Ergebnisse, wie sie sonst nur die durch Insolvenz geschwächten Mannschaften zu Stande bekommen haben... ![]()
Beiträge von Rango
-
-
Zitat
Original von LasVegas
Es waren nicht nur die Handballer, die das "Loch" verursacht haben sondern u.a. auch die Römertherme.
Nun, je nachdem, wen man am Höhenberg dazu befragt, bekommt man unterschiedliche Aussagen, ob das Loch "nur" von den Handballern oder eben auch aus dem Gesamtverein kommt.
Alles (andere) ist Spekulation, da ja die offiziellen Stellen schweigen oder "den Blick nach vorne richten" - je nach Geschmack
ZitatOriginal von Olilolli189
Wenn die Bayer AG will, dass ihre Mitarbeiter und Ruheständler ein ordentliches Schwimmbad mit ordentliche Duschen und Toiletten haben, dann soll sie auch weiterhin dafür bezahlen und das nicht auf einen zwangsläufig überforderten Verein abschieben!
Auch hier gibt es zumindest eine andere Version der Geschichte, nmlich die, dass das Schwimmbad geschlossen werden sollte (wie in LEV zum Beispiel auch), der TSV aber die (Leistungs-)schwimmabteilung nicht mehr hätte betreiben können und angeboten hat, das Schwimmbad in (personeller) Eigenregie zu führen - vermutlich mit dem Hintergrund, dass die Stadt hier mit ins Boot kommt, um den "Magneten" Freibad mit zu erhalten. Die Stadt aber hat demnach nur auf den Konzern verwiesen und wollte sich nicht beteiligen.Über den Wahrheitsgehalt dieser Version kann ich nichts sagen, so aber ist es mir zu Ohren gekommen. -
Zitat
Original von Juraschick
Und was hat das mit den Rhein-Neckar Löwen zu tun?
Und was hat das mit Dormagen gegen Lemgo zu tun?

-
-
Ab der 45. Min hatte der TSV mental und körperlich nichts mehr entgegenzusetzen. Bis dahin aber hat der TSV dem Favoriten prima Paroli geboten.
Aber so ist das nunmal: nach 7:4 die Schwächeperiode mit unkonzentrierten Abschlüssen, dann kämpfst Du Dich auf 12:12 ran und dann wird -obligatorisch seit sechs Jahren- munter gewechselt und Zack steht es 14:18 zur Halbzeit.
In Durchgang 2 hat Lemgo nichts mehr anbrennen lassen - auch der Torwartwechsel beim TSV brachte nix; Torhütertalen Vortmann wurde zwei Mal angeworfen, ansonsten gleiche Bild wie immer.... Wann kommt Schlingmann?
Der Sieg am Ende auch in der Höhe verdient, bei insgesamt guter, nicht aber überragender Stimmung und einem über das ganze Spiel gutem Schiripaar.Habe übrigens das hier neulich vom Spiel Dor-Gummersbach gefunden.
Volle Zustimmung. Das gilt auch heute wieder.
Um kurz vor neun war die Halle schon fast ganz leer. Die Mannschaft ist übrigens durch den Hinterausgang raus...ZitatAlles anzeigenWas tut der TSV, um Identität zu stiften?
- Ich kann auch nach einem Saisondrittel kein Trikot der Mannschaft auf einfachem Wege -mit Beflockung?- bekommen.
- Aus der Pressemitteilung von LOS, 03.07.2009: "Auch Fans und Freunde des TSV können sich zur kommenden Saison über innovative Merchandise-Artikel ihres Vereins freuen."
Wo sind die Artikel, mit denen ich beispielweise meinen Sohn ausstatten könnte. Und welche sind es überhaupt?
- Auf der Homepage: "Für Bestellungen von TSV-Fanartikeln und weiteren Fragen: CITY RING Handels KG
uh@ringcenter-team.de
Tel. 02133 5008 24"
Der Fanartikelstand dort ist schon vor langer Zeit aufgelöst worden...So etwickle ich keine Marke, zeige kein Gesicht.
Was machte den TSV früher "einzigartig" und zur "Marke"?
- Die Pressekonferenz fand vor Publikum statt, ist in die Katakomben abgewandert - lange, bevor es "sein musste".
- Spieler, Sponsoren und Zuschauer feierten nach Spielen gemeinsam miteinander, sprachen, lachten, tranken ihr getrränk.
Heute gibt es die Wechselzone udn Spieler, die durch den Seiteneingang die Halle verlassen. Man trifft kaum noch jemanden.
Es muss ja nicht jeder gleich wie damals Peter und Joey auf den Tischen tanzen.Nur ein paar keine Beispiele, dass sich der TSV häufig auch selbst im Weg steht, auch weil kaum Hilfe von "außen" an- und wahrgenommen wird...
Dazu passt auch der Spielplan der Rückrunde:
2x Freitags
2x Samstags
2x Mittwochs
1x Montags
1xDonnerstagsWann ist denn nun "unser" Heimspieltag?
Kann mich dran erinnern, dass die SG Solingen sogar ihr Hallenheft nach der Anwurfzeit benannt hat (18:15 Uhr). Wo ist unsere Identität? -
Jammern auf hohem Niveau in Ostwestfalen.
Der TBV wird sich sicher durchsetzen - das stellt doch wohl niemand ernsthaft in Frage, oder?Die Frage auf Seiten der TSV Fans dürfte nur sein: können wir unsere Mannschaft für eine engagierte Leistung am Ende auf die Ehrenrunde schicken, oder nicht.
-
-
Zitat
Original von wintermute
Und es war wirklich nicht auszuhalten.Tja, das sagen irgendwie immer alle Zuschauer von "Top"vereinen, wenn es bei Ihrem Club gegen einen klare Underdog doch nicht so läuft, wie gedacht...

