Was verstehe ich unter "Alles"? Ehrlich gesagt: Gute Frage, ein hundertprozentiges Erfolgsrezept habe ich auch nicht. Meiner Meinung nach sollte es aber in folgende Richtung gehen:
1. In Wetzlar auch mal Reckzeh eine Chance geben. Reiht er sich in die Reihe der "nur bedingt erstligatauglichen Torhüter" ein, sollte man ihm einen Wechsel zu einem Zweitligisten nahelegen, um ein Gehalt einzusparen. Gleiches gilt für Ingo Meckes.
2. Mit dem vorhandenen Geld und dem, was angeblich aus der Vermarktung der Halle noch kommen soll, einen bundesligatauglichen Torwart holen.
3. Den vorhandenen Jungs, die uns den Aufstieg beschert haben, den Rücken stärken. Insofern gebe ich allen Recht, die sagen, dass man sie nicht öffentlich in die Pfanne haut. Ich denke aber, dass das aus Sicht von KW auch ein gewisser Selbstschutz ist. Versetzt Euch in seine Lage: Er stellt durch solche Aussagen einfach auch dar, dass man ihm Leute als "Verstärkung" geholt hat, die allenfalls Ergänzungen sind (Faißt, auch wenn er sicher Potenzial hat). Er will sagen: Hey, ich habe kein entsprechendes Personal, was soll ich machen. Richtig ist zwar, dass die Jungs gezeigt haben, dass es besser geht, aber wenn es besser ging, dann war das immer ein gutes Kollektiv. Und mit fortschreitendem Saisonverlauf fallen immer mehr Spieler ab. Von daher ist meine Auffassung: Es muss noch jemand her, an dem sich das "Fußvolk" aufrichten kann. Die beiden Außen von Stralsund wären solche Typen. Oder halt ein guter Keeper. Dann könnte Jojo (der gestern in den letzten Minuten eine richtig gute Figur abgegeben hat) wenigstens das tun, was der Verein mit am nötigsten braucht: Sponsoren akquierieren.
Leider - und das von mir zum Schluss - ist das gestern aber noch was anderes kaputt gegangen. Auch wenn es pathetisch klingt: Fans und Mannschaft waren bisher eine Einheit, 59:30 Minuten gestern war das auch noch so, aber anschließend wurde gepfiffen. Zurecht. Der Aufstiegsnimbus ist aufgebraucht.