ZitatOriginal von Flevo
...Wenn er öfter das täte, was er könnte...
Wer sagt denn, dass er könnte?
Bei mir hat er jedenfalls seinen Platz im Herzen gleich neben Martin Rubin und Hendrik Andersson.
ZitatOriginal von Flevo
...Wenn er öfter das täte, was er könnte...
Wer sagt denn, dass er könnte?
Bei mir hat er jedenfalls seinen Platz im Herzen gleich neben Martin Rubin und Hendrik Andersson.
ZitatOriginal von Woody1962
Jaja...das mit Szabi verstehe wer will. Mag sein das er körperlich vielleicht nicht der Top-Spieler ist aber er hat sich -wider Erwarten- doch gut geschlagen.
Neuzugang Nippes ist mit 1,89m übrigens stolze 5cm "länger" als Szabi - mit anderen Worten: auch nicht gerade der Typ, der über eine Abwehr springen kann... ![]()
Aus der NGZ von heute:
In die Fußstapfen seines im März verstorbenen Nationalmannschaftskollegen Sebastian Faißt soll Kristian Nippes treten. „Ich weiß, dass das auch in psychologischer Hinsicht nicht einfach wird“, sagt Nippes, der deshalb auch lange überlegt hat, ob er diesen Schritt tun soll: „Aber in der ersten Liga zu spielen ist für mich die logische Fortsetzung meines bisherigen Weges“, sagt der 21-Jährige, der trotz des höherklassigen Engagements eine Polizeiausbildung absolvieren möchte.
Seine handballerische Zukunft sieht Kristian Nippes im Rückraum: „Mein Ziel ist es, mich auf der Halbposition durchzusetzen“, sagt der Linkshänder, „wenn mich der Trainer aber auf Rechtsaußen braucht, spiele ich auch da.“ Beim BHC war das in dieser Saison der Fall.Damit scheint klar, dass es mit Dinos und Kristian gehen muss auf RR ![]()
ZitatOriginal von TSV-Fuchs
@ cW: In deiner Auflistung des Teams 2009/10 taucht auf der RL-Position Christoph Schindler auf. Ist sein Vertrag zwischenzeitlich verlängert worden?
Hast natürlich recht, habs auch korrigiert; danke für den Hinweis.
Entscheidend ist trotzdem der letzte Satz:
ZitatEntschieden zu wenig für Liga 1.
Aufopfernd gekämpft haben unsere Jungs - Ja!
Entsprechend honoriert wurde das zu Recht vom derzeit besten Publikum der Bundesliga - auch nach dem Spiel.
Insofern ein toller handballnachmittag.
ABER:
Dass ein gestandener Bundesligaspieler wie Kjell soooo verunsichert ist, dass er mit völlig freiem Zug zum Tor nach hinten zurück zur Mitte auf den 20jährigen Henkel passt, der vorher schon einen Gegenstoß versiebt hat, spricht Bände über die Verfassung unseres ehemaligen Top-Kreisläufers.
Außerdem halte ich es mit Woody: das letzte Tor darf nicht fallen: Aktion war nach der Zeit, aber trotzdem Freiwurf; dann wird der Freiwurf 3 Meter weiter vorne und mehr zur Mitte ausgeführt, ohne das die Schiris korrigieren. Dann stellt Vitali die Mauer falsch und schon ist der Ball aus 13 Metern drin - coole Sau der Just, armes Schwein der Vitali, der damit zum Matchverlierer wurde.
Klasse gefallen hat mir Mahé, der immer besser ins Spiel findet und jetzt schon weiter ist, als Nils. Erst mit Kentin konnte sich Schindler entfalten, da das Spiel weniger statisch war und Kentin die nötigen Freiräume für Schindler schaffte.
Gut heute auch Sebastian Linder, der klar aufsteigende Tendenz in Abwehr udn Angriff zeigt
Unter aller Kanone Fleisch und Rieber - wie die das Zeitspiel ausgelegt haben, ist schon eine Frechheit und könnte ein Lehrstück für vermutete Verschiebungen von Spielen sein. Für mich mit spielentscheidend. In einem Angriff kurz vor Schluss hoben sie nach 10 (!) Sekunden den Arm zum Zeitspiel gegen Dormagen.
