Beiträge von Rango

Zitat

Original von TSV Master
    Die Mannschaft in der derzeitigen Besetzung, vor allem mit den Verletzten, ist sicherlich nicht erstligatauglich. Aber die Funktion, die der 1. Liga am allerwenigsten gewachsen ist, ist leider das Management.

Ich bin wirklich entsetzt über die Leistung von Herrm Derad & Co.
    Die Weiterverpflichtung der beiden, neben Wisotzki, wichtigsten Spielern des TSV soll am Geld scheitern? Lachhaft. Wenn kein Geld reinkommt braucht man sich nicht wundern. Welche Sponsoren hat man gewonnen? Seit vielen Monaten tut sich rein gar nichts, seit Monaten wurde noch nicht mal ein einziger Team 1000-Sponsor gewonnen. Und jetzt soll mir keiner mit der Wirtschaftskrise kommen, also es wird sich doch jemand finden lassen, der bereit ist 1000€ zu zahlen. Wer kontrolliert eigentlich den Uli Derad?

Und das ziemlich knappe Geld wird für Spieler wie Zakharov oder Linder ausgegeben, die von ihrem Potential eher in die Regionalliga oder 2. Liga gehören. Noch besser, die ganze Saison über werden Mitläufer wie Meckes durchgefüttert. Und das jetzt auch noch Vitali verlängert werden soll, ist der Gipfel. Welchen Impuls soll er setzen? Er frustiert seine Vordermannschaft und inzwischen das gesamte Dormagener Publikum. Wenn bald die Zuschauerzahlen sinken, sollte man sich nicht wundern.

Ich muss TSV Fuchs absolut zustimmen. Was bringt uns Jojo Kurth derzeit im Tor? Sportlich überhaupt nichts. Also soll er sich um Sponsoren kümmern. Reckzeh steht doch unter Vertrag und schlechter als die beiden "Problembären" kann er nicht halten. Das ist auch der einzige Vorwurf, den ich KW machen kann.

Und was die nächste Saison betrifft: Es gibt einige Spieler, die kein Manager der Welt in der 1. Liga weiterbeschäftigen würde. Das sind Vitali, Kurth, Plaz, Zakharov, Meyer, Meckes und Lnder.

Im Prinzip uneingeschränkte Zustimmung, insbesondere, dass man aus dem Handball-Boom nach dem Aufstieg nichts gemacht hat!
    Eins gebe ich zu Bedenken, um in die Diskussion noch einen anderen Farbtupfer zu bringen:
    1. Wie "klamm" der TSV war / ist, sieht man gerade eben an der damaligen Weiterverpflichtungen einiger Spieler, die nicht erstligatauglich sind.
    2. Ein weiteres Indiz dafür ist, dass Linder verpflichtet wurde und nicht ein gestandener Erstligaspieler, der dem Abwehrverband Kraft gegeben hätte.
    3. Für die scheinbar äußert beschränkten Mittel beim TSV sprechen weiterhin die bevorstehende Vertragsverlängerung von Vitali und die Noch-nicht -Verlängerung von Miki.
    4. Zum Saisonende steigt BKS als Sponsor aus. Zur Erinnerung: Trikotwerbung, Bande in der Halle, ganzseitige Werbung im Hallenheft - offenbar ist dafür auch noch kein Nachfolgesponsor gefunden, so dass man teurere Neuverpflichtungen erst recht nicht durchführen kann - ob das nun am Management liegt, kann ich nicht beurteilen (und sicher die wenigsten von uns)
    5. Mehrere potentielle Sponsoren sind sehr kurzfristig abgesprungen
    - ob das nun am Management liegt, kann ich nicht beurteilen (und sicher die wenigsten von uns)
    6. Zu dem Team 1000: schaut man, wer dort wirbt, sind es meist Selbstständige im lokalen Umfeld. Wenn man sich mit einigen Unterhält, oder Leute kennt, die dorthin Kontakte haben, dann geht hier auch kaum etwas, da fast alle Heimspiele um 15:00 Uhr stattfinden - dann, wenn viele noch selbst in Ihren Läden und Geschäften arbeiten; welche Motivation sollten diese Leute haben, 1000 Euro zu investieren und dafür u.a. zwei Dauerkarten zu bekommen? Einige dieser Team 1000 Sponsoren erwägen deshalb sogar ihren Rückzug - wieder geld, dass fehlt. Sicherlich keine "Management-Sache".

