Viele Dinge, die hier gesagt wurden, finde ich einfach so klasse, dass ich kaum ein eigenes Statement liefern muss.
Da ist zum Einen der Beitrag von DD, den ich rückhaltlos unterstütze. Insbesondere was das "sich verkaufen" angeht. Da sind selbst Zweit- und Drittligavereine in einer anderen, besseren Liga als der TSV.
Dann der Post von Arcosh, der meine Gefühlslage aus neutraler Sicht sehr gut zusammenfasst. Abwehr, Angriff, Torhüter und Bank: die Leistung heute war durchweg peinlich. Die der Düsseldorfer -für ihre Verhältnisse- sehr gut. Neben Savonis war Hribar - und hier komme ich zum Post von Tester- heute ein entscheidender Faktor. Klasse Spiel, der bringt viel Qualität ins Düsseldorfer Spiel. Diese Qualität fehlt in Dormagen komplett! Und wenn Du dann in der Abwehr bei 6:0 nicht raukommst, musst Du Dich auch nicht über einfach Rückraumtore wundern.
Nochmal zurück zu Arcosh: die gelbe für Gruchalla fand ich nicht nur gerechtfertigt, sondern auch sehr mutig und konsequent. Zumindest an dieser Stelle Applaus für die Schiris. Schade, dass sie die vielen Schrittfehler nicht sehen wollten (ich weiss: das werden die Düsseldorfer natüüüürlich ganz anders sehen...)
Die Wechselfehler waren beide Wechselfehler - da muss man nicht diskutieren, da hat auch die Bank das Spiel mit verloren.
Alles in allem ein verdienter Sieg der HSG (auch in der Höhe) gegen schwache Dormagener, die jegliche Körpersprache vermissen ließen, in Abwehr und Angriff nur peinlich waren. Hier reichen die Erklärungen von KW auf der PK für meinen Geschmack NICHT aus!
Zum Düsseldorfer Publikum nur so viel: wenn es selbst ein Düsseldorfer Spieler peinlich findet, wie viel Düsseldorfer zu so einem Spiel kommen, und wie -insgesamt- die Stimmung in der Halle ist, sagt das doch schon alles. Das muss man nicht schön reden.
Glückwunsch an die HSG und vor allem an ihren (nicht immer sympathischen, aber immer voll bei der Sache seienden) Manager FF. Klasse, was er auf die Beine stellt, auch, dass er der Mannschaft "einfach mal so" noch einen echten Top-Spieler aus dem Hut zaubert, der die Mannschaft wirklich weiter bringt.
Das ist in Dormagen offenbar nicht möglicht...
Auch wenn Dormagen und Düsseldorf in der kommenden Saison in der gleichen Liga spielen sollten: in der gleiche Liga spielen wir nicht. Bis auf die bedingungslos liebenden Fans des TSV und die Sicht in der Halle ist Düsseldorf in allen Belangen überlegen...