ZitatOriginal von TSV-Fuchs
Begleitet werden wird der TSV von mindestens 500 Fans...
Quelle?
ZitatOriginal von TSV-Fuchs
Begleitet werden wird der TSV von mindestens 500 Fans...
Quelle?
P.S.: Gehört nicht hier hin, habe aber 2-3 Karten für das Essen Spiel übrig - jemand mit Interesse???
ZitatOriginal von TSV-Fuchs
In der Dormagener Anhängerschaft macht das Gerücht die Runde, dass der Vertrag mit Mate Josza aufgelöst worden sei. Dazu würde passen, dass er beim Auswärtsspiel in Wetzlar nicht auf dem Spielberichtsbogen erschien.Kann jemand das Gerücht bestätigen oder dementieren?
Ich habs doch schon bestätigt - was noch???
Aber wenn Du es von noch wichtiger Stelle brauchst:
"Mate Josza fehlte ebenso, weil der Kreisläufer gestern Mittag einen Auflösungsvertrag unterzeichnete und zurück in seine ungarische Heimat kehrt. Geschwächt hat ihr Fehlen die Dormagener zumindest gestern nicht."
Quelle: Volker Koch - reicht das?
P.S.: Gehört nicht hier hin, habe aber 2-3 Karten für das Essen Spiel übrig - jemand mit Interesse???
ZitatOriginal von Jenny
Na ein bisschen zu früh gemeckert ?
Nur bedingt: Mehr als 50% stimen auch nach dem Spiel noch. ![]()
ZitatOriginal von TSV-Fuchs
...und -cW hatte wohl einen schlechten Arbeitstag.
Hatte ich in der Tat. ![]()
Versöhnlicher Abschluss. Punktverlust vom Samstag mit großer Moral wettgemacht.
Trotzdem: Minden hat auch gewonnen und beim TSV scheint Feuer unterm Dach zu sein.
Die nächsten Wochen werden seehr spannend...
Nach 12:14 nun 20:15 = 8:1 für Wetzlar in 10 Minuten.
Und wie in Minden: der Gegner hat wieder einen überragenden Rückraumschützen der Dormagen im Alleingang erschießt.
Dazu der dubiose Josza-Abgang, 3 Torhüter, kein Linkaaußen und offenbar kein Konzept.
Außerdem führt Minden wieder gegen Berlin.
Bin bedient.
Glasklarer Heimsieg heute Abend mit 7-9 Toren Differenz.
Der TSV hat nicht die Qualität im Kader, um Wetzlar auswärts gefährlich zu werden.
Hoffentlich spielen sie wenigstens mit Mumm.
Allen Anwesenden viel Spaß.
ZitatOriginal von gorgohr
hmmm also das habe ich genau andersrum gehört.also ist es relativ, der eine siehts so der andere so. in einem sollte man sich einig sein, so halte ich es immer, egal wie "grottig" schiedsrichter sein mögen schuld sind sie in 99% der fälle nicht. nicht im handball.
Andersrum sicher nicht, aber es war auch nicht so dramatisch, wie es Flevo beschrieben hat.
M.E. nach haben sie in fast allen Fällen richtig gelegen und das Spiel souverän geleitet.
Darüber sollte nun wirklich keine Diskussion aufkommen.
ZitatIch habe bislang immer gelesen, dass Dormagen so super Fans hat... In so einer Phase könnt Ihr zeigen, dass dem auch wirklich so ist!
Für jemanden, der den Weg des TSV schon so lange verfolgt (und nicht nur davon gelesen hat, sondern es oft genug auch live vor Ort erlebt hat), solltest Du eigentlich wissen, dass das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat. Insofern wundert mich dieser Eintrag sehr.
ZitatAlles anzeigenOriginal von nosp52
Also ich fasse es nicht.Mit zwei Linkshändern, die man kennt und leistungsmässig einschätzen kann, die Vertragsverhandlungen abbrechen und dafür eine Nagy holen ?
Der kostet soviel, wie die beiden zusammen. Will doch bestimmt das netto haben, was er auch netto in Spanien hat. Das ist aber in Deutschland in brutto einiges mehr.
Auf welchem Leistungsstand ist Nagy in den letzten Jahren ?
Waere nicht auch ein Yoon eine Loesung gewesen ?
Das war ein Sportler, der für sein Gehalt i m m e r eine vorbildliche Leistung gebracht hat !