Wie schwer es ist, frisches Geld im Dunstkreis zwischen bekannteren namen wie Düsseldorf und Köln-Gummersbach zu aquirieren, zeigt doch auch das lange Tauziehen, bis der hegemann Deal bei der HSG perfekt war. Warum sollte ich in Dormagen werben, wenn ich es in Düsseldorf und Köln überregional bekannter tun kann?

Hier schon der Bericht von der TSV HP - bezeichnend...

Mittwoch, 25. März 2009 In der zweiten Hälfte dominierte Nordhorn: HSG siegt 37:25
    HSG Nordhorn - TSV Dormagen 37:25 (16:14)
    Mit einer äußerst offensiven Deckung überraschte der TSV am Abend die HSG Nordhorn. Da Florian Wisotzki platziert abschloss und Michiel Lochtenbergh erneut seine Vollstrecker-Qualitäten von der 7m-Linie unter Beweis stellte, führten die Gäste im Euregium in der 10. Minute mit 5:2. Nachdem die als Zwangsabsteiger feststehenden Nordhorner erfolgreicher die Lücken in der Dormagener Abwehr fanden, konnten sie ausgleichen und durch Neu-Nationalspieler Steffen Weinhold in der 15. Minute erstmals 7:6 in Führung gehen. Der TSV, der ohne den verletzten Konstantinos Chantziaras antreten musste, war jetzt zusätzlich gehandicapt, da Kjell Landsberg bereits in der 14. Minute die zweite Zeitstrafe kassierte. Gleichwohl hielt der TSV gut mit und hielt die Partie vor bis zur Halbzeit (16:14) offen.
    Nach dem Wechsel sah es zunächst so aus, als könne dies dem Team von Kai Wandschneider auch in der zweiten Hälfte gelingen. Doch um letztlich bei der Punktvergabe mitzureden, hätte auch das Dormagener Torwartduo erfolgreicher agieren müssen. Immerhin: Joachim Kurth, der in der 46. Minute Vitali Feshchanka wieder ablöste, wehrte einen Strafwurf von Rastko Stojkovic ab - musste aber den Nachwurf aus dem Netz holen. Da auf der anderen Seite "Altmeister" Peter Gentzel immer wieder Chancen der Dormagener zunichte machte, aber auch viele Chancen vergeben wurden, fiel die Niederlage deutlich höher aus, als nach dem Spielverlauf zu erwarten war.
    TSV: Kurth (1.-16. und ab 46.), Feshchanka; Wisotzki (4), Holst, Schindler (4), Henkel (2), Zakharov (1), Meyer, Landsberg (1), Mahé (1), Meckes, Laurencz, Lochtenbergh (12/8).

Himmel!

Nach 20:18 in der 38. nun 35:22 in der 55. Oder anders: In 17 Minuten 15:04 für Nordhorn.
    Zwar hat Nordhorn ähnlich hoch gegen Stralsund und Essen gewonnen, aber die hatten keine "konkurrenzfähigen" Kader mehr. Und Nordhorn damals in besserer Besetzung.
    Was man daraus ableiten könnte....

Ende 37:25
    Immerhin hat Mahé noch ein Tor gemacht...

Zitat

Original von HBW B+W
    Bei Balomenos dacht ich, ich hätte das mal in der Handballwoche gelesen. 100%ig kann ich das aber auch nicht sagen ...

Ein 34jähriger mit einer Torquote eines Abwehrspielers auf Rückraum links nach Dormagen?
    DAS würde mich wirklich, wirklich sehr wundern!
    Ich glaube nicht daran.

