ja regelmäßig Probleme, wenn der in Manndeckung genommen wird...

Ansonsten : AUSWÄRTSSIEG ! ... :klatschen: SPITZENREITER ! ...
    Na ja... das übliche halt... irgendwie war es ja schon so was wie ein Pflichtsieg heute... schon Wahnsinn - noch vor zwei Jahren hätten wir nach so einem Sieg erstmal 3 Tage gefeiert... :D

Nach "Léon - der Profi" folgte heute "Léon - der Profi 2"...
    Erneut eine 23:34-Klatsche in Spanien...

Gut, dass es auch für solche Arbeitsverweigerungen nur zwei Minuspunkte in der Tabelle gibt... :nein:

Ansonsten kann man nur hoffen, dass das Team eine passende Antwort am Mittwoch gegen Großwallstadt zeigt...

Hoelle-Sued
    Ich halte mal fest :

Du hast irgendwann mal irgendwo gelesen, dass jemand sich die Mühe machte, bei Fußballergebnissen die Tore bei ungeraden und geraden Minuten zu zählen - und darauf kam, dass das ja bei seinem Beispiel gar nicht gleichverteilt war, sondern unterschiedlich. Den Link gibt's nicht mehr.
    Daraus meinst du jetzt schlussfolgern zu können, dass sich Ungerechtigkeiten über eine Saison nicht ausgleichen.
    Die Konsequenz wäre daraus, dass manche Mannschaften eher benachteiligt und andere Mannschaften eher bevorteilt werden.
    Als Krönung schmeißt du noch Begriffe wie "Mathematik", "Logik" und die Gaus'sche Glockenkurve in die Diskussion - OHNE es genau zu erklären. Was soll bitte die Gaus'sche Glockenkurve bezüglich der Ungerechtigkeiten aussagen ? ... etwa, dass Mannschaften auf Platz 1 und 18 am wenigsten benachteiligt - und die Mannschaften im Tabellenmittelfeld am häufigsten benachteiligt werden ? :lol:

Du räumst ja sogar selber ein, dass deine Beispiele nix taugen, da "Qualität, Wertigkeit, Folge, etc. von Fehlentscheidungen [fehlen]. Ganz zu schweigen von den möglichen Folgen von Fehlentscheidungen". Oder sogar wörtlich "Das besagt nichts bzgl. der Thematik, wer bevorteilt wird, wer benachteiligt wird"
    Anschließend wiederholst du lediglich gebetsmühlenartig, dass das Ausgleichen von Ungerechtigkeiten lediglich eine leere Floskel ist. OHNE BELEG !

Also bitte weniger Stichpunkte und mehr stichhaltige Argumente... man kann ja nicht einmal "gefährliches Halbwissen" unterstellen, denn außer irgendwelchen Schlagworten kam ja noch nichts mathematisch verwertbares... :nein:

Zitat

(... Tore aus geraden Minuten... Tore aus ungeraden Minuten... blah... )

Das besagt nichts bzgl. der Thematik, wer bevorteilt wird, wer benachteiligt wird

Aha. Eben.

Zitat

aber ausgleichen tut sich nichts.

Laut deiner subjektiven Einschätzung. Oder auf der Basis von deinem seltsamen "Tore bei geraden und Tore bei ungeraden Minuten"-Beispiel ?

Zitat

Kurz gesagt, die Basis für meine Behauptung ist "Mathematik" und "Logik".

Tut mir leid, aber DAS konntest du nun wirklich nicht deutlich machen...

Ist mir mittlerweile aber auch egal geworden...
    Brack darf sich gerne seine Sympathiepunkte verspielen, wie er mag... die Füchse haben 2 Punkte... allet schick ! :hi:

Zitat

nur Dein Argument des "gleicht sich aus" habe ich als schwachsinnig hingestellt

Und genau darauf braucht man nicht einzugehen.
    Erstmal solltest du erklären, auf welcher Basis du annimmst, dass sich Fehlentscheidungen für oder gegen ein Team nicht ausgleichen ? :rolleyes:

Zitat

Warst nicht dabei, schreibst aber Sachen zu der Schiedsrichterleistung.

Nö... ich weise lediglich auf Berichte hin, die sowohl hier als auch bei uns im Forum stehen.
    Demzufolge gibt es zwei Versionen. Und ich glaube nicht, dass Herr Brack die Wahrheit für sich gepachtet hat...

Sorry... natürlich gleicht sich das beim HBW nicht aus. Der HBW wird permanent benachteiligt und zwar die ganze Saison über. Es gibt eigentlich immer nur Fehlentscheidungen zu Lasten der Gallier von der Alb.

Sollte das oben falsch rübergekommen sein, bitte ich um Entschuldigung... Balingen hat ne Sonderregel... :hi:

Und jetzt mal ernsthaft :
    Es scheint schon so gewesen zu sein, dass sich die Fehlentscheidungen sogar innerhalb der Partie ausgeglichen haben.
    Da wir beide nicht dabei waren, können wir aber auch einfach nur mit der Schulter zucken - und bei Brauer/Holm einen schlechten Tag vermuten.

Gerade dann sollte er aber doch wissen, dass (a) auch Schiedsrichter mal einen schlechten Tag haben können und (b) dass es sich mit Fehlentscheidungen für und gegen das eigene Team über die Saison irgendwann ausgleicht.
    Dafür sollte ein Herr Brack eigentlich schon lange genug im Geschäft sein.

Im oben stehenden Interview präsentiert er sich mit solchen Äußerungen aber eher wie ein schlechter Verlierer. Er hätte das ganze ja auch gerne moderater ausdrücken können, z.B. "die
    Schiedsrichter hatten heute auch nicht ihren besten Tag" oder so...

Ich mag ihn ja sonst auch - aber mit diesen (in)direkten Anschuldigungen hat er sich keinen Gefallen getan. :nein:

Zitat

Wenn das stimmen sollte

Es gibt anscheinend zwei Versionen... viele Füchse-Fans waren mit Brauer/Holm auch nicht einverstanden... allerdings eher, da Balingen häufig in unberechtigten Vorteil kam (nachzulesen in unserem Forum).

Da ich selbst nicht in der Halle war, möchte ich mir hierüber kein Urteil erlauben... allerdings finde ich es doch sehr schade, wenn Brack die Niederlage allein auf die Schiedsrichter schieben möchte.

Füchse - Balingen 27:26 (16:14)

Uff, das war wieder einmal knapp... einmal mehr musste Baba Jaszka die Kohlen aus dem Feuer holen und in Unterzahl zum entscheidenden 27:25 treffen...
    Nach den hauchdünnen knappen Siegen gegen Minsk und Balingen wartet jetzt Barcelona am Wochenende... und ich glaube, es wird keiner mehr von "Understatement" sprechen, wenn man hier eindeutig sagen kann : Das wird Haue geben... :/:

Immer noch Spitzenreiter, immer noch ungeschlagen in der Saison... aber irgendwie mit nem ganz schlechten Gefühl im Bauch... Glückwunsch nach Balingen, die so gut gegenhalten konnten - auch wenn es nicht mit einem Punkt belohnt wurde...

Ich möchte die Umfrage jetzt gewiss nicht schlecht reden...
    Aber ich habe mich beim letzten Mal schon gefragt, was für einen repräsentativen Wert diese Umfrage hat.

Zum einen kann man sie so oft man möchte wiederholen...
    zum anderen wage ich zu bezweifeln, dass z.B. Schalke-Fans zum Verein Dortmund ehrlich antworten würden... da spielt doch eine Menge an Rivalität mit hinein - von daher wird die Umfrage dadurch verfälscht, dass die Teams mit einer großen Anhängerschaft (oder mit Fans, die die Umfrage einfach 100mal hintereinander machen) den Club-Rivalen schlechte Attribute andichten.

