Beiträge von funky87

So hier ist auch das Foto der HSG Wetzlar.

[Blockierte Grafik: http://www.hsg-wetzlar.de/team/team2004.jpg]

HINTEN: Betreuer Horst Theiß, Dr. Wolfgang Pörschke (Mannschaftsarzt), Nebosja Golic (21), Alexis Alvanos (5), Aljoscha Schmidt (23), Mario
    Allendörfer (22), Michael Rocksien (Torwarttrainer), Wolfgang "Wolle" Klimpke (Co-Trainer)
    MITTE: Rainer Dotzauer (Sportl. Leiter), Gunnar Berg
    Viktorsson (7), Kai Kieselhorst (15), Thomas Michel (4), Mario Clößner (3), Jan-Eiberg Jörgensen (14), Gennadi Chalepo ( 8 ), Trainer Holger Schneider
    VORNE: Andreas Klimpke (13), Arvydas Kestawitz (9), Axel Geerken (1), Waldemar Strzelec (12), Dominik Schmitt ( 18 ), Sven Pausch (24),
    Sebastian Roth (6) ES FEHLEN: Björn Monnberg (10), Robert Sighvatsson (7), Sonja Weller u. Ralf Hofmann (Physiotherapeuten).

@Wieland: Wie kommst du daruf das es ein RL ist habe eben mal nachgeschaut und folgendes gefunden

Daten:

Name: Heidmar Felixson
    Position: RR
    Geburtsadatum: 04.02.1977
    Nationalität: ISL (Island)
    Beruf: Handballer
    Grösse:1,92
    Länderspiele: 12 ISL

[Blockierte Grafik: http://www.ka-sport.is/hand/leikmenn/myndir/heidmar.jpg]

Aber ich glaube net das sie noch einen Linkshänder holen weil er spielt ja RR und deswegen ist für mich dieses gerücht gestorben.

Wilhelmshaven möchte Brajkovic

28.06.2004

Von Alexander Fischer
    Tel.: (0 64 41) 95 91 85
    E-Mail: a.fischer@mail.mittelhessen.de

Umberto Brajkovic ist wieder da! Braun gebrannt und gut erholt nach vier Wochen in Spanien, der Heimat seiner Frau Laura. Aber ohne Arbeitgeber, also ohne Verein. "Mein Spielerberater sondiert das Feld", unterstrich der Linkshänder gestern, dass er trotz eines bis 30. Juni 2007 bestehenden Vertrages nicht mehr für Handball-Bundesligist HSG D/M Wetzlar auflaufen will. Und Rainer Dotzauer, der Manager der Grün-Weißen, ergänzte: "Er hat inzwischen den Spielerberater Uwe Zimmer mit der Wahrung seiner Interessen beauftragt. Er sucht für ihn einen Klub. Bei uns spielt Brajkovic auf keinen Fall mehr."

Hintergrund des beidseitigen Desinteresses: Der ehemalige schwedische Nationalspieler, in den zwei Jahren in Mittelhessen in Abwehr und Angriff zu einer festen Größe gereift, will aus familiären Gründen nicht mehr in Dutenhofen bleiben. Seine Frau, die ihr drittes Kind erwartet, möchte weg, möchte "raus aus der Provinz." Deshalb hat der Linkshänder seinen Kontrakt mündlich gekündigt, einen vom scheidenden Trainer Velimir Petkovic mit nach Spanien gebrachten Auflösungsvertrag aber noch nicht unterzeichnet. Die HSG ihrerseits reagierte kurz nach dem letzten Saisonspiel beim Stralsunder HV und verpflichtete deren Dänen Jan-Eiberg, genannt "Faxe", Jörgensen. "Er ist der Wunschspieler unseres neuen Trainers Holger Schneider", betont Rainer Dotzauer.

Der HSG-Macher wird in den kommenden Wochen mit Spielerberater Uwe Zimmer ausloten, für welchen Klub der Linkshänder künftig spielen wird. Ein Wechsel zu GWD Minden, wo Brajkovics schwedischer Freund Tomas Axner aktiv ist, hat sich zerschlagen. Inzwischen hat aus der Bundesliga der Wilhelmshavener HV sein Interesse bekundet, den Ex-Gummersbacher unter Vertrag zu nehmen. Brajkovic liegen nach eigenen Angaben aber auch noch Offerten aus Italien, der Schweiz und Spanien vor. "Ich denke, da wird sich in den nächsten Tagen etwas ergeben", so der 34-Jährige gestern auf Anfrage dieser Zeitung.

