Beiträge von Pommes01

Zitat

Original von Ivano

Dann fang`Du doch schon mal an!

Warum sollte ich einen Verein unterstützen der es nicht geschafft hat sich zu sanieren bzw. offensichtlich Straftaten begangen hat?

Zitat

Hoffentlich sprichst Du so auch von FAG, sollte es dort zu einer Finanzkrise kommen.Kein Verein (außer Lemgo, RNL, Kiel) ist derzeit sicher

das möchte ich aber stark bezweifeln...

Zitat

Man sollte man kurz festhalten, das ultras grundsätzlich erst mal nichts mit Hooligans oder der rechten Szene zu tun haben. Dass auch solche Personen zugang dazu finden ist denke nicht gänzlich verhinderbar aber hier eine Verbindung oder Gleichsetzung zu ziehen zeugt nicht grade von ausreichendem Hintergrund. Ultras sind eine neue Mode/Kultur Erscheinung in Deutschland und den Namen selbst sollte man erstmal nicht brandmarken. Eine Gruppierung anhand ihres Verhaltens bewerten ja, aber nur weil sie sich ultras nennen, nein.

ganz großes Ausrufezeichen!

Zitat

Wäre es denn sinnvoller, nur die sog. Anführer aus der Halle zu schmeissen?

nein, es wäre sinnvoll die rauszuschmeißen, die angeblich Straftaten begangen haben oder ähnliches. Nicht eine ganze Gruppe

Zitat

Na ja, ob es so klug ist, sich Ultras zu nennen, wenn diverse Ultra-Gruppierungen immer wieder negativ auffallen...

Die UF hat sich glaub ich 2000 gegründet. Damals waren viele Ultra Gruppierungen vom Fußball noch im kommen und es waren noch nicht solche negativen Schlagzeilen zu lesen. Eine Umbenenung hätte glaub ich auch nichts drann geändert

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Es gibt in jeder Gruppe ganz wenige Aufwiegler, Rädelsführer und Verantwortliche und viele Mitläufer. Um die Mitläufer geht es nicht.

Diese "Mitläufer" haben aber jetzte ebenso Hallenverbot wie die Verantwortlichen. Selbst Mitglieder die bei diesem Spiel garnicht anwesend waren dürfen nicht merh in die Halle. Herzlichen Glückwunsch SG!

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Es wurde Zeit! Eine gute Entscheidung!

warum? Wegen ner Rangelei bei denen Sicherheitskräfte von der Polizei angezeigt wruden? Wegen ner (anscheinend nicht statt gefundenen) Schlägerei die absolut rein garnichts mit direktem Handball oder der Halle zutun hat?

Ich glaube hier kann sich keiner zum jetzigen Zeitpunkt ein Urteil über die Sache erlauben. Dabei waren wir alle nicht. Weitere Infos werden wahrscheinlich demnächst noch von verschiedenen Stellen folgen.

Ich halte es jedoch für sehr unwahrscheinlich das Anzeigen seitens der Polizei einfach erfunden werden. Selbst wenn es in der Innenstadt noch geknallt haben sollte (Mindener waren ja aber nicht mehr da) würde dass das Hallenverbot nicht rechtfertigen. Dann könne wir gleich anfangen jeden rauszuschmeißen der schon mal ne Schlägerei in seiner Freizeit gehabt hat.

Das die Ultras kein unbeschriebenes Blatt sind und es auch öfters Schwierigkeiten gegeben hat ist völlig klar. Das Verbot war hier sicherlich nur eine Anhäufung sehr vieler Sachen.
    Wenn ich hier aber Sätze wie "Hooligans" oder "bundesweites Hallenverbot" lese wird mir ganz schlecht :nein:

Weiß nicht was da im Vorfeld abgelaufen ist wegen euren Karten. Ist halt der Gästebereich für alle Vereine (Sitzplätze)
    Wollte ja nur damit sagen das andere Vereine schon wesentlich mehr Alarm gemacht haben mit derselben Anzahl bzw. weniger Gästefans.

Und das man uns nicht bzw. schlecht hört ist nichts Neues :D

hat zwar nichts mit dem Spiel zutun aber ein Herr Ettwein ist ganz bestimmt kein Kind von Traurigkeit in Sachen Schauspielerei!