-
Aus der Neuss-Grevenbroicher Zeitung von heute:
ZitatBeim HSV Hamburg kassierte der TSV Dormagen in der vergangenen Spielzeit mit 17:33 seine höchste Saisonniederlage. Eine Wiederholung will der Handball-Bundesligist im Nachholspiel heute Abend unbedingt vermeiden.
..., kassierte der TSV Dormagen mit dem 17:33 beim HSV Hamburg seine höchste Niederlage der vergangenen Saison. Für Wandschneider, seit Januar 2001 auf der Bank des TSV, war es sogar die höchste Niederlage seiner Trainerlaufbahn in Dormagen.Trotz brillianter erster Halbzeit ist es am Ende genauso vernichtend ausgegangen!
Endstand: 39:23

-
Zitat
Original von Woody1962
Laut HSV Ticker....ich denke die Schiris haben das wohl ein klein wenig anders gesehen
Nur für gegen den Gegner "prallen" ne Disqualifikation wäre ein wenig übertrieben und Plaz ist eigentlich kein Weichei.So sieht es aus, wenn ein Hamburger Leidtragender ist - und dafür gab es kein Rot
Zitat36'Der TSV-Akteur rennt in Zloty rein, der mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen bleibt und sich ans rechte Knie greift.

So, 40 Minuten super mitgehalten, sich Respekt erkämpft und verdient.
Aber jetzt war es das auch. In 9 Minuten von 21:17 auf 32:18.
Trotzem eine klasse Leistung des TSV. -
Leider sind die letzten zwei Minuten so gar nicht für den TSV gelaufen, trotz doppelter Überzahl (!).
Schade, schade.ZitatAlles anzeigen30'Christoph Schindler verwirft
30'Vitali Feshchanka pariert gegen Torsten Jansen
30'Konstantinos Chantziaras muss für zwei Minuten auf die Bank
30'Maciej Dmytruszynski erhält eine 2-Minuten-Strafe
29'Christoph Schindler verliert den Ball
29'Und was für ein Knaller von Dule!
29'14:13 - Tor durch Domagoj Duvnjak
29'Passives Spiel gegen HSV Hamburg angezeigt.
28'Per Sandström hält Siebenmeter von Michiel Lochtenbergh
28'7m-Strafwurf für TSV Dormagen
28'Pommes war nach dem Ballverlust bei der Abwehr gegen Plaz geprallt, und muss nun den Rest des Spiels von draußen ansehen.
28'Der Schiedsrichter zeigt Pascal Hens die rote Karte
28'Pascal Hens verliert den Ball28'Christoph Schindler verliert den Ball
28'Torsten Jansen muss für zwei Minuten auf die Bank
Trotzdem verkauft sich unser TEAM mehr als achtbar gegen den turmhohen Favoriten!
-
Die GmbH wurde beschlossen, die Gesellschafter benannt.
Und noch eine Katze ist aus dem Sack:
Dormagener HC Rheinland
Bin froh, dass Dormagen im Namen erhalten bleibt und andererseits der oft geforderte Bezug zum Rheinlad reinkommt. Gute Wahl!!!
-
TSV HP:
Zitat"Wir werden natürlich darüber nachdenken, ob wir einen weiteren Kreisläufer neben Sebastian Linder und Michael Wittig verpflichten", sagt Teammanager Thomas Dröge.