Geärgert habe ich mich auch über Mindens Nr. 25, der 2x völlig zu Recht 2min bekam, weil er seine Hände nicht bei sich halten konnte und jeweils stark gestikulierend und lamentierend vom Feld schlich. Nach dem ersten Foul gegen Schindler ins Gesicht zeigte er seiner Bank sogar noch das Schwalben-Zeichen in Bezug auf Schindler - Pfui.
ZitatOriginal von TSV-Fuchs
Hat sich der TSV auf RA verstärkt oder befinden wir uns nun auf dem absteigenden Ast?
Ich würde mal sagen, Du hast Deine Frage schon selbst beantwortet.
Schade für den TSV dass Tim geht, der Etat der Bergischen scheint deutlich mehr herzugeben als der des TSV, denn genug Spielanteile hatte Tim nach der Verletzung von Tobi - mehr noch, es hätte in meinen Augen zur Nr. 1 auf RA zur nächsten Saison gereicht, zumal er auch als vorgezogener Deckungsspieler sich prima entwickelt hat.
Nach aktuellen Personalplanungen haben wir damit
Tor: Vortmann
LA: Max
RL: Maciej, Flo,
RM: Nils, Kentin,
RR: Dinos
RA: Tobi
KR: Kjell, Sebastian
sowie Kristian
Entschieden zu wenig für Liga 1.
Ja, in Sachen Saiosonplanung 09/10 nix zu hören, die weiteren Infos über die Holst-Verletzunge folgen auch schon seit 1 1/2 Tagen nicht, was mit Flo ist, weiss kaum einer, viele haben die Saison schon abgehakt, dazu die berechtigte Diskussion über die Führungsköpfe beim TSV und die fast schon sklavische Berichterstattung vom "Medienpartner" NGZ und Co. - so richtig motivieren kann ich mich nicht für das Kaffee & Kuchen Spiel gegen Minden. Hatte ich mir vor ein paar Wochen irgendwie ganz anders vorgestellt. ![]()
Frühlings-Blues am Höhenberg...
ZitatOriginal von TSV-Fuchs
Da der Link nur auf die Startseite von hw führt,
Rechter Mausklick, in neuem Tab öffnen -> Artikel da.
Selbst getestet.
Ein sehr interessanter Artikel / Interview mit dem Macher des ASV Hamm.
M.E. nach, wie an anderer Stelle schon geschrieben, der richtige Weg auch für den TSV!
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=19901
Quelle: http://www.dormago.de
Erstellt am 12.04.2009 - 09:47 Uhr
Handball: Klare Niederlage in Balingen 2009-04-11 22:13:15/ duz
Balingen/Dormagen. Mit dem Sieg gegen Flensburg-Handewitt im Rücken hatte Handball-Bundesligist TSV Dormagen sich in Balingen einiges ausgerechnet. Das Team von Kai Wandschneider brachte die Gastgeber in der ersten Hälfte auch mehrfach in Verlegenheit und führte zwischenzeitlich mit 7:5, dann aber übernahmen die Tabellennachbarn die Führung und bauten sie direkt nach der Pause vorentscheidend aus. Balingen gewann 33:24 (17:13) und liegt damit wieder fünf Punkte vor dem TSV. Erfolgreichster Dormagener Schütze war Michiel Lochtenbergh, der diesmal wieder sicher von der Siebenmeter-Linie traf und insgesamt 6/4 Tore erzielte. Nils Meyer steuerte vier Treffer bei. Zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz kam Kreisläufer Moritz Barkow.
ZitatOriginal von Barber-Shop
Der Landsberg dagegen durfte um sich schlagen wie er wollte. Ich hasse diese einseitigen Einträge.
![]()
Wie gut, dass hier ein objektiver Beitrag folgt, der kein dummes Geschwätz ist. ![]()
Sorry, B-S, aber das war die Info aus einem Telefonat, nicht meine Meinung oder Beobachtung.
33:24 Ende. Klatsche beim 15.