Blendet man mal die Begleitumstände des vorgestrigen Spiels aus, dann bleibt rein sportlich folgendes fest zu halten:

1. Das stärkste Zweitligaduo der letzten Saison ist das schwächste Erstligaduo in dieser Saison. Dabei macht zumindest Jojo den Anschein, dass er alles tut, was möglich ist.
    Nachdem, wie sich allerdings Vitali in dieser Saison präsentiert, muss man festhalten, dass er nicht erstligatauglich ist - zumindest von der Einstellung und Körpersprache her. Eine Vertragsverlängerung wäre für mich nicht nachvollziehbar und sportlich ein Witz.
    Da es gegen Flensburg eh nix zu holen gibt, wäre es ein willkommender Anlass, es zumindest mit Matthes zu versuchen...

2. Der TSV kann in der Liga mithalten, wenn er zumindest das tut, was er Freitag tat: Kämpfen bis zur Erschöpfung.

3. Die Mannschaft braucht dringend ein Erfolgserlebnis. Es ist schon mitleiderregend, wie drei 1000% Chancen vergeben wurden und weitere drei Mal Tempogegenstöße kläglich abgebrochen oder mit Fehlpässen vergeben wurden.
    Ich hab da noch im Ohr, dass es vor Jahren hieß, dass die Mannschaft nur etwas abgeklärter werden müsse, um solche Situationen nicht zu überhastet einzuleiten - das ist bis heute nicht geschehen.

Ich hoffe, dass im Rest der Saison besonders die jungen und die Spieler, auf die man weiter setzt, Spielanteile bekommen, damit in der kommenden Saison ein Schritt nach vorne gegangen werden kann.

Personellen Handlungsbedarf sehe ich insbesondere bei dem zweiten Torhüter und einem Mittelmann, der Schindler entlasten kann. Dazu ein Spieler, der leichte Tore werfen kann, dann könnte das Unternehmen Nichtabstieg auch in der kommenden Saison von Erfolg gekrönt werden.

Das neue Hallenheft ist vonline:

http://www.tsvdormagen.de/LinkClick.aspx…IM%3d&tabid=594

Darin -eine ganz tolle Aktion- auch eine Kondolenzanzeige vom Fanclub des Bergischen HC.
    Danke dafür.

Sicher morgen auch keine leichte Aufgabe für unseren liebgewonnenen Hallensprecher Oli, der sein letztes "Spiel" für den TSV macht. Ein Abschied vom Mikro, den ich ihm auch so nicht gewünscht hätte...

Aus dem Heft:

"Beim heutigen Heimspiel des TSV
    gegen Göppingen wird ebenfalls
    eine Gedenkminute eingelegt - wie
    bereits in den Spielen am letzten Wo-
    chenende. Die Spieler tragen Trauer-
    fl or, die Atmosphäre wird deutlich ge-
    dämpfter sein als bei üblichen Spielen.
    Am Eingang des Sportcenters besteht
    die Möglichkeit, sich in ein Kondolenz-
    buch einzutragen. Für die Unterstüt-
    zung bedankt sich der TSV bei seinem
    Partner Bestattungen Giesen & Poh.
    Das Kondolenzbuch auf der Home-
    page http://www.tsvdormagen.de wird in
    der nächsten Woche geschlossen. Die
    Eintragungen werden der Familie von
    „Sebi“ in einer Buchzusammenfassung
    zur Verfügung gestellt. Auf der Home-
    page wird auch in Zukunft an Sebasti-
    an erinnert."

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Ich schließe mich Woody und Flevo an: Es muss irgendwie weitergehen - auch nach der schwärzesten Stunde der Dormagener Handballgeschichte. Sebastian fand es "einfach megageil" im Sportcenter zu spielen und es wäre wohl nicht in seinem Sinne, wenn die Stimmung in Dormagen nachhaltig leiden würde. Am Freitag dürfte es allerdings ein Trauerspiel geben :(

Zumindest "regt" die TSV-HP Letzteres an: "...
    Die Spieler tragen dann Trauerflor, die Atmosphäre wird deutlich gedämpfter sein als bei üblichen Spielen."

Nicht nur auf Grund der traurigen, aktuellen Ereignisse beim TSV habe ich das Spiel schon abgehakt.
    Wenn Göppingen nicht erst eine Viertelstunde vor Spielbeginn aus dem Buss steigt, rechne ich damit, ein weiteres Spiel zu sehen, dass nach 10 Minuten entschieden ist.

