• Zitat

Original von Zven-1802
    Es WÄREN gute Aussichten, ohne Frage.
    Leider hast du den Artikel von der Schaufenster Titelseite nicht zu Ende gelesen. Dann wäre dir nämlich aufgefallen, dass es bei diesen diversen "Zitaten" nur um Wunschträume für 2010 geht. Die Überschrift lautet ja auch "Silvestergrüße - wie ich sie mir gewünscht hätte". :P

Schönen Abend :hi:;)

Das wären keine guten Aussichten, weil es bedeuten würde, dass faktisch fast jeder Dormagener Bürger Hauptsponsor des TSV wäre.
    Da wäre ich eher dafür, dass die evd in Millionenumfang die Gebühren senken würde.

Aber es ist ja eh nur ein Wunschtraum...

www.rangomovie.com

• laut Ellrich würden die Erhöhungen ja sowieso nur kaum auffallen :D:D

jaja die wunschträume..... :lol:

TSV - Wir steh'n zu Dir!

• Die Antwort kann ich Dir sagen. Herr Derad antwortet gar nicht, sondern sitzt das aus. Wahrscheinlich hat er sogar Glück, der TSV steigt ab und er braucht mit Kiel vorerst nicht mehr wiederkommen.

Erstaunlich an dem sicher richtigen Artikel ist nur folgendes. Ich halte drei Presseleute für wirkliche Experten: Volker Koch, Oli Baum und Mark Pesch. Den beiden letzteren ist die Rolle von Derad längst klar geworden, Koch kritisiert UD jetzt zum ersten Mal richtig heftig. Auch viele Fans hier im Forum hatten längst erkannt, wer den Karren in den Dreck gefahren hat.

• Zitat

Original von Paul2902
    aus der NGZ von Morgen
    http://www.ngz-online.de/lokalsport/nac…aid_800636.html

Nun Herr Derad wie lautet Ihre Antwort?

Der Artikel liefert kaum neue Erkenntnisse, außer, dass nunmehr auch Volker Koch von einer "verqueren Personalpolitik" spricht. Antworten solltest du von Uli Derad nicht erwarten. Immerhin hat es laut HSG-Hallenheft zwischenzeitlich einen Kontakt zu Kai Wandschneider gegeben: Anlässlich dessen 50. Geburtstags - etwas dünn für jahrelange Kollegen.

2 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (28. Dezember 2009 um 22:31)

• Zitat

Original von wintermute

Google ist dein Freund: evd = Energieversorgung Dormagen.

So Chef ich habe mal etwas nachgeforscht
    Die evd gehört zu 51% der Stadt Dormagen
    im Jahre 2008 hatte die Stadt Dormagen 63120 Einwohner
    wo von der Energieversorger 34553 zahlende Kunden hatte

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das dieses Unternehmen 1Million€
    in ihrem Portemonai findet um einen Sportverein zu unterstützen
    100.000 € würde würde ich daher als realistisch ansehen,was nominell betrachtet
    immer noch viel Geld bedeutet

MfG

• Zitat

Original von Donald Duck
    Die Antwort kann ich Dir sagen. Herr Derad antwortet gar nicht, sondern sitzt das aus. Wahrscheinlich hat er sogar Glück, der TSV steigt ab und er braucht mit Kiel vorerst nicht mehr wiederkommen.

zu schade eigentlich....
    er hat sich gekonnt zum richtigen Zeitpunkt aus dem Staub gemacht. :wall:

TSV - Wir steh'n zu Dir!

• Zitat

Original von Donald Duck
    Die Antwort kann ich Dir sagen. Herr Derad antwortet gar nicht, sondern sitzt das aus. Wahrscheinlich hat er sogar Glück, der TSV steigt ab und er braucht mit Kiel vorerst nicht mehr wiederkommen.

Erstaunlich an dem sicher richtigen Artikel ist nur folgendes. Ich halte drei Presseleute für wirkliche Experten: Volker Koch, Oli Baum und Mark Pesch. Den beiden letzteren ist die Rolle von Derad längst klar geworden, Koch kritisiert UD jetzt zum ersten Mal richtig heftig. Auch viele Fans hier im Forum hatten längst erkannt, wer den Karren in den Dreck gefahren hat.

Dass ein Loch von unbekannter Höhe (geschätzt 1,5 Millionen Euro) nicht innerhalb von drei Monaten entsteht steht doch außer Frage. Dementsprechend fällt es leicht D. die ganze Schuld zuzuschieben. Fakt ist jedoch, dass dieses Rätsel niemas gelöst werden wird, denn auch Derad unterlag Kontrollgremien. Zumindest hätte er dies tun sollen. Dahinter stecken doch so viele Interessen von so vielen unterschiedlichen Leuten... bis dann (vielleicht) irgendwann mal ans Licht kommt sind wir alle grau und alt.