Kurze Info aus der Halle:
5 min vor der Pause greifen Ehrmann/Künzig entscheidend in das Spiel ein; während sich besonders (mal wieder) Ettwein und Strobel alles erlauben konnten, hagelte es für den TSV Strafen. In dieser Zeit warf Balingen seinen ersten großen Vorsprung heraus.
HZ 2 fiel dem TSV kaum etwas ein, z.T. Linder im linken Rückraum (!), zum Teil Holst, Mahé, Barkow und Henkel gleichzeitig auf der Platte. Schindler mit grottigen Würfen, Vitali startete gut, danach eher mäßig.
Ich wollte nur auf den "Vergleich" entgegnen.
Wichtiger ist der Satz
Man sollte aus einer Eintagsfliege nicht zu viel ableiten...
D.h. auch, dass diese Quervergleiche absolut nichts bringen, da jedes Spiel unter anderen Voraussetzungen stattfindet.
ZitatDass der TSV heute verliert war vorhersehbar.
Das hörte sich aber vor dem Spiel bei einigen Boardern und auch der Presse noch ganz anders an...
ZitatOriginal von TSV-Fuchs
Essen und Stralsund haben jeweils einen Sieg eingefahren.
Essen hat in Balingen 31:30 verloren, zu Hause 26:35, also keinen Sieg. Das der Vollständigkeit halber.
Die dicken Klatschen für Essen und Stralsund gabe es mit nicht mehr erstligatauglichen Kadern - den hat der TSV aber noch. Trotzdem steht es momentan 30:21 und man schafft es wieder nicht, gegen einen gut vorbereiteten und heißen Gegner "auf Augenhöhe" zu punkten. Das sollte nachdenklich machen, denn das gilt es abzustellen, will man nächstes Jahr eine Chance auf den Klassenerhalt haben.
Ansonsten hast Du Deine Meinung, ich meine. Ich denke, keine davon sollte man gering schätzen.
Sehe übrigens gerade, dass Ehrmann/Künzig leiten, bin daher auf Augenzeugenberichte nach dem Spiel besonders gespannt ![]()
ZitatOriginal von TSV-Fuchs
...Leute, die den TSV auf einer Stufe mit Stralsund und Essen sehen, hat unsere Mannschaft am Mittwoch eine Lektion erteilt.
Und Leute, die das nicht tun, bekommen heute die Lektion durch die Mannschaft erteilt - oder warum führt Balingen nach 42 Minuten 26:15 (!!!) gegen Dormagen.
Man sollte aus einer Eintagsfliege nicht zu viel ableiten...
Der Bericht von VK gibt im Grunde nur das wieder, was hier schon seit vielen Tagen mit offenbar sehr fundierten Fachwissen eh diskutiert wird - insofern nix Neues am Höhenberg.
Die Jammerei der Flensburger in allen Ehren - aber mit welchem Kader ist denn der TSV angetreten?
Ohne Maciej, ohne Tobi, ohne Dinos, Sieberger zurückgetreten, Sebi Faißt...
Zeitweise standen auch beim TSV 3 Youngster auf der Platte: Holst, Mahé und Henkel - und der Vorsprung wuchs an!!!
Flensburg sicher schlecht, Dormagen aber mit dem besten Saisonspiel und höchstem Saisonsieg, der am Ende eher schmeichelhaft für auseinanderfallende Flensburger war: endlich Torhüter, alle Spieler Top-Motiviert und kein Rückstand nach 10 Minuten.
Dazu ein Publikum, dass ich -auch wenn der eine oder andere Vereinsbrille attestieren wird- Championsleague-reif nennen möchte: eines der Besten in der Liga!
Ein Abend, der uneingeschränkt Spaß gemacht hat, an dem es nichts zu kritisieren gibt und der sich so oft nicht wiederholen wird.
Flensburg geschlagen, Hamburg geschlagen, in Kiel gepunktet - die Nordlichter liegen uns. ![]()
Danke Jungs für diesen fantastischen, unerwarteten, emotionalen Handballabend.
Flensburg wird diese Saison wohl kein Vizemeister...
@Las Vegas
ZitatGenau! Und ich habe das Recht diese Meinungsäußerungen zu kritisieren und in Frage zu stellen!