Reicht dem Herrn Storm nicht, was einige der bei den RNL im fürstlichen Lohn stehenden "Weltstars" an Leistungs- und Einsatzverweigerung ohne persönliche Konsequenzen demonstrieren dürfen. Bälle wegwerfen und stehenbleiben.
Es wird Zeit, dass hier mal Abmahnungen oder Vertragsauflösungen kommen !
Was soll ein Laszlo Nagy. Warum geht der aus Spanien weg ?
Hatte der nicht in den letzten Jahren sehr oft verletzungsbedingte
Spielpausen? In welchem Zustand ist er momentan ?Wird hier schon wieder Geld verbrannt ? So ,wie mit den beiden Polen vom SCM ?
Und wieviele Zuschauer kommen noch in die SAP-Arena ?
Zuschauerschnitt 4000 am Ende der Saison ? Bei kalkulierten 10000 ?Toller Job, Herr Storm !
Cooler Beitrag. Sehr gut.
ZitatOriginal von Donald Duck
Zur Kritik am Trainer: Die Wechselei war teilweise konfus, Vitali hätte früher raus gemusst. Aber was soll er machen, wenn in den letzten Minuten erst Max Holst und dann Nils Meyer zwei "Hundertprozentige" vergeben? Er muss mit dem Material arbeiten, was da ist und da gibt es zumindest auf der Torhüterposition regelmäßig mindestens einen Totalausfall und auf dem Spielfeld zuwenig Häuptlinge, sondern fast nur Fußvolk.
Da hast Du sicher recht, das habe ich auch so gesehen. Ist es aber nicht die vornehmste Aufgabe eines Trainers, konstanz in seinen Kader zu bringen? Und das gelingt dem Trainer nicht, der überdies mit seinen Wechselorgien eher kontraproduktiv arbeitet. Hast Du gestern mal die Reaktionen der Spieler gesehen, wenn sie wieder auf die Bank beordert wurden?
Für das Spielermaterial ist sicher das Management verantwortlich, damit umzugehen und das Maximale herauszuholen (auch in solchen Spielen! Das sie es können, haben Sie ja oft genug bewiesen) ist Aufgabe des Übungsleiters. Auftritte gegen Minden, Melsungen und Stralsund offenbaren, dass die taktische und psychiologische Ausrichtung nicht stimmt, wenn die Mannschaft "Druck" hat. Gepaart mit Bankfehlern führt das zu solchen Ergebnissen.
Haut man dann auch noch namntlich die Jüngsten (Holst, Feißt) öffentlich in die Pfanne und nimmt sich selbst von jeglicher Kritik aus, ist das nicht nur schlchter Stil, sondern sogar unterste Schublade.
ZitatOriginal von Donald Duck
Wer hier bei Denis Zakharov von Normalform spricht, der kann nur meinen, dass er "normal schlecht" gespielt hat. Der Junge steigt 15 Mal pro Spiel hoch, wirft davon aber gerade mal viermal, um die Pille alibimäßig an den nächsten "Unglücklichen" weiterzugeben.
Und die 3 Tore, die er aus gefühlt 10 Versuchen gemacht hat, macht er gegen eine gute Mannschaft auch noch nichtmal. Auch da frage ich mich, wofür man Chantziaras gekauft hat, um ihn auf der Bank zu belassen, bzw. 2 Minuten als Rechtsaußen (!) zu bringen.
Gerade im ersten Heimspiel -gegen wen auch immer- ist doch seine Gelegenheit zu zeigen, was er kann.
ZitatOriginal von Donald Duck
Fazit: Es sind noch viele Spiele zu spielen. Wenn es so weiter geht, ist noch nicht mal Platz 16 sicher. Also muss alles dafür getan werden, dass es so nicht weiter geht.
Auch hier 100% Zustimmung. Rückfrage: was verstehst Du unter "alles"?
Yep. Zustimmung.
Aus meinem Post aus dem Thread gegen den SHV:
Zitat- Warum haben wir plötzlich ein Torwartproblem (der eine hat scheinbar Schwierigkeiten, sich zu motivieren, der andere kann es halt nicht (mehr) besser, dass vorher so nicht abzusehen war?
Ich kann mich noch an Worte aus der letzten Saison erinnern, in denen es hieß, dass noch einige in der ersten Liga vor Vitali zittern werden - offenbar vor Lachen, wie sich jetzt zeigt...