Bin mal auf die "Atmosphäre" während des Spiels gespannt. Vor dem Spiel dürfte es sicher sehr ergreifend werden...

Meinen allerhöchsten Respekt für die Entscheidung der Mannschaft, am Samstag anzutreten.
    Das kann man gar nicht hoch genug bewerten.

Auch die Entscheidung der HBL zur Gedenkminute finde ich gut.

Alle tun Ihr Möglichstes, um Sebastian Faißt den größtmöglichen Respekt zu erweisen.

Zitat

Dienstag, 3. März 2009 Der TSV trauert um Sebastian Faißt
    Es ist nicht zu glauben, aber es ist die Realität: Sebastian Faißt ist tot. Der TSV Dormagen steht unter einem tiefen Schock. "Es ist nicht zu begreifen", sagt Uli Derad, der Hauptgeschäftsführer des Vereins.

Sebastian Faißt war nach dem Bundesligaspiel gegen die Füchse Berlin zur Junioren-Nationalmannschaft gefahren. Im Rahmen des Lehrgangs standen auch zwei Länderspiele gegen die Schweiz auf dem Programm. Heute Abend hatte der Linkshänder die Auswahl des Deutschen Handball-Bundes auf´s Spielfeld geführt und gleich das erste Tor erzielt. In der 34. Spielminute verlor er im Rückwärtslaufen ohne Gegnereinwirkung das Gleichgewicht und brach zusammen. Prof. Dr. Kurt Steuer, der deutsche Mannschaftsarzt, und ein Notarzt versuchten eine Stunde lang vergeblich, den Dormagener zu reanimieren.

Das Spiel wurde abgebrochen, die Mannschaftskollegen werden von einem Psychologen betreut. In vier Tagen wäre Sebastian Faißt 21 Jahre alt geworden. Der Rückraumspieler war beim TV Alpirsbach groß geworden und war dann über Schutterwald und Konstanz nach Dormagen gewechselt, wo er sich von Beginn an sehr wohl fühlte.
    "Wir trauern um einen Spieler, um einen Freund", sagt Uli Derad, "und sprechen den Angehörigen unser tiefes Mitleid aus. Es ist schwer, für das Geschehene Worte zu finden."

Zitat

Handballer Faißt vestorben

Von Erik Eggers, 03.03.09, 22:21h, aktualisiert 03.03.09, 22:22h
    Handball-Bundesligist TSV Dormagen trauert um den 20-jähriger Handballprofi Sebastian Faißt. Der Linkshänder ist während eines Spiels der U-21-Nationalmannschaft gegen die Schweiz nach einem Unfall verstorben.
    Sebastian Faißt, 20-jähriger Handballprofi in Diensten des TSV Dormagen, ist am Dienstagabend während eines Spiels der U-21-Nationalmannschaft in Schaffhausen gegen die Schweiz gestorben. Der Rückraum-Linkshänder sei nach einem Unfall gestorben, bestätigte sein Berater Wolfgang Gütschow. Die genaueren Umstände sind noch unklar. Mannschaftsarzt Professor Kurt Steuer habe eine Stunde lang vergeblich versucht, den Spieler zu reanimieren, erklärte der Pressesprecher des Deutschen Handballbundes, Charly Hühnergarth. Faißt, der 2008 von der HSG Konstanz nach Dormagen kam und mit Zweitspielrecht für die Bundesliga ausgestattet wurde, zählte zu den hoffnungsvollsten Talenten des deutschen Handballs für die Linkshänder-Position im Rückraum. Juniorennationaltrainer Martin Heuberger war zu einem Statement nicht in der Lage. TSV-Coach Kai Wandschneider war für unsere Redaktion nicht zu erreichen. Am 7. März wäre Faißt, der beim sensationellen 28:28-Remis beim THW Kiel vier Tore beigesteuert hatte, 21 Jahre alt geworden.