Hast Du leider aus dem Zusammenhang gerißen, deshalb stelle ich es nochmal für Dich klar: es geht nicht darum, jemanden in seiner Meinungsäußerung einzuschränken oder nicht, mir mißfiel nur die Art, dass mit dem genannten Totschlagargument zu tun.
Ich respektiere Deine Meinung, kann Sie halt nicht immer nachvollziehen.
ZitatDa können die handelnden Personen nicht alles falsch machen!
Auch darum geht es nicht. Ich habe Dr. Anders und die Geschäftsführung immer in Schutz genommen, über all die Jahre; aber das, was früher richtig war, muss nicht zwangsläufig heute auch noch richtig sein, bzw. entwickelt sich nicht in eine Richtung, die ich -und einige andere- gut finden. Wenn Du eine andere meinung hast - ich respektiere das. Einde Diskussion darf aber erlaubt sein.
ZitatUnd wenn ich hier immer wieder lese, "Wo sind die neuen Sponsoren", dann kann ich nur darauf verweisen, dass die einem nicht so zufliegen und der TSV mit Sicherheit nicht untätig ist.
Vollkommen richtig. Es wurde ja lediglich bemängelt, dass der TSV zu wenig aus dem Handballboom in Dormagen gemacht hat. Warum das so ist, darüber können wir -auch richtig- nur spekulieren. DAS es so ist, ist allerdings mehr als ein Bauchgefühl.
ZitatDas ewige Geschreie nach Neuverpflichtungen bringt uns auch nicht weiter, denn was hinter den Kulissen abläuft wissen wir hier auch nicht!
Wiederum voll Zustimmung. Allerdings kann ich verstehen, dass einige, sicher ich auch, nervös werden ob der kommenden Saison...wurde ja schon an anderer Stelle erläutert...
Zitat...sind auch nur Spekulanten, wie man in Sachen Kentin Mahé zum Glück wieder sehen konnte.
Das verstehe ich nicht. Ich habe alle drei Beiträge dazu durchgelesen: Beitrag 1 ist die Frage, ob jemand etwas gehört habe, ob an dem Gerücht etwas dran sein könnte. Die beiden antwortenden Beiträge sagen nichts konkretes in irgendeine Richtung. Hier hast Du es etwas überzogen.
@ Las Vegas
Ich weiss nicht, warum diejenigen, die sich besorgt über die Situation beim TSV äußern, direkt mit dem Totschlagargument Marke "Bring einen Sponsor oder sei ruhig" kaltgestellt werden. Finde ich eigentlich schade, denn das unterbindet die Diskussionen etwas.
Ich denke, nicht jeder hier hat die Netzwerke und Mittel zur Sponsorenaquise und trotzdem ein Recht auf Meinungsäußerung.
Außerdem haben sehr viele bereits den TSV gesponsort, nämlich mit dem Erwerb von Dauerkarte(n), Trikot(s), Werbung bei Freunden zu den Spielen zu gehen und so weiter.
Auch diese Leute haben eine Stimme und ein Mitspracherecht.
Sich in guten Zeiten feiern zu lassen und in den schlechteren Kritik abzulehnen ist einfach zu billg.
Ich denke, einige von uns sehen mit Sorge, dass beim TSV vieles nicht rund läuft - was nicht nur mit der Finanzlage zu tun hat. Auch die Außendarstellung des Vereins hat nach dem Wechsel von Knut Kleinsorge merklich gelitten, der Kontakt zur "Basis" entgleitet mehr und mehr. Früher haben "Multiplikatoren" auch Informationen bekommen, die der Verin nicht offiziell weitergegeben hat, die aber nützlich sein konnten, wenn sie trotzdem unter das Volk getragen wurden. Solche Dinge sind es sicher auch, die Frust erzeugen (können).
Nochmal zum finanziellen - und auch da sind die Sorgen vieler berechtigt: Neben Vortmann noch keine Neuverpflichtung, mit Laurencz der nächste Abgang, Schindler, Lochtenbergh nicht verlängert, BKS GU hört als Sponsor auf - Nachrichten, die beunruhigen. Dazu mit Lübbecke ein potenter Rückkehrer, mit Düseldorf eine ähnlich starke Mannschaft und mit vermutlich Hamm oder Hannover eine weitere Mannschaft mindestens auf Augenhöhe. Das trägt nicht gerade zur Beruhigung bei im Umfeld.