- obwohl: drüber nachdenken ist sicher nicht verkehrt.Die beiden Griechen -s. auch Post von DD- stehen wohl ebenfalls auf dem Absprung.
Dormagen ist das neue Stralsund. Was ist das denn für ein Zeichen?
Wer mit klarem Kopf soll denn Geld in eine Mannschaft in Auflösung begriffen, ohne Perspektive investieren, insbesondere vor dem Hintergrund, dass es in den letzen, fetten (Wirtschafts-)Jahren nicht gelungen ist?
Das Kapitel Profihandball Dormagen wird also nach fast 10 Jahren diesesmal wenigstens früher zugeklappt.
Schade für alle Dauerkarteninhaber, die wie fast immer in Dormagen außer ihrem Stammplatz das Nachsehen haben...
Bin mal gespannt, wie Kjell im übernächsten Heimspiel gegen Göppingen empfangen wird.
Stichwort Ratten und Schiff. -
Zitat
Original von olilolli189
3. Natürlich wird die Geschäftsführung der GmbH mit dem Verein über bestimmte Punkte eine Vereinbarung treffen müssen, die dann sicherlich auch marktübliche Entgelte enthalten wird: Hallennutzung für Spiele und Training, Parkplatznutzung, Ordnerdienst.
Was damit auch den "vergleichsweise" hohen Etat gegenüber des jetzigen Zustands erklären würde. -
Zitat
Original von -cW
Auch auf der Homepage des TSV / TSV Bayer Dormagen ist nichts nachzulesen...Nun hat immerhin auch der Verein reagiert und mit Datum von gestern(!) heute einen Artikel eingestellt.
-
Interessant an dieser Stelle, dass es für das Projekt Umstrukturierung hier nun vier Quellenangaben gibt, denen allen gemein ist, dass es keine (!) Reaktion eines Offiziellen des TSV Dormagen oder des TSV Bayer Dormagen gibt!
Ist das Ganze also nur eine Absichtserklärung von Privatleuten und der Verein nicht involviert?
Auch auf der Homepage des TSV / TSV Bayer Dormagen ist nichts nachzulesen...Steinar
Ich denke auch, dass der TSV, sofern er nicht die Lizenz für Liga 1 oder 2 beantragt, den Startplatz der zweiten mannschaft einnehmen wird. Und das wäre aller Voraussicht nach dann ja die 4. Liga, statt der Dritten.Würde dann die Ausgründung komplett wegfallen und man wieder in den Armen der Mutter Bayer landen, oder unternähme man dann mit einem "neuen" Verein einen neuen Anlauf Richtung Profihandball?
-
Kann ja ein Mod in den Dormagen-Thread schieben, wenn es den einen VfL-Fan stört, der tatsächlich einen Beitrag zum Spiel gepostet hat.

-
In der damaligen Führung des Gesamtvereins, die das Kontrollgremium des TSV Bayer Dormagen ist, saß übrigens damals schon jahrelang der jetzige Vorsitzende. Faktisch wäre er damit ebenfalls in der Pflicht: entweder hat auch er stillgehalten, oder nicht richtig kontrolliert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwann alle Fakten auf den Tisch kommen.
Deshalb möchte man ja auch "nur nach vorne schauen".
-
Zitat
Original von Pitt 09
Und wer hat uns den neuen Ausrüster schnell noch zukommen lassen?
Kenne zwar die vertraginhalte nicht, aber assic war doch cool.Nun, wenn ich die Meldung aus Hannover zu den Fanartikeln lese, frage ich mich doch, warum der TSV nicht selbiges mit dem gleichen Ausrüster hinbekommt.
Kenne zwar auch die Vertragsdetails nicht, bezweifle aber stark, dass das an UD liegt.
Vielmehr wäre es am TSV zu prüfen, ob nicht ggf. vom Ausrüster Vertragsverletzungen vorliegen... -
Zitat
Original von Wessi
Frage mich aber immernoch was unser Hallensprecher falsches erzählt haben soll.
Ich würde es auf sich beruhen lassen.
Unter der Quellenangabe http://www.tsvdormagen.de ist der entschärfte Bericht zu finden, der die Passage um den Hallensprecher nicht (mehr?) enthält.
Unter der Quelle http://www.dormago.de hingegen ist die Urfassung des TSV-Artikels noch ungeändert aktiv.
In beiden Fällen hat den Artikel die gleiche Person geschrieben.