Dormagen - Stralsund

• Hurra, wir gehen als Favorit ins Spiel. Das hatten wir schon lange nicht mehr. :hi:

Wir müssen es aber auch unbedingt gewinnen. Sonst spielen wir nächste Saison wieder gegen Obernburg und Friesenheim.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Das Spiel ist um 19h, nicht um 15h.
    Ich denke, das Spiel wird hart, Stralsund steht mit dem Rücken zur Wand, hat nichts mehr zu verlieren. Man hat bei Essen gesehen, was sowas bewirkt.
    Also nicht nur auf dem Feld, auch auf den Rängen heißt es am Samstag: Vollgas! Trotz oder gerade wegen dem schlechten Spiel am Samstag.

• Hoffentlich wird das am Samstag in der Halle nicht so still wie in diesem Thread hier! ;(

Also, ich denke die Jungs wollen und werden den "Ausfall" von Melsungen wieder gut machen.

Ganz besonders freue ich mich auf den ersten Heim-Auftritt von Konstantinos Chanziaras. Obwohl ich noch nicht weiß ob ich seinen Namen schon korrekt über die Lippen bringe! :schrei:

Mal sehen, ob die eine Woche Training mit der Mannschaft schon zur Integration ausreicht?

Ansonsten ist dieses Spiel das erste (vielleicht auch schon zweite) das wir gewinnen müssen und werden!

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

2 Mal editiert, zuletzt von LasVegas (4. Dezember 2008 um 16:59)

• Handball: Big-Point-Spiel gegen Stralsund
    04.12.2008/16:27:50 / Presseinfo

TSV-Trainer Kai Wandschneider macht kein Hehl aus der Favoritenrolle, die der TSV im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Stralsunder HV hat: „Das ist aber in dieser Meisterschaftsrunde eine ziemlich einmalige Ausgangsposition. Sonst sind wir ja auch in den Heimspielen eher die Außenseiter.“ Die Partie, die am Samstag, 6. Dezember, um 19 Uhr im Sportcenter angepfiffen wird, ist für ihn denn auch ein „Big-Point-Spiel, das wir unbedingt gewinnen wollen. Denn mit einem Sieg behalten wir Anschluss zu Mannschaften wie Balingen, Minden oder Wetzlar.“ Die Favoritenrolle kann freilich auch eine Belastung sein und „macht die Aufgabe keineswegs leichter“, sagt Wandschneider und warnt davor, die Gäste aus dem Norden mit namhaften Spielern wie Samaras, Nincevic, Bruna, Berka, Libergs oder Hruby zu unterschätzen.

Die Grippewelle, die über Dormagen gefegt war, hatte zwischendurch nahezu die halbe Mannschaft erreicht. Der Coach geht aber davon aus, dass bis auf die verletzten Peter Sieberger und Szabolcs Laurencz alle Akteure am Samstag an Bord sind. Heil kamen auch drei Spieler von den EM-Qualifikationsspielen zurück: Torwart Vitali Feshchanka war ein Garant für die weißrussischen Heim- und Auswärtssiege gegen Israel. (38:31 / 31:28). Linksaußen Michiel Lochtenbergh spielte mit den Niederlanden am letzten Sonntag 25:25 gegen Litauen. Und der griechische Neuzugang Konstantinos Chantziaras erlebte Sieg (27:24) und Niederlage (27:28) gegen die Slowakei mit.

Nach dem ersten Einsatz in Melsungen bestreitet „Dinos“ Chantziaras am Samstag sein erstes Heimspiel für den TSV – ausgerechnet gegen seinen alten Klub. Für den 26-jährigen Linkshänder kein Problem: „Ich bin glücklich und froh, jetzt hier in Dormagen zu sein. Ich werde mein Bestes für die Mannschaft geben, damit wir in der 1. Liga bleiben.

• Die NGZ berichtet im Vorfeld der samstägigen Begegnung aus dem Dormagener und Stralsunder Lager:

http://www.ngz-online.de/public/article…al-Favorit.html

http://www.ngz-online.de/public/article…schlagenen.html

Hinsichtlich der Bedeutung der Begegnung kann ich mich den drastischen Worten von Flevo nur anschließen. Überhaupt wird die Aufgabe in meinen Augen alles andere als einfach. Der SHV ist individuell stark besetzt und wird, nachdem der Spielbetrieb nun bis Saisonende gesichert ist, in Dormagen zwei Punkte anstreben. Mit einer Stralsund-werden-wir-schon-schlagen-Einstellung könnte das am Samstag u.U. in die Hose gehen.

Daher ist Gas geben angesagt auf der Platte und auf den Rängen. Eines dürfte nach dem heutigen Tag klar sein:

Die 2 Punkte zählen.

Gruß, TSV-Fuchs

• Wenn das in die Hose geht schick ich meine Dauerkarte mit Einschreiben Rückschein an dei Geschäftsstelle zurück. Mehr sag ich nicht :rolleyes:

• Leute,Leute...der SHV kommt mit einer absoluten Rumpftruppe.Hruby,Libergs,SChwarz und HOffmann fehlen....dazu spielt einer unserer Besten jetzt bei euch.WAs soll denn da schiefgehen?

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Die NGZ berichtet im Vorfeld der samstägigen Begegnung aus dem Dormagener und Stralsunder Lager:

http://www.ngz-online.de/public/article…al-Favorit.html

Gegen Balingen waren wir auch schon Favorit. Und wir werden erneut unserer Rolle gerecht werden, trotz der Tiefstapelei im Vorfeld. Alles andere ist eine handfeste Blamage.
    Also: 2 Punkte einfahren, feste Feiern auf den Rängen und dann mal versuchen, sich im nächsten Auswärtsspiel nicht abschlachten zu lassen - schließlich geht es da wieder gegen einen Mitkonkurrenten um Platz 16.
    Das aktuelle Hallenheft:
    http://www.tsvdormagen.de/LinkClick.aspx…4k%3d&tabid=594

www.rangomovie.com

• Laut handballimfernsehen.de sollte das Spiel zumindest zeitversetzt auf Sportdigital gezeigt werden.Nun ist es wohl gar nicht mehr im Programm.Schade.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wir müssen gewinnen und wir werden gewinnen. Die Halle wird wieder mal voll da sein und die Jungs nach vorne treiben. Und wenn wirklich so viele ausfallen wie Fenris sagt, dann mach ich mir keine Sorgen um einen Sieg.

TSV - You´ll never walk alone
    R.I.P. Sebi

• Zitat

Aus Kostengründen verzichtet Stralsund bei der Fahrt zum Auswärtsspiel am Samstag beim TSV Dormagen (19.00 Uhr) auf eine Übernachtung. «Es geht morgens 7.45 Uhr los», sagte Vanek.

Alle Achtung, das wird aber eine Tortour. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
    Dann sollte aber das Aufwärmprogramm etwas intensiver ausfallen!

• Zitat

Original von Lelle1605
    Laut handballimfernsehen.de sollte das Spiel zumindest zeitversetzt auf Sportdigital gezeigt werden.Nun ist es wohl gar nicht mehr im Programm.Schade.

vielleicht auch besser so.alles andere als ein ganz klarer sieg von dormagen sollte mich wundern.

• Zitat

Original von pinguin
    Dann sollte aber das Aufwärmprogramm etwas intensiver ausfallen!

Die können den Bus ja die letzten Kilometer bis zur Halle ziehen :lol:
    Im Ernst : alles andere als ein Sieg würde mich auch schwer wundern. Aber angeschlagene Gegner sollte man trotzdem nicht unterschätzen.

• Dormagen kommt zu Hause gegen Stralsund nicht über ein 23:23 hinaus.
    Da freuen sich alle Fans von Grün-Weiß Dankersen.
    Stralsund seit 2 Spielen ohne Niederlage :respekt:

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

Einmal editiert, zuletzt von GWD - Fan (6. Dezember 2008 um 20:55)

• Zitat

Original von GWD - Fan
    Dormagen kommt zu Hause gegen Stralsund nicht über ein 23:23 hinaus.
    Da freuen sich alle Fans von Grün-Weiß Dankersen.
    ...

Und noch jemand :hi:

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Zitat

Original von Woody1962
    Wenn das in die Hose geht schick ich meine Dauerkarte mit Einschreiben Rückschein an dei Geschäftsstelle zurück. Mehr sag ich nicht :rolleyes:

Ist die Dauerkarte schon eingetütet? ;)

So langsam sind die "Bonuspunkte" aus den Spielen gegen Kiel, Hamburg und Gummersbach aufgebraucht. Aufgrund der bisherigen Heimstärke der Dormagener und der strapaziösen Anreise der Gäste, hätte ich nicht gedacht, dass Stralsund heute einen Punkt mitnehmen kann. :respekt:

• Respekt an Stralsund...

Jetzt bin ich gespannt, wie hart der Weltuntergang dieses Mal sein wird, Ring frei für die TSV-Fans! ;)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Das kommt davon, wenn man Spiele auf der Habenseite verbucht, bevor sie gespielt sind.

Ohne dem SHV, vor dem ich den Hut ziehe, zu nahe treten zu wollen, aber heute Abend sind wir die Lachnummer der Handballnation. Quittiert wurde die "Leistung" mit Pfiffen von den Rängen - so etwas habe ich in Dormagen selten erlebt.

Es bleibt dabei: Von der Torhüterposition kommt so gut wie nichts und ich frage mich, wann und auf welche Weise da endlich gegengesteuert wird.

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (6. Dezember 2008 um 21:21)

• Ohne das Spiel gesehen zu haben: Bei 23 Gegentoren und 23 geworfenen Toren hat man den Punkt [richtig erkannt ;) ] eindeutig in der Offensive verloren. Ohne wenn und aber.

Trotzdem sollte die Welt jetzt nicht untergehen, aber bitte ist diese Niederlage sicherlich schon. :/:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (6. Dezember 2008 um 22:26)