Donald Duck
Den Frust kann ich verstehen. Ich weiss von einem Fall -ca. 5 Jahre her- da gab es ein Angebot an den TSV, gegen geringe Provision Sponsorensuche zu betreiben, mit einiger Aussicht auf Erfolg. Auch das wurde damals stillschweigend abgelehnt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von LasVegas
Donald DuckSchade, dass Du nicht "Dagobert Duck" bist, dann hätten wir ja sicher einen neuen solventen Sponsor!
Ich frage mich, warum Du (Ihr) Deine (Eure) Kritik, gepaart mit ein paar guten Verbesserungsvorschlägen und potentiellen Sponsorenadressen, mal nicht an der richtigen Stelle anbringst?
Leiter Marketing:
Joachim Kurth
Tel.: 02133 / 51 55 41
Fax: 02133 / 41 46 5
eMail: j.kurth@tsv-bayer-dormagen.deoder an:
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass hier nur Handballfans unterwegs sind.
Alle handelnden Personen sind voll im Bilde über das, was hier geschrieben wird.
ZitatOriginal von TSV-Fuchs
Geht es Dir bei Deinen Ausführungen darum, das Management in Schutz zu nehmen oder stehst Du wirklich auf dem Standpunkt, dass es sich kaum lohnt, in den Dormagener Handball zu investieren?
Nein, das Management hat genügend "Schonzeit" gehabt, viele Entscheidungen sind durch eine kaum mehr vorhandene Öffentlichkeitsarbeit und einen Rückzug nach den Spielen aus dem Zuschauerbereich kaum noch nachzuvollziehen. Andere Entscheidungen haben sich schlicht als Fehler erwiesen.
Insofern möchte ich das management eher in die Pflicht, als in Schutz nehmen.
Mir ging es lediglich darum, zu beleuchten, dass es auch Aspekte zu berücksichtigen gilt, die der TSV NICHT in der hand hat, auch mit noch so intensive (oder eben nicht) Aktivitäten, einfach, um auch von diese Seite die Diskussion "rund" zu machen.
ZitatOriginal von TSV-Fuchs
zu 1: Wo ist der fehlende Anreiz, zumal als regionaler Unternehmer, 1.000 Euro in den TSV zu investieren bei einem Verzicht auf die Jahreskarten? M.E. gibt es schon einen Sponsoring-Anreiz, der mit einem Abdruck der entsprechenden Firmenlogos im Hallenheft (kostet doch so gut wie nichts) erhöht werden könnte.
Ganz einfach: Sehr viele der dort Vertretenen sind auch Handball-"Fans" und sehen gerne Handball und sind nun natürlich auch ein wenig verstimmt über die Spielansetzungen - so etwas spricht sich auch rum...
ZitatOriginal von TSV-Fuchs
zu 2: Hier frage ich mal andersrum: Welchen Anreiz sollte ich haben, in den Düsseldorfer Handball zu investieren, wenn ich mein Geld in Dormagen anlegen kann? Der Handballstandort Dormagen ist Düsseldorf in vielerlei Hinsicht überlegen. Nur wenn man diese Aspekte nicht herausstellt (Marketing), wird man auch nur als 2. Wahl wahrgenommen werden.
Hier ging es um "Großsponsoren, die eher Überregional arbeiten. Deshalb wieder die Frage zurück: warum sollte ich für das kleine Dormagen werben, wenn Düsseldorf und Köln vor der Tür liegen?
ZitatOriginal von TSV-Fuchs
Traurig, was aus der Rieseneuphorie um den TSV geworden ist...
Nun, das haben wir ja leider alle schon zur genüge kommentieren müssen. Leider fehlt nicht nur ein professionelles Marketing, sondern es fehlt auch an Öffentlichkeitsarbeit. Hinter beiden fehlt es aber auch wieder an etwas: nämlich am Geld.