Aber jetzt dürfen sich gerne die "Erwachsenen" weiter unterhalten (wobei ich den Kommentar über die Gelddruckmaschine sehr loben muss ;) )

Zitat

Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt hat seinen Protest gegen die Niederlage im Duell mit den Rhein-Neckar Löwen (29:30) zurückgezogen. Die Flensburger hatten ursprünglich Einspruch eingelegt, da nach ihrer Auffassung in der Partie am 23. Dezember der Treffer von Oscar Carlén zum 30:30 innerhalb der regulären Spielzeit und nicht, wie vom Kampfgericht gewertet, nach Ablauf der Spielzeit gefallen war.

quelle: handballworld.com

Zitat

Im Gegenzug sollte der TVG jedoch auch Kurse anbieten und zwar mit dem Titel "Wie werfe ich einen Torwart heiß" :baeh:

Dafür brauch man keinen Kurs. Hat man gestern gesehn, das können die doch bereits. Höchststrafe für jeden Schützen, wenn der Torwart den Ball fängt... kostet bei den Amateuren ne Kiste Bier für die Mannschaft ;)

Deshalb sollte der TVG diese Kurse auch anbieten und nicht selber besuchen...

Zum Spiel: So eine große Abschlussschwäche vom TVG wie in diesem Spiel habe ich diese Saison zu Hause noch nicht gesehen. Mehrere male wurde aus einer unmöglichen Position heraus geworfen, ohne Zeitdruck. Vielleicht war es auch Verzweiflung, der TVG erzielt die ganze Saison schon "zu schwer" Tore.

Am Anfang war ich schon ein bischen beeindruckt als ich das erste mal lauter Gelbe im Gästeblock gesehen hab. Fand sie aber für die Anzahl dann relativ leise, ist aber vielleicht nur mein eigenes Empfinden.

Zu den Schiris wurde hier schon alles gesagt, außer das der laufende Meter Sebastian Wutzler schon das zweite Mal komplette scheiße bei nem Wällschter Spiel gepfiffen hat

Zitat

Original von Ustra
    Oh wie is dat schöööön....oh wie is dat schööööön....so wat hätt wie lang net gesehen....sooooo schöööööön, sooooo schööööön

ähm, doch. Nämlich seit Saisonbeginn! Respekt an die Leistung vom THW aber es wird echt langweilig...

Sehr geiles, spannendes Spiel. Wetzar hat sich immer wieder trotz 5-6 Tore Rückstand herangekämpft. Zum Glück hat der TVG zum Schluss den Sack zugemacht.

An den zusammengebrochenen Fan der HSG natürlich gute Besserung, hoffe es ist nichts schlimmeres passiert.

Zu den paar "Fans" der HSG braucht man wohl nichts mehr sagen. Security muss während des Spiels "eingreifen", ein Gegenstand fliegt aufs Spielfeld und man muss sich von ein paar Halbstarken von der Stehplatztribüne bepöbeln lassen, obwohl man nur auf die Mannschaft wartet und selber kein Sterbenswörtchen gesagt hat.
    Ist aber sicherlich die Ausnahme unter den Wetzlar Fans.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten :hi:

Für mich jetzt doch eine Überraschung. Hatte Vorstand Ballmann im Vorfeld doch die Spiele gegen Gummibach und Stralsund als "Probe" für ihn angekündigt (sinngemäß: "Michael weiß selber dass das jetzt zwei Schickssalsspiele werden").
    Man hat zwar nicht gegen Gummibach gewonnen, jedoch war auch nicht wirklich zu erwarten das man was reißt.

Naja, so sei es. Der Umbruch beim TVG geht weiter...

Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Das hat nur ganz am Rande damit zu tun. Aber sagt Dir der Name "Bernd Stumpf" etwas?

Nein, sagte mir ganze ehrlich garnichts. Hab jetzt aber en bischen gegoogelt und denke du meinst das Spiel Leizipg gegen Dynamo damals? Kann ich schlecht beurteilen ob das damals Glück war, da man ja den Spielverlauf nicht kennt (wenn ein Spieler 5 Minuten aufm Feld behandelt wird, ist auch die 94. Minute berechtigt)
    Es ging ja um die allgemeine Definition von "Bayern-Dusel", den es ja nicht erst seit dem Hoffenheim Spiel gibt. Wie du schon sagtest, wenn hat das (gaaaaanz) am Rande was mitzutun.

nadiner
    Ein sehr geistreicher und sinnvoller Beitrag für dein (aus dem Post zu entnehmendes) hohes Alter! Weiter so... :pillepalle: