Beiträge von Rango

    Wieder in 5 Minuten eine gute Ausgangssituation verspielt, dazu Halbzeit 2 ohne echten Kreisläufer.
    Kannst Du schon herschenken das Spiel.

    Man kann nur auf das neue Jahr hoffen´; hoffen, dass es zumindest in Liga 2 weitergeht.

    Liga 1 habe ich für mich persönlich abgehakt.

    Steinar
    Ich habe nicht die Idee an sich kritisiert, sondern den Weg dorthin, der kein Gangbarer ist, wie auch der Fachjournalist wissen sollte.

    Steigen wir doch mal tiefer ein:
    Korschenbroich und Dormagen liegen im Rhien Kreis Neuss an genau entgegengesetzten Ecken.
    Faktisch in einem Landkreis, haben beide Vereine, Fankulturen, etc. nichts miteinander zu tun.
    Zwischen den Landeshauptstättern und Dormagen gäbe es sicher ein Gerangel um den Führungsanspruch. Eine Lösung mit einem Club an beiden Spielorten wäre ganz eventuell denkbar.

    Neuss hier mit ins Spiel zu bringen ist mehr als lächerlich, denn es gibt
    a) nicht mal annähernd eine Halle in Neuss, in der zu spielen wäre,
    b) Die Dormagener interessiert das Geschehen in Neuss nicht und umgekehrt
    c) Neuss hat in den letzten Jahrzehnten gezeigt, dass es auch jede aufstrebende Sportat den Bach runtergehen lässt, mangels interesse insbesondere von Sponsoren.
    d) Fände ich es schwierig, an einem ganz neuen Spielort Handball zu etablieren - die wenigen Düsseldorfer Fans haben ja schon Ratingen kaum angenommen.

    Der Standort scheidet für mich -und das hier ist ja meine ganz persönliche Meinung- KOMPLETT aus. :pillepalle:

    Auch die genannte Kaderzusammenstellung ist ein Witz, der in der Trainertätigkiet von KW UND KK als Verantwortliche des Fusionsclubs gipfelt!
    Warum ist Khalid nicht mehr in Dormagen tätig? ;)

    Aber vielleicht gibt es ja morgen auch noch eine nachträgliche Überschrift wie im Schaufenster "Was ich mir alles für 2010 gewünscht hätte...":lol:

    Zitat

    Original von Donald Duck
    @ cw: Tschuldigung, kannte nur den Online-Text und habe den Kommentar erst heute gelesen. Der Vorschlag erscheint mir auch sehr weit hergeholt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass doch jeder der drei Vereine sehr auf sich selbst und seinen Herkunftsort fokussiert ist.

    Brauchst Dich nicht entschuldigen. :hi:
    Welches Interesse sollte bsp. die HSG haben, in Neuss zu spielen?
    Und wie viele Dormagener würden tatsächlich nach Neuss fahren, um Erstligahandball zu sehen, zu dem sie keinen Bezug mehr haben?
    Das ist ein Hirngespinnst m.E. nach, mit der sich Herr Koch als "Fach"journalist keinen Gefallen getan hat.
    Billiges Bedienen des Neusser Klientels.

    Zitat

    Original von Donald Duck
    Ich halte drei Presseleute für wirkliche Experten: Volker Koch, ...


    Nicht mehr, wenn Du die Printausgabe der NGZ gelesen hast und nicht nur den online-Artikel.
    Dort geht es nämlich noch weiter: er nimmt sich die Fusion Hamm/Ahlen zu Herzen um den (ernsthaften!) Vorschlag zu machen, HSG Düsseldorf, TSV Dormagen und TV Korschenbroich zu einer HSG Rheinland zu fusionieren.
    Dann werden die drei Kader von VK zu einem Vorschlag zusammengeführt (mit hahnebüchener Verteilung!) und von einer Mannschaft, die im Mittelfeld der Bundesliga bestehen kann, ohne externe Zukäufe, geträumt.
    Jetzt kommt das Beste: "Idealerweise" läge der künftige Spielort in Neuss!!!