Also - meinen ehrlichen Respekt vor dem großen Projekt ! Ich fand auch die Ergebnisse letztes Jahr unterhaltsam zu lesen.
    Aber über den Wert dieser Umfrage lässt sich streiten...

Zitat

Während die Vereine der anderen Bundesligen dieses Angebot gerne annehmen, wollen die HBL-Vereine scheinbar nicht wissen, wie sie öffentlich wahrgenommen werden. Dies ist wiederum eine Aussage für sich und passt zur derzeitigen Diskussion bzgl. Professionalität im deutschen Handball.

So hoch würde ich das jetzt gar nicht aufhängen.
    Ich glaube nur, dass inzwischen eine gewisse Abstimmungsmüdigkeit eingekehrt ist, wenn man jedes Jahr das gleiche gefragt wird.

"Plastikclub oder Kultmarke" ? - so was wurden die Handballfans schon im Mai 2011 gefragt. Das Ergebnis wurde veröffentlicht... jetzt kommt man schon wieder mit einer Umfrage à la "Wird der Erfolg von Mannschaft x gekauft ? Ist das Team y regional verwurzelt ? etc. ..."

Von daher glaube ich nicht, dass dies mit mangelnder Professionalität im deutschen Handball zu tun hat.
    Aber jedes Jahr die gleiche Umfrage muss auch nicht sein...

Und hier die Auslosung der dritten Runde :

1. Bundesliga - 1. Bundesliga
    VfL Gummersbach - Rhein-Neckar Löwen
    Frisch Auf! Göppingen - SC Magdeburg
    GWD Minden - TuSEM Essen
    TuS N-Lübbecke - Füchse Berlin
    TBV Lemgo - Hannover-Burgdorf

2. Bundesliga - 1. Bundesliga
    TuS Ferndorf - SG Flensburg-Handewitt
    Bergischer HC - HSV Hamburg
    TV Emsdetten - TV 1893 Neuhausen
    Bad Schwartau - HSG Wetzlar
    ThSV Eisenach - TV Großwallstadt
    TV Hüttenberg - HBW Balingen-Weilstetten
    SC DHfK Leipzig - THW Kiel

2. Bundesliga - 2. Bundesliga
    SG BBM Bietigheim - HC Empor Rostock
    HSG Nordhorn - Eintracht Hildesheim
    ASV Hamm-Westfalen - HC Erlangen

Oberliga - 1. Bundesliga
    TSV 1866 Weinsberg -MT Melsungen

Auch die Füchse haben ihr Spiel gegen Minsk gewonnen... 29:25 (13:13).
    Dabei wurde erst in den letzten Minuten der Sack zugemacht... die Füchse mit vielen Abspielfehlern, Minsk mit erfolgreichen Schlagwürfen... Respekt an den Qualifikanten, der den Füchsen das Leben ganz schön schwer gemacht hat...
    Schön waren die "Auswärtssieg"-Rufe von der Tribüne... :D

Man kann ja fast schon froh sein, dass die Füchse derzeit keine andere Angriffsfläche bieten... :rolleyes:

Kein anhaftender Bestechungsskandal, keine Insolvenzverschleppung, keine Probleme mit dem Hallenbetreiber...

Smöre findet lediglich keinen Parkplatz und die Handballwelt heult auf... wenn's weiter nix is'... :hi:

Ich staune, wie hier Dinge aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Die "kleine Katastrophe" bezieht sich doch auf den schleppenden Vorverkauf. In die Max-Schmeling-Halle wären sicherlich mehr Leute gekommen als ins Velodrom.
    Bob Hanning macht sich also keine Sorgen darüber, ob seine Spieler einen Parkplatz finden oder nicht... sondern eher um das Finanzielle... Minsk ist ja nun auch nicht gerade der Publikumsmagnet.

Und dass es ein Handicap ist, wenn man in einer fremden Halle spielen muss, würde man überall sonst auch im Vorfeld hören. Nur bei Berlin wird es wieder als Tiefstapelei ausgelegt... es lebe das ausgeprägte Schubladendenken... :rolleyes: