- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Felix0711
Danke, Dormagen
Dieser Danksagung möchte ich mich anschließen!
ZitatOriginal von Felix0711
Danke, Dormagen
Dieser Danksagung möchte ich mich anschließen!
ZitatDanke, Dormagen
Wo bleibt die Fansolidarität zwischen Göppingen und Flensburg?
Oder verstehe ich den Smilie nicht?
Flensburg ist nun mal direkter Konkurrent um die EHF-Quali, Fanfreundschaft hin oder her. Im Zweifelsfall ist man sich selbst (bwz. seinem Verein) eben immer noch der nächste, wär ja auch schlimm wenn nicht, oder?
Na denn, Frisch Auf!
"Wenn Mannschaft und Zuschauer sich gegenseitig motivieren, dann werden wir heute einen hervorragenden Handball-Abend erleben" sagte Kai Wandschneider vor der Partie und sollte mit dieser Einschätzung Recht behalten.
Nach fast einem halben Jahr ohne Heimsieg war das ein richtiger Paukenschlag. Eines der besten TSV-Spiele der letzten 10 Jahre; vom Ergebnis her wahrscheinlich das Beste. Und auch wenn es gegen eine indisponierte Flensburger Mannschaft ging, war das beeindruckend von unseren Jungs: Aggressiv in der Abwehr, geradlinig im Angriff und endlich mal wieder mit dem nötigen Rückhalt von der Linie. Kurz: Das war der TSV, den die Fans lieben. Entsprechend sorgte der Dormagener Anhang in der Schlussviertelstunde für eine unnachahmliche Stimmung.
Im Kampf um den sportlichen Klassenerhalt war das ein Lebenszeichen; ich hoffe man legt nun in Balingen nach.
Gruß, TSV-Fuchs
So langsam wird dann diese unmotivierte Phase am Ende der Saison aber chronisch, oder? ![]()
ZitatOriginal von meteokoebes
So langsam wird dann diese unmotivierte Phase am Ende der Saison aber chronisch, oder?
Vermutlich hat Flensburg die bisherige Rückrunden-Rolle von Frisch Auf übernommen...
Es war ein super Spiel des TSV!
Mich hat am meisten gefreut, dass Vitali so überragend gehalten hat(vor allem von außen gegen Hansen und Christiansen)!
Aber er hat auch viele freie Würfe gehalten und Emotionen gezeigt!
Herausragend waren aber auch die Leistungen von Laurencz und Wisotzki! Hoffentlich ist letztgenannter nicht schwer verletzt!
Bemerkenswert war aber auch die Deckungsleistung von Tim Henkel, Hut ab!
Unnötig war die Schauspieleinlage von Carlen, so etwas hat er doch gar nicht nötig!
Der Hallensprecher hat auch einen tollen Einstand gefeiert!
Auch die 2700 Zuschauer haben für eine geile Stimmung gesorgt.
Es war ein rundum gelunger Abend im TSV-Sportcenter!
Die Jammerei der Flensburger in allen Ehren - aber mit welchem Kader ist denn der TSV angetreten?
Ohne Maciej, ohne Tobi, ohne Dinos, Sieberger zurückgetreten, Sebi Faißt...
Zeitweise standen auch beim TSV 3 Youngster auf der Platte: Holst, Mahé und Henkel - und der Vorsprung wuchs an!!!
Flensburg sicher schlecht, Dormagen aber mit dem besten Saisonspiel und höchstem Saisonsieg, der am Ende eher schmeichelhaft für auseinanderfallende Flensburger war: endlich Torhüter, alle Spieler Top-Motiviert und kein Rückstand nach 10 Minuten.
Dazu ein Publikum, dass ich -auch wenn der eine oder andere Vereinsbrille attestieren wird- Championsleague-reif nennen möchte: eines der Besten in der Liga!
Ein Abend, der uneingeschränkt Spaß gemacht hat, an dem es nichts zu kritisieren gibt und der sich so oft nicht wiederholen wird.
Flensburg geschlagen, Hamburg geschlagen, in Kiel gepunktet - die Nordlichter liegen uns. ![]()
Danke Jungs für diesen fantastischen, unerwarteten, emotionalen Handballabend.
Flensburg wird diese Saison wohl kein Vizemeister...
Sagenhaft, zwischen der 48. (18:17) und 56. Minuten (26:18) legt der TSV ein 8:1 auf's Parkett, just in dem Moment, als man befürchten mußte, dass das Spiel kippen könnte.
Im übrigen fehlten beim TSV auch 4 Spieler, hinzu kam dann noch die Verletzung von Wisotzki, was dazu führte, dass Mitte der 2. Hz. 2 Spieler, die primär in der 2. Mannschaft spielen und ein A-Jugendlicher auf der Platte standen.
Ein Riesenkompliment an das gesamte Team. ![]()
![]()
![]()
Glückwunsch an Dormagen. Eine riesen Leistung!
Gut, dass euer Manager nicht die Initalien HB hat und dass es für euch um nichts mehr geht. Sonst würden nun einige Stimmen laut in Handball-Deutschland.
Eine grandiose Leistung. Sie sollte den Blick auf die Realität aber nicht verklären. Immer werden unsere Youngster und alle anderen nicht so eine Top-Leistung abrufen können, wie gestern. Kompliment an Trainer und Mannschaft.
Ein genialer Abend!
Hätte nicht gedacht, dass mir beim Lächeln eines Mannes auch das Herz aufgehen kann! Vitali hat endlich mal wieder lachen können und sein Aufenthalt im Tor hat ihm sichtlich Spaß gemacht!
Das hat das gesamte Team aufgebaut und diese tolle Leistung möglich gemacht.
Selbst als unser Kapitän und bis dahin siebenfache Torschütze verletzungsbedingt von Bord war, kein Anzeichen von Einbruch!