Tragischer Unglücksfall – Sebastian Faißt starb bei Junioren-Länderspiel in der Schweiz Tragischer Todesfall beim Länderspiel der Junioren zwischen der Schweiz und Deutschland in Schaffhausen. In der 14. Spielminute brach Sebastian Faißt beim Zurücklaufen ohne jeglichen Gegnereinfluss zusammen. Prof. Dr. Kurt Steuer, der deutsche Mannschaftsarzt, und ein Notarzt versuchten eine Stunde lang vergeblich, den Dormagener zu reanimieren. „Ich vermute, dass ein Gefäß im Schädel geplatzt ist“, sagte Prof. Dr. Steuer. Der 20 Jahre alte Rückraumspieler galt als eines der größten Nachwuchstalente im deutschen Handball.

Sorry, hab erst jetzt gesehen, dass es einen eigenen Thread für dieses Unglück gibt.
    Tragischer Tod von Sebastian Faißt

Und auch in unserer alten Südboard-Heimat wird kondoliert:
    http://www.handball-board.de/hb-board/index.php?showtopic=1597

Zitat

Original von Jasmin1986
    Für die Dormagen Fans ist das ja nur sehr bedingt eine Frechheit, schlimm ist für Dauerkartenkunden die jetzt eine weitere Anfahrt haben.

Mittwochs abends ins Bergische mit dem Auto oder per Eilzug bequem zur Arena - das Erstere halte ich ob der Möglichkeiten des Zweiten schon für eine Frechheit, zumal doch der 25.04. frei gewesen wäre, oder? :pillepalle:

By the way: Auf der VfL Homepage gibt es
    a) Keine Infos zur Verlegung
    b) Werden immer noch die Tickets zur Kölnarena angeboten
    c) Gibt es keine Informationen zu Saalplan und Preisen in der Bauernhandball-Halle.

Sehr professionell. :nein:

Schlechte Nachrichten von der TSV Homepage:

Montag, 2. März 2009

Spiel gegen den VfL findet in Gummersbach statt
    Nun steht endlich der Termin des Auswärtsspiels beim VfL Gummersbach fest: Die Partie wird am Mittwoch, 22. April, um 20.15 ausgetragen - allerdings nicht in Köln, sondern in der Gummersbacher Eugen-Haas-Sporthalle, Moltkestraße 51. Das Hinspiel in Dormagen endete 28:28.
    Ursprünglich war der 8. April vorgesehen. Doch an diesem Tag trifft der TSV Dormagen im Sportcenter auf die SG Flensburg-Handewitt.

TSV-Fuchs
    Prima, dass Du Deine Gedanken mit uns teilst.
    90% Zustimmung zu dem, was Du schreibst; trotzdem möchte ich den Trainer da nicht rauslassen, deshalb keine volle Zustimmung.
    Mit dem Personal auskommen zu müssen ist eins, aus dem Personal das Potential herauskitzeln ist etwas anderes. Es fehlt bei allen Spielern -Wisotzki ausgenommen- eine Weiterentwicklung! Gefährlich ist das in Kombination mit der nicht mehr vorhandenen Begeisterungsfähigkeit. Hier sehe ich insgesamt deutliche Abnutzungserscheinungen!

@TSV-Master
    Toller, wichtiger und sicher längst überfälliger Beitrag von Dir.

Sehr stark gestern Kentin Mahé - was der mit 17 für ein Selbstbewußtsein ausgestrahlt hat, finde ich sensationell.
    Dazu bewegt er sich gut - ich denke, das wird mal ein wirklich guter!

Schön auch, dass sich gestern bestätigt hat, was ich seit dem letzten Heimspiel immer vertreten habe: die Pfiffe gegen Großwallstadt bezogen sich einzig auf den lustlosen Auftritt gegen den TVG; nachdem der TSV gestern zumindest kämpferisch alles gegebven hat, gab es von fachkundigen Publikum den (dafür) verdienten Applaus!

TSV-Fuchs

Zitat

Sicherlich wird die Klatsche den Kritikern von KW Auftrieb geben; Hauptverantwortung für die derzeitige Situation trägt m.E. aber nicht der Trainer.

Jetzt bin ich aber mal gespannt; leider hast Du Deine Gedanken ja nicht weiter ausgeführt.