ZitatOriginal von TSV Master
Die Mannschaft in der derzeitigen Besetzung, vor allem mit den Verletzten, ist sicherlich nicht erstligatauglich. Aber die Funktion, die der 1. Liga am allerwenigsten gewachsen ist, ist leider das Management.Ich bin wirklich entsetzt über die Leistung von Herrm Derad & Co.
Die Weiterverpflichtung der beiden, neben Wisotzki, wichtigsten Spielern des TSV soll am Geld scheitern? Lachhaft. Wenn kein Geld reinkommt braucht man sich nicht wundern. Welche Sponsoren hat man gewonnen? Seit vielen Monaten tut sich rein gar nichts, seit Monaten wurde noch nicht mal ein einziger Team 1000-Sponsor gewonnen. Und jetzt soll mir keiner mit der Wirtschaftskrise kommen, also es wird sich doch jemand finden lassen, der bereit ist 1000€ zu zahlen. Wer kontrolliert eigentlich den Uli Derad?Und das ziemlich knappe Geld wird für Spieler wie Zakharov oder Linder ausgegeben, die von ihrem Potential eher in die Regionalliga oder 2. Liga gehören. Noch besser, die ganze Saison über werden Mitläufer wie Meckes durchgefüttert. Und das jetzt auch noch Vitali verlängert werden soll, ist der Gipfel. Welchen Impuls soll er setzen? Er frustiert seine Vordermannschaft und inzwischen das gesamte Dormagener Publikum. Wenn bald die Zuschauerzahlen sinken, sollte man sich nicht wundern.
Ich muss TSV Fuchs absolut zustimmen. Was bringt uns Jojo Kurth derzeit im Tor? Sportlich überhaupt nichts. Also soll er sich um Sponsoren kümmern. Reckzeh steht doch unter Vertrag und schlechter als die beiden "Problembären" kann er nicht halten. Das ist auch der einzige Vorwurf, den ich KW machen kann.
Und was die nächste Saison betrifft: Es gibt einige Spieler, die kein Manager der Welt in der 1. Liga weiterbeschäftigen würde. Das sind Vitali, Kurth, Plaz, Zakharov, Meyer, Meckes und Lnder.
Im Prinzip uneingeschränkte Zustimmung, insbesondere, dass man aus dem Handball-Boom nach dem Aufstieg nichts gemacht hat!
Eins gebe ich zu Bedenken, um in die Diskussion noch einen anderen Farbtupfer zu bringen:
1. Wie "klamm" der TSV war / ist, sieht man gerade eben an der damaligen Weiterverpflichtungen einiger Spieler, die nicht erstligatauglich sind.
2. Ein weiteres Indiz dafür ist, dass Linder verpflichtet wurde und nicht ein gestandener Erstligaspieler, der dem Abwehrverband Kraft gegeben hätte.
3. Für die scheinbar äußert beschränkten Mittel beim TSV sprechen weiterhin die bevorstehende Vertragsverlängerung von Vitali und die Noch-nicht -Verlängerung von Miki.
4. Zum Saisonende steigt BKS als Sponsor aus. Zur Erinnerung: Trikotwerbung, Bande in der Halle, ganzseitige Werbung im Hallenheft - offenbar ist dafür auch noch kein Nachfolgesponsor gefunden, so dass man teurere Neuverpflichtungen erst recht nicht durchführen kann - ob das nun am Management liegt, kann ich nicht beurteilen (und sicher die wenigsten von uns)
5. Mehrere potentielle Sponsoren sind sehr kurzfristig abgesprungen
- ob das nun am Management liegt, kann ich nicht beurteilen (und sicher die wenigsten von uns)
6. Zu dem Team 1000: schaut man, wer dort wirbt, sind es meist Selbstständige im lokalen Umfeld. Wenn man sich mit einigen Unterhält, oder Leute kennt, die dorthin Kontakte haben, dann geht hier auch kaum etwas, da fast alle Heimspiele um 15:00 Uhr stattfinden - dann, wenn viele noch selbst in Ihren Läden und Geschäften arbeiten; welche Motivation sollten diese Leute haben, 1000 Euro zu investieren und dafür u.a. zwei Dauerkarten zu bekommen? Einige dieser Team 1000 Sponsoren erwägen deshalb sogar ihren Rückzug - wieder geld, dass fehlt. Sicherlich keine "Management-Sache".
Wie schwer es ist, frisches Geld im Dunstkreis zwischen bekannteren namen wie Düsseldorf und Köln-Gummersbach zu aquirieren, zeigt doch auch das lange Tauziehen, bis der hegemann Deal bei der HSG perfekt war. Warum sollte ich in Dormagen werben, wenn ich es in Düsseldorf und Köln überregional bekannter tun kann?