Ehrlich gesagt verstehe ich auch als Dormagen-Fan die Aufregung hinsichtlich des VfL Gummersbach nicht. Ein guter Spieler war auf dem Markt, also haben sie sich ihn geholt. Natürlich ist der Zeitpunkt etwas fragwürdig, aber so ist das Geschäft. Ich persönlich würde - wenn überhaupt - eher die Schuld bei Christoph Schindler selbst suchen. ER hat zugestimmt, ER ist gewechselt, ER hat die Truppe in Dormagen im Stich gelassen. Das ist für den Trainer, den Sponsor Rheinland-Versicherung und die Fans enttäuschend. Irgendwie aber auch wiederum nachvollziehbar. Wie ist die Situation beim TSV? Gute Absichten und erste Erfolge bei Heinz Lieven und Co sind da, aber irgendwie fehlt doch nach wie vor eine Menge Struktur, die ein Bundesligist eigentlich bräuchte. Wenn man das alles gegeneinander abwägt, kann man einen Wechsel einigermaßen nachvollziehen. Ich hät´s trotzdem nicht gemacht. Wir hätten ihm ein gedankliches Denkmal gebaut, wenn er uns zum Klassenerhalt geworfen hätte. So werden ihn manche auspfeiffen.
Beiträge von Donald Duck
-
-
Üble Geschichte. Jetzt wird´s ganz schwer.
ACHTUNG!
Interview mit Schindler um kurz nach 15 Uhr bei News 89,4. Lief gerade in den Nachrichten.
-
YEEEEEEEEESSSSSSSSSS! Hammer! Die Truppe hat zwei Gesichter. Wer holt hier den Sieg? Nicht Balomenos, Chantziaras und die anderen von irgendwoher, sondern die Ur-Dormagener-Truppe!
-
Für mich steht auch fest: Es gibt Dinge, die passen einfach nicht zusammen. Ein Beispiel: Bayer Leverkusen und der 1.FC Köln wären gemeinsam auch stärker. Oder Fortuna und Borussia Mönchengladbach. Oder 1860 München und die Bayern. Gleichzeitig wären Kooperationen hier aber undenkbar.
Für mich wäre übrigens auch die zweite Liga passabel. Ganz wichtig wäre dann aber auch, das ganze Projekt "Dormagen" auf eine breitere Ebene zu stellen, um in 2, 3 Jahren das Fundament für ein Mitspielen in der Bundesliga zu haben und nicht nur für ein Rumkrebsen am Tabellenende mit bestenfalls ein paar Überraschungserfolgen.
-
@ cw: Tschuldigung, kannte nur den Online-Text und habe den Kommentar erst heute gelesen. Der Vorschlag erscheint mir auch sehr weit hergeholt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass doch jeder der drei Vereine sehr auf sich selbst und seinen Herkunftsort fokussiert ist.
-
Die Antwort kann ich Dir sagen. Herr Derad antwortet gar nicht, sondern sitzt das aus. Wahrscheinlich hat er sogar Glück, der TSV steigt ab und er braucht mit Kiel vorerst nicht mehr wiederkommen.
Erstaunlich an dem sicher richtigen Artikel ist nur folgendes. Ich halte drei Presseleute für wirkliche Experten: Volker Koch, Oli Baum und Mark Pesch. Den beiden letzteren ist die Rolle von Derad längst klar geworden, Koch kritisiert UD jetzt zum ersten Mal richtig heftig. Auch viele Fans hier im Forum hatten längst erkannt, wer den Karren in den Dreck gefahren hat.
-
Das glaube ich nicht. Ich glaube, es liegt eher an der problembehafteten Handball-Historie in Düsseldorf. Der Klub hat viele Umzüge quer durchs Stadtgebiet bis hin nach Ratingen hinter sich und muss erst mal heimisch werden. Außerdem kommen die Düsseldorfer immer nur, wenn es Spitzensport zu sehen gibt. Abstiegskampf mag man in der NRW-Metropole nicht. Düsseldorf fehlt es an Handball-Tradition wie in Göppingen, Lemgo oder Nettelstedt...oder auch Dormagen.
