Platz 2 für den BSV?

• Nun sind die Meisterschaftsträume dahin. Aber mal ehrlich, hatten wir wirklich geglaubt Trier knacken zu können? Nicht wirklich. Wer hatte in dieser Saison Buxtehude auf dem Zettel? Auch nicht so sehr viele, denke ich. Diese Saison war für den BSV in jedem Fall erfolgreich. Im Augenblick dürfen wir noch vom Vizemeister träumen, dieses Ziel zu erreichen wäre auch schon mehr als erwartet wurde. Zu Saisonbeginn haben wir nur gehofft, uns für den Europapokal zu qualifizieren. Es lief dann wirklich alles so gut, dass wir schon gehofft hatten, es Trier mehr als schwer machen zu können. In Riesa treffen wir wieder auf Trier, werden wir auch da besiegt? Ich glaube in dieser Saison ist Trier nicht mehr zu bremsen. Trotzdem sind wir Buxtehuder mit unseren Mädels sehr zufrieden. Alles in allem sind wir Fans dichter zusammengerückt, Freundschaften sind entstanden und man freut sich auf ein Wiedersehen. Für mich war noch nie eine Saison so schön wie diese!

:D:hi:

• ja, buxtehude hat mit dem möglichen vizetitel mehr erreicht, als man vermuten durfte. mir scheint sowieso, dass es im damenhandball eine art wachwechsel gibt. früher war immer nur die rede von leverkusen, leipzig oder lützellinden. es ist gut, wenn nicht immer die gleichen teams ganz oben stehen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Machtwechsel hat es auch im Frauenhandball öfter gegeben. Aber das Negative war meistens, daß eine oder zwei Spitzenmannschaften die Liga eindeutig dominierten. Das war diese Saison ganz anders. Da durften sich teilweise ein halbes Dutzend Mannschaften Hoffnungen auf den Titel machen.

Insofern war die Frauenbundesliga diese Saison eigentlich spannender als die Herrenbundesliga. Das kommt nicht allzu oft vor.