    Und nun nochmal zur Erinnerung:

    Zitat

    Original von Donald Duck
    Ich halte drei Presseleute für wirkliche Experten: Volker Koch, ...

    Zitat

    Original von Zven-1802
    Es WÄREN gute Aussichten, ohne Frage.
    Leider hast du den Artikel von der Schaufenster Titelseite nicht zu Ende gelesen. Dann wäre dir nämlich aufgefallen, dass es bei diesen diversen "Zitaten" nur um Wunschträume für 2010 geht. Die Überschrift lautet ja auch "Silvestergrüße - wie ich sie mir gewünscht hätte". :P

    Schönen Abend :hi:;)

    Das wären keine guten Aussichten, weil es bedeuten würde, dass faktisch fast jeder Dormagener Bürger Hauptsponsor des TSV wäre.
    Da wäre ich eher dafür, dass die evd in Millionenumfang die Gebühren senken würde.

    Aber es ist ja eh nur ein Wunschtraum...

    Viele Dinge, die hier gesagt wurden, finde ich einfach so klasse, dass ich kaum ein eigenes Statement liefern muss.

    Da ist zum Einen der Beitrag von DD, den ich rückhaltlos unterstütze. Insbesondere was das "sich verkaufen" angeht. Da sind selbst Zweit- und Drittligavereine in einer anderen, besseren Liga als der TSV.

    Dann der Post von Arcosh, der meine Gefühlslage aus neutraler Sicht sehr gut zusammenfasst. Abwehr, Angriff, Torhüter und Bank: die Leistung heute war durchweg peinlich. Die der Düsseldorfer -für ihre Verhältnisse- sehr gut. Neben Savonis war Hribar - und hier komme ich zum Post von Tester- heute ein entscheidender Faktor. Klasse Spiel, der bringt viel Qualität ins Düsseldorfer Spiel. Diese Qualität fehlt in Dormagen komplett! Und wenn Du dann in der Abwehr bei 6:0 nicht raukommst, musst Du Dich auch nicht über einfach Rückraumtore wundern.

    Nochmal zurück zu Arcosh: die gelbe für Gruchalla fand ich nicht nur gerechtfertigt, sondern auch sehr mutig und konsequent. Zumindest an dieser Stelle Applaus für die Schiris. Schade, dass sie die vielen Schrittfehler nicht sehen wollten (ich weiss: das werden die Düsseldorfer natüüüürlich ganz anders sehen...)

    Die Wechselfehler waren beide Wechselfehler - da muss man nicht diskutieren, da hat auch die Bank das Spiel mit verloren.

    Alles in allem ein verdienter Sieg der HSG (auch in der Höhe) gegen schwache Dormagener, die jegliche Körpersprache vermissen ließen, in Abwehr und Angriff nur peinlich waren. Hier reichen die Erklärungen von KW auf der PK für meinen Geschmack NICHT aus!

    Zum Düsseldorfer Publikum nur so viel: wenn es selbst ein Düsseldorfer Spieler peinlich findet, wie viel Düsseldorfer zu so einem Spiel kommen, und wie -insgesamt- die Stimmung in der Halle ist, sagt das doch schon alles. Das muss man nicht schön reden.

    Glückwunsch an die HSG und vor allem an ihren (nicht immer sympathischen, aber immer voll bei der Sache seienden) Manager FF. Klasse, was er auf die Beine stellt, auch, dass er der Mannschaft "einfach mal so" noch einen echten Top-Spieler aus dem Hut zaubert, der die Mannschaft wirklich weiter bringt.
    Das ist in Dormagen offenbar nicht möglicht...

    Auch wenn Dormagen und Düsseldorf in der kommenden Saison in der gleichen Liga spielen sollten: in der gleiche Liga spielen wir nicht. Bis auf die bedingungslos liebenden Fans des TSV und die Sicht in der Halle ist Düsseldorf in allen Belangen überlegen...

