Beiträge von Rango

Hier der mit verschwenderischer Prosa versehene Vorbericht auf dieses tolle Spiel auf der TSV Homepage, frei nach dem Motto: "nichts geschrieben ist genug berichtet":

Zitat

Dienstag, 23. Februar 2010
    Der Tabellenführer kommt
    Große Ticketnachfrage vor dem Spiel gegen Hamburg
    Der Tabellenführer der Toyota Handball-Bundesliga kommt und alle wollen den HSV Hamburg sehen. "Die Nachfrage ist riesengroß", sagt Björn Barthel, der Leiter der Handball-Geschäftsstelle des TSV Dormagen. Wer am morgigen Mittwoch das Spiel im Sitzen verfolgen will, der sollte sich beeilen: Es gibt nur noch etwa 150 Sitzplatzkarten. Die können entweder in der Geschäftsstelle am Höhenberg erworben werden oder aber in den Vorverkaufsstellen wie der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58. Die Abendkassen öffnen um 18.30 Uhr.

Hallenheft:http://www.tsvdormagen.de/LinkClick.aspx…Zk%3d&tabid=594

Zitat

Original von Woody1962
    Das ganze erinnert mittlerweile ein wenig an die "TSV Story" im Herbst wo man auch erst sehr spät die Katze aus dem Sack gelassen hat was das finanzielle betrifft.

Der Zeitpunkt jetzt ist doch ideal: die Wechselfrist ist abgelaufen

Wenn nicht jetzt, wann dann... ;)

Mut macht immerhin dieser Satz von Thomas Dröge (Zitat aus der heutigen NGZ):

Zitat

Es sei denn, Thomas Dröge wird bei seiner Suche nach einer Ersatzlösung doch noch fündig: "Wir wälzen im Moment jede Menge Namen hin und her", sagt der Teammanager.
    Das Problem: Weil die Wechselfrist verstrichen ist, kann der TSV nur noch einen Akteur verpflichten, der in dieser Saison weder im In- noch im Ausland einen Spielervertrag hatte. "Das Geld für eine Neuverpflichtung war ja da", sagt Dröge, "wir haben nur nicht für Christophs Position gesucht, weil wir da gut besetzt waren."

Ansonsten halte ich es gegenüber dem arroganten Teil der Bergbauern-Fangemeinde und den VfL-Verantwortlichen wie Thomas Dröge:

Zitat
    Zitat

"Was Gummersbach da gemacht hat, gehört sich einfach nicht unter Nachbarn"

Punkt.

Meine Meinung:

1. Die sportliche Leitung des TSV hat sich blauäugig und amateurhaft verhalten.

2. Dem Sportskammerad Schindler ist rechtlich und sportlich keinerlei Vorwurf zu machen.

3. Moralisch ist die Schindler-Aktion unter aller Kanone.

4. Wg. 3. kann ich die Aufregung um den Wechsel verstehen, wg. 1. und 2. nicht.

5. Das Nachtreten des Vereins ist zu verurteilen, moralisch gesehen zeigt es, wie enttäuscht man über Schindlers verhalten ist, auch aus dem Gedanken heraus, dass sich Dormagen die letzten Monate und Jahre als "Schicksalsgemeinschaft" oder "kleines gallisches Dorf" gefühlt und präsentiert hat.

Mini
    Beispielsweise hätte man mit dem freien Geld, das Lieven angeboten hat, einen Kreisläufer bis Saisonende "testen" können im Hinblick darauf, dass Lindner am Saisonende weg ist und man dann evtl. verlängert. Oder einen Mittelmann. Hier sehe ich nicht, dass der Verein in jedem Fall etwas falsch gemacht hätte.

Bleibt noch der Weg, einen Vereinslosen Spieler bis Saisonende zu finden, der das Stammpersonal entlasten kann.

Ansonsten sehe ich keinen, der die 4-5 Tore pro Spiel, die nun fehlen werden, auffangen kann... ;(

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Tja, leider hat sich noch was in die andere Richtung getan:

Schindler nach Gummersbach.

http://handballecke.de/thread.php?postid=598943#post598943

Na, jetzt ist das Fass aber wohl mal richtig auf, gell.

Bin mal gespannt, wie die Vereinsführung das dem geneigten Zuschauer erklären wird, dass auf der einen Seite der Leistungsträger den Verein kurz vor Ende der Wechselfrist verlässt, auf der anderen Seite Geld für (einen) Spieler da ist und man diese Option sehenden Auges nicht zieht.

Das hat schließlich nicht nur Auswirkungen auf die sportliche Entscheidung um den Klassenerhalt, sondern sicher auch auf die Zuschauerzahlen.

Ein erster, herber Rückschlag für den künftigen DHC.

Das werden sehr spannende Tage...

Von der TSV-HP:

Zitat

Sonntag, 14. Februar 2010TSV geht unverändert in die ausstehenden 15 Spiele
    Bis zum morgigen Montag, 15. Februar, hätte Handball-Bundesligist TSV Dormagen nach den Regeln der Liga einen Spieler für die laufende Saison nachverpflichten können. Zur Verfügung stand "ein nicht unerheblicher Geldbetrag, den die Sponsoren und Mitglieder des Team 1000 und des Businessclubs zur Verfügung gestellt hatten", erklärte Heinz Lieven, Geschäftsführer des künftigen TSV-Nachfolgers DHC Rheinland, am Sonntag. Doch trotz aller intensiven Bemühungen - einbezogen wurden auch Spielervermittler - konnte keine echte Verstärkung gefunden werden.
    Ein für Rosenmontag mit einem kroatischen Linkshänder vereinbartes Probetraining wurde heute Morgen abgesagt. Trainer Kai Wandschneider: "Meine Mannschaft hat auch jetzt wieder gegen Nettelstedt-Lübbecke ihre tolle Form bestätigt. Ein neuer Spieler hätte sicher nur Sinn gemacht, wenn er uns wirklich weiterhilft."

Da wurde auf der einen Seite in jedem Interview darüber gejammert, dass die Konkurrenten sich verstärken und sich in Dormagen nichts tut, und das sich bloß keiner Verletzen darf - und dann wird so ein Angebot ausgeschlagen!!! :pillepalle::nein:

Es hätte ja nicht gleich ein Hribar sein müssen...

Zitat

Original von Photographer
    Kann mich nicht erinnern wobei Jurecki gleich eine doppelte Zeitstrafe bekam weil er diese Hollywood reife Aktion der Schiedsrichter mit Beifall Quittierte.

Nicht ganz richtig.
    Er bekam zwei mal zwei Minuten für seine Kommentare.
    Das Beifallklatschen auf dem Weg zur Bank haben die Schiedsrichter (leider) inkonsequenterweise nicht auch noch geahndet. ;)

Das soetwas einmal im Spiel vorkommen kann, ist OK. Aber spätestens dann weiss man doch, wie die Schiedsrichter pfeifen. Insofern ist die Meckerzeitstrafe für Sidomiak im weiteren Verlauf des Spiels schon so richtig dämlich. :nein:

Ansonsten gebe ich dem Photographer recht: der Auftritt des TuS war absolut blutleer. Für uns ein Gegner genau zur richtigen Zeit, auch im Hinblick auf die gelungene Party danach.
    Vortmann im Bienchenkostüm machte einen noch besseren Eindruck als gestern im Tor. :lol:

Rundum ein gelungener handballabend, der Spaß gemacht hat.
    Der TSV lebt, hat den direkten Klassenerhalt weiter in Rechweite - und steht wieder vor Düsseldorf! :P

Zitat

Original von Tester
    Was für'n bescheuerter Name. Fast so schlimm wie Burg-Wächter Castello...

Der TuS wird das schon richten.

Das mit dem Namen wird auch der TuS nicht richten können, lieber Tester. :baeh:

Der sperrige Name ist schlimm, es bleibe aber jedem selbst überlassen, ob der Name der Dormagener Halle schlimmer ist, oder im WC gespielt wird. :lol:

Mit Hribar hat FF eiine absolut geile neuverpflichtung getätigt, die sich schon ausgezahlt hat:
    2 Spiele, 19 Tore, 4:0 Punkte.
    Spitze, HSG!

Da schaue ich -erstmals- etwas neidisch über den Rhein rüber, dass dort eine solche Granatenmäßige Neuverpflichtung möglich ist....

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Ich denke von dem einen Tag wird die Welt nicht untergehen.

Der zweite Tag ist um und weiterhin nichts zu sehen.
    Das "ganz große Kino" sieht für mich irgendwie anders aus.
    Auf der Site steht nun

Zitat

"1,2,3 ... auch Du bist bald dabei !"

Die Zweifler an der Seriosität erhalten dadurch natürlich neue Nahrung... ?(

Übrigens fällt das Testspiel gegen Wetzlar morgen aus.
    Es ist nur ein Gerücht, dass es ausfällt, weil die Umbenennung des Sportcenters auch noch nicht vollzogen ist ;)

Dormagen siegt gegen die tunesische Nationalmannschaft 33:31 (14:14).
    Stark beim TSV Vortmann im Tor.
    Außerdem haben mir (mal wieder) die Anspiele von Balomenos sehr gut gefallen!
    Ansonsten halt ein typisches Testspiel vor immerhin -geschätzten- 400 Zuschauern.

Zitat

Original von Donald Duck
    YEEEEEEEEESSSSSSSSSS! Hammer! Die Truppe hat zwei Gesichter. Wer holt hier den Sieg? Nicht Balomenos, Chantziaras und die anderen von irgendwoher, sondern die Ur-Dormagener-Truppe!

Genau DAS meinte ich.

Klasse, der Sieg, hätte ich nie für möglich gehalten! ?(

Zitat

Original von Blacky

Aber auch mit nicht allzu vielen Spielanteilen, oder?
    Ja, ich meine natürlich Kentin ;)

Leider nicht viele Spielanteile.
    Wundert mich, da er in der letzten Saison und Anfang dieser viel mehr gespielt hat.

Zitat

Original von Blacky
    Frage an die Dormagener: Wann hat Mahé das letzte mal in der 1. Mannschaft gespielt??

Hallo, Blacky,
    nach längerer Zeit mal wieder gegen Düsseldorf und zuvor gegen die Füchse zu Hause - Zumindest wenn Du Kentin und nicht Vater Pascal meinst. :lol:

Zitat

Original von TSV-Fuchs

Schön, dass Du uns an Deiner schlechten Laune teilhaben lässt; das hörte sich vor ziemlich genau einer Woche noch ganz anders an...

Das war vor dem Düsseldorf und dem heutigen Spiel. :wall:
    Hoffe, man schmeißt in der Winterpause zumindest die beiden Griechen raus - sportliche Nullnummern und scheinbar "Groß"verdiener beim TSV. Dann kann man vielleicht mit 1-2 Neuen sich schon mal anfangen, einzuspielen.