Wenn die Damen Dänemark packen, haben sie schon ganz gute Chancen. Ich denke gegen Dänamark könnten sie noch frisch und ausgeruht genug sein, um zu siegen. Das erste Spiel ist immer das schwerste.![]()
Beiträge von wave
-
-
Nun sind die Meisterschaftsträume dahin. Aber mal ehrlich, hatten wir wirklich geglaubt Trier knacken zu können? Nicht wirklich. Wer hatte in dieser Saison Buxtehude auf dem Zettel? Auch nicht so sehr viele, denke ich. Diese Saison war für den BSV in jedem Fall erfolgreich. Im Augenblick dürfen wir noch vom Vizemeister träumen, dieses Ziel zu erreichen wäre auch schon mehr als erwartet wurde. Zu Saisonbeginn haben wir nur gehofft, uns für den Europapokal zu qualifizieren. Es lief dann wirklich alles so gut, dass wir schon gehofft hatten, es Trier mehr als schwer machen zu können. In Riesa treffen wir wieder auf Trier, werden wir auch da besiegt? Ich glaube in dieser Saison ist Trier nicht mehr zu bremsen. Trotzdem sind wir Buxtehuder mit unseren Mädels sehr zufrieden. Alles in allem sind wir Fans dichter zusammengerückt, Freundschaften sind entstanden und man freut sich auf ein Wiedersehen. Für mich war noch nie eine Saison so schön wie diese!

-
Das gestrige Spiel gegen Dortmund hat die BSV-Fans von den Sitzen geholt. Zur Halbzeit stand es 15 : 6! Der Europapokalfinalist Dortmund konnte sich nicht durchsetzen. Silke Christiansen hatte das Buxtehuder Tor förmlich verriegelt. Der Endstand war 27 : 15, die Buxtehuder Halle hat gekocht. Leszek Krowicki hat während des Spiels immer wieder ausgetauscht und mit dem Nachwuchs experimentiert, mußte er auch. Eine der Topspielerinnen, Melanie Wagner, fällt leider den Rest der Saison aus. Natürlich darf man in Buxtehude langsam vom Titel träumen, aber in dieser Woche sind auch noch 2 entscheidende Spiele. Am Mittwoch geht es erstmal nach Trier zu den Miezen. Es ist wohl kaum anzunehmen dass der Tabellenführer es dem BSV einfach machen wird. Lützellinden ist am Samstag dran. Das könnte man leicht packen? Ich bin da vorsichtig, Trier wird dem BSV das Letzte abfordern. Die Erholungsphase ist nur kurz. Wir BSV-Fans hoffen das Beste, und bleiben erstmal auf dem Boden der Tatsachen.
-
Das Spiel Lützellinden-BSV findet am 03.05.03 in der Sporthalle von Driedorf statt. Wir Fans vom BSV freuen uns, dass es nicht hier in Buxtehude ist. Jeder weiß, das der Doc uns mag. Nun kann keiner mehr unterstellen, dass dem BSV irgend etwas geschenkt wird. Wir werden sicher mit unseren hessischen Freunden ein Bierchen trinken. Die Saison ist fast zu Ende, und wir sind sehr gespannt, wo der BSV am Schluss stehen wird. Wir wünschen unseren befreundeten Fanclubs und ihren Mannschaften noch gute "Verrichtung"!!

-
Ein leidiges Thema, das dem FanClub die Chance nimmt, zu planen. Jeder kennt inzwischen die Problematik, Lützellinden soll 50 km außerhalb des Ortes spielen. Wo wurde das nicht überall diskutiert, die GB`s waren voll. Nun möchte man ja meinen das diese Sache vom DHB/Dugall schnell gelöst werden könnte. Aber nein, weit gefehlt. Einerseits ist die Sachlage in den Lizensverträgen nicht zu 100% geregelt, andererseits könnte man sich da schnell einigen. Von wegen! Irgendeiner fühlt sich immer benachteiligt. Lützellinden wollte das Heimrecht an Buxtehude abtreten. Das wurde vom Liga-Ausschuss untersagt, was uns BSV-Fans einerseits recht ist. Ein Heimspiel wäre schon wegen der langen Anfahrt nicht schlecht. Außerden haben die Mädels eine englische Woche. Aber was wäre wenn der BSV ganz vorne landet? Hieße es dann nicht dieser Platz wäre erkauft? Bis Dienstag hatte der Doc Zeit eine Halle zu benennen, die nicht im Bereich des Norddeutschen und Nordostdeutschen Handballverbandes liegt. Bis jetzt liegt kein Vorschlag vor, der Annwalt von Lützellinden prüft noch die Rechtskräftigkeit der Auflagen. Na da wird Berndt Dugall sich freuen. Wir können ja beim Tabellenführer Trier spielen, sagt Dieter Momberger, Obmann vom TVL. Das wäre zwar auch Wettbewerbsverzerrung, weil die ganze Halle in Trier hinter Lützellinden steht, aber nach den Auflagen der Liga könnten wir es, so der O-Ton von Momberger. Wirklich ernst meint er das nicht, aber immerhin könnten sie es tun. Tja und wir Fans vom BSV können nur abwarten, nicht planen und hoffen dass bald eine Entscheidung auf dem Tisch liegt. Schön dass der Doc und sein Obmann den Humor nicht verloren haben.
-
Wie wir Riesa sehen? Ist doch klar, wir fahren hin und warten ab was passiert. Wo auch immer Leszek und seine Mädels stehen, wir machen nach den Spielen Party und gehen entspannt in die Sommerpause.