-
Lasst es mich mal so sagen: Für das, was alles in allem in Düsseldorf geboten wird, kommen viel zu wenig Leute: Gute Halle, entsprechende Infrastruktur in der Halle (Essen / Trinken, Fanstand, Unterhaltung, Sprecher, DJ, Interviews), ordentlicher Sport. Das Argument, die Leute würden ja zur Fortuna und zur DEG rennen, zieht nur bedingt. In Hamburg gibt´s auch den HSV, die Freezers und noch mehr und trotzdem ist die Hütte voll. Die Arbeit von Frank Flatten verdient mehr Aufmerksamkeit und ich hoffe auch als Dormagener wirklich, dass die Fans in Düsseldorf den HSG-Handball künftig mehr zu schätzen wissen. Genauso hoffe ich, dass viele Dormagener auch mal gesehen haben, was durch vernünftiges Marketing und Aufwertung der Spiele im Rahmenprogramm möglich ist. Dafür sind keine großen Klimmzüge nötig. Aber in dieser Beziehung ist Dormagen leider Diaspora. Da reicht es gerade mal für irgendwelche Kinder aus irgendeiner TSV-Abteilung, die in der Halbzeit noch nicht mal halbsynchron hüpfen.
-
Was für eine katastrophale Leistung. Gegen Berlin hui, heute fast durchweg pfui. Dazu Chaos auf der Bank: Wechselfehler (auch wenn das Schiedsgericht sehr kleinlich war), hin und her Wechseleien, keine Durchschlagskraft gegen mäßige Düsseldorfer. Der Mannschaft fehlt es an Konstanz und freilich auch an Qualität. Balomenos konnte Wisotzki nicht ansatzweise ersetzen. Wandschneider hat es mit vielen Wechseln probiert, damit die Mannschaft aber nur zusätzlich verunsichert. Trotzdem an ihn kein Vorwurf - er hat eben nur diese Jungs zur Verfügung, die wie immer gekämpft haben, heute aber einfach konfus waren.
Die Zuschauerzahl in Düsseldorf ist sicherlich durchgängig schwach, keine Frage. Trotzdem gibt es auch Dinge, die dort gut sind. Getränke- und Imbißstände, FANSTAND (so was gibt´s bei uns ja vorsichtshalber gar nicht mehr), Unterhaltung vor dem Spiel und in der Halbzeit, SEHR VIEL BESSERE MUSIKEINSPIELUNGEN (das ist in Dormagen - sorry - eine Katastrophe). Der DJ in Dormagen wird permanent direkt vom Hallensprecher abgewürgt...auch am Mittwoch quatschte er mitten in "Hey, das geht ab" hinein, als das Publikum gerade mitsingen wollte.
-
Super Spiel unserer Jungs. Alles richtig gemacht, tolle Zuschauer, Selbstvertrauen für Samstag geholt. Da gibt´s wieder zwei Punkte.
-
Selbst wenn das so wäre: Was ändert das an der Gesamtmisere beim Thema "Internet"? Wenn er tatsächlich nur schreibt und nicht online stellt, liegt der Fehler bei jemand anderem. Besser ist die Homepage deshalb nicht.
-
Ihr habt sehr wohl richtig hingeguckt. Es ist nämlich vor den letzten Heimspielen regelmäßig so gewesen, dass zwar am Tag vor dem Spiel im Internet nichts zu finden war, am Tag des Spiels dann aber plötzlich der Vortag als Datum des Vorberichts genannt wurde. Da versucht offenbar einfach jemand zu vertuschen, dass erst am Spieltag der Vorbericht erschienen ist.
Machen wir uns nichts vor. Egal, wer hier wie wen bezahlt - die Homepage ist in Sachen Aktualität auf Fußball-Kreisliga-Niveau, der Pressesprecher ist nicht zu gebrauchen und die Marketing-Menschen auch nicht. Jedenfalls hat das mit Bundesliga nichts zu tun. Früher hieß es ja immer, Bayer wolle das nicht, Uli Derad wolle das nicht. Vielleicht war das sogar richtig. Jetzt, wo Derad nicht mehr da ist, hat sich aber nichts geändert.
Ich bin extrem darauf gespannt, ob Heinz Lieven mit den Herren Kurth und Co. weitermacht. Was sie in ihrem Büro machen, weiß ich nicht. Die Außendarstellung ist aber katastrophal...nein, falsch. Sie ist gar nicht vorhanden. -
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass die jetzt im Marketing tätigen Personen im nächsten Jahr vom DHC Rheinland übernommen werden. Sie leisten einfach zu wenig, zumindest merkt man nach Außen nichts davon. Verglichen mit der Aktualität der Homepage des TV Korschenbroich ist die Internetseite ebenfalls eine Katastrophe. Der ganze Bereich "Vermarktung / Außendarstellung" ist furchtbar. Es tut mir leid für Jojo Kurth - aber irgendwie haut das alles nicht so recht hin...
-
Ein paar nette Zeilen von Kjell. Wünsche ihm alles gute.
Ich bin mal gespannt, was nachher in der Halle los ist. Rechne mit maximal 2000 Zuschauern.
