Beiträge von Rango

Zitat

Original von Hrubesch
    ständig dunkle Finanzwolken über Dormagen - dadurch denkt man als Spieler nicht an Burgdorf, sondern an Vertragsauflösungen, Gehaltskürzungen etc. - wer soll sich da vernünftig auf seinem 'Job' vorbereiten....ich möchte euch mal sehen.....das isnd alles nur Menschen, auch Wandschneider....

Gibt mildernde Umstände, ja.
    Mir hat man beigebracht, dass ich mich in der Krise besonders anstrengen muss, um Schaden abzuwenden.
    Müssen wir halt gegen Gummersbach punkten ;)

Edit:
    3 7m vergeben - Big Points waren noch nie die Sache des TSV.

Die Dormagener Auszeit bei 25:min 18 hat sich ja richtig gelohnt. Danach konnte Hannover nach 13:11 noch 4:2 davonziehen. ;(

Und im -soll man es so nenen?- "Angriff" geht mal wieder nur Schindler. Den in Manndeckung und err TSV macht keine 20 Tore - inklusive der Lochtenbergh´schen 7m. :nein:

Keine Punkte heute wäre nach der Balingen Pleite m.E. nach schon eine kleine sportliche Vorentscheidung gegen den TSV.

Zitat

Original von Paul2902
    Karl-Josef Ellrich appellierte zudem an Unternehmen in der Region und an die Zuschauer, Zeichen zu setzen und den Verein sowie den Handball-Bundesligisten zu unterstützen.

Dafür müssten dann aber endlich mal die Verantwortlichen für Sponsorenaquise den Arsch aus dem Sessel kriegen und nicht mehr und nicht weniger tun, als Klinken putzen zu gehen.
    Ja, ein hartes Brot, aber man hat genug Zeit verschenkt indem man von den Büros am Höhenberg aus Sponsoren gesucht hat, bzw. darauf wartet, dass diese zum TSV kommen.
    Los jetzt!

Zitat

Original von Hrubesch
    "Das derzeitige Sponsorenaufkommen reicht weder für die erste noch für die zweite Liga", sagte Ellrich.

HUCH! ?( Das hätte ich nicht gedacht

Zitat

Original von Hrubesch
    Deshalb stünden demnächst Gespräche mit den Spielern an.

Ich dachte, wir hätten so eine preiswerte Mannschaft und da wäre nix zu holen?

Zitat

Original von -cW
    Im Prinzip hat es Woody gut zusammengefasst.
    In HZ 1 passte noch nicht alles, insbesondere Abwehr und TW Vortmann waren nicht auf der Höhe, mit Vitali wurde es besser.
    HZ 2 zeigten TSV und Zuschauer eine couragierte Leistung, die gegen blutleere (Söldner?) mit Leidenschaft die Oberhand gewannen.

Am Ende verdiente zwei Punkte für den TSV.

M.E. nach ein großer taktischer Fehler Stojanovic auszuwechseln und Vukovic auf RM zu stellen - ohne Stojanovic ging bei BBraun gar nichts mehr. Als Stojanovic viel zu spät wieder rein kam, hat er erst mal 3 Tore in Folge erzielt.

Die (berechtigte rote Karte hätte ich mir doppelt auch so couragiert zwei Wochen vorher für deutlich schlimmere Fouls gewünscht, ansonsten waren die Schiedsrichter heute völlig OK.

Vitali hat eine seiner besten Bundesligaleistungen gebracht, alle Feldspieler waren sehr engagiert.
    Schön war die Rückkehr Wisotzkis in HZ 1. Hoffe, es geht aufwärts.

Die Zuschauer sind weiter HEISS auf Dormagen -ab der 45. Minute bei jedem Angriff Standing Ovations. Trotz mauem Besuch eine fantastische Stimmung!

Friesenheim mit der zweiten Garnitur spielen, gegen die SAPisten nächsten Samstag gut aussehen und dann kann das Spiel in Hannover kommen.