Und Volker Koch weiß weit mehr als er schreibt, aber was bringt es alles Schmutzige noch und nöcher umzuwälzen? Richtig: nichts. Jeder der mehr weiß und dem TSV verbunden ist behält es für sich.

• Das wir die Vorgänge aus der Vergangenheit der Ära Derad/Anders nie vollständig erfahren werden ist doch klar. Mich beschäftigt auch vielmehr die Gegenwart bzw. die Zukunft.
    Wer das "Vergnügen" hatte, das planlose, konzeptlose und hilflose Coaching des Trainers Kai Wandschneider bei der Handballgroßmacht ;) HSG Düsseldorf zu erleben, kann meiner Meinung nach nur zu dem Schluß kommen, dass ein sofortiger Trainerwechsel dringend erforderlich ist.
    Nach sätestens 15 Min. hatte sich die HSG auf den statischen und unatraktiven Schlafwagenhandball a la Kai Wandschneider eingestellt.
    Die aus Dormagen mitgereisten Fans sahen es jedenfalls mit Grausen.
    Ich würde gerne mal wissen, welche Art Vidieos dieser "Videostudent" eigentlich ansieht?
    Wenn man in Dormagen wirklich den sportlichen Klassenerhalt und später mit dem DHC Rheinland einen Neuanfang möchte, kann das doch wohl nur ohne den Trainer Kai Wandschneider und den "innovativen" Maketingleiter JoJo Kurth der Fall sein.
    Jetzt können gerne alle Schönschreiber über mich herfallen und mir keine Ahnung und was weiss ich nicht alles attestieren.
    Ich bin einfach nur einer der Fans, die wer weiss wo überall für diesen Verein hinfahre. Die eine Menge Herzblut und Emotionen für diesen Club empfinden und Angst haben, dass durch scheinbar dilettantisches Handeln, alles zerstört wird.
    P.S. Eine kleine Begebenheit am Rande:
    Während des Spiels in Ddorf hatten die Herren Kurth und Wisotzki einen Heidenspass an der Seitenlinie(locker 50 min.) Auch als sich die desaströse Niederlage mehr als deutlich abzeichnete.
    Schade, dass wir auf den Tribünen längst nicht soviel Freude hatte.
    Ich will das jetzt nicht zu hoch hängen, aber wer ist nochmal für die Einstellung einer Mannschaft verantwortlich???

• Zitat

Original von Flevo

evd ist Energieversorgung Dormagen GmbH, der städtische Strom-, Gas- und Wasserversorger. Den Artikel habe ich aber nicht gefunden, für möglich halte ich die Meldung aber schon.

Gruß Flevo

Herzlichen Glückwunsch, hbfan, Du hast erfolgreich ein Gerücht verbreitet! :hi:

Ich habe den Artikel gefunden. Er steht auf der ersten Seite unter der Überschrift: "Sylvestergrüße - wie ich sie mir gewünscht hätte". Darunter listet die Schaufenster-Redakteurin Franziska Gräfe ein paar ihrer Sylvesterwünsche auf. :wall:

Wenn ein paar von meinen Wünschen in Erfüllung gehen würden, bräuchten wir Dormagener Handballfans um die nächste Saison keine Gedanken zu machen. :P :lol:

Gruß Flevo

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass das schon gestern abend einigen Leuten aufgefallen ist. :rolleyes:

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

Einmal editiert, zuletzt von Flevo (29. Dezember 2009 um 14:18)

• Zitat

Original von Donald Duck
    Ich halte drei Presseleute für wirkliche Experten: Volker Koch, ...

Nicht mehr, wenn Du die Printausgabe der NGZ gelesen hast und nicht nur den online-Artikel.
    Dort geht es nämlich noch weiter: er nimmt sich die Fusion Hamm/Ahlen zu Herzen um den (ernsthaften!) Vorschlag zu machen, HSG Düsseldorf, TSV Dormagen und TV Korschenbroich zu einer HSG Rheinland zu fusionieren.
    Dann werden die drei Kader von VK zu einem Vorschlag zusammengeführt (mit hahnebüchener Verteilung!) und von einer Mannschaft, die im Mittelfeld der Bundesliga bestehen kann, ohne externe Zukäufe, geträumt.
    Jetzt kommt das Beste: "Idealerweise" läge der künftige Spielort in Neuss!!!