-
So ganz unrecht hat er ja nicht. Auf vielen Positionen war das gestern nicht bundesligareif, beispielsweise in der zweiten Halbzeit im Tor. Ich habe vom jungen Vortmann noch kein einziges manierliches Spiel gesehen. Und dann das Überzahl-Spiel - die Schiris pfeifen Zeitspiel bei einer 6 gegen 4 Überzahl - unfassbar.
Der Anfang war in Ordnung, danach gab´s Fehler über Fehler. Eingefleischte Handball-Fans wie ich werden das Ergebnis einordnen können - pontenzielle neue Sponsoren des DHC Rheinland werden da aber ihre Schwierigkeiten haben. Die dürfte man durch solche Resultate kaum anlocken. -
Um mit den Worten des Trainers zu sprechen:
"Großes Kompliment" an die Jungs. Sehr wuselige und unangenehme Abwehr, endlich mal eine bundesligareife Torwartleistung, im Angriff in der entscheidenden Phase in der zweiten Hälfte treffsicher. Das war erstklassig und macht Hoffnung. Für die GmbH-Gründung sollte dies auch Auftrieb geben. Und sogar die sonst so verschlafene TSV-Homepage meldet den Sieg. Soviel Positives auf einmal, das gibt´s ja fast gar nicht

-
Ich kann Kjell Landsberg verstehen. Ich habe ihn in seinen fünf Jahren in Dormagen als kämpferisch starken Spieler erlebt, der nicht aufgibt, andere mitzureißen versucht und oft ordentliche Leistungen geboten hat. Ob er die Qualität hat, bei einem Klub wie Göppingen zu spielen, müssen am besten die Göppinger selbst beurteilen. Vielleicht steigert er sich ja noch durch seine jetzt besseren Mitspieler. Auf keinen Fall würde ich von einer Ratte sprechen, die das sinkende Schiff verlässt. Jeder Spieler, der als Profi mit seinem Sport sein Geld zum Lebensunterhalt verdient, hat nunmal gerne einen sicheren Arbeitsplatz. Und der ist in Dormagen trotz aller aktuellen Bemühungen nicht gegeben. Ich traue Lieven und Co. eine Menge zu, eine Garantie geben können sie verständlicherweise nicht.
Was mich ärgert, ist viel mehr, dass man die Verursacher der Misere nicht zur Verantwortung zieht. Das Duo Anders und Derad hat - wenn wahrscheinlich auch nicht gewollt - den Karren in den Dreck gefahren. Es wurde fahrlässig viel zu viel Geld ausgegeben. Darüber den Mantel des Schweigens zu decken um nicht nachzukarten finde ich genauso fahrlässig. Motto: Es wurde geschlampt, aber was soll´s, machen wir mal irgendwie weiter und sprechen nicht mehr drüber. Wenn es so kommt, wie viele hier befürchten, dann gibt´s keine weiteren Spiele gegen Kiel - und dann können wir Derad noch nicht mal auspfeifen.
-
Zum Thema Spieler:
Nach Informationen aus Reihen der Mannschaft soll auch Chantziaras auf dem Sprung zu einem anderen Klub sein.
Zum Thema Geld:
Ich gebe den Vorrednern Recht in sofern, dass jetzt die richtigen Leute "am Ball" sind. Trotzdem fürchte ich, dass die 2,5 Mio. nicht erreicht werden, genauso wie die 1,6 Mio. in der zweiten Liga. Das bisherige Marketing war zwar sehr mäßig bis kaum vorhanden, aber es gibt ja nicht plötzlich mehr große Firmen im Bereich Neuss / Dormagen. Im Kreis Neuss hatte es Spitzensport schon immer schwer. Es residieren zwar viele (weltweit tätige) Firmen hier (3M, Toshiba, Nissan...), aber Sportsponsoring wird dort leider nicht allzu groß geschrieben.
-
Eben im Radio, Morgen ab 6 Uhr große Berichterstattung in der Morgen-Sendung:
Unter völlig neuem Namen und als GmbH will Handball-Bundesligist TSV Dormagen in der nächsten Saison in der ersten oder zweiten Liga spielen. Schon in den nächsten Tagen soll die GmbH gegründet werden, als Gesellschafter wollen Ex-Bürgermeister Heinz Hilgers und TSV-Sponsor und Unternehmer Heinz Lieven fungieren. Lieven kündigte an, man werde in den nächsten Tagen schon nach einem passenden neuen Namen suchen. Man wolle sich dem gesamten Rhein Kreis Neuss öffnen, um hier auch neue Sponsoren finden zu können, so Lieven. Sollte Dormagen den Klassenerhalt schaffen, will er mit der GmbH mindestens 2,5 Millionen Euro als neuen Etat zusammentragen.
-
Kann ich nur bestätigen, ist leider alles sehr schade. Hier und da scheinen das schon Auflösungserscheinungen zu sein.