Der TSV ist zurück in der Saison - hoffentlich noch nicht zu spät.

Im Prinzip hat es Woody gut zusammengefasst.
    In HZ 1 passte noch nicht alles, insbesondere Abwehr und TW Vortmann waren nicht auf der Höhe, mit Vitali wurde es besser.
    HZ 2 zeigten TSV und Zuschauer eine couragierte Leistung, die gegen blutleere (Söldner?) mit Leidenschaft die Oberhand gewannen.

Am Ende verdiente zwei Punkte für den TSV.

Zitat

Original von Pitt 09
    Aber vielleicht finden sich ja ein paar TSV-Fans, die die Seite pflegen. Wird ja in anderen Vereinen auch so gemacht. Wäre immerhin eine gute und kostenlose Hilfe, die wichtig ist.

Nach meinen Informationen wurde das bereits dem TSV angeboten, aber vom Teilzeitpressesprecher abgelehnt. :nein:

Zitat

Original von hecksel
    Hier sollte doch eigentlich nur über das Spiele geschrieben werden. Für die ganzen Diskussionen über die momentane Situation beim TSV Dormagen habt Ihr doch schon einen eigenen Thread.

Das Leben ist nicht immer schwarz-weiss.

Zitat

Original von olilolli189
    Zur Kritik an der (Nicht-)Aktualisierung der TSV-Homepage:
    1. Solange von der Vereinsführung kein grünes Licht kommt, kann dort zu den übergeordneten Themen nichts stehen. Solange die Gespräche in Leverkusen nicht abgeschlossen sind, kann und darf Herr Ellrich auch nichts an die Öffentlichkeit geben.

Ist sicher richtig. Dass man dann aber keine Aktualitäten aus der Mannschaft oder einen gescheiten Vorbericht einstellen kann, ist etwas anderes.

Zitat

Original von olilolli189
    2. Der Pressesprecher ist ein freier Mitarbeiter, der rein auf Honorarbasis arbeitet. ...Die Folge ist in diesem Fall, dass die Homepage seit dem letzten Heimspiel verwaist. Das ist sicherlich unprofessionell, aber angesichts der aktuellen Lage am Höhenberg nur passend...

Ob passend oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Es war aber auch schon mal besser, da gab es jeden Tag oder jeden zweiten Tag Neuigkeiten vom TSV.

Vielleicht ist der Pressesprecher auf Honorarbasis ALLEINE auch nicht die richtige Lösung? Was ist damit, Ehrenamtliche einzubinden oder so?

Zitat

Original von tsvfieber
    ...Wer das Gegenteil behauptet, ist entweder ein Ignorant oder will sich die Lage schön reden...
    ...Theoretische Ausführungen ... sind angesichts dieser Fakten hier deplaziert, eher etwas für das BWL-Grundstudium...

Warum eigentlich immer so agressiv? Jeder, der Deine Meinung nicht mittragen möchte, bekomme eine vor den Koffer von Dir.
    Das macht Deine Ausführungen nicht glaubwürdiger, wenn man sie mit noch so viel Nachdruck vertritt und noch so oft das Wort Fakt/Fakten verwendet.

Fakt ist doch einzig und allein, dass Du, wie wir alle eigentlich, hier herumrätseln und nicht wirklich genau wissen, was eigentlich Sache ist, auch, weil von der angekündigten Transparenz die neuen Macher am Höhenberg genauso weit entfernt sind, wie der/die alten. Woche um Woche wird angekündigt, sich in der nächsten Woche zu äußern...

Fakt ist weiter: es gibt keinen Fakt zum Schuldenstand durch Gesamtverein oder Handballabteilung.
    Weiter oben gab es einiges zu lesen, z.B. Schulden durch Schwimmbad, etc. Genauso wurde weiter oben einmal die These vertreten, der Hallenname wurde nicht vom TSV verkauft (was ja, Fakt, auch ein 6-stelliges Loch erklären könnte) und so weiter.