Und nun nochmal zur Erinnerung:

Zitat

Original von Donald Duck
    Ich halte drei Presseleute für wirkliche Experten: Volker Koch, ...

www.rangomovie.com

• @ cw: Tschuldigung, kannte nur den Online-Text und habe den Kommentar erst heute gelesen. Der Vorschlag erscheint mir auch sehr weit hergeholt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass doch jeder der drei Vereine sehr auf sich selbst und seinen Herkunftsort fokussiert ist.

• Zitat

Original von Donald Duck
    @ cw: Tschuldigung, kannte nur den Online-Text und habe den Kommentar erst heute gelesen. Der Vorschlag erscheint mir auch sehr weit hergeholt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass doch jeder der drei Vereine sehr auf sich selbst und seinen Herkunftsort fokussiert ist.

Brauchst Dich nicht entschuldigen. :hi:
    Welches Interesse sollte bsp. die HSG haben, in Neuss zu spielen?
    Und wie viele Dormagener würden tatsächlich nach Neuss fahren, um Erstligahandball zu sehen, zu dem sie keinen Bezug mehr haben?
    Das ist ein Hirngespinnst m.E. nach, mit der sich Herr Koch als "Fach"journalist keinen Gefallen getan hat.
    Billiges Bedienen des Neusser Klientels.

www.rangomovie.com

• Für die TB Wülfrath ist es doch egal in welchem Ort man sein neues Domizil aufschlägt. ;)

Grundsätzlich muss man sich halt die Frage stellen, wie viel Geld man innerhalb einer Region für Handball generieren kann. Nüchtern betrachtet - ich weiß, das tut man als Fan ja durchaus ungern - darf doch mittelfristig bezweifelt werden, dass sich einer der drei Vereine in der ersten Liga gut etablieren kann, sofern nicht die Preise für erstligataugliche Spieler in den kommenden Jahren rapide in den Keller gehen.

Vergessen wir nicht den VfL Gummersbach für die sich auch mal nach Köln orientierenden Dormagener, sowie für die Wülfrather den Fusionsclub BHC 06 und den TUSEM auf der Landkarte. Das Wachstumspotential innerhalb der Region ist für all diese Vereine beschränkt. Sprich, solange die Preise nicht merklich in den Keller gehen oder ein Verein von der Landkarte verschwindet, wird man maximal Zweitligamannschaften stellen, die ab und an mal einen Ausflug in die erste Liga unternehmen werden.

Dauerhafte Etablierung im Oberhaus mit höheren Ambitionen sind derzeit jedenfalls bei keinem der drei angesprochenen Vereine in Aussicht. Ob nun der "neutrale" Spielort Neuss sinnvoll ist oder nicht, darüber kann man trefflich streiten. Jedenfalls fühlt sich dann keiner benachteiligt. Die beste Halle von allen drei Bundesligisten bietet für Erstligahandball Dormagen, da sie die einzige geeignete Halle von den dreien ist. Ob sich darauf jedoch die Landeshauptstädter einlassen würden, wage ich zu bezweifeln.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Steinar
    Ich habe nicht die Idee an sich kritisiert, sondern den Weg dorthin, der kein Gangbarer ist, wie auch der Fachjournalist wissen sollte.

Steigen wir doch mal tiefer ein:
    Korschenbroich und Dormagen liegen im Rhien Kreis Neuss an genau entgegengesetzten Ecken.
    Faktisch in einem Landkreis, haben beide Vereine, Fankulturen, etc. nichts miteinander zu tun.
    Zwischen den Landeshauptstättern und Dormagen gäbe es sicher ein Gerangel um den Führungsanspruch. Eine Lösung mit einem Club an beiden Spielorten wäre ganz eventuell denkbar.

Neuss hier mit ins Spiel zu bringen ist mehr als lächerlich, denn es gibt
    a) nicht mal annähernd eine Halle in Neuss, in der zu spielen wäre,
    b) Die Dormagener interessiert das Geschehen in Neuss nicht und umgekehrt
    c) Neuss hat in den letzten Jahrzehnten gezeigt, dass es auch jede aufstrebende Sportat den Bach runtergehen lässt, mangels interesse insbesondere von Sponsoren.
    d) Fände ich es schwierig, an einem ganz neuen Spielort Handball zu etablieren - die wenigen Düsseldorfer Fans haben ja schon Ratingen kaum angenommen.

Der Standort scheidet für mich -und das hier ist ja meine ganz persönliche Meinung- KOMPLETT aus. :pillepalle:

Auch die genannte Kaderzusammenstellung ist ein Witz, der in der Trainertätigkiet von KW UND KK als Verantwortliche des Fusionsclubs gipfelt!
    Warum ist Khalid nicht mehr in Dormagen tätig? ;)

Aber vielleicht gibt es ja morgen auch noch eine nachträgliche Überschrift wie im Schaufenster "Was ich mir alles für 2010 gewünscht hätte...":lol:

www.rangomovie.com

• Für mich steht auch fest: Es gibt Dinge, die passen einfach nicht zusammen. Ein Beispiel: Bayer Leverkusen und der 1.FC Köln wären gemeinsam auch stärker. Oder Fortuna und Borussia Mönchengladbach. Oder 1860 München und die Bayern. Gleichzeitig wären Kooperationen hier aber undenkbar.

Für mich wäre übrigens auch die zweite Liga passabel. Ganz wichtig wäre dann aber auch, das ganze Projekt "Dormagen" auf eine breitere Ebene zu stellen, um in 2, 3 Jahren das Fundament für ein Mitspielen in der Bundesliga zu haben und nicht nur für ein Rumkrebsen am Tabellenende mit bestenfalls ein paar Überraschungserfolgen.

• Zitat

Original von Donald Duck
    Für mich steht auch fest: Es gibt Dinge, die passen einfach nicht zusammen. Ein Beispiel: Bayer Leverkusen und der 1.FC Köln wären gemeinsam auch stärker. Oder Fortuna und Borussia Mönchengladbach. Oder 1860 München und die Bayern. Gleichzeitig wären Kooperationen hier aber undenkbar.

Für mich wäre übrigens auch die zweite Liga passabel. Ganz wichtig wäre dann aber auch, das ganze Projekt "Dormagen" auf eine breitere Ebene zu stellen, um in 2, 3 Jahren das Fundament für ein Mitspielen in der Bundesliga zu haben und nicht nur für ein Rumkrebsen am Tabellenende mit bestenfalls ein paar Überraschungserfolgen.

Genau den letzten Teil halte ich für einen der drei Vereine isoliert betrachtet für nicht realistisch. Die breitere Basis wird nur erreicht werden, wenn sich entweder die Geldverhältnisse in der HBL derartig ändern, dass man mit 2 Mio auch mal im Mittelfeld landen kann oder eben die Kräfte gebündelt werden.

Man kann auch mal Topsport Zuid-Limburg nehmen. Da haben sich drei Mannschaften, die sich ursprünglich mal spinnefeind waren der Sache wegen zusammengeschlossen. Oder der aus der SG Solingen und dem LTV Wuppertal entstandene BHC 06.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Donald Duck
    Für mich steht auch fest: Es gibt Dinge, die passen einfach nicht zusammen. Ein Beispiel: Bayer Leverkusen und der 1.FC Köln wären gemeinsam auch stärker. Oder Fortuna und Borussia Mönchengladbach. Oder 1860 München und die Bayern. Gleichzeitig wären Kooperationen hier aber undenkbar.

Da stimme ich Dir 100%ig zu. Um Deine obigen Beispiele noch zu ergänzen: Hamburger SV und FC St. Pauli geht auch nicht. :P Oder noch besser: Schalke und BVB. :lol:

Was unseren (möglichen) Abstieg betrifft: Das könnte Vorteile haben und wäre auch für mich völlig OK, trotzdem sollten wir versuchen, unter die ersten 16 zu kommen.

Im Übrigen denke ich, dass im Hintergrund an Strukturen für ein völlig neues Gebilde DHC Rheinland gearbeitet wird. Das betrifft nicht nur die Gewinnung neuer Partner, sondern auch steuerliche und rechtliche Dinge. Nebenbei muss eine Mannschaft für die kommende Saison zusammengestellt werden bzw. neue Verträge mit den Jungs geschlossen werden.

Es gibt zwar Gerüchte, dass der Etat für die 2.Liga gesichert sei, aber leider noch keine Bestätigung für diese Gerüchte.

Was unsere Mannschaft betrifft, sehe ich das Hauptproblem darin, dass wir zur Zeit nur einen einigermaßen bundesligatauglichen Kreisläufer haben. Michael Wittig ist einfach noch nicht so weit. Wenn Sebastian Linder sich verletzen sollte, können wir die Bundesliga wohl abschreiben. Andere Abstiegskandidaten haben bei Verletzungen neue Leute geholt (Düsseldorf Behrends und Hribar, Burgdorf jetzt Torge Johannsen).

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)