    Ich kann mir vorstellen, das das Spiel heute ganz schön krampfig wird.

    Dormagen wird versuchen, Hegemann aus dem Spiel zu nehmen, Düsseldorf wird das Gleiche mit Schindler tun.

    Am Ende könnten die Torhüterleistung und die Begeisterung von den Rängen den Ausschlag geben.

    Es wird knapp ausgehen - für wen auch immer.

    Zitat

    Original von TSV-Fuchs
    Rund 1.500 Karten wurden für das Derby am 2. Weihnachtsfeiertag im Burg-Wächter Castello abgesagt. ?(

    Da 4 Absätze weiter oben in dem Artikel der gleichen Satz mit komplett gleichem Wortlaut aber mit "abgesetzt" steht, ist das hier sicher nur in Dreckfuhler.

    Zitat

    Original von TSV-Fuchs
    ...und traurig, dass die TSV-HP nicht auf dieses wichtige und prestigeträchtige Spiel einstimmt!!!

    Erneut eine gaaaaaanz schwache Vrstellung der TSV Dormagener ÖFFENTLICHKEITSARBEIT (Ich traue mich kaum noch, dieses Wort im Zusammenhang mit dem TSV in den Mund zu nehmen).


    Den Grund, warum vergleichsweisewenig Dormagener nach Düsseldorf fahren werden, hat pinguin schon treffend herausgearbeitet: Weihnachten und Handball schließt sich zwar im HBL-Spielplan nicht aus, wohl aber bei den Zuschauern.
    Auch bei mir haben 3/4 aller Kontakte, di ich in der letzten Zeit auf das Spiel ansprach geäußert gerne fahren zu wollen, aber auf Grund des Weihnachtsfstes nicht zu können/dürfen.

    Schade auch für die HSG, der damit sicher sehr viel Geld durch die Lappen geht. ;)

    Zitat

    Original von TSV-Fuchs
    Ist etwas dran an den Gerüchten, dass KW mit dem SCM in Verbindung gebracht wird?


    KW selbst sagt, dass er niht in Verbindung mit Magdeburg steht und wenn es irgendwie in Dormagen weiter geht, er hier bleiben möchte!

    GEILER Handballabend im Sportcenter, mit einem Publikum, wie es Wandschneider gefordert und Dröge gelobt hat.
    Ab Minute 25 bei fast jedem Dormagener Angriff Standing Ovations. Wo gibts das noch???

    Die Stimmung hat die Mannschaft getragen, nachdem die Mannschaft etwas für die Stimmung tat. Füchse früh genervt von der TSV Betonabwehr, ohne den Schalter von Frust in Leistung umlegen zu können.
    Schindler und Viali stechen aus einer fantastischen Mannschaftsleistung heraus.

    Vielleicht endlich der sportliche Befreiungssschlag.
    Samstag 2 Punkte im letzten Heimspiel 2009 und der TSV ist sportlich wieder mittendrin!

    Mehr als Schade: Kein Spieler, kein Offizieller "wagt" sich unter Fans und Zuschauer nach Spielschluss.
    Wann, wenn nicht heute wäre Partytime und Schulterschluss mit den Fans angebracht und möglich gewesen?


    Hanning in der PK mit offenen Worten: er sprach offen von charakterlosigkeit seiner Mannschaft.
    Nach dem Auftritt heute zu Recht.

    Zitat

    Original von TSV-Fuchs
    Irgendwann sollte man aber antizipieren können, dass Berichte eben nicht ad hoc ins Netz gestellt werden können. Außerdem: Wenn der Bericht ohnehin geschrieben wird, warum nicht einfach 2-3 Tage früher, damit er auch von den Medien bzw. potentiellen Zuschauern verwertet werden kann. Mir ist die derzeitige Vorgehensweise unbegreiflich. Daher teile ich überwiegend die Einschätzung von DD.

    By the way: In punkto Kommunikationspolitik und Beziehungsmanagement im Verhältnis zu den eigenen Fans kann ich bisher noch keine wesentlichen Veränderungen erkennen. So ist weiterhin unklar, wer genau für was verantwortlich ist und welche konkreten Maßnahmen in Sachen Sponsorengewinnung eingeleitet werden bzw. wurden. Wenn das stille Kämmerlein weiterhin Programm ist, wird man weiterhin Zuschauer- und Sponsorenpotential verschenken. Anstatt der interessierten Öffentlichkeit ein DHC-Logo vorzusetzen, hätte man etwa eine Fanabstimmung auf der Grundlage von 2-3 Vorschlägen über ein Lokalblatt durchführen können. So bleibt man im Gespräch, so bezieht man die Fans mit ein, so kann man Aufbruchstimmung erzeugen. Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann doch noch eine kundenorientierte Sichtweise Einzug hält. Ob das mit dem derzeitigen Personal gelingen kann, ist m.E. aber mehr als fraglich.

    Es sind seit Wochen immer wieder die gleichen Dinge, die einige User hier aufregen und die angesprochen werden. Leider scheint es keinen beim TSV zu geben, der sich dieser Kritik stellt, um daraus Verbesserungspotential abzuleiten. Da dreht man sich lieber im eigenen Saft und fragt die immer gleichen Gesichter, die sicher wie immer zu allem Nicken.

    Die erste DHC Aufbruchstimmung ist doch auch schon wieder längst verflogen. Warum nicht bsp. eine Projektseite, auf der sehr regelmäßig über den Fortgang des Projektes berichtet wird, in der die Verantwortlichen auch mal nicht face-to-face sich mit Internetnutzern über Gedanken und Strukturen austauschen können, um vom Start heraus bestimmte Dinge zu berücksichtigen.
    Auf der z.B. Sponsoren, Freund, etc. ihr Logo hochladen können und sagen: wir stehen zum DHC und sind mit dabei. Oder wie es der TuSEM gemacht hat: Pixel am neuen Logo verkaufen, oder, oder oder....

    Es ist einfach nur zum weinen, wie die handelnden Personen ihr größtes Faustpfand verschenken - die Begeisterung der Fans und Zuschauer in Dormagen!
    Nichts ist besser geworden.

    In einem anderen Forum habe ich zum Logo des DHC übrigens folgende Einschätzung gefunden:

    @TSV Fuchs: insbesondere der letzte Satz deckt sich mit Deiner Einschätzung!

    Wieso die Verwunderung?

    Steht doch schon seit gestern auf der HP!!!

    Zitat

    Dienstag, 22. Dezember 2009
    Das letzte Heimspiel des Jahres
    Mittwoch, 23. Dezember, 20.15 Uhr: TSV - Füchse Berlin


    Da haben wir beide wohl gestern nicht richtig hingeguckt... :nein:

    Klasse Spiel, spannend von vorne bis hinten.
    Als Kiel auf drei weg war, dachte ich, das Ding ist durch udn dann zaubert Schwalb den Bitter aus dem Hut!
    Am Ende ein gerechtes Ergebnis und ein Spiel, bei dem das zusehen Spaß gemacht hat.

    Zitat

    Original von Woody1962
    Da der TSV bisher in fast allen Spielen die 2 HZ komplett versemmelt hat mache ich mir ehrlicherweise keine grossen Hoffnungen das sich das ausgerechnet heute ändert.

    Und tatsächlich kommt der TSV wie gewohnt aus der Pause:
    Nach 16:16 nun 21:16 :wall: in 5 Minuten

    Edit:
    23:21 in der 42.
    AUF GEHTS!

    Zitat

    Original von Woody1962
    In den letzten zehn Minuten war beim TSV absolut die Luft raus.