Wenn Du wirkliche, echte, belastbare Fakten hast: lass uns teilhaben! Ich denke, alle hier brennen darauf, endlich auch mal etwas aus Insider-Kreisen zu hören.

Zitat

Original von LasVegas
    Für mich stellt sich viel mehr die Frage, ob der Verein gewillt ist vor diesem sportlich richtungsweisenden Spiel, wie angekündigt die Karten zur Finanzkrise auf den Tisch zu legen???

Richtig!
    Sollten nicht die Karten schon längst auf den Tisch gelegt worden sein?
    Die beschworene Transparenz der neuen Führung sieht jedenfalls in meinen Augen nicht anders aus, als zu Zeiten des Gespanns Derad / Anders. :nein:

Zitat

Original von olilolli189
    @ -cW

Habe es gerade erst geschafft, extra für Dich nachzuschauen:
    Es war der Eintrag vom 15.9. um 12.23h!

Danke. :hi:

Nun, ich aus meiner Warte kann dem nicht widersprechen - dafür fehlt mir das bei tsvfieber offensichtlich reichlich vorhandene Insiderwissen.
    Es kann an allem, was dort behauptet wird, etwas dran sein; bei dem selbstsicheren Auftritt des Users sogar wahrscheinlich.
    Kann aber auch alles blanke Spekulation sein?!

Wenn nicht andere Personen und Experten andere Infos haben, bleibt es, wie Du geschrieben hast: unwidersprochen.

Sollte ich ein Szenario entwerfen würde ich wahrscheinlich am ehesten das von tsvfieber wählen: Geschichte wiederholt sich: der TSV wird sportlich absteigen (kein Zweifel bei mir) und hat dann Schulden (nimmt den Platz der zweiten Mannschaft ein) oder nicht (spielt zweite Liga)

Ich hatte es im Dormagen Thread schon geschrieben bezüglich der Dauerkarten, gilt aber sicher auch für die Gesamtsituation:

Zitat

Ich finde 1200 verkaufte Dauerkarten trotz -teilweise happig- gestiegener Eintrittspreise, trotz fehlender sportlicher Perspektive, trotz verlorenen gegangenen Aufsteigerbonus, trotz fehlender vernünftiger Selbstvermarktung und trotz Wirtschaftskrise eigentlich eine erstaunlich hohe Zahl!

Hinzu kommt sicher, dass der Reiz des Neuen weg ist und die Dormagener realistisch genug sind, um einschätzen zu können, dass es dieses Jahr bei Spielen gegen die Großen kaum eine Siegchance gibt. Außerdem hat man offenbar einige "Kleinsponsoren" sehr ungeschickt verloren. So etwas spricht sich auch rum.
    Werbung für die Spiele wird auch -außer in der Zeitung- nicht gemacht.
    Die, die dann jetzt kommen, ich denke 2500-2600- sind dann auch die, die Handball sehen wollen und keine Laufkundschaft sind.

Zitat

Original von tsvfieber

Ich lese da nichts,
    [Name entfernt], was meine Einschätzung zu den Bayer-Hintergründen "weitestgehend" widerlegt!
    Velleicht siehst Du das ja auch so, wenn Du Dich mal wieder als "bayerwisser" und nicht als "-cw" einloggst... ;)

Ich weiss nicht welches persönliche Problem Du mit Bayerwisser hast. Interessiert mich nicht, wir sind auch nicht die gleichen Personen.
    Deine Probleme mit mir verstehe ich zwarauch nicht, sind aber für mich -leider- relevant. Wenn Du es brauchst...
    Ansonsten ist der Post aber leider am Thema vorbei.
    Die Frage war, auf welchen Post von Dir sich Oli... bezieht, der unwidersprochen da steht. Hier wäre die Posting-ID hilfreich gewesen.

Übrigens: Ungefragt und ohne Zustimmung persönliche Namen in einem Forum zu verwenden halte ich persönlich für das Letzte.