Ich habe schon etwas positives heute abend gesehen - die süße Lena Pfahl. Noch nicht mal 4 Wochen alt un dschon mit Adi und Jenny zu Gast im Sportcenter.
Ansonsten: Unglaublich.
Immer noch kein neuer Sponsor und -wenn es so weiter geht- auch keiner mehr geneigt, einzusteigen.
Ein Trainer, der -nicht zum ersten Mal- die Mannschaft namentlich in die Pfanne haut, ohne sich und seine Taktik (?????) zu hinterfragen.
- Natürlich kann ich die Einstellung der Spieler hinterfragen - aber wer zeichnet verantwortlich?
- Was soll diese völlig schwachsinnige, unprofessionelle und übersprungshandelnde Wechselei?
- Warum ist im Vorfeld (!!!) klar, das Chantziaras übermotiviert ist - und wir 2 Minuten auf Rechtsaußen gebracht?
- Warum haben wir plötzlich ein Torwartproblem (der eine hat scheinbar Schwierigkeiten, sich zu motivieren, der andere kann es halt nicht (mehr) besser, dass vorher so nicht abzusehen war?
- Wieso wird Wandschneider (erst) jetzt in die "psychiologische Trickkiste" greifen - ich dachte, das macht er schon seit zu langen 7 Jahren, spätestens seit Saisonbeginn.
Da sitzt eine Rumpftruppe ab 07:00 Uhr im Bus und ist trotzdem das ganze Spiel frischer als der Gastgeber und kann am Ende sogar körperlich gegenhalten, als zwei Akteure mit roten Karten schon draußen sind!!!
Danke, ich bin bedient bis sonstwohin. Glückwunsch an Stralsund zum Punkgewinn, der eigentlich ein Punktverlust war. Stralsund war cleverer und wacher.
Und bevor hier einer mit den Schiedsrichtern anfängt: die waren wirklich nicht schlecht.
Management und Trainer müssen sich nach diesem Spiel und der Tendenz (positiver Ausreißer nach oben das GB-Spiel) unangenehme Fragen und Forderungen nach Konsequenzen gefallen lassen müssen...
Stralsund hat sich so teuer verkauft wie es ging und dazu beigetragen, dass das Spiel völlig niveau- und stimmungslos war; kein Vorwurf deswegen. Ich hätte den TSV einfach cleverer, mental und physisch stärker eingeschätzt.
Das heute hatte noch nichtmal Zweitliganiveau.
Gut dazu passte auch das niveaulose, angetrunkene Schülerpack auf den Stehplätzen der Gerden, die mit unflätigen, derben und dämlichen Sprüchen und "Gesängen", z.T. Richtung Gegner auf sich aufmerksam gemacht haben. Hat Fortuna heute nicht gespielt???
Die passten echt zu dem gesamten Abend...
ZitatOriginal von TSV-Fuchs
Die NGZ berichtet im Vorfeld der samstägigen Begegnung aus dem Dormagener und Stralsunder Lager:
Gegen Balingen waren wir auch schon Favorit. Und wir werden erneut unserer Rolle gerecht werden, trotz der Tiefstapelei im Vorfeld. Alles andere ist eine handfeste Blamage.
Also: 2 Punkte einfahren, feste Feiern auf den Rängen und dann mal versuchen, sich im nächsten Auswärtsspiel nicht abschlachten zu lassen - schließlich geht es da wieder gegen einen Mitkonkurrenten um Platz 16.
Das aktuelle Hallenheft:
http://www.tsvdormagen.de/LinkClick.aspx…4k%3d&tabid=594
ZitatOriginal von TSV-Fuchs
Gemäß Bericht der Ostseezeitung soll Samaras vom SHV derzeit beim TSV im Gespräch sein.
Die Verpflichtung könnte ich auch nicht recht verstehen, es sei denn, der TSV hat so viele freie Valenzen, um den Kader darüber hinaus noch weiter aufzustocken! ![]()
Will man beim SHV wildern, würden Bruna oder Berka sicher mehr Sinn machen...
Die TuSEM-Spieler scheinen wohl zu teuer. ![]()
ZitatOriginal von TSV-Fuchs
1) Jojo Kurth ins Marketing schicken, um die personellen Voraussetzungen für eine Aufstockung des Mini-Etats zu verbessern
Ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass Jojo zwei komplette Gehälter, also für den Marketingjob und als TW erhält; die angesprochene Entlastung wäre höchstens minimal.