Also, wenn wir mit einer ähnlichen Leistung in Balingen punkten ist der Kampf um Platz 15. wieder offen!
Es muß doch noch Ziele geben in der in (fast) allen Belangen schon gelaufenen Saison!
Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich habe jedes einzelne Rückspiel im Sportcenter gesehen, wovon einige wirklich unterirdisch waren. Nur dieses eine Spiel gestern konnte ich aufgrund meines Wohnortes und Terminplanes nicht angucken. Ich dachte nur irgendwann kommt die Belohnung dafür, dass du dir die schlechten Spiele angeguckt hast und dann kommt die Belohnung ausgerechnet dann, wenn ich nicht da bin.
Na ja aber ich denke das lachen wird überwiegen ![]()
bei flensburg waren fünf spieler auf dem feld, die auch so zur ersten sieben gehören würden: christiansen (la), mogensen (rm), carlen (rr), hansen (ra), beutler (tw).
der tsv hat den sieg also nicht auf dem goldenen tablett serviert bekommen. er hat selber genug ausfälle zu verkraften: maciej dmytruczynski, dinos chantziaras, tobias plaz, ingo meckes. gar nicht mehr an bord sind joey duin, mate josza. außerdem musste florian wisotzki mehr als 20 minuten verletzt (fingerprellung, oberschenkelprellung) auf der bank behandelt werden.
von daher: hut ab!!!
ganz wichtig: vitali feshchanka hat nicht nur endlich mal wieder eine sehr gute leistung gebracht, er hat auch von anfang an mit seiner körpersprache gezeigt, dass er ein teil dieser mannschaft ist! in letzter zeit wirkte er ja eher wie ein fremdkörper...
in balingen am samstag wird es nur ungleich schwerer. gegen flensburg hat doch niemand einen sieg erwartet. ohne druck geht eben viel mehr als mit druck...
Ich fand es beeindruckend, wie Tim Henkel gespielt hat. In der Abwehr war er einfach sehr aktiv und sicher. Bemerkenswert wie er Tobi Plaz ersetzt, der für die Dormagener Abwehr eine tragende Säule darstellt.
Klasse finde ich auch Kentin Mahé:
Er bringt direkt Bewegung ins Spiel und gestaltet das Dormagener Spiel dynamisch. Gestern wirkte er etwas überfordert, aber er hat ne große Zukunft! Kentin zeigt direkt, wie langsam und undynamisch Meyer und Wisotzki führen. Sie nehmen, meiner Meinung nach, viel zu oft das Tempo raus.
Mal sehen ob die Form anhält!
Klasse, Jungs, endlich mal wieder ein Handballfest im TSV-Sportcenter! Gestern hat einfach alles gestimmt und der 6-Toresieg ist eigentlich noch schmeichelhaft für Flensburg, die gestern nach Meinung einiger Gäste ihre schlechteste Saisonleistung gezeigt hatten. Ist aber egal, schlaue Leute sagen dazu immer, dass man immer so gut oder so schlecht spielt, wie es der Gegner zulässt.
Ein ersatzgeschwächter TSV führt eine ersatzgeschwächte SG Flensburg-Handewitt vor.
Ich habe mich besonders über Vitalis Klasseleistung gefreut. So kannten wir ihn aus der letzten Zweitligasaison. Ehemaliger Spanienprofi, weißrussischer Nationaltorhüter, einer der wichtigsten Leute bei unserem letztjährigen Aufstieg und dann innerhalb weniger Monate alles verlernt?
Wahrscheinlich alles Kopfsache, die von einem "Hexer" geheilt werden kann. ![]()
In der Mannschaft scheint es nach wie vor zu stimmen und mit dieser Leistung werden wir auch noch ein paar Pünktchen holen.
Warum wurde Peter Sieberger eigentlich in der Halbzeitpause verabschiedet und nicht vor Spielbeginn?
Gruß Flevo
ZitatOriginal von horny01
Moby ist immer gerne bei der Motivatonsschiene bei der SG. Hat er teilweise auch recht, heute sehe ich es aber auch aus einer Mischung zwischen Verletzten und Unterschätzen des Gegners. Dass Christiansen gegen Molsen aus der 2. ausgewechselt wurde, spricht für sich. Und der hat nun die allerwenigsten Motivatiosnprobleme, egal gegen welchen Gegner. Das beweist die Vergangenheit.
Handball ist und bleibt ein Mannschaftssport ![]()
Jetzt weiss ich warum KW so gerne vom "Kollektiv" fachsimpelt. Den Unterschied konnte man gestern erkennen. Der TSV hat wieder mal eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt indem man Ausfälle einfach durch Einsatz und Kampfwillen kompensiert hat. Genau das fehlte in meinen Augen auf Seiten der SG. Wie schon richtig bemerkt wurde hatte ich auch den Eindruck das der 2. Anzug nicht ganz gepasst hat und die Ausfälle doch nicht so einfach zu kompensieren waren.
Dennoch : in Balingen zu gewinnen ist in meinen Augen deutlich wichtiger - auch wenn die 2. Punkte gestern natürlich gerne genommen werden.
Zu Vitali : wahrscheinlich hat Andi Thiel gedroht sich selbst in's Tor zu stellen
das konnte Vitali natürlich nicht auf sich sitzen lassen.... ![]()
Ein Kurzvideo zum Spiel von der TSV-HP:
http://tsvdormagen.de/Service/TSVTv/…gHandewitt.aspx
Übrigens: Das letzte Spiel, in dem der TSV eine Spitzenmannschaft deutlich distanzieren konnte, war das 25:20 gegen den THW Kiel 1998. Auch damals brachen in der Schlussphase beim Gegner alle Dämme. ![]()