Zehn Tore von Sebastian Roth

Sebastian Roth, 18-jähriger Neuzugang der Grün-Weißen vom Regionalligisten TV Kirchzell, grüßt unterdessen als Deutscher A-Jugend-Vizemeister. Vor 2800 Zuschauern in Elsenfeld, darunter auch HSG-Manager Rainer Dotzauer, unterlagen die Odenwälder gestern Nachmittag im Final-Rückspiel gegen den SC Magdeburg mit 31:41. Sebastian Roth warf aus dem linken Rückraum zehn Tore, was schließlich aber nicht reichte, um die 27:31-Hinspielniederlage von vor einem Woche in Sachsen-Anhalt wettzumachen.

Quelle: WNZ

Na ok, jetzt glaube ich auch das Brajko geht, hat ja Angebote aus Spanien und seine Frau wird jetzt woll Glücklich sein.

Jetzt ist es eingetreten was wir befürchtet haben. Brajkovic hat den Auflösungsvertrag noch net Unterschrieben und GWD Minden hat Kein Interresse mehr an Ihm das sie einen jüngeren Spieler verpflichtet haben. Wetzlar hat ja schon für Erstaz gesort und gehofft das Brajkoviv den Vertrag auflöst!

Zitat

GWD Minden verpflichtet kroatischen Nationalspieler

Bundesligist GWD Minden hat erwartungsgemäß den kroatischen Nationalspieler Ivan Vukas verpflichtet (wir berichteten). Das teilte der Club am Donnerstag mit. Der 24 Jahre alte Vukas bekommt bei den Ostwestfalen einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2006. Der 1,93 m große Linkshänder wurde vor allem für den Rückraum unter Vertrag genommen. Vukas spielte zuletzt bei Metkovic Jambo.

Quelle: http://www.handball-world.com

Ein kleiner Vorgeschmack für die kommende Saison - der NOCH NICHT OFFIZIELLe Spielplan der HSG Wetzlar!!!