ZitatOriginal von TSV-Fuchs
2) Die Verträge von Reckzeh (zuletzt ohne nennenswerte Wettkampfpraxis) und Meckes (hatte schon in Liga 2 Schwierigkeiten, den Ball zu fangen) auslaufen lassen
Das hatte ich bereits kommentiert und sehe es differenzierter:
Melsungen - Dormagen
ZitatOriginal von TSV-Fuchs
3) Einen bundesligatauglichen Torhüter verpflichten, der sich ausschließlich damit befasst, wie er unseren Kasten sauber hält und nicht gleichzeitig Sponsorengespräche im Hinterkopf hat
Aus 2) und aus nicht 3) ergibt sich, dass offenbar alle -wie Du schreibst- bundesligatauglichen (!) Torhüter nicht bezahlbar waren.
Außerdem war Feshchanka einer der großen Hoffnungsträger - auch beim Management; insofern ist man sicher auch dort ein wenig enttäuscht über die bisherigen Leistungen; das allerdings ist nicht planbar.
ZitatOriginal von TSV-Fuchs
4) Angesichts des kleinen Etats ggf. auf eine Risikoverpflichtung im rechten Rückraum verzichten
Einverstanden. Zakharovs Verpflichtung war vielleicht eine Art "Aktionismus". Leider total falsch in seiner Leistungsfähigkeit eingeschätzt und kein Glücksgriff wie Maciej. Passiert halt, zeigt aber einmal mehr, dass für einen halbwegs guten Spieler offenbar das Geld fehlt(e).
ZitatOriginal von TSV-Fuchs
Ich stehe auch nicht auf finanzielle Abenteuer, im Gegenteil. Aber im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten und vor dem Hintergrund dessen, dass eine Aufstockung des Etats zwingend erforderlich ist, hätte man das nach meiner Auffassung besser lösen können.
Hätte man vielleicht - Spekulation. Das man es nicht gemacht hat spricht eher für die These, dass man das Abenteuer Bundesliga lieber vorsichtig angehen lassen wollte und dass dem TSV beim Etat tatsächlich die Hände gebunden waren, denn man bedenke: der Etat hat sich nicht wesentlich erhöht gegenüber der Vorsaison, aber es mussten z.B. eine fernsehtaugliche Empore eingezogen werden, der neue Hallenboden verlegt werden, höhere Verbandsabgaben gezahlt werden, etc. Das frisst das Fernsehgeld schnell auf.
ZitatOriginal von TSV-Fuchs
Ist aber keine grundsätzliche Kritik an die Verantwortlichen, die ein tolles Gesamtkonzept für den TSV entworfen haben und umsetzen.
Vielleicht ein wenig konservativ, aber hier 99% Zustimmung! ![]()
@DD
ZitatDie Frage ist aber doch: Mussten es Meckes und Matthes sein?
Vgl. die Antwort an TSV-Fuchs. Es gab sicher gute Gründe.
ZitatPfahl lässt man ziehen, das Risiko Zakharov kauft man ein.
Warum soll man Pfahl halten, wenn er weg will? Er hat den Wechsel forciert, nicht der TSV hat ihn ziehen lassen.
Zu Zakharov: siehe Antwort an TSV-Fuchs.
ZitatGanz ehrlich: Bis heute ist der Junge ein Fehleinkauf. Natürlich kommen jetzt hier wieder die Argumente wie "der spielt ja auch kaum". Richtig. Genauso glaube ich aber auch: Würde er mehr spielen und auf dem Parkett sein Unwesen mit vielen einfachen Ballverlusten treiben, würden genau die gleichen Leute hier schreiben "warum spielt der so oft, warum reagiert KW nicht".
Nun, da Zakharov offenbar mental nicht in der Lage ist, sich beim TSV einzubringen, hat KW meine volle Unterstützung, ihn nicht einzusetzen.
ZitatOriginal von TSV-Fuchs
Was den überdimensionalen Kader betrifft halte ich es mit DD. Letztes Jahr war er unsere Stärke, dieses Jahr bringt er uns nicht wirklich weiter, da ein zu großes Leistungsgefälle besteht, was in Liga 2 weniger offensichtlich war.
Was hätte denn das "Management" vor der Saison besser machen sollen - mit Mini-Etat und der Sorge, noch nicht mal den voll zu bekommen?