    Was ich nicht verstehen kann, wenn man einen (guten) Leichathletiktrainer als Konditionstrainer hat.
    Was ich nicht verstehen kann, wenn man einen Mahé seit als einer handvoll Spielen überhaupt nicht mehr einsetzt
    Was ich nicht verstehen kann, wenn man einen Balomenos überhaupt nicht mehr einsetzt
    Was ich nicht verstehen kann, wenn man einen Holst überhaupt nicht einsetzt.
    Was ich nicht verstehen kann, wenn man einen Wittig nur zwei Minuten einsetzt.
    Und dann heißt es in der PK: "ich habe Dinos mehr Einsatzzeit gegeben, [...] denn keiner ist bei uns vergessen"!

    Woody hat recht: mehr geht diese Saison kaum. Aber es sind auch nicht alle Mittel ausgeschöpft.

    Mit dieser Selbstaufgabe in den letzten Minuten -woher die auch immer kommt- wird die Halle leerer und leerer. Und damit auch das Finanzloch größer. Und die Zukunftsaussichten auf Sponsoren kleiner und kleiner.

    Das hat auch das ehemals -nicht beste aber:- "euphorischste Publikum der Bundesliga" gemerkrt. Der Applaus ist spärlicher. Die Abwärtsspirale ist in vollem Gange.

    Dazu die altbekannten Probleme, die nicht hinter einem Neubeginn in Monaten zurückstehen dürfen:
    - Was ist die Identifikation zu meinem Verein? Kein Maskottchen, keine Heinspielzeit, kein Merchandising? Keine Aktionen...

    Wer ist eigentlich derzeit Ansprechpartner (für Anregungen, für Sponsoren, etc.)? Wer ist verantwortlich?
    Jojo? Dröge? Schon Lieven und Hilgers? Noch Ellricht und Neuenhausen?????
    Wer spielt mit offenen Karten?

    Wer ist in der Lage, identitätsstiftend zu wirken? Ich habe z.B. heute die Idee aufgeschnappt: Kaufe ein Schindler-Trikot für XX Euro und bekomme ein Kinder-T-Shirt / Trikot dazu.
    Wie treten wir alle in Düsseldorf auf?

    Tut mir Leid, aber dem Modell Dormagener Spitzenhandball kann ich im Moment nicht mehr folgen. Hier werden mir zu viele Amateurfehler gemacht, nicht transparent und mitz offenen Karten gespielt. Hier ist keine Vision vorhanden, noch unternehmerisches Risiko (s. Minden mit Putics).

    Ich könnte noch mehr und mehr Beispiele aufzählen - doch wofür?

    Ist doch eh scheißegal. 30 Jahre Herzblut für den.......

    Kjell Landsberg im Hallenheft zum Spiel:

    Zitat

    Original von TSV-Fuchs


    Ja, da hat die Mannschaft wohl - nicht zum ersten Mal - einen Sch...-Tag erwischt, aber was hast Du denn in Flensburg erwartet? Begeistern wird das Ergebnis sicherlich niemanden, aber die entscheidende Schlacht wird an einer anderen Front gekämpft (hoffe ich jedenfalls).


    Was ich erwartet habe?
    Nicht mehr und nicht weniger, als unser Trainer: das die Mannschaft Charakter zeigt und sich so gut wie möglich verkauft. Das hat sie nach Sachstandslage offenbar nicht getan. :(


    Übrigens:

    Zitat

    Original von -cW
    Ergebnisse, wie sie sonst nur die durch Insolvenz geschwächten Mannschaften zu Stande bekommen haben...:nein:

    war genau der Kommentar, den der Berichterstatter der NGZ heute in der Printausgabe der Zeitung von sich gegeben hat. ;)

    Zitat

    Original von TSV-Fuchs
    @ cW
    Vielleicht hast Du ja Glück und Du wirst bald von derartigen Resultaten erlöst.

    Ja, hoffentlich. In welche Richtung auch immer.

    Siehe Bericht aus der NGZ von heute:
    http://www.ngz-online.de/lokalsport/nac…aid_792178.html

    Zitat daraus:

    Zitat

    "Ich habe noch nie eine solche erste Halbzeit gesehen, seit ich hier Trainer bin", meinte der seit Januar 2001 in Dormagen tätige Handball-Lehrer, nachdem er seine Sprache wiedergefunden hatte