1. Spieltag: Freitag, 10.09.2004 um 20:00 Uhr gegen den VfL Pfullingen

2. Spieltag: Mittwoch, 15.09.2004 in Magdeburg

3. Spieltag: Sa. oder So., 18. / 19.09.2004 in Wilhelmshaven

4. Spieltag: Freitag, 24.09.2004 um 20:00 Uhr gegen Aufsteiger

5. Spieltag: Sa. oder So., 02. / 03.10.2004 bei der SG Wallau / Massenheim

6. Spieltag: Freitag, 08.10.2004 um 20:00 Uhr gegen den SV Post Schwerin

7. Spieltag: Mittwoch, 13.10.2004 in Essen

8. Spieltag: Freitag, 22.10.2004 um 20:00 Uhr gegen Aufsteiger

9. Spieltag: Sa. oder So., 30. / 31.10.2004 in Lemgo

10. Spieltag: Samstag, 06.11.2004 um 20:00 Uhr gegen den GWD Minden - Hannover

11. Spieltag: Sa. oder So., 13. / 14.11.2004 in Flensburg

12. Spieltag: Samstag, 27.11.2004 um 20:00 Uhr gegen den THW Kiel

13. Spieltag: Sa. oder So., 04. / 05.12.2004 in Gummersbach

14. Spieltag: Samstag, 11.12.2004 um 20:00 Uhr gegen Frisch Auf! Göppingen

15. Spieltag: Sa. oder So., 18. / 19.12.2004 in Nordhorn

16. Spieltag: Sonntag, 26.12.2004 um 16:00 Uhr gegen den TV Großwallstadt

17. Spieltag: Mittwoch, 29.12.2004 in Hamburg

18. Spieltag: Sonntag, 02.01.2005 in Pfullingen

19. Spieltag: Freitag, 11.02.2005 um 20:00 Uhr gegen den SC Magdeburg

20. Spieltag: Samstag, 19.02.2005 um 20:00 Uhr gegen den Wilhelmshavener HV

21. Spieltag: Mittwoch, 23.02.2005 in ...

22. Spieltag: Samstag, 25.02.2005 um 20:00 Uhr gegen die SG Wallau - Massenheim in der Arena Wetzlar

23. Spieltag: Sa. oder So., 05. / 06.03.2005 in Schwerin

24. Spieltag: Samstag, 12.03.2005 um 20:00 Uhr gegen TuSEM Essen in der Arena Wetzlar

25. Spieltag: Sa. oder So., 19. / 20.03.2005 in ...

26. Spieltag: Samstag, 02.04.2005 um 20:00 Uhr gegen den TBV Lemgo in der Arena Wetzlar

27. Spieltag: Sa. oder So., 09. / 10.04.2005 bei der GWD Minden - Hannover

28. Spieltag: Mittwoch, 20.04.2005 um 20:00 Uhr gegen die SG Flensburg - Handewitt in der Arena Wetzlar

29. Spieltag: Sa. oder So., 23. / 24.04.2005 in Kiel

30. Spieltag: Freitag, 29.04.2005 um 20:00 Uhr gegen den VfL Gummersbach in der Arena Wetzlar

31. Spieltag: Sa. oder So., 07. / 08.05.2005 in Göppingen

32. Spieltag: Samstag, 14.05.2005 um 20:00 Uhr gegen die HSG Nordhorn in der Arena Wetzlar

33. Spieltag: Sa. oder So., 21. / 22.05.2005 in Großwallstadt

34. Spieltag: Sa. oder So., 28. / 29.05.2005 gegen den HSV Hamburg in der Arena Wetzlar

Ich habe Petkovic gewält weil er der besste Trainer ist. Wir sind auch traurig das er uns diese Saison verlesst aber irgendwann musste es ja soweit kommen Ich finde es einfach nur gut wie er die eigene Jugend mit in die Buli einbindet (z.B. Sven Pausch (17 Jahre) warf gleich 2 Tore innerhab von nur 7 Minuten gegen Hamburg *top*) Ma gucken wie der Schneider es nächste Saison hier in Wetzlar macht.

Was haltet ihr von dem neuen Team der HSG Wetzlar für die neue Saison???

Neuzugänge: Aljoscha Schmidt (SG Achim/Baden /Doppelspielrecht), Sebastian Roth (TV Kirchzell/Doppelspielrecht), Alexis Alvanos (Athen), Trainer Holger Schneider (SV Post Schwerin)

Abgänge: Trainer Patkovic (Frisch Auf Göppingen)

Bereits vor dem letzten Heimspiel gegen den ThSV Eisenach am Freitag um 20 Uhr in der Sporthalle Dutenhofen hat die HSG D/M Wetzlar ihre Personalplanungen so gut wie abgeschlossen. Der an Zweitligaabsteiger SG Achim/Baden ausgeliehene Aljoscha Schmidt wird beim mittelhessischen Handball-Bundesligisten einen bis zum 30. Juni 2006 laufenden Zweijahresvertrag unterschreiben. Der 19-jährige Linksaußen, der derzeit vor den Toren Bremens seine Ausbildung als Werbekaufmann absolviert, wird wie sein 18-jähriger Juniorennationalmannschaftskollege Mario Allendörfer weiterhin per Doppelspielrecht auch für Achim/Baden spielen. Allendörfer, der nun ebenfalls eine Ausbildung als Werbekaufmann beim Hauptsponsor der Norddeutschen absolviert, verlängerte seinen bis 2006 laufenden Vertrag bei der HSG vorzeitig um ein Jahr.

Quelle: http://www.handball-world.com

Zitat

Original von Face

Meinen die damit den marktführenden deutschen Heizkessel-Hersteller Buderus, der ja seinen Hauptsitz in Wetzlar hat, wenn ich mich nicht irre ?? Weil da wundere ich mich schon länger, die "fehlen" irgendwie bei euch und Werbung für einen "beheizten" Hallensport ist wohl sinnvoller als in einem nicht überdachten "Fussballfeld"...

Naja das würde ich auch mal sagen, sind ja schließlich auch beim Eishocky aktiv (Frankfurt Lions). Aber da sieht man mal was einem eine neue größere Arena bringen kann.

(vs). Die HSG D/M Wetzlar ist auf der Suche nach weiteren finanzkräftigen Partnern fündig geworden. Wie Karl-Heinz Reinhardt von der "EFM Facility Management AG" gestern auf Anfrage dieser Zeitung mitteilte, steigt Siemens Deutschland mit sofortiger Wirkung als Großsponsor beim heimischen Handball-Bundesligisten ein.

"Die Laufzeit des Vertrages mit Siemens beträgt grundsätzlich fünf Jahre, nach drei Jahren besteht eine Ausstiegsklausel. Unser neuer Partner wird sich in erster Linie um die Informationstechnologie bei der HSG kümmern", meinte Reinhardt gestern zum Abschluss des Kontrakts. Außerdem steht für den neuen Sponsor die Förderung des neu gegründeten "HSG Club2000" im Mittelpunkt. Über die Höhe der finanziellen Unterstützung wurde Stillschweigen vereinbart, spekuliert wird aber ein sechsstelliger Euro-Betrag pro Jahr.

"Für uns zeigt dieses Engagement, dass die HSG D/M Wetzlar überregionales Interesse genießt", freute sich Rainer Dotzauer über die Erweiterung des Sponsorenpools. "Die Kooperation mit Siemens ist auf dem Weg in die neue Arena nicht nur ein Mosaikstein, sondern ein echtes Standbein für uns", sagte der Sportliche Leiter der Grün-Weißen. In den kommenden Wochen sollen sowohl bestehende als auch neue Verträge mit potenziellen Geldgebern (u.a. sollen ein Autohersteller, ein Hausgerätehersteller und ein Heizbautechnikunternehmen Interesse zeigen) abgeschlossen werden.