Ich möchte nicht nocheinmal einen wirtschaftlichen Zwangsabstieg erleben, weil man über seine Verhältnisse gelebt hat.
ZitatOriginal von Donald Duck
Ich möchte hier mal ein ganz anderes Thema ansprechen, was "zwischen den Zeilen" auch aus dem NGZ Artikel hervor geht: Warum leistet sich der TSV eine ganze Reihe von Spielern, die in der Bundesliga nicht weiter helfen? Antwort: Weil Uli Derad in der Sommerpause völlig unsinnige Verträge verlängert hat. Bestes Beispiel: Ingo Meckes. Der konnte in der zweiten Liga schon kaum helfen und wird dann auch noch mal für ein Jahr Bundesliga verpflichtet. Ähnlich sieht es im Fall Matthias Reckzeh aus. Warum verpflichtet man einen SPieler weiter, der kein einziges Spiel macht und von dem der Trainer offenbar nicht mehr überzeugt ist? Beide Gehälter hätte man für einen brauchbaren Spieler einsetzen sollen. Auch wenn mir Matthes sehr sympatisch ist - der TSV ist kein Wohlfahrtsverein. Bei ihm könnte ich mir eine andere, sinnvolle Einbindung in den Klub vorstellen. Aber an Vitali und Jojo kommt er wohl nicht vorbei.
Zu 1. Weil im Sommer noch nicht klar war, wann und in welcher Form Kjell aus der Verletzung kommen würde und ob es für die Bundesliga reicht.
Zu 2. Weil Du mit 3 Torhütern in die Saison gehen musst, kein Geld für einen neuen starken Mann da war / ist und Schlingmann noch zu jung ist / Regio spielen soll.
Im übrigen glaube ich nicht, dass Du mit dem Einsparen dieser beiden Gehälter, die sicher nicht die Spitzengehälter beim TSV haben werden, auch nur einen guten neuen Spieler bekommen hättest.
Da musst Du schon noch reineren Tisch machen und 2-3 andere Spieler abgeben - doch wer wird das schon freiwillig tun?
Viell. war es, ich hatte es angedeutet, auch etwas blauäugig, alleine auf die Karte Kollektiv zu setzen - das wäre der einzige Vorwurf, den Du dem Management vielleicht machen könntest.
Und wie "klamm" der TSV wirklich war / ist, wissen wir doch alle nicht - also gehst Du mit den bekannten Spielern in die Runde und hoffst, durchzukommen...
ZitatOriginal von LasVegas
Das Spiel kann man nur ganz schnell abhaken.
Ne, das kann man eben nicht abhaken, weil es nicht der erste Auftritt dieser Art ist - und der zweite Nacheinander bei einem Gegner aus der gleichen Tabellenregion!!!
ZitatDenke, Melsungen wird cool genug sein, um den TSV in Schach zu halten.
KW war ja schon auf der PK wenig zuversichtlich ("Wenn 1000 Fans mitkommen..."), sie haben sicher mehr Qualität im Kader, deshalb sehe ich Duell der Tabellennachbarn, aber keins auf "Augenhöhe".
Ein Punktgewinn wäre wieder mehr als eine Überraschung.
Leider durfte ich auf brutale Weise recht behalten...
ZitatOriginal von SHVFAN1984
Großer Glückwunsch an euch, da habt Ihr einen richtig guten Mann erwischt. Er hat einen überragenden Wurf und seine Aktionen haben immer Hand und Fuß. Gerade wenn man Ihn mit Tempo ins Spiel bringt, kann er seine Stärekn richtig ausspielen. Als Außen fühlt man sich wohl bei Ihm, in der deckung hat er Reserven, gerade weil er sich schnell Zeitstrafen fängt.Leider hat er uns im letzten jahr lange gefehlt, was er kann hat er in der Rückrunde angedeutet ich bin mir aber sehr sicher, dass er bisher über nicht viel mehr als 70 % seines wahren leistungsvermögens hinuas gekommen ist. Dem TSV drücke ich nicht nur wegen dem Wechsel natürlich ganz doll die Daumen und wünsche Ntinos ne erfolgreiche Zeit.
So wie Du ihn beschreibst, sollte er ohne Eingewöhnungszeit recht schnell bei uns ins Spielsystem zu integrieren sein. Das wäre wirklich klasse!
Danke fürs